This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Secret Dungeon for 3★ [Beast Hunter] (Wind) Now Open!
#11
Also diese Auswertung klingt ja mal nicht schlecht - ich würde mal behaupten das die US mal eben halbiert sind, macht aber xp technisch nur wenig Unterschied.
1623 xp/nrg < 2500 xp/nrg

Aber:

- Energieffizienz:dort ist angenommen ein Run in Faimon Hell kostet 4 energy, es sind aber 5
--> 1,033,989 xp / 400 500 nrg = 2068 xp/nrg (~ 2.000 xp/nrg)

1623 xp/nrg < 2.000 xp/nrg

- wenn ich den Zeitansatz betrachte:
Faimon Hell
81.000xp  = 1x 3* mon
--> 81.000 xp/ 2.000 xp/nrg = 40.5 runs --> 40.5 x 0,75min = 30,375min per 3* Mon

3* Mon SD
10 runs ergeben 1x 3* mon --> 1.5min per run = 15min

- wenn ich Manaausbeute betrachte:
Faimon Hell
Durchschnitt 1.800 -  2.000k Mana + Rune (3.00k) *80% --> 4.200 Mana per Run --> 420.000 Mana
3* Mon SD
5.500 - 6.000 Mana per Run --> 550.000 Mana

Ergibt sich also im Vergleich
40% mehr xp bei Faimon
50% Zeitersparnis bei 3* Mon SD
30% mehr Mana bei 3* Mon SD

Ich weiss das diese Betrachtung nicht statistisch validiert ist, insbesondere die 80% Droprate bei den Runen in Faimon, aber sie soll zeigen, das das 3* SD durchaus Sinn machen kann. Das Ergebnis ändert sich mit
-  xp-Booster - womit die Zeit bei Faimon halbiert wird, die xp/nrg Rate verdoppelt wird
- Betrachtung der Manakosten für das Entwickeln und beschwören der 1* Futter Monster
44x Nat 5*: (Akhamamir), Diana, Ethna, Feng Yang, Ganymede, Jamire, Katarina, Leo x2, Mephisto, Ritesh, Tiana, Daphnis, Juno, Mei Hou Wang, Meister der Kunst, Laika, Perna x3, Sekhmet, (Tesarion), Velajuel x2, Zaiross, Alicia, Amelia, Anavel, Bastet x3, Beth, Chandra, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Shi Hou, (Sigmarus), (Theomars), (Veromos), (Jeanne), Pontos
80+ 6*Monster

Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/
Zitieren
Thanks given by:
#12
(21.11.2016, 18:16)summoners_hero schrieb: - Energieffizienz:dort ist angenommen ein Run in Faimon Hell kostet 4 energy, es sind aber 5
--> 1,033,989 xp / 400 500 nrg = 2068 xp/nrg (~ 2.000 xp/nrg)

Er hat bei seiner Betrachtung nur auf die Energieeffizienz geachtet. Mana etc. spielt da keine Rolle. Wenn man darauf Wert legt, kann sich das alles natürlich verschieben.

Auf die 4 Energy pro Run kommt er, weil er ermittelt hat, dass er pro Run durchschnittlich einmal Energy gedropt bekommt. ("Also, as stated in the xp guide linked above, the average energy gain is 1 per run. This is about the same result as I got during my testing. So the cost of 100 runs is 400 energy. I now calculate the average xp per run:")
Zitieren
Thanks given by:
#13
Zitat:Energieffizienz:dort ist angenommen ein Run in Faimon Hell kostet 4 energy, es sind aber 5

Ist das wirklich so? Habe jetzt gar nicht gesehen, das er sagt,... ein Run kostet 4 oder 5,... das einzige was ich sehe, ist das er in seinen ganzen Läufen festgestellt hat, das am Ende man sagen konnte, jeder Run erwirtschaftet wieder 1 Energie zurück, so dass seine Kosten auf 400 Energie (statt 500) reduziert wurden. 

PS: Kann es sein, das du in deiner eigenen Formel dafür die Möglichkeit, eines 3* Mons im Faimon gar nicht mit einbeziehst? 

PPS: zu Punkt 1 war Kumpolar nun doch schneller im Schreiben ^^
„Life is a journey, not a destination.“

Epic Seven nat5: 
Kise, Luna, Zeno, Yuna, Cecilia, Tenebria, Destina, Bellona, Ludwig, Basar, Yufine, Charles, Maid Chloe, Silver Blade Aramintha

Deutsche E7 Gilde: EpicSWars
Epic Seven Discord-Server

Zitieren
Thanks given by:
#14
(21.11.2016, 18:16)summoners_hero schrieb: - wenn ich den Zeitansatz betrachte:
Faimon Hell
81.000xp  = 1x 3* mon
--> 81.000 xp/ 2.000 xp/nrg = 40.5 runs --> 40.5 x 0,75min = 30,375min per 3* Mon

3* Mon SD
10 runs ergeben 1x 3* mon --> 1.5min per run = 15min
Die Rechnung geht auch nicht auf: Faimon Hell gibt pro Run 7.800 XP. Wenn ich mit Freundesreps farme, bekomme ich die komplett. Nehme ich meinen eigenen Farmer, bekomme ich immer noch 5.850 XP pro Run raus (1.950*3).
Du müsstest also rechnen: 81k / 5,85k = 13,84 Runs -> 13,84*0,75 min = 10,38 Minuten.
Zitieren
Thanks given by:
#15
Das ist ja das schöne an diesem Forum - man kann sich weiter entwickeln Big Grin für weitere Anmerkungen bin ich wie immer sehr aufgeschlossen Wink

Ich nehme mal eure Punkte auf und verbessere soweit:

Also diese Auswertung klingt ja mal nicht schlecht - ich würde mal behaupten das die US mal eben halbiert sind, macht aber xp technisch nur wenig Unterschied.
1623 xp/nrg < 2500 xp/nrg ... stimmt wenn man annimmt das man 1 nrg zurückbekommt je Run

- wenn ich nun den Zeitansatz betrachte:
Faimon Hell
81.000xp = 1x 3* mon
--> 81.000 xp/ 5.850 xp/nrg = 13,84 runs --> x 0,75min = 10,38min per 3* Mon

3* Mon SD
10 runs ergeben 1x 3* mon --> 1.5min per run = 15min

- wenn ich Manaausbeute betrachte:
Faimon Hell
Durchschnitt 1.800 - 2.000k Mana + Rune (3.00k) *80% --> 4.200 Mana per Run --> 420.000 Mana
3* Mon SD
5.500 - 6.000 Mana per Run --> 550.000 Mana

Ergibt sich also im Vergleich
40% mehr xp bei Faimon
30% Zeitersparnis bei Faimon
30% mehr Mana bei 3* Mon SD

Ich weiss das diese Betrachtung nicht statistisch validiert ist, insbesondere die 80% Droprate bei den Runen in Faimon, aber sie soll zeigen, das das 3* SD durchaus Sinn machen kann. Das Ergebnis ändert sich mit
- xp-Booster - womit die Zeit bei Faimon halbiert wird, die xp/nrg Rate verdoppelt wird
- Betrachtung der Manakosten für das Entwickeln und beschwören der 1* Futter Monster
44x Nat 5*: (Akhamamir), Diana, Ethna, Feng Yang, Ganymede, Jamire, Katarina, Leo x2, Mephisto, Ritesh, Tiana, Daphnis, Juno, Mei Hou Wang, Meister der Kunst, Laika, Perna x3, Sekhmet, (Tesarion), Velajuel x2, Zaiross, Alicia, Amelia, Anavel, Bastet x3, Beth, Chandra, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Shi Hou, (Sigmarus), (Theomars), (Veromos), (Jeanne), Pontos
80+ 6*Monster

Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/
Zitieren
Thanks given by:
#16
(22.11.2016, 11:07)summoners_hero schrieb: Das ist ja das schöne an diesem Forum - man kann sich weiter entwickeln  Big Grin  für weitere Anmerkungen bin ich wie immer sehr aufgeschlossen  Wink

Ich nehme mal eure Punkte auf und verbessere soweit:

Also diese Auswertung klingt ja mal nicht schlecht - ich würde mal behaupten das die US mal eben halbiert sind, macht aber xp technisch nur wenig Unterschied.
1623 xp/nrg < 2500 xp/nrg ... stimmt wenn man annimmt das man 1 nrg zurückbekommt je Run

- wenn ich nun den Zeitansatz betrachte:
Faimon Hell
81.000xp  = 1x 3* mon
--> 81.000 xp/ 5.850 xp/nrg = 13,84 runs -->  x 0,75min = 10,38min per 3* Mon

3* Mon SD
10 runs ergeben 1x 3* mon --> 1.5min per run = 15min

- wenn ich Manaausbeute betrachte:
Faimon Hell
Durchschnitt 1.800 -  2.000k Mana + Rune (3.00k) *80% --> 4.200 Mana per Run --> 420.000 Mana
3* Mon SD
5.500 - 6.000 Mana per Run --> 550.000 Mana

Ergibt sich also im Vergleich
40% mehr xp bei Faimon
30% Zeitersparnis bei Faimon
30% mehr Mana bei 3* Mon SD

Ich weiss das diese Betrachtung nicht statistisch validiert ist, insbesondere die 80% Droprate bei den Runen in Faimon, aber sie soll zeigen, das das 3* SD durchaus Sinn machen kann. Das Ergebnis ändert sich mit
-  xp-Booster - womit die Zeit bei Faimon halbiert wird, die xp/nrg Rate verdoppelt wird
- Betrachtung der Manakosten für das Entwickeln und beschwören der 1* Futter Monster

Danke an dieser Stelle für die Gegenüberstellung!

Wenn man das zusammenfasst, kommt man zu folgendem Ergebnis:

Faimon-Farmen ist energieeffizienter und schneller (wenn man einen halbwegs fixen Farmer hat). Wenn man noch XP-Booster oder Freundes-Reps einsetzt werden diese beiden Vorteile noch stärker.

SD-Farmen lohnt sich eigentlich nur aus Mana-Generierungs-Sicht.
Zitieren
Thanks given by:
#17
Bei mir stellt sich das als Fazit so dar:
- SD farmen wenn kein Futter und kein Mana da ist
- Faimon farmen wenn Futter da ist und erst recht wenn xp Boost da ist

Aber das ist indiviudell abhängig, je nachdem was für ein Faimon Farmer
- wenn >1min Farmzeit ist Zeit wieder relative
oder SD farm Kapazität:
- wenn <1min dann ist Zeitvorteil wieder bei SD (ohne xp boost)
44x Nat 5*: (Akhamamir), Diana, Ethna, Feng Yang, Ganymede, Jamire, Katarina, Leo x2, Mephisto, Ritesh, Tiana, Daphnis, Juno, Mei Hou Wang, Meister der Kunst, Laika, Perna x3, Sekhmet, (Tesarion), Velajuel x2, Zaiross, Alicia, Amelia, Anavel, Bastet x3, Beth, Chandra, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Shi Hou, (Sigmarus), (Theomars), (Veromos), (Jeanne), Pontos
80+ 6*Monster

Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/
Zitieren
Thanks given by:
#18
Jetzt muss ich mal so blöd fragen, da es mir bei 20 3* Mons farmen nicht aufgefallen ist: Bekommt man im SD auch hin und wieder eine Energie zurück?
Double-Raki-Power! Cool
Zitieren
Thanks given by:
#19
Wenn es um Energieeffizienz geht ist Aiden Faimon vorzuziehen, da dort gedroptes Futter bereits lvl7 hat und man somit noch mehr Energie spart.
Der Energiedrop sollte in etwa der gleiche sein wie in Faimon.
Hier gehts zu meiner Monsterbox (Stand 10.09.17 inklusive Runen) -->  https://swarfarm.com/profile/Seedborn/
Zitieren
Thanks given by:
#20
Jetzt komme ich mit einer interessanten Radbemerkung: Meine Beste Faimon Zeit liegt bei 14 Sekunden, wie lange braucht ihr für Aiden oder ein SD?

P.S. Ja Hydeni geht mit Lushen in 9 Sekunden, ist aber was die Manaausbeute angeht schlechter Wink.
Gerne per pn anschreiben, dann gibt es zu diversen Themen "Doomrider's Soße spezial".

Meine Summoners War Videos auf Youtube:

https://www.youtube.com/channel/UCyU8_Qk...ASnDyTei9Q
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste