This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Notiz zum v4.2.3 Update
#31
(27.02.2019, 14:59)Chugn schrieb: Ich wüsste jez nicht was an dem Wort "niedlich" so shclimm is.
ich hätte es auch arrogant, fordernd, gierig und selbstsüchtig nennen können.

Ja hättest Du - käme in etwa auf das Selbe hinaus - in diesem Sinne - stay "niedlich" und viel Spaß weiterhin...
dabei seit Sep2014
Nat5*: Chandra Beth Bastet Anavel MoLong Amelia Woosa, Charlotte 2xEthna Ritesh Seara Diana Teshar, Daphnis Sekhmet Laika Rakan Chiwu Helena Okeanos + alle Fusionsmonster&Ifrits&Homus
Zitieren
Thanks given by:
#32
(27.02.2019, 15:07)Mordim schrieb:
(27.02.2019, 14:59)Chugn schrieb: Ich wüsste jez nicht was an dem Wort "niedlich" so shclimm is.
ich hätte es auch arrogant, fordernd, gierig und selbstsüchtig nennen können.

Ja hättest Du - käme in etwa auf das Selbe hinaus - in diesem Sinne - stay "niedlich" und viel Spaß weiterhin...

Setz dich lieber mal ernsthaft mit dem Thema auseinander. Für sinnfreies unüberlegtes Fordern und Motzen gibts die FB-gruppe. nimm die neuen daten und rechne selber aus, was das für jeden in deiner gilde bedeutet. du kannst dich natürlich auch gern weiter an mir und meiner "wortwahl" aufgeilen, wärst du nich der erste, aber dnan bitte einfach ein paar private hass-mails, damit ich ein schönes andenken habe, und den chat hier fürs eigentliche diskutieren lassen. danke dir
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by:
#33
Manchmal ist das hier unterhaltsamer als die Bild Big Grin
Nat5: Mo Long, Taor, 2X Camilla, Shi Hou, Praha, Beth, (Theomars), (Sigmarus,) Bastet, Ariel, Verad, Haegang,Rica, Kumar, Helena, Mei Hou Wang, Rakan, Bael, (Xiong Fei), (Tesarion), Okeanos, Velajuel, (Baleygr), Teshar, Pungbaek, Eladriel, 2x Diana, Ethna, Leo, 2x Ganymede, Legmaron, Louise, Leona, (Veromos), (Jeanne)
Zitieren
Thanks given by:
#34
(27.02.2019, 14:59)Chugn schrieb: Edit:
Zudem ist das genau ein weiteres Update für den Nachwuchs. Nich für die süchtigen mid-endgamer, die den hals nich voll bekommen, sondern eben die kleinen spieler.
wär es mal bitte genau durchrechnet wird feststellen, dass es jez mehr kristalle gibt als vorher (100 Kristalle pro nase bei 25 spielern bedeutete bisher ca 22000 Punkte bei platz 2 oder 3, was natürlich gar nich möglich war)[Edit2: rechnung auf den klassischen fall einer g1 gilde bezogen, anderes ranking kann davon stark abweichen,]. nur die verteilung is fairer. die großen müssen abgeben und die kleinen halten die hände auf. wer also über fehlende kristalle jammert ist jemand der in einer gilde  die punkte absant wärend gildenmitglieder unten dafür leer ausgehen, oder eben alternativ jemand der bewusst in mini-gilden spielt um das system auszunutzen.
nichts gegen dich, Phönixa , aber wenn dir so viele kristalle fehlen muss es ja einen grund geben, dass du so viel bekommen hast.
Fazit: wer in einer ausgewogenen gilde ist wird kaum einen unterschied spühren, wer in einer durchwachsenen gilde spielt sollte sich für die kleinen freuen die nun auch mal mehr abbekommen können!

Ich spiele in einer soliden G1 Gilde, aber da ich eben mit meinen Monstern an der Grenze zu G3-GK´s stehe war meine Beteilligung halt immer relativ hoch, womit die Belohnung eben auch relativ gut war, was aber nicht heißt das ich den "kleineren" irgendetwas weggefarmt habe oder gar duzente Deffwins auf meinen Score gezogen habe. Desshalb finde ich deine vermutung/deinen Vorwurf hier auch etwas fehl am Platz Confused .
Summa sumarum fehlen mir Kristalle, die ich im fairen Wettstreit erworben habe, oder aber auch mal nicht wenn ich einige Kämpfe verloren habe/verdaddelt habe & das stört mich. Ändern werde ich es in absehbarer Zeit nicht können, nur auf ein weiteres patching hoffen.




“Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als der, der ohne Ziel herumirrt.”

