This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Ankündigung] Monster Balancing und Verbesserungen
#71
Es ist nicht so, dass ich den Endgamern hier kein Vertrauen schenken würde Smile Ich finde halt nur, dass der Stun immer Laika ausgemacht hat. Ich mein, reine DDs (keine Bruiser), die einfach nur Damage raushauen, gibt es genug. Und eine Perna, ebenfalls Single Target Feuer Nuker macht auch nicht viel weniger, kann aber zumindest noch stunnen. Vielleicht habe ich auch einfach Pech, aber gegnerische Pernas procen im Gk im 1. Zug mind. 1x, da ist Laika schon fast tot (wenn die Perna auch sehr gute Runen hat und da war es bisher immer schön zu wissen, dass eine gewisse Chance besteht, mit einem Stun dazwischen zu funken, ebenso bei Anavels, die gelegentlich arg ausrasten.

Nach meiner Erfahrung im Gk, kann ich nicht bestätigen, dass mich ein Laika mal solo platt gemacht hat oder dass man es sich nicht leisten kann, ihn nur in passenden Momenten anzugreifen. Und wir spielen unter der Woche auch nahezu jede Woche top 100, haben schon u.a. gegen Havoc, Aftermath Legends oder Rage Pack gespielt, gegen Havoc 1x Win, 1x Draw und den letzten damals unglücklich verloren, gegen Aftermath Legends und Rage Pack 2x Win und 1x Draw, also wir haben auch öfters Top Gilden ^^.

Man muss halt wissen, wie man am besten gegen Laikas spielt, der im Video war selbst schuld, wenn er sein ganzes Team um Rakan baut und dann nichts hat, um Laika paar Mehrfachhits zu geben.

Aber dann müsste Feng Yan auch generft werden (was ich als Feng Yan Besitzer nicht gut fände ^^), den dieser kann in RTA ebenso oft ein ganzes Team solo plätten und ist im Gk ebenso op (bei mir sehr guter Laika Tank, der seine Angriffe abfängt ^^). Laika ist nicht der einzige, der ein Team solo machen kann. Daher für mich kein Argument. Aber Meinungen sind ja verschieden und verstehe ja auch die Befürworter des Nerfs, auch wenn ich ihn nicht gut finde und zu überzogen halte (reduzierte Chance auf 30% hab ich mehrfach gelesen, das wäre auch für mich ok gewesen).
German Dragons Fan since Day One  Big Grin

- Monsterbox (5* und 6*),
- Buildings (immer auf aktuellem Stand)
- Teams etc.:
https://swarfarm.com/profile/FloRida1990/
Zitieren
Thanks given by:
#72
Perna ist je nach Runenbild einfacher auszuschalten als Laika. Da ist es so ein entweder oder Ding. Was mich aber wundert ist die Tatsache wie du auf das Video reagierst. Das Laika Team war tot und Laika macht den Rest ganz gemütlich im alleingang? Gegnerisches Team falsch gestellt, mag ansatzweise sein aber darf es sein, dass ein Monster im Alleingang alles zerlegt? Und schau dir das Vid paar Minuten früher an und du wirst sehen warum der Gegner nichts für Laika Multihit hatte ;-)

Wind Panda Nerf? Wird kommen, da bin ich zuversichtlich jetzt wo com2us damit angefangen hat.
Ich nenne mich nicht "Storm" weil ich es so toll finde,
sondern weil ich mich dort hinstelle wo kein anderer stehen will,
weil ich das mache was kein anderer machen will,
weil ich das ertragen kann was du wie ein Unwetter ablehnen würdest!
Und dies nur für mein Ego und um mein Selbstbewusstsein ins unermässliche zu steigern.
Ist doch irgendwie verrückt... wie das Wetter manchmal!




Zitieren
Thanks given by:
#73
(29.08.2017, 14:50)BoDStorm schrieb: Perna ist je nach Runenbild einfacher auszuschalten als Laika. Da ist es so ein entweder oder Ding. Was mich aber wundert ist die Tatsache wie du auf das Video reagierst. Das Laika Team war tot und Laika macht den Rest ganz gemütlich im alleingang? Gegnerisches Team falsch gestellt, mag ansatzweise sein aber darf es sein, dass ein Monster im Alleingang alles zerlegt? Und schau dir das Vid paar Minuten früher an und du wirst sehen warum der Gegner nichts für Laika Multihit hatte ;-)

Wind Panda Nerf? Wird kommen, da bin ich zuversichtlich jetzt wo com2us damit angefangen hat.

Ich meinte über das Video nur, dass wenn das Gegnerteam aus der eigenen Sicht günstig zusammengestellt ist, dass es möglich ist, dass ein Monster möglicherweise (Laika hätte ja auch evtl. mehrfach von Praha gestunnt werden können) aus den eigenen Reihen das ganze Gegnerteam solo erledigt.

Hab oft schon Rta Videos gesehen, in dem Feng Yan das ganze Gegnerteam platt macht, weil das Gegnerteam günstig für ihn zusammengestellt wurde (z.B. Verad, Tiana, Anavel und Ganymede, nichts was Feng Yan stark gefährden könnte). 

Und da gibt es sicher noch weitere Monster, die das Potential dazu hätten, wenn das Gegnerteam passt (z.B. Camilla). Ich denke, solche Situationen können bei mehreren Monster so in der Art vorkommen. Daher wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich wegen dem Videobeispiel nicht der Meinung bin, dass der Laika Nerf so verdient ist.

Sollte aber keine Kritik sein, bitte um Entschuldigung, falls es so rüber gekommen ist. 

PS: ja habe gesehen, dass Laika der letzte Pick war, das ist dann halt Pech für den anderen Wink
German Dragons Fan since Day One  Big Grin

- Monsterbox (5* und 6*),
- Buildings (immer auf aktuellem Stand)
- Teams etc.:
https://swarfarm.com/profile/FloRida1990/
Zitieren
Thanks given by:
#74
(29.08.2017, 14:50)BoDStorm schrieb: Das Laika Team war tot und Laika macht den Rest ganz gemütlich im alleingang? Gegnerisches Team falsch gestellt, mag ansatzweise sein aber darf es sein, dass ein Monster im Alleingang alles zerlegt? Und schau dir das Vid paar Minuten früher an und du wirst sehen warum der Gegner nichts für Laika Multihit hatte ;-)


Der Gegner hat hier eindeutig den Fehler gemacht, dass er Laika am Anfang nicht angegriffen hat. Zum einen wird Justice stärker, je mehr Verbündete tot sind und zum anderen nimmt in RTA die HP halt mit zunehmender Kampfdauer ab während ATK zunimmt. Daher ist es kein Wunder, wenn Laika hinten raus einen Rakan quasi "oneshottet". Wenn ich das richtig gesehen habe, hat Laika in dem Moment ca. 20k DMG mit Justice gemacht, was mit dem RTA ATK Buff und dem ATK plus wegen der drei toten Verbündeten nicht so viel ist. Hätte der Gegner zuerst Laika gekillt, hätte er den Kampf easy gewinnen können denke ich.

Dass Laika hier das Team alleine zerlegt, liegt aus meiner Sicht in erster Linie an der besonderen Situation in RTA und nicht daran, dass Laika so op ist, auch wenn er ohne Frage ein Spitzenmonster ist.
Zitieren
Thanks given by:
#75
(29.08.2017, 15:30)Sir_Kumpolar schrieb: Dass Laika hier das Team alleine zerlegt, liegt aus meiner Sicht in erster Linie an der besonderen Situation in RTA und nicht daran, dass Laika so op ist, auch wenn er ohne Frage ein Spitzenmonster ist.


Und jetzt darf geraten werden ob Laika wegen GK oder Arena oder gar wegen PvE Content generft wurde oder durch die RTA Geschichte mit der com2us einen Meilenstein in Richtung E-Sports wagen möchte. Da darf Glück kaum ne Rolle spielen. Die Ausrede "Ja hätte ich gewusst, dass der Laika am Ende zieht..." darf es da nicht geben.

Was zeigt das Video denn eigentlich? Es zeigt, dass Laika solo in der Lage ist ganze Teams zu zerlegen. Das Thema ist aber der Nerf des Stuns!? Und genau dieser spielt ja nichtmal eine Rolle bei dem Video o.o Nehmen wir den jetzt mal noch mit rein und das Ding wäre schon viel früher gegessen gewesen. Am Ende soll doch gerade im Live-PvP derjenige gewinnen, der die wenigsten Fehler macht und nicht derjenige der die besseren Monster hat!?

Aber warten wir es ab. Wenn ich richtig liege wird es kommend eine Reihe solcher Balancings geben und da ist unser Tennis-Match hier recht Sinnfrei. Am Ende können wir es kaum ändern und ich persönlich traue com2us zu, dass sie genau wissen was und warum sie es tun.
Ich nenne mich nicht "Storm" weil ich es so toll finde,
sondern weil ich mich dort hinstelle wo kein anderer stehen will,
weil ich das mache was kein anderer machen will,
weil ich das ertragen kann was du wie ein Unwetter ablehnen würdest!
Und dies nur für mein Ego und um mein Selbstbewusstsein ins unermässliche zu steigern.
Ist doch irgendwie verrückt... wie das Wetter manchmal!




Zitieren
Thanks given by:
#76
(29.08.2017, 16:27)BoDStorm schrieb:
(29.08.2017, 15:30)Sir_Kumpolar schrieb: Dass Laika hier das Team alleine zerlegt, liegt aus meiner Sicht in erster Linie an der besonderen Situation in RTA und nicht daran, dass Laika so op ist, auch wenn er ohne Frage ein Spitzenmonster ist.


Und jetzt darf geraten werden ob Laika wegen GK oder Arena oder gar wegen PvE Content generft wurde oder durch die RTA Geschichte mit der com2us einen Meilenstein in Richtung E-Sports wagen möchte. Da darf Glück kaum ne Rolle spielen. Die Ausrede "Ja hätte ich gewusst, dass der Laika am Ende zieht..." darf es da nicht geben.

Was zeigt das Video denn eigentlich? Es zeigt, dass Laika solo in der Lage ist ganze Teams zu zerlegen. Das Thema ist aber der Nerf des Stuns!? Und genau dieser spielt ja nichtmal eine Rolle bei dem Video o.o Nehmen wir den jetzt mal noch mit rein und das Ding wäre schon viel früher gegessen gewesen. Am Ende soll doch gerade im Live-PvP derjenige gewinnen, der die wenigsten Fehler macht und nicht derjenige der die besseren Monster hat!?

Aber warten wir es ab. Wenn ich richtig liege wird es kommend eine Reihe solcher Balancings geben und da ist unser Tennis-Match hier recht Sinnfrei. Am Ende können wir es kaum ändern und ich persönlich traue com2us zu, dass sie genau wissen was und warum sie es tun.

Worauf ich hinaus wollte, war auch nicht, dass Laika in RTA immer so op ist. Mein Eindruck ist vielmehr im Konkreten, dass der Verlierer hier in Anbetracht der Besonderheiten von RTA und des 2. Skills von Laika dumm agiert hat. Spätestens nachdem Orion raus war, hätte er Laika fokussen müssen, da dieser sonst mit zunehmender Dauer des Kampfes und weiteren toten Verbündeten immer stärker wird. Aus meiner Sicht hat der Verlierer somit einen Fehler gemacht und damit auch zu Recht verloren, also alles im Sinne des E-Sports.
Zitieren
Thanks given by:
#77
(29.08.2017, 14:07)Mondgesicht schrieb: Ich hätte mir einen Wind Panda Nerf gewünscht, der Kerl hat mir nämlich letzte Woche im GK solo Rakan und Kumar zerlegt!

Einen von beiden gegen ein Nat 3* mit dem Namen Khali tauschen und schon ist der wayne...
Gerne per pn anschreiben, dann gibt es zu diversen Themen "Doomrider's Soße spezial".

Meine Summoners War Videos auf Youtube:

https://www.youtube.com/channel/UCyU8_Qk...ASnDyTei9Q
Zitieren
Thanks given by: Saust
#78
(29.08.2017, 16:47)Doomrider schrieb:
(29.08.2017, 14:07)Mondgesicht schrieb: Ich hätte mir einen Wind Panda Nerf gewünscht, der Kerl hat mir nämlich letzte Woche im GK solo Rakan und Kumar zerlegt!

Einen von beiden gegen ein Nat 3* mit dem Namen Khali tauschen und schon ist der wayne...

Bulldozer tuts auch ^^
seit Start 3/15: 2016:12.9.Ariel, 22.12. Triton, 2017: 5.1. Perna, 14.1. Hathor, 31.01. Camilla, 7.2. Lagmaron, 20.2. Ganymede, 22.2. Beth, 28.3. Rica, 17.05.2017 Verad Toah Heart , 19.06. Chow, 15.07. Sekmet, 24.11. Psamathe Birthday, 20,12. Eladriel, 25.12. Praha, 2018: 5.1. Kumar, 20.1. Raki, 16.3. Alicia, 29.5 Anavel, 15.6. Josephine, 17.6. Amelia, 11.8. Tiana, 16.9 Ethna, 29.9. Okeanos, 1.10. Helena, 27.10 Diana, 24.11: Laika, Bastet, Daphnis, 17.12. Taor, 2019 8.1. Vanessa, 4.2. Chiwu, 15.2. Brandia, 26.3. Zaiross, 6.5. Charlotte, 20.5. Taranys, 25.5 Woosa, 18.8. Poseidon, Bellenus, 29.8. Jamire, 3.9 XingZhe, 18.10. Ophilia, 2020: 20.2. Bael, 21.2 Masha, 2.4. Odin, 17.4. Tehsar, Savanna, 28.5. FengYang, 1.6 Zeratu, 19.6 Christina

MS: 28 - Element: 2 - Stones: 5 - Kristall: 16 - LS: 18 - Trans: 6 - SWC: 2
Dupes: 28[/align]
Zitieren
Thanks given by: Saust
#79
(29.08.2017, 17:13)sandtigerhai schrieb:
(29.08.2017, 16:47)Doomrider schrieb:
(29.08.2017, 14:07)Mondgesicht schrieb: Ich hätte mir einen Wind Panda Nerf gewünscht, der Kerl hat mir nämlich letzte Woche im GK solo Rakan und Kumar zerlegt!

Einen von beiden gegen ein Nat 3* mit dem Namen Khali tauschen und schon ist der wayne...

Bulldozer tuts auch ^^

Für Bulldozer braucht man dann aber noch einen Def-Buffer (bei meinem jedenfalls), es sei denn der Panda hat nur 19k HP. Mit Khali ist es sicherer.
Zitieren
Thanks given by:
#80
Wenn ihr hier mit Weltarenabeispielen kommt, dann können die aber zig Monster nerfen.
Ok in Rta ist Laika schon gut, aber gibt da ganz andere Kaliber. Und am Ende kommt es immer auf das Team drum rum an.
Nochmal zum Dmg vom Rev. da geht mir schon bissel der Puls Wink Diese Beispielrechnung mit den 20khp aber deff ist wayne... deff ist da der entscheidende Punkt, wenn man nicht gerade mit Teshar gegen Laika spielt passiert da auch nicht soviel.
Klar gibts Topspieler mit extremen Laikas die Tanky schnell sind auch auch viel atk haben, trotzdem ist der Dmg vom Rev. auszuhalten.
Und Topleute mit guten Windpandas sind wesentlich gefährlicher als gute Laikas, was natürlich wieder vom Monsterpool abhängt, aber ist m.M..

Herlich auch das viele Perna und Rakan Nutzer Laika so Op finden, denke die beiden stehen ihm in nichts nach, ok kleiner Vorteil gegenüber Perna. Wobei ich Pernas im Gk nerviger als Laikas empfinde.
Finde nur erstaunlich, wie die Leute die keinen haben aufeinmal meinen sie könnten das perfekt einschätzen.
Was Rta angeht, es ist nun mal so das wenn die Monster selber gespielt werden, die skillsets erst richtig zur Geltung kommen.
Da kann auch ein Windpanda eine Camilla etc. mal den Rest clearen.
Von solchen Mobs wie Grany Molong will ich mal garnet reden, da müssten die alle generft werden.

Laika nerf von mir aus aber net den Stun, wenns nach mir geht, könnten die den Dmg auch ganz vom Rev. weglassen aber den Stun behalten.
So das solls dann mal gewesen sein, hoffe einfach das er doch den Stun behält, wenn nicht kann man nix ändern dann ist er immer noch ein guter Attacker aber mehr auch nicht.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste