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Fatal vs. CritD - Endwerte?
#17
Ich hab da mal eine Frage zu der Grundformel
Schaden = theor. Schaden *1000/(1000+Deff*3)

hatte mal bei einem Monster gerechnet mit den werten
HP 10000 
Def 600

Wenn ich jetzt überlege eine Rune mit 51% HP oder Def zu verbauen ergibt sich mir folgendes:

HP 10000 * 1,51= 15100
und der Deffaktor ( 1000/(1000+Deff*3) )
1000/(1000+600*3) = 35,7%


oder HP = 10000
und der Deffaktor
600 * 1,51 = 906
-> 1000/(1000+906*3) = 1000/ (1000+2724) = 1000/3724 = 26,8 %

ergo 8,9% weniger Schaden in Variante 2.
Wenn man das jetzt hochrechnet müsste der Gegner über 57303 Schaden raushauen bevor sich Deff lohnt.

57303 * 26,8%  = 15357     (Wir ignorieren hier mal den Fakt das wir Onehit sind^^)
57303 * 35,7%  = 20757

Sollte der Feind weniger Schaden machen ist HP immer zu bevorzugen
BSP mit 30k Schaden:
30k*26,8% = 8040
30k*35,7% = 10710
 -> Differenz 2670 und wir haben oben von +5100 HP geredet

Auch der Punkt, dass bei Deff die Heiler weniger Arbeit haben da das HPmaximum nicht zu hoch is, wird hier mal ignoriert.


Zudem noch die Frage, wie setzt sich denn der Schaden jetzt genau zusammen.
ATK*Leader*Buffs alleine kanns ja nicht sein.

Sagen wir mal krass 1000 ATK + 2000 ATK Grundwerte, dazu 50% Leaderskill
= 1000 ATK + 2500 ATK [+500 auf den eigentlichen grundwert] *50% Buff im kampf
= 3500*50% = 5250ATK

Aber das ist ja eigentlich noch gar kein Schaden sondern nur der ATK-Wert in dem Moment.
Wie rechnet man hier weiter?


( Kurzer Gedanke hier beim Schreiben, wird die Deff gegen den Atk-Wert gerechnet bevor daraus Schaden wird? dann wäre Deff doch sehr oft eine gute Lösung)

Danke schonmal für die Antworten Smile
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