-- Gotthold Ephraim Lessing--
Zitieren
Thanks given by:
#35
Ich finde die Änderung super, weil man im Schnitt bzw. auf lange Sicht mehr bekommt in G3 als vorher. Die meisten Spieler bekommen bei uns nur so zwischen 100 und 150 Kristalle und nun gibts halt Minimum 170+ für jeden. Generell ist man mit höherem Ranking dazu gezwungen, mehr Leute in der Gilde zu haben, wodurch die Belohnung, die zwar höher ausfiel, auf mehr Spieler verteilt wurde, sodass man unterm Strich nichts davon hatte. Vor allem gibts nun kein Hardcore-Farming mehr, wo Leute nicht selten 1000 Kristalle pro BK bekamen.

Bei gleicher Beteiligung aller Spieler und Rang 1
20.000 * 0,22 = 4400 Kristalle.........auf 25 Leute aufgeteilt -> 176 pro Spieler in G3
20.000 * 0,17 = 3400 Kristalle.........auf 18 Leute aufgeteilt -> 189 pro Spieler in G1
natürlich bekam man mit 20 Leuten in G3 mehr und mit 20 Leuten in G1 weniger, aber unterm Strich war BK auf Ranking es nicht wert.

Farmen kann man nun immer noch mehr oder weniger: Gilde mit 15 starken Spielern, die sich z.B in G2 einpendelt oder noch besser sich gerade so eben in G3 hält. Durch die Defs, die dem Gegner trotz seiner Überzahl Probleme bereiten und entspanntere Kämpfe in der Off, greift man so im Schnitt sicher mehr als in großen Ranking-Gilden ab, hat aber weniger Stress.

Generell ist BK aber schon ein Witz. Sagen wir 2 * 200 = 400 Kristalle pro Woche und ein paar Scam-Boxen verglichen mit 250 Kristallen für 15 Minuten Arena am Sonntag oder 175 durch den Worldboss fürs Nichtstun.... Mir fehlt wie in RTA auch sowas wie eine Ranking-abhängige Wochen-Belohnung, die Ranking überhaupt interessant macht.
Zitieren
Thanks given by: Doomrider
#36
(27.02.2019, 15:11)Chugn schrieb: Setz dich lieber mal ernsthaft mit dem Thema auseinander. Für sinnfreies unüberlegtes Fordern und Motzen gibts die FB-gruppe. nimm die neuen daten und rechne selber aus, was das für jeden in deiner gilde bedeutet. du kannst dich natürlich auch gern weiter an mir und meiner "wortwahl" aufgeilen, wärst du nich der erste, aber dnan bitte einfach ein paar private hass-mails, damit ich ein schönes andenken habe, und den chat hier fürs eigentliche diskutieren lassen. danke dir

wenn ich das so lese, frage ich mich, wer hier am Motzen ist.. Jemandem, der seine Meinung hier im Forum äußert, "sinnfreies unüberlegtes Fordern und Motzen" zu unterstellen, sie mit oben genannten Attributen zu versehen und die eigene Meinung als über Alles erhaben zu betrachen, ist wohl kaum als ein hier gewollter Austausch zu betrachten.

Und was die privaten Mails betrifft - kein Bedarf (siehe Mail  Cool )
dabei seit Sep2014
Nat5*: Chandra Beth Bastet Anavel MoLong Amelia Woosa, Charlotte 2xEthna Ritesh Seara Diana Teshar, Daphnis Sekhmet Laika Rakan Chiwu Helena Okeanos + alle Fusionsmonster&Ifrits&Homus
Zitieren
Thanks given by:
#37
Hier geht es recht wenig um meine meinung, als viel mehr um fakten.
nach mir hat nun auch Thot etwas Mathe betrieben und dargelegt. Geh doch lieber darauf ein.
Solltest du nun wirklich eine Rechnung finden die im großen und ganzen ein Kristalldefizit darlegt, sollte dieses verhältnismäßig klein sein.

Desweiteren habe ich verständlinlosigkeit darüber geäußert, dass man sich darüber aufregt, dass es nun sien kann, dass man für eins der schwierigsten und langwierigsten projekte (Flaggen/Tower), welche gleichzeitig ein kleines Türchen Richtung spitze sind, nun wieder etwas mehr tun muss. Wir hatten das thema oft genug: Langzeitmotivation! Davon lebt das spiel. Zudem verteidigst du angeblich die kleinen spieler. bewiesen wurde aber dass es gerade die großen sind die abdrücken müssen. den kleinen geht es nun sogar besser als vorher.
Folglich geht es dir um deinen Vorteil und nicht mehr, und aktuell noch ein misschen um streit mit mir. wenn du kein bedarf hast dir per pn luft zu machen, dann bitte noch einmal: Lass es bleiben und komm zum thema zurück!

@Phönixa: In einer schwächeren Gilde zu spielen und dort punkte zu farmen ist mMn jetzt nicht das beispiel welches angeführt werden sollte. g1 sind bisher 3400 Kristalle bei sieg, macht bei 15 spielern (was wneig is, aber ich kenn eure größe nicht und versuchs noch günstig für dich zu shcätzen) 226 Kristalle wenns exakt fair aufgeteilt wird.
wenn du im shcnitt bei 300 bist (ca 150-180 gibs jez + 100-150 die dir angeblich fehlen) sind dort minimum 74 kristalle die ein kleinerer spieler nicht erhällt, obwohl sich dieser vlt genauso reinkniet, nur eben das niveau noch nicht hat, und wie du in g3 knapp verliert wie du schilderst. wenn du sowas trotzdem gut heißt kannst du doch auch g3 spielern, und einer der "kleineren" spieler werden die größeren die punkte zukommen lassen oder?

Und wie Thot aus erfahrung schreibt gibts für endgame 100-150 kristalle pro nase, und diese leute spielen wahrscheinlich auf einem niveau wo wir lange nich hinkommen, also mit welchem recht sollten wir derart viel mehr bekommen?
die großen fremden gilden überrunden und die eigenen gildenmitglieder "ausbeuten"? das system ist schlichtweg nicht fair. ich hab auch shcon mit 600 kristallen dagestanden, wiel ich 11 wins in der off hatte und dutzende defwins, weil mans bei einer meiner defs nich gut sein lassen konnte. (wohlgemerkt ein einmaliges erlebnis^^). klar klingt das geil und verlockend, aber da verzichte ich gern drauf wenn unser nachwuchs fafür was davon bekommt und dieser nachzieht. schließlich will man ja im gk irgendwann g2 werden und dafür müssen eben alle weiterkommen.
Im Team-Sinne gibt es nix besseres als so eine änderung.
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by: [GD]Thork
#38
(27.02.2019, 13:38)Michi schrieb:
(27.02.2019, 13:06)Chugn schrieb: Ich hab meine Flaggen auch vorm Siege voll bekommen. Klar dauert das, aber es soll doch noch was besonderes sein.

Also der Belagerungskampf kam Mitte November 2017, ich hatte bis dahin nicht alle Flaggen voll Big Grin

Meine waren Anfang Mai 2017 voll Michi Wink
Gerne per pn anschreiben, dann gibt es zu diversen Themen "Doomrider's Soße spezial".

Meine Summoners War Videos auf Youtube:

https://www.youtube.com/channel/UCyU8_Qk...ASnDyTei9Q
Zitieren
Thanks given by:
#39
Spielst ja auch schon 2 Tage länger wie ich.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
#40
Was für eine spannende und unterhaltsame Diskussion Big Grin

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Die Belohnung im BK wird nun (endlich) nach Ranking verteilt und bietet damit Anreiz sich weiter zu entwickeln. Und ja, das dauert und ist mitunter langweilig. Aber so ist es schon von Anfang an. Die, die schon länger dabei sind, kennen diese Charakteristik von SW nur zu gut. Ehrlich gesagt nervt es mich auch, dass ständig nur gefordert wird, ohne die Leistung dafür zu bringen. Dabei verkenne ich nicht, dass auch im G1-Bereich zehn Siege erst einmal errungen werden müssen. Aber sie werden ja auch adäquat entlohnt. Aber eben auf G1-Niveau und nun nicht mehr auf G3-Niveau. Das ist unter dem Strich einfach nur fair und gerecht. Das Ganze "mimimi", was man nun weniger hat, erinnert mich an Selbstmitleid - und das gibt es umsonst.

Wer nicht bereit ist Zeit und Grips in das Spiel zu investieren, hat in den oberen Endgame-Bereichen nichts verloren und jagt aus meiner Sicht den falschen Geistern nach. Was will man also? Ranking und sich entsprechend engagieren oder Farming und auf bequeme Art sein Ding durchziehen?

Ganz nebenbei ist es auch eine nachvollziehbare wirtschaftliche Entscheidung von C2U, weil durch die im Siege billig gefarmten Kristalle, bestimmte (Kristall-)Pakete weniger gekauft wurden. Es geht auch bei SW nicht um Almosen sondern unter dem Strich um Umsatz. Bleibt der aus, wird auch das Spiel an sich nicht mehr gepflegt und weiter entwickelt.

Und ja, ich bin mir bewusst, dass ich heute sehr hart formuliere. Es ist aber an der Zeit mal klare und deutliche Worte zu schreiben, damit das ganze Jammern aufhört. Wem das nicht passt, der siehe oben...
Zitieren
Thanks given by: Chugn , [GD]thomsn , Doomrider


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste