This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie macht man Progress im Midgame?
#1
Hallo,
auch wenn hier kaum was los ist, schreibe ich mal hier, denn andere Foren gibt es ja leider nicht. Vielleicht findet sich ja hier jemand der mir helfen kann.
Seit einem Jahr mache ich keinen Fortschritt mehr. Im Gegenteil, ich verliere immer mehr an Boden. 
War ich letztes Jahr noch dauerhaft G1 und bin Sonntag in der Rush 5 Min. vor Ende immer auf C3 gefallen, erreiche ich seit Monaten nicht mal mehr C3 innerhalb der Woche. Ich schließe meist mit C1 ab. Und in RTA bleibe ich auf F3. Immer wenn ich auf den ersten C1 treffe verliere ich safe mindestens 10 Kämpfe hintereinander, weil die Gegner die ich bekomme dann immer die perfekten Konter haben, so als würde sich das Spiel merken womit ich spiele und dann die passenden Gegner (Bots?) auf mich los läßt.
Im PvE stecke ich bei 19 Sternen in Toa Hell fest bzw. habe das nur einmal erreicht beim ersten Mal. Danach bin ich froh 10 Sterne zu bekommen, die ich diese Runde nicht mal geschafft habe, da die Sniper-Stage nicht machbar ist. Runen droppen seit über einem Jahr nicht mehr. 

Im Detail: 
Runen mit SPD Sub droppen zu 90% mit niedrigstem Wert und gehen - wenn überhaupt - beim aufwerten nur um den mindestwert hoch. Ich hatte 3 quadrolls mit dem Ergebnis, dass ich nur 20 SPD drauf habe. 20 Spd ist für mich schon riesig, da die meisten Runen unter 16 liegen. Jetzt kommt der Knackpunkt: ALLE Runen die mehr als 16 Spd haben sind Energie, Wächter, Frost, Focus. Niemals auf Tempo, Vio, Qual oder Wille. Knackpunkt zwei: Hat eine Rune mehr als 16 SPD, dann sind die restlichen 3 Werte unbrauchbar. 
Ich verstehe nicht, wie man Runen kriegen kann, die 4 perfekt aufeinander stimmende Werte haben (z.B. ATK Rune Slot 6, CR CD SPD HP als Sub) und dann noch alle über 20 kommen. Wenn ich Runen auf 12 level, dann erreiche ich NIE mehr als 2 Werte die zweistellig sind. 90% meiner Runen sehen aus, als wären sie gar nicht gelevelt. 
Grindstones ergeben IMMER ein schlechteres Ergebnis wie zuvor und Aufwertungen rollen ebenfalls grundsätzlich minimal. Ich hatte z.B. 17 Legy Spd Steine für Tempo. Ich habe sie ALLE auf einer Rune angewendet und exakt 17x ist der minimalste Wert gerollt. 
Ich sehe in Videos und auch im Spiel Leute, die haben einen Perna mit 80CR und genug CD und ATK um meinen Feng (mein best geruntes Def Monster) zu oneshotten und dann mindestens ein weiteres mal zu proccen und den nächsten zu töten, obwohl ich 2 Schild Sets im Team habe und kein Defbreak gesetzt wurde. Und diese Pernas kommen immer vor mir dran. Dabei habe ich 24 Spd Lead und +200 SPD Gemini im Team (In RTA sogar 33 Lead). Wenn ich mal dran komme, dann kriege ich diese Pernas nicht tot, weil sie exorbitant HO haben. Mein Perna hat 87 CR, 212 CD, +1400 ATK, nur 87 SPD und 9k HP. Damit töte ich nicht mal Lushen! Wenn ich mehr SPD und HP haben möchte, dann geht mein CR unter 40% und ATK unter 1000. Dabei habe ich Perna meine besten Runen gegeben. 

Wo also bekommt man Runen her, die gleichzeitig SPD und CR haben? Das ist rechnerisch gar nicht möglich, schon gar nicht auf Vio. Will ich auf mehr als +200 SPD kommen mit Vio, dann muss ich Slot 2 SPD (+42) nutzen und auf die restlichen Runen 160 SPD verteilt haben. Das heisst ich benötige 32 SPD pro Rune. Ergo benötige ich auf allen Runen einen Quadroll zzgl. Grind. Da man CR nicht erhöhen kann, kann ich auf jeder Rune maximal 6 CR haben, also nur 36 CR. Habe ich legy Grinds komme ich auch 66% Cr, sofern ich alles max rolle. Nun benötige ich noch CD. Da ich nichts mehr tauschen kann, hätte ich maximal 36 CD. Ansonsten muss ich ene CD Rune Slot 4 nutzen. Bleibt also nur noch ATK oder HP für Slot 6. Und auf allen Runen noch HP + ATK inkl. Grinds.  Nutze ich ATK Slot 6, komme ich niemals auf 10k HP, Nutze ich HP komme ich nicht auf 1200 ATK. Wie also geht so etwas? rein Rechnerisch ist das unmöglich. 


Nun zu den Teams: 
In Arena spiele ich mit dem besten Cleave Team das es gibt: Zaiross Pungbeak Tiana Galle. Tiana hat +162 SPD auf Schild-Schild-Wille. Galle mit selben Sets +157 SPD. Zai und Pung sind so angepasst, dass keine SPD Lücke entsteht. Bislang habe ich damit 20% alle Gegner easy platt bekommen. Einzig gegen Stripper hatte ich keine Chance. Mittlerweile haben 95% aller Leute Stripper mit 200 SPD im Team, so dass ich im Schnitt 3x die liste refreshen muss bevor ich einen angreifen kann. Hinzu kommt seit dem Ariel Buff da auch die wegfallen, da ich nie wieder gegen einen Ariel gewonnen habe. Gleiches gilt für Molly und Kinki. 
Ich habe diverse Bruiser Teams probiert, aber die Kämpfe dauern meist ewig oder ich werde derart outspeeded, dass ich gar nicht zum Zug komme. Für die Ruhs Hour sowieso ungeiegnet.
Lushen Cleave funktioniert bei mir nicht, da ich zu 80% zu langsam bin (24er lead, +203 bernard +198 Bastet) und mein Lushen nicht alles tot bekommt. Er oneshottet in GB12 die Waves, aber im PvP bekommt er kaum etwas tot. 

Was tut man also gegen diese ganzen Defs, in denen Moore, Cheonpung, Triton, Juno etc. gepaart mit Ariel und/oder Molly und Kaki/Kinki, Laika, Savannah ist?
Auf C1-3 sind das die meist vorkommenden Defs. 

Ich habe 90% aller Nat5. Mir fehlen nur: MoLong, Juno, Seara, Laika, Leo, Savannah, Ariel
Ich habe auch 2 LD5: Licht affe und Pionier. Beide useless meiner Meinung nach, da ich keine sinnvolle Paarung finde. 
Molly und Kinki habe ich übrigens auch nicht. 


Und in RTA: 
Sobald ich auf den ersten C1 treffe, habe ich IMMER eine Serie von 10 Niederlagen und bin dann wieder F2. Auf F3 werde ich grundsätzlich outspeeded und oft sogar mehrfach überrundet. Egal welches Team ich mir baue, ich bekomme es nicht hin einigermaßen stabil zu sein oder endlich mal C1 zu erreichen. 
Mein aktuelles Team: Bastet, Psa, Gemini, Bael, poseidon. Ersatz: Triton, Moore. Mehr Monster kann ich nicht bauen, da ich sonst unter 160 Spd falle. 
Sofern Bastet gebannt wird ist es aus. Gemini zieht zu 70% als erster, wenn dann nicht Bastet dran kommt, womit Posi, Bael, Psa direkt hintereinander ziehen könnten, werde ich unterbrochen und Bael oder Posi werden direkt getötet, so dass ich gegen Bruiser keine Chance mehr habe. Sofern Bastet im Team bleibt, aber mein 2. DD raus genommen wird, ist es auch oft vorbei. Nur wenn Psa gebannt wird gewinne ich fast immer, wird Gemini gebannt, dann kommt es drauf an wie tanky die Gegener sind oder ob immu dabei ist. 

Das Problem in RTA ist, dass es mir unmöglich erscheint ein passendes Team zu bauen. Ich benötige zwingend 2 gute Stripper, da jeder Wille bzw. Immubuffer hat. dazu brauche ich selbst 2 Immubuffer oder Heiler, 2 Spd leader, 2 ATB Pusher, 2 Defbreaker, 2 DDs mit ausreichend aoe dmg um den genger möglichst sofort zu töten. Wie soll das gehn?
Egal was ich baue, es fehlt immer irgendwas. Habe ich genug Support wird mein dmg gebannt und umgekehrt. 

Um zum Ende zu kommen: 
Wie baue ich ein Team für G1 Arena und C1 RTA und wie komme ich an gute Runen?

Und bitte nicht "mehr farmen", denn das ist Blödsinn. Ich laufe täglich +300 mal UG12 (wöchentlich im Wechsel GB DB NB). dazu kaufe ich immer die drei Tagespakete und einmal im Monat ein Paket aus dem Angebot wenn devilmons dabei sind. Mehr farmen geht nur wenn ich mehr zahlen würde, was ich nicht tun werde. Im Gegenteil, ich will eigentlich gar nichts mehr ausgeben.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste