This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kata R5
#10
Falls jemand noch so ein Team bauen will gemäß Mathplus Anleitung, hier die ersten Erfahrungen:

- es funktioniert relativ gut, dass Kata fast immer Chloe + Atk + CR-Buff hat, wenn man sich ans Spd-Tuning hält
- bei 1x Jamire + 2x ohne Jamire etliche Fails --> bis dato nicht praxistauglich
- Jamie / cleanse kann (höchstwahrscheinlich) keine Wille-Runen im Team ersetzen
- Branding für alle Spieler zur Verfügung stellen quasi unmöglich (wie bei klassischen R5-Teams)

Das Hauptproblem in R5 ist, dass der Boss zu Beginn für jeden Spieler eine individuell gefüllte ATB hat und obendrein sein erster Skill gegen jeden Spieler ebenfalls random ist. Worst-case: Er hat eine weit gefüllte ATB und nutzt den Skill, der Slow, Atk-break und Oblivion setzt. Und das Schlimmste ist, er zieht manchmal sogar nach meinem Jamie (263 SPD) und vor dem Rest des Teams. Man könnte das SPD-Äquivalent des Bosses bestimmen und Jamie langsamer machen. Leider zieht er dann nicht mehr 2x vor Kata. Man kann auch Chloe und Imesety so spd-tunen, dass Imesety selbst mit slow-debuff auf Chloe noch nach ihr zieht, aber niemand dazwischen zieht.

--> Kata ohne Wille macht weniger Schaden, Chloe ohne Will mit slow zieht dann zb nach Imesety bzw. Spd-Tuning ist im Eimer, Dova mit Oblivion gibt Kata keinen Atk-Buff und und und.

Das nächste große Problem, was man auch mit normalen Teams hat: Wenn der Boss 25% HP verloren hat, kommt er dran und entfernt alle Debuffs. Meine Kata ist bewusst bei 116 Spd, also ziehen die anderen Katas vor ihr. Der schön vorgelegte Branding-Debuff nützt mir selbst also nix mehr
--> Jeder sollte sein Branding für die eigene Kata spd-tunen und wie Mathplus gesagt hat "derjenige ohne Jamire ist für Branding verantwortlich" funktioniert glaube ich nicht wirklich, solange alle Katas nicht gleichzeitig ziehen. Aber so genau habe ich diesen 25% Mechanismus auch nicht beobachtet, vielleicht täusche ich mich da.

Ich werde wahrscheinlich als Komprimiss für weitere Tests Kata doch auf Wille setzen und meinen "Brander" (Wind-Homie, 184) durch Lexy oder so ersetzen, die dann mit 117 Spd hoffentlich immer gemeinsam mit Kata zieht. Das tut weh, weil der Homie auf doppel-Fight ist und mich der Spaß wieder viel Mana kostet. Außerdem macht Kata dann wieder weniger Schaden. Bei 10 Fight Sets im Team habe ich so schon über 77k machen sehen, deswegen das große

ABER: Wenn jeder ein richtig optimiertes Team hat, könnte man durchaus ganz ohne Jamire laufen. Leider hieße das alles auf Wille, nicht nur so gut wie alles mit Fight-Sets, sondern auch noch Zweckmäßig, zb Arang und Lexy ATK CD ATK auf full Fight usw. Dann nämlich kann jeder innerhalb einer Runde 300k Schaden machen und der Boss ist down. Ich gehe dann mal Fight-Runen farmen.
Zitieren
Thanks given by: Chugn


Nachrichten in diesem Thema
Kata R5 - von thomsn - 11.10.2018, 10:55
RE: Kata R5 - von Michi - 11.10.2018, 11:08
RE: Kata R5 - von Michi - 11.10.2018, 14:20
RE: Kata R5 - von thomsn - 11.10.2018, 14:24
RE: Kata R5 - von Michi - 11.10.2018, 14:27
RE: Kata R5 - von Thot - 01.11.2018, 15:25
RE: Kata R5 - von thomsn - 02.11.2018, 11:38
RE: Kata R5 - von Snickers3000 - 02.11.2018, 16:13
RE: Kata R5 - von Thot - 02.11.2018, 16:46
RE: Kata R5 - von Thot - 05.11.2018, 14:49
RE: Kata R5 - von Michi - 05.11.2018, 15:23
RE: Kata R5 - von Chugn - 05.11.2018, 15:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste