Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Kontaktaufnahme bei Problemen bitte via E-Mail an sw.fanforum@yahoo.de
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 4321 :-)

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 2.296
» Neuestes Mitglied: xCookie90
» Foren-Themen: 4.370
» Foren-Beiträge: 47.172

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 106 Benutzer online
» 7 Mitglieder
» 99 Gäste
[GD]HaraldPotter, Maeczy, Marquis-81, Mondsee, xCookie90, Zowa

Aktive Themen
Toa normal 100?
Forum: Sinnvolle Monster für ToA
Letzter Beitrag: Zowa
Vor 14 Minuten
» Antworten: 7
» Ansichten: 134
Wüstenkönigin - Bastet - ...
Forum: WASSER Monster
Letzter Beitrag: Neo-Silver
Vor 24 Minuten
» Antworten: 18
» Ansichten: 3.433
DB10 oder ToA 70 als näch...
Forum: Teamberatungen und Hilfe für Anfänger
Letzter Beitrag: Marquis-81
Vor 45 Minuten
» Antworten: 37
» Ansichten: 1.557
Suche Gilde (EU-Server)
Forum: Spieler sucht Gilde
Letzter Beitrag: Marquis-81
Vor 1 Stunde
» Antworten: 0
» Ansichten: 17
Vorstellungs-Thread & For...
Forum: Laberecke
Letzter Beitrag: Chugn
Vor 2 Stunden
» Antworten: 218
» Ansichten: 77.953
Das [Halloween] Event vom...
Forum: Events
Letzter Beitrag: Chugn
Vor 2 Stunden
» Antworten: 28
» Ansichten: 638
Der Lucky-Thread
Forum: Laberecke
Letzter Beitrag: Michi
Vor 3 Stunden
» Antworten: 2.297
» Ansichten: 297.702
Riss der Welten / Teamvor...
Forum: Riss der Welten (Raid)
Letzter Beitrag: SheeX
Vor 8 Stunden
» Antworten: 196
» Ansichten: 68.794
Hilfe bei Team Aufstellun...
Forum: Teamberatungen und Hilfe für Anfänger
Letzter Beitrag: Chugn
Vor 8 Stunden
» Antworten: 1
» Ansichten: 93
Polarkönigin - Alicia - 5...
Forum: WASSER Monster
Letzter Beitrag: TR1XXA
Vor 9 Stunden
» Antworten: 7
» Ansichten: 1.291

 
  Suche Gilde (EU-Server)
Geschrieben von: Marquis-81 - Vor 1 Stunde - Forum: Spieler sucht Gilde - Keine Antworten

Moin,

vorab, hab mich lange damit schwer getan, ob ich Gilde suchen/beitreten soll. Zum einen hab ich zwar schon ein paar 6*-Monster,
aber eher alle PvE-lastig, daher wollte ich gefühlt länger sammeln/Glück haben, bevor ich nachher jmd ein Klotz am Bein bin.
Zum anderen keine Ahnung, was, wo, wie Regeln gibt/sind, etc. (aber da mach ich mich gleich mal schlau).

Mir wurde jetzt nahe gelegt (und ich dadurch bestärkt) wohl doch eine Gilde zu suchen.

Also, zu mir:
Dennis, 36, Finanzbuchhalter aus Damme(Niedersachsen), verheiratet, 1 Tochter

Zum account:
Spiele seit ca. 8 Monaten, seit 4 Monaten hier im Forum gemeldet, GB10 safe/langsam, DB10 97% (Runen), ToA100clear
(fast kpl. Auto), ToAH57, Arena nur für Ehrenpunkte farmen für DM, Necro/Raid noch net angegangen

6*
Poseidon, Siggi, Megan, Spectra, Baretta, Verde, Shannon, Mav, Bella, Vero, Basalt
5*
Kona, Beth, Stellar, Colleen, Rina, Teon, Bernard, Jojo, Ramagos, Darion (+ einige nicht erweckt)


Was ich suche:

einen netten Umgang finde ich wichtig, gerade bei Gildenregeln oder Teamaufstellung für mich als noob
mal nen Tipp (ja, Google und Forum hier nutze ich, aber einige Zusammenhänge net immer so einfach)
Von Line habe ich schon mehrmals gelesen, wenn es um Kommunikation geht. Hab ich net, aber kann
man sicherlich auf´s Handy packen. Naja, WhatsApp hat man eh...

Was ich biete:
netten Umgang, Zusagen/Termine werden eingehalten oder früh genug abgesagt, wenn ich helfen kann,
mache ich das gerne

Momentan hab ich kein besonderes Ziel, sondern will erstmal in Gilde und Regeln und allem was
dazu gehört rein kommen/verstehen...

Für wen das hier uninteressant ist, aber trotzdem irgendeinen Tipp (Regeln/Mons/etc.) hat, immer her damit :-)

Drucke diesen Beitrag

  Das [Halloween] Event vom Unruhestifter Halloweenkürbis (Modifiziert)
Geschrieben von: Reaver1988 - Vor 11 Stunden - Forum: Events - Antworten (28)

Das [Halloween] Event vom Unruhestifter Halloweenkürbis (Modifiziert)
[Bild: 171010_smon_800_de_340.png]


Grüße von Com2uS!

Der Unruhestifter Halloweenkürbis nervt Harpu 
auf dem Weg nach Hause von der Halloween-Party!
Besiege die Monster, damit Harpu sicher nach Hause kommt und erledige die letzte Mission vom Halloweenkürbis!


Eventdetails
- 23. Oktober 04 Uhr MESZ - 5. November 15:59 Uhr MESZ  
( Belohnungen sind bis zum 6. November 15:59 Uhr MESZ verfügbar )


  ■ Event 1) Du schaffst das!  

- Besiege jeden Tag [500 Monster], um Harpu's Geschenk von [30 Kristallen] zu erhalten!
* Die Aufzeichnung [heute besiegter Monster] setzt sich jeden Tag um 16 Uhr MESZ (17 Uhr MEZ) zurück und die Belohnung ist einmal am Tag verfügbar.

  [Wie man die Anzahl der besiegten Monster berechnet]  

1) [Szenario] Bonus Anzahl der besiegten Monster je nach Schwierigkeitsgrad
NORMAL > +0 Monster
HARD > +5 Monster
HELL > +10 Monster

2) [Cairos-Dungeon] Bonus Anzahl der besiegten Monster je nachSchwierigkeitsgrad
1-2E> +0 Monster
3-4E> +5 Monster
5-6E > +10 Monster
7-9E > +15 Monster
10E> +20 Monster

* Monster werden wie oben beschrieben pro gewonnenem Kampf addiert und Monster werden nicht addiert, wenn Du den Kampf verlierst. 
* Nur die Monster, die im Szenario und im Cairos-Dungeon besiegt wurden, zählen. (Geheimer Dungeon/Halle der Helden ausgeschlossen.)
* Alle Monster zählen nur einmal, auch wenn sie durch Wiederbelebungs-/Auferstehungs-Skills wiederbelebt werden.
* Der Zähler wird nicht steigen, wenn du dein eigenes Monster besiegst, das der Boss in Nekropolis gestohlen hat.



  ■ Event 2) Besiege alle Monster!  

Verschiedene Belohnungen werden entsprechend der [Gesamtzahl der besiegten Monster] verschickt!
Die Belohnung beinhaltet auch [Halloween-Spezialgebäude], das nur für dieses Event erhältlich ist!
Besiege alle 10.000 Monster und enthülle die [letzte Mission] vom Halloweenkürbis!

  [Verfügbare Belohnungen entsprechend der akkumulierten Anzahl von besiegten Monstern]  

1.000 Monster > 100 Energie
2.000 Monster > 20.000 Manasteine 200.000 Manasteine
3.000 Monster > 3★ Regenbogenmon x2
4.000 Monster > Halloween-Spezialgebäude [Unheimlicher Garten]
5.000 Monster > 2 mystische Schriftrollen
7.000 Monster > 4★ Regenbogenmon x1
10.000 Monster > 1 Licht & Dunkelheit Schriftrolle

* Insgesamt kannst du 3 Monster im Halloween-Spezialgebäude [Unheimlicher Garten] platzieren.
* Das Gebäude wird an deinen Posteingang gesendet und kann sofort installiert werden, wenn Du auf [OK] tippst.



  ■ Event 3. Der Unruhestifter Halloweenkürbis stört!  

Die letzte Mission vom [Unruhestifter Halloweenkürbis] für alle, die 10.000 Monster besiegt haben!
Erledige entweder die [Arena/Gilden]-Mission oder die [Riss Raid/Riss Dungeon]-Mission!
Harpu wird dir ein Dankeschön-Geschenk geben, wenn Du die Mission 30/50/100 Mal erfüllt hast!

  [Belohnungen entsprechend der Anzahl der abgeschlossenen Missionen vergeben]  

30 Mal > 1 Aufarbeitungsstein
50 Mal > 100 Beschwörungssteine
100 Mal > 200 Kristalle

* Belohnungen werden vergeben, wenn du eine der Missionen ([Arena/Gilden]-Mission oder [RissRaid/RissDungeon]-Mission) abschließt.
* Belohnungen werden nur einmal vergeben.





※ Bitte lesen ※
* Die Anzahl der Monster, die Du im Szenario und im Cairos-Dungeon besiegt hast, wird während des Events in Echtzeit auf der Event-Seite kumuliert. 
(Geheimer Dungeon/Halle der Helden ausgeschlossen.)
* Die Aufzeichnung [heute besiegter Monster] setzt sich jeden Tag um 16 Uhr MEZ (17 Uhr MESZ) zurück.
* Alle Monster zählen nur einmal, auch wenn sie durch Wiederbelebungs-/Auferstehungs-Skills wiederbelebt werden.
* Der Zähler wird um 1 erhöht, wenn Du dein eigenes Monster besiegst, das von dem Boss in Nekropolis gestohlen wurde.
* Die Anzahl der besiegten Monster wird pro gewonnenem Kampf addiert und Monster werden nicht addiert, wenn Du den Kampf verlierst. 
(Nur die Monster, die Du besiegt hast, werden kumuliert, wenn Du den Kampf verlierst.)
* Für Event 3, zählt das Betreten der Welt-Arena nicht.
* Die Belohnungen werden an deinen Posteingang gesendet, wenn Du auf den [Einammeln] Button tippst.
* Die Belohnung wird 24 Stunden nach Ende des Events zur Verfügung stehen.
* Bitte starte das Spiel neu, wenn Du dich zu Beginn des Events im Spiel befinden solltest, um jegliche Verzögerungen zu vermeiden.
* Bitte versuche das Spiel neu zu starten, wenn Du deine Belohnung nicht im Posteingang siehst.
* Die Dauer und die verbleibende Zeit des Events wird in deiner Zeitzone angezeigt. 
* Bei Fragen oder Support wende dich bitte an unseren Kundendienst unter http://www.withhive.com/help/inquire."




Fehlerbehebung des Halloween Events vom Unruhestifter Halloweenkürbis
Grüße von Com2uS!

Der Fehler, dass die Gesamtzahl der besiegten Monster nicht akkumuliert wird, wenn die Gesamtzahl der besiegten Monster 500 Monster in Event 2 übersteigt, wurde am 22. Oktober ab 05:53 Uhr MESZ behoben. 

Du kannst nun Monster richtig akkumulieren, aber beachtet bitte, dass wir die Daten der Anzahl der besiegten Monster für diejenigen, die bereits über 500 Monster besiegt haben, nicht wiederherstellen können, bevor der Fehler behoben wurde.

Wir haben die folgenden Entschädigung für dich vorbereitet, also hol diese bitte während der angegebenen Zeit ab.

■ Entschädigungsdetails
 : 50 Energie
* Die Entschädigung wird am 23. Oktober von 08 Uhr bis 24. Oktober 08 Uhr (MESZ) verfügbar sein.

Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die dies verursacht haben könnte und danken dir für dein Verständnis!

Drucke diesen Beitrag

  Toa normal 100?
Geschrieben von: Zowa - Gestern, 10:49 - Forum: Sinnvolle Monster für ToA - Antworten (7)

Hallo Leute, 

ich habe große Schwierigkeiten mit Toa. Ich denke mit meinen Monstern würde ich den normal Turm schaffen, jedoch habe ich es bis jetzt immer nur bis Stage 49 geschafft.
 
Welche Monsterkombinationen könntet ihr mir empfehlen um weiter zu kommen oder vielleicht sogar mal den kompletten Turm zu meistern ? 

Meine verfügbaren Monster: (ich würde dann dementsprechend an ihnen arbeiten)

Wasser:
Emma 6*
Galeone 6*
Theomars 6*
Qebehsenuef 5*
Rina 5*
Phönix 5*
Megan 5*
Talk 5*
Lion 5*
Xiao Lin 4*
Eisig 4*
Julie 4*
Tyron 4*
Würfelmagier 4*
Lich 4*
Phantomdieb 4*
Ninja 4*
Todesritter 4*

Feuer:
Velajuel 6*
Coleen 5*
Baretta 5*
Spectra 5*
Anubis 4*
Racuni 4*

Wind:
Bernard 6*
Lushen 6*
Shannon 5*
Mav 5*
Briand 5*
Shimitae 5*
Acasis 4*

Dark:
Veromos 6*
Ashubel 5*

Light:
Belladeon 6*

Würde mich über eine Safe Kombi freuen. Um Runen kümmer ich mich bereits. Vielleicht gibts auch 2 Kombinationen die Safe funktionieren würden? 

Vielen Dank schonmal.

Drucke diesen Beitrag

  Hilfe bei Team Aufstellung.
Geschrieben von: Vilsay - 21.10.2017, 13:30 - Forum: Teamberatungen und Hilfe für Anfänger - Antworten (1)

Hallo zusammen!

Ich bin neu in diesem Forum!
Habe mich hauptsächlich hier angemeldet in der Hoffnung das man mir ein bisschen unter die Arme greifen kann mit meinem Team. 
Bin gerade Stufe 25 und ein ziemlicher Anfänger was das Spiel betrifft, bis jetzt habe ich mich nicht wirklich damit befasst und einfach gelevelt und entwickelt wie es mir gepasst hat. 
Jedoch möchte ich nun anfangen etwas effektiver im Spiel voran zu kommen.  Huh
Hier erstmal eine Auflistung meiner Monster:

Wasser:
5*Anubis
5*Magieritter
3*Elfenwächter
3*Teufelsjäger
3*Martial Cat
2*Garuda
2*Konamiya

Feuer:
5*Raoq
4*Rebecca
4*Sensenmann
4*Harfenmagierin
3*Hoher Elementar 
3*Magieschütze
3*Martial Cat
3*Lebende Rüstung 
3*Amazone

Wind:
5*Erzengel 
5*Epikon-Priester 
4*Phantomdieb
4*Bernard
4*Todesritter
3*Harpie
3*Bearman
2*Shannon
2*Harpu

Licht:
3*Belladeon
3*Schlange 

Dunkelheit:
4*Halloweenkürbis
2*Decamaron

Regenbogenmon:
5*=3
3*=3
2*=3

Bin inmoment dabei Bella hoch zu leveln und überlege wen ich als erstes 6* Monster entwickeln soll? 
Bräuchte halt eine Übersicht bei welchen Monstern sich das leveln lohnt und welche ich als food verwenden soll. 

Danke schon mal im voraus!! 

Liebe Grüße  Smile

Drucke diesen Beitrag

  Das 3★-Monster [Martial Cat] (Wasser) ist bald im Geheimen Dungeon verfügbar!
Geschrieben von: Reaver1988 - 19.10.2017, 06:09 - Forum: Events - Antworten (4)

Das 3★-Monster [Martial Cat] (Wasser) ist bald im Geheimen Dungeon verfügbar!
[Bild: 171017_SecretDungeon_800_de_559.png]


Grüße von Com2uS!

Es ist wieder Zeit für den Geheimen Dungeon, wo Du viele Beschwörungsstücke und Manasteine sammeln kannst!
Dieses Wochenende kannst Du zudem das 3★-Monster [Martial Cat], mit Wasserattribut im Geheimen Dungeon treffen!
Sammle die Beschwörungsstücke im Geheimen Dungeon und erlebe die [Martial Cat].

▼ Zeitraum
20. Oktober 12:00 Uhr - 22. Oktober 00:00 Uhr 
* Die Eventzeit basiert auf die Serverzeiten. Global(PDT), Asien(TST), Europa(MESZ). 

▼ Details 
- Der Geheime Dungeon für die [Martial Cat] wird während des Events im Cairos-Dungeon verfügbar sein. 
- Sammle Beschwörungsstücke, indem Du die Dungeons absolvierst und beschwöre dann das Monster! 

▼ Teilnahme 
- Du kannst den Geheimen Dungeon betreten, indem Du Kampf -> Cairos-Dungeon -> Geheimer Dungeon auswählst. 
- Der Geheime Dungeon besteht aus 10 Ebenen. Für das Abschließen der Dungeons erhältst Du Beschwörungsstücke. 
* Du benötigst insgesamt 40 Beschwörungsstücke. 
* Der Cairos-Dungeon wird verfügbar, sobald Du die Kabir-Ruinen absolviert hast. 

【 Das Beschwören von Monstern 】 
- Sammle Beschwörungsstücke und begib dich zum Summonhenge in deinem Dorf. 
* Hast Du die benötigte Anzahl an Beschwörungsstücken (40) gesammelt, wird eine neue Option für die Beschwörung in deinem Summonhenge verfügbar. Bis bald!

Wir hoffen auf viele Teilnahmen Big Grin
Danke!

Drucke diesen Beitrag

  Suche Gilde (EU)
Geschrieben von: fstrichvonx - 18.10.2017, 15:35 - Forum: Spieler sucht Gilde - Antworten (1)

Hallo zusammen,

ich bin ca. 38 Jahre alt Smile, ingame lvl50, habe mittlerweile sieben 6*-Monster, hier meine volle Monsterliste. Ich spiele seit 4,5 Monaten. Bisher habe ich nur GB10 sicher.

Ich suche nun eine Gilde, mit der ich regelmäßig die Gildenkämpfe bestreiten kann.

Mein Ingame-Name lautet ebenfalls fstrichvonx. line ist vorhanden.

würde mich freuen, wenn es bis Sonntag klappt Smile

Grüße fstrich

https://swarfarm.com/profile/fstrichvonx/

Drucke diesen Beitrag

  toah 60 Oktober 2017
Geschrieben von: sandtigerhai - 18.10.2017, 12:12 - Forum: ToA Hard - Antworten (1)

https://summonerswar-fanforum.de/showthr...p?tid=3346

Drucke diesen Beitrag

  GB10 Team
Geschrieben von: xbiOchEmiC - 18.10.2017, 09:13 - Forum: Teamberatungen und Hilfe für Anfänger - Antworten (10)

Hallo zusammen!  Shy

Bin jetzt seit ca 2 Monaten dabei und kurz davor GB10 zu schaffen. Jedoch habe ich inzwischen soviele gute Mons, das ich nicht mehr weiß welche ich letztendlich benutzen soll. 

Meine jetzige Teamaufstellung ist: 

Vero(L) (Lv. 40 | 22,5K HP / 1K ATK / 1K DEF / 142 SPD / 44% ACC / 29% RES / 29% C.R. / 73% C.D. | Swift/Energie mit SPD/HP%/HP%)
Bella (Lv. 35 | 16,6K HP / 500 ATK / 700 DEF / 127 SPD / 53% ACC / 21% RES / 35% C.R. / 59% C.D. | 1x Energie sonst kein Set-Effekt mit HP%/HP%/ACC%) 
Bernard (Lv. 35 | 18K HP / 400 ATK / 700 DEF / 133 SPD / 19% ACC / 27% RES / 40% C.R. / 50% C.D. | 1x Energie sonst kein Set-Effekt mit HP%/HP%HP%) 
Megan (Lv. 35 |  15K HP / 600 ATK / 600 DEF / 139 SPD / 58 % ACC / 35% RES / 28% C.R. / 64% C.D. | 1x Swift sonst kein Set-Effekt mit HP%/leer/ACC%)
Erzengel Wasser (Lv. 35 | 25K HP / 700 ATK / 850 DEF / 128 SPD / 7% ACC / 22% RES / 19% C.R. / 72% C.D. | 2x Energie sonst kein Set-Effekt mit HP%/HP%/HP%)
__________________________________________________________________________________________________________________________________________
Nun zu meinen denkbaren Alternativen:

Wasser

Drache Wasser (Lv. 28)
Polarkönigin Wasser (Lv. 15)
Piraten Kapitän Wasser (Lv. 20)
Neostone Agent (Lv. 1/ 4*)
__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Wind

Shannon (Lv. 30)
Lushen (Lv. 39)
Himmelstänzer Wind (Lv. 30)
Ninja Wind (Lv. 1/ 4*)
Kobold Bomber Wind (Lv. 1/ 4* )
Kung Fu Girl Wind (Lv. 1/ 4*)
__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Licht

Vagabund Licht (Lv. 22)
__________________________________________________________________________________________________________________________________________


Ich weiß das ich mein derzeitiges Team um einiges schneller machen muss, die Set-Effekte vervollständigen und Ariel erwecken sollte. 

Thematik sollte jedoch nicht sein, welche Runen ich brauche/welche Set-Effekte/etc., sondern nur welches Team, bestehenden aus meinen vorhanden Monstern am Besten dazu geeignet wäre GB10 sowohl sicher als auch schnell im Automodus zu farmen. 

Schon mal vielen Dank im Voraus! Smile

Drucke diesen Beitrag

  R5 Team
Geschrieben von: hulian - 17.10.2017, 15:33 - Forum: Riss der Welten (Raid) - Antworten (4)

Moin zusammen,

ich bräuchte nur eine zweite, dritte oder auch gerne auch vierte Meinung, welche Monster in mein R5 Team kommen sollten.

R4 schaffe ich ohne Probleme mit verschiedenen comps, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden, mit welchen ich mein R5 Team bauen soll.

Zur Auswahl auf 6* stehen:

Delphoi
Mihyang
Kona

Praha
Colleen
Bella

Xiong Fei
Dias

Fei
Hwa
Brandia

Bauen könnte ich noch Lisa, Raviti und Ardella.

Von den Runen und Stats wird es kein Problem, ich tu mich nur schwer zu entscheiden wen ich in mein entgültiges Raid Team packe Big Grin
Praha zB mag ich total gerne, da ihr heal einfach perfekt funktioniert, leider bringt sie ansonsten nicht viel mit außer den Res Lead, der durch die Toleranz Runen+Dias nicht mehr so wichtig ist. Die ist gerade auch auf einem wilden build den ich für die AD ausprobiert hab mit Klinge/Nemesis/Rache, viel spd und hohe CR. Falls sie rein kommt würde ich sie für die frontline umrunen.

Mihyang ist noch nicht voll geskilled, ich habe aber noch genug Himmelstänzer im Lager, würde meine Hwahee aber gerne auch noch bauen und skillen.
Hier weiß ich nicht, was sich nun mehr lohnt, eine voll geskillte Mihyang im Raid Team oder ein Raid Team ohne sie und dafür eine geskillte Hwahee?

Fei und Brandia sind noch nicht geskilled, aber in die schmeiß ich dann eh devilmon.


Schlussendlich stellt sich dann ja nur die Frage, welches Team würde am besten zusammen funktionieren. Wiegesagt, Runen jetzt mal außen vor, das sollte kein Problem werden.


Danke schonmal fürs Lesen und ich freue mich über ein paar Ideen Smile

Edit: Iunu (Wind Anubis) hatte ich mir auch mal als Hybrid für die frontline oder als DD eingebildet, mit dem self-revive der dmg stacked, branding und heal block + mehr dmg desto niedriger die HP des Gegners, klingt er finde ich ganz interessant. Was meint ihr dazu?

Drucke diesen Beitrag

  Erfolgreife GKD für alle!
Geschrieben von: Chugn - 17.10.2017, 09:25 - Forum: Gildenkämpfe - Antworten (17)

Heho zusammen.

in diesem Forumsbereich tummeln sich sehr viele, welche Hilfe bei den GKD wünschen.
Mein Vorschlag an der Stelle wäre es zusammen zu tragen welche Defs oft gesehen werden und entsprechend gut sind.

Dabei ist es irrelevant wie viele nat5 oder sonst was da drin ist.

Hintergrund ist ganz einfach: Wer einen guten Pool hat, oder vlt ein neues tolles Nat5 gezogen hat soll nicht jedesmal neu nachfragen müssen, wenn man unentschlossen ist, sondern kann erst einmal hier rein schauen, ob denn was Tolles schon bekannt ist.

Mir ist klar, dass da immer eine Gewisse Synergie dabei ist, aber solche Anmerkungen können ja gerne mit einfließen.
Am Ende soll hier eine Große Liste entstehen, als erste Anlaufstelle für alle.
Gegenmeinungen werden auch gern gesehen^^

Drucke diesen Beitrag