Bewertung:
17
Given 466 thank(s) in 242 post(s)
G1 - G2 Saust. Hab selbst ein paar lustige Hate-Mobs für RTA mit Ganymede, Hathor, Tiana.
Aber bevor dies jetzt hier in ein "Ich will Panda Nerf"-Missverständnis ausartet interveniere ich da mal und komme auf das Ursprüngliche Thema zurück. Mir persönlich ist es schnuppe ob der generft wird, ich versuche lediglich zu erklären wie diese Dinge zustande kommen. Betrachtet man es rein Oberflächlich und stellt die Frage ob Laika und Rakan Nerf notwendig waren, muss man klar sagen "Nein!". Schaut man aber unter die Decke dann erleuchtet das Thema in einem ganz anderem Licht.
Ich sage lediglich es wird etwas passieren im Bezug Panda. Spätestens bei weiterer Entwicklung des Systems und des Gameplays wäre auch die Frage bei langanhaltenden Kämpfen wofür so ein Panda ja ausgelegt ist, wie fair wird es sein, dass Atk gepusht und HP reduziert werden im Bezug auf Def-Dmg basierende Monster. Wäre ja jetzt fast schon ein Grund den Panda irgendwie zu buffen^^ Aber das Thema ist eben so einfach nicht.
Saust, gerade du spielst ja sehr viel RTA. Es gab bei dir mal einen Kampf gegen irgendwen von Ares, da erinnere ich mich an eine Szene als dein Rakan dann halt mal los gelegt hat und du dich so ein wenig ins Fäustchen gelacht hast. Ohne es jetzt böse zu meinen und dein spielerisches Können in Frage stellen zu wollen waren meine Gedanken dabei dann nur "joar, ganz grosser Skiller dieser Rakan". Mal abgesehen davon, dass ich die Harakiri Taktik des Ares-Spielers nicht recht begreifen wollte und dies auf G2 Niveau, sind dies eben Szenen die den Entwicklern Entscheidungen näher legen den Schritt des Nerfs zu gehen. Ob nun die 75% bei Rakan irgendwas grosses ausmachen stellen wir mal in den Raum aber dass sie den Provoke gelassen haben den man durch Resi auch abwenden könnte verstehe ich durchaus. Laika hätte vielleicht tatsächlich gereicht einfach die Stun-Chance runter zu schrauben aber ist halt nunmal so. Die werden schon wissen warum und haben garantiert auch mit dem Gedanken gespielt einfach nur die Chance zu reduzieren.
Nochmal zu meiner Situation und deiner Frage zwecks meinem RTA-Ranges. Ich war schon immer und werd es auch bleiben ein PvP-Spieler. PvE läuft halt nebenbei mit und mich interessieren weder Zeiten bei irgendwelchen Dungeon Runs noch wie lange ich für ToA benötige. Selbst mein R5 Team könnte wesentlich "schneller" sein würde ich es darauf anlegen. Ich spiele und denke PvP und bin nicht auf eigene Vorteile bestrebt sondern um das Gesamtbild. Von daher sei versichert, dass ich selbst das Gleichgewicht suche und mir Gedanken auf dieser Basis mache.
Ich nenne mich nicht "Storm" weil ich es so toll finde,
sondern weil ich mich dort hinstelle wo kein anderer stehen will,
weil ich das mache was kein anderer machen will,
weil ich das ertragen kann was du wie ein Unwetter ablehnen würdest!
Und dies nur für mein Ego und um mein Selbstbewusstsein ins unermässliche zu steigern.
Ist doch irgendwie verrückt... wie das Wetter manchmal!