Summoners War Fan Forum

Normale Version: Kata R5
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin Zusammen,

habe mich dazu entschlossen ein R5 Kata Team ohne Jamire zu testen.

Plan:
FL
Chloe / Bastet / Lexy
BL
Kata / Arang / (dritter Spot flexibel, baue mal Argen...)

Wer hat hier bereits ein Kata Team bzw. will auch eins bauen? Dann könmnen wir hier im Forum die Theorie zusammen besprechen und natürlich auch gemeinsam testen und an den Teams feilen.

Wer hat Bock?
Ich wollte dir gerade nen Reddit Link hier rein schicken, den ich gestern gesehen habe. Und dann hab ich gesehen, das der von dir ist Big Grin Big Grin
Welche Monster (außer Kata und Chloe) wären denn essenziell für ein Team ohne Jamire? Bzw. was muss das Team alles mitbringen?
Kata müsste auch voll geskillt sein, oder?

Chloe ist klar, Lexy für Branding, Bastet für Buff, Arang für Lead. Bringt ein zusätzlicher atk lead was? Ja oder? Wäre da Perna sinnvoll?
Perna hat nur einen Dungeon Lead, aber ja, allgemein ATK und Wind ATK Lead stacken daher sinnvoll
Ok, dachte der Lead von Perna klappt da auch. Bei den Element Rifts wird Perna ja auch als Lead genutzt. Ok, dann bleibt ja nur ein 33% Lead, wenn ich das richtig auf dem Schirm hab.
Hier gehts zwar hauptsächlich um 3x Kata mit Jamire, aber trotzdem gutes Theory-Crafting, ein Video über Alternativen soll folgen:

https://www.youtube.com/watch?v=eusLPW-5...6029716664

Quintessenz des Ganzen:
Der Atk-Buffer muss doppelt so viel SPD wie Kata haben, damit er zwei Chancen hat
Imesety zieht nach Chloe, um ihr eine zweite Chance zu geben, S3 zu machen (Beide können so langsamer und auf Fight gespielt werden)
......Falls man sich auf den CR-Buff verlässt und Ime failt, könnte es aber problematisch werden....

Alles sollte auf Wille sein im Optimalfall, weil der Boss manchmal vor dem ersten Zug Debuffs setzt oder man spielt Jamie als Atk-Buffer und schnellstes Monster im Team.
Bin auf die Alternativen ohne Jamire gespannt....

Wobei ich mit einem "hybriden" Kata Team auch ganz gut fahre. Braucht halt zwei Mitstreiter die auch entsprechend Schaden machen.

Team ist dann Bastet Chloe XL vorne und Brandia Kata Mihyang hinten. Problem ist halt das im letzten Drittel oft die Luft raus ist ohne Jamire, mit etwas Glück schafft Brandia nochmal einen dritten mit Setup. Läuft dann zwischen 1:10 und 1:50 im Normalfall. Ich denke drei solche Teams sollten sich bei 1:30 einpendeln.
Hatte mir auch das Video von Math Plus Games angeschaut und will mal paar Strategien ohne Jamire probieren wer da lust drauf hat gerne Adden.
Der Boss hat ja etwa 860 k HP, deswegen braucht man an sich keinen Jamire, wenn jedes Team zuverlässig in ein paar Runden 300k macht. Nur muss dafür eben alles klappen, immer Branding drauf sein, das Team muss etliche Fight-Sets haben und Kata passende Runen. Mit sehr guten Runen und ein paar Monstern auf Fight macht Kata je nach Runen-Quali bei Branding 70-80k (meine würde aktuell bei 6 Fight Sets immerhin über 70k machen, hat nicht mein bestes Rage-Set u. bräuchte zudem nur 32% CR bei Ime-Buff und Charlotte-Lead).

Damit wäre man schon bei über 200k pro Team nur durch Kata. Dass es ohne Jamire funzen kann, sieht man hier: https://www.youtube.com/watch?v=KyvuW2rp...FA6av3Icdg

Damit auch "meistens" alles klappt, finde ich den Ansatz von Math nicht verkehrt. Am schwierigsten ist es, alles auf Wille zu runen. Um dem zu entgehen, ist Jamie als schneller Cleanser + Atk-buffer quasi unumgänglich. Und Wind Barbaer sowie Dova ungeeignet. Das Problem ist ja, dass im Raid immer ein Spieler vorm ersten Zug Debuffs abbekommt, darunter auch slow und Atk-break.

Mal angenommen, jeder würde so laufen (SPD-Werte Pi mal Daumen):

Front
Chloe (3x Fight) 200 SPD
Imesety (3x Fight) 195 SPD (gibt Chloe neuen Zug)

Backline
Kata (Rage) 130 (148) SPD
Jamie (Swift) 280 (297, zieht 2x vor Kata)
Brand (Lexy, Wind-Homie etc) > 130 SPD
Leader: je Spieler Arang/Charlotte/Atk-Lead (3x Fight)

Dann wäre es wohl relativ zuverlässig, weil Chloe und Jamie je zwei mal vor Kata ziehen. Alternativ zu Chloe + Ime (beide "langsam und tanky") könnte man z.B. Chloe doppelt so schnell wie Kata spielen und hätte nen weiteren Slot Backup-Cleanser / Atk-Buffer / Branding / DPS.
Falls jemand noch so ein Team bauen will gemäß Mathplus Anleitung, hier die ersten Erfahrungen:

- es funktioniert relativ gut, dass Kata fast immer Chloe + Atk + CR-Buff hat, wenn man sich ans Spd-Tuning hält
- bei 1x Jamire + 2x ohne Jamire etliche Fails --> bis dato nicht praxistauglich
- Jamie / cleanse kann (höchstwahrscheinlich) keine Wille-Runen im Team ersetzen
- Branding für alle Spieler zur Verfügung stellen quasi unmöglich (wie bei klassischen R5-Teams)

Das Hauptproblem in R5 ist, dass der Boss zu Beginn für jeden Spieler eine individuell gefüllte ATB hat und obendrein sein erster Skill gegen jeden Spieler ebenfalls random ist. Worst-case: Er hat eine weit gefüllte ATB und nutzt den Skill, der Slow, Atk-break und Oblivion setzt. Und das Schlimmste ist, er zieht manchmal sogar nach meinem Jamie (263 SPD) und vor dem Rest des Teams. Man könnte das SPD-Äquivalent des Bosses bestimmen und Jamie langsamer machen. Leider zieht er dann nicht mehr 2x vor Kata. Man kann auch Chloe und Imesety so spd-tunen, dass Imesety selbst mit slow-debuff auf Chloe noch nach ihr zieht, aber niemand dazwischen zieht.

--> Kata ohne Wille macht weniger Schaden, Chloe ohne Will mit slow zieht dann zb nach Imesety bzw. Spd-Tuning ist im Eimer, Dova mit Oblivion gibt Kata keinen Atk-Buff und und und.

Das nächste große Problem, was man auch mit normalen Teams hat: Wenn der Boss 25% HP verloren hat, kommt er dran und entfernt alle Debuffs. Meine Kata ist bewusst bei 116 Spd, also ziehen die anderen Katas vor ihr. Der schön vorgelegte Branding-Debuff nützt mir selbst also nix mehr
--> Jeder sollte sein Branding für die eigene Kata spd-tunen und wie Mathplus gesagt hat "derjenige ohne Jamire ist für Branding verantwortlich" funktioniert glaube ich nicht wirklich, solange alle Katas nicht gleichzeitig ziehen. Aber so genau habe ich diesen 25% Mechanismus auch nicht beobachtet, vielleicht täusche ich mich da.

Ich werde wahrscheinlich als Komprimiss für weitere Tests Kata doch auf Wille setzen und meinen "Brander" (Wind-Homie, 184) durch Lexy oder so ersetzen, die dann mit 117 Spd hoffentlich immer gemeinsam mit Kata zieht. Das tut weh, weil der Homie auf doppel-Fight ist und mich der Spaß wieder viel Mana kostet. Außerdem macht Kata dann wieder weniger Schaden. Bei 10 Fight Sets im Team habe ich so schon über 77k machen sehen, deswegen das große

ABER: Wenn jeder ein richtig optimiertes Team hat, könnte man durchaus ganz ohne Jamire laufen. Leider hieße das alles auf Wille, nicht nur so gut wie alles mit Fight-Sets, sondern auch noch Zweckmäßig, zb Arang und Lexy ATK CD ATK auf full Fight usw. Dann nämlich kann jeder innerhalb einer Runde 300k Schaden machen und der Boss ist down. Ich gehe dann mal Fight-Runen farmen.
Seiten: 1 2