Beiträge: 2.213
Themen: 37
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung:
27
Thanks: 314
Given 395 thank(s) in 299 post(s)
Megan hat mit ihrem dritten Skill den großen Vorteil die ATK Balken der anderen Monster zu füllen. Richtig eingesetzt kannst du somit sichergehen das dein gesamtes Team in der Arena vor dem Gegner drankommt was meistens dann auch den Sieg bedeutet. Das ist im PvE deutlich weniger wichtig. Zudem hat Megan mit dem zweiten Skill die Möglichkeit zu verhindern das ein gegnerisches Monster Buffs bekommt was wiederum im PVP deutlich wichtiger ist als im PVE (ist zB ein perfekter Theomars Konter).
Shannon hat einen AoE Slow welcher zwar im PvP nicht schlecht ist, aber im PvE deutlich besser zur Geltung kommt. Die PvE Monster haben meist einen viel niedrigeren SPD Wert als die Monster in der Arena, weshalb sich der Slow deutlicher auswirkt. Zudem hält ihr Buff eine Runde länger als der von Megan was wiederum sehr gut für PVE ist.
Beiträge: 626
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2015
Bewertung:
0
Thanks: 3
Given 30 thank(s) in 27 post(s)
Danke! Damit kann man schon mal was anfangen. Also Shannon vor Megan im PvE...deiner Meinung nach.
Beiträge: 54
Themen: 6
Registriert seit: Mar 2015
Bewertung:
0
Thanks: 0
Given 6 thank(s) in 5 post(s)
Da du deine Frage auch noch speziell auf ein Giantteam beziehst:
Im PvE sind die Kämpfe meistens gelaufen, sobald deine Mons alle 1-2 mal dran waren. Hier muss man vielleicht noch ein paar Reste aufräumen, was man in der Regel aber auch locker ohne Buff schafft. Insofern ist hier die Länge des Buffs nicht entscheidend.
Anders ist das beim Giant. Den legst du nicht mal eben schnell, indem alle deine Mons 1-2 mal dran waren. Hier ist ein längerer Buff wichtig. Denn jeden Hit den deine Mons vom Giant ohne Def Buff einstecken müssen können richtig weh tun. Sollte er dann noch den ATK Buff haben, tuts gleich doppelt weh. Hierfür ist auch noch der AoE Slow von Shannon gut, damit er diesen Buff eben seltener bekommt, genau wie den Defbreak auf dein Mons. Zum Schluss verteilt Shannon noch "Glancing Hits" (weiss den deutschen Begriff nicht) die den Schaden auch nochmal etwas reduzieren.
Natürlich könnte man jetzt einwerfen "Aber Megan kann dem Giant doch den ATK Buff klauen.." ja richtig, aber:
In der Teamkomposition die man meistens für Giants benutzt ist ein Bernard und/oder Bella dabei.
Bernard kann den ATK Debuff setzen und Bella kann den ATK Buff, genau wie Megan, klauen.
Das heisst, in den meistens Teams die für GB10 genutzt werden hast du Mons, die ebenfalls sehr gut mit dem ATK Buff vom Giant umgehen bzw ihn neutralisieren können. Was bedeutet dieses Team ergänz sich besser, als es eine Megan an dieser Stelle tun würde.
Und Shannon hat noch den Attribusvorteil, was man vielleicht auch noch in Betracht ziehen kann.
Ausserdem ist Sie auf dem Weg zum Giant mit ihren Stuns (Despair Runen) auch noch sehr hilfreich.
Wie gesagt, das war jetzt speziell die Sicht für GB10. DB10 ist wiederum was anderes, hier wird Megan auch von einigen genutzt wegen ihrem 2. Skill, meist zusammen mit Bella, um den Immu Buff vom Drachen zu klauen. Du siehst also, Megan ist nicht NUR PvE.
Gruß
spree
Beiträge: 2.213
Themen: 37
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung:
27
Thanks: 314
Given 395 thank(s) in 299 post(s)
Deshalb spielt man i.d.R. mit einem Monster das wiederbeleben kann wenn man auf die Türme geht.
Wenn dir was beim Zwischenboss wegstirbt ist es meist fehlender Speed, evtl. wärs sinnvoll wenn du die SPD Werte deiner Monster noch ergänzt.
Beiträge: 2
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2016
Bewertung:
0
Thanks: 0
Given 0 thank(s) in 0 post(s)
hallo leute,
bin gerade dabei ein giants b10 team aufzustellen, und hab letztens water Horus bekommen, und wollte fragen ob man den water Horus gegen Shannon austauschen kann??
oder soll ich doch erstmal Shannon auf 6 machen?
Beiträge: 4.624
Themen: 59
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung:
45
Thanks: 275
Given 535 thank(s) in 417 post(s)
Shannon hat den Vorteil, das sie leichter zu skillen ist. Für Horus müsste man Devilmons ausgeben. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind die Cooldowns beim Horus auch 1 höher. Horus is in meinen Augen ein gutes Monster, würde aber erst mal Shannon auf 6* machen.
Viele sagen, das Shannon auf 5* ausreichend ist. Wenn du mindestens 15 oder 16k Leben mit 5* hinbekommst, würde ich sie so lassen.
Ich hab meine auf 6* gemacht und habe es nie bereut.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Beiträge: 511
Themen: 23
Registriert seit: Apr 2016
Bewertung:
3
Thanks: 114
Given 53 thank(s) in 44 post(s)
Was meint ihr ab welchem Rank lohnt es sich die neue Riss Biester zu farmen?