This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Info] Neuer Gilden-Content: Antikes Labyrinth 1
#41
Neo-Silver schrieb:Wo habe ich denn gegenteiliges behauptet?
Möglicherweise hab ich es falsch verstanden, aber ich bezog mich darauf:

(20.06.2018, 16:08)Neo-Silver schrieb: Schließlich ist die Abbrechnung auf einem 14 Tage-Timer und nur wenn in dieser Zeit ein bisherig geöffnetes Labyrinth erfolgreich absolviert worden ist, wird zum nächsten Tagesbeginn ein neues eröffnet.

Wenn du etwas anderes meintest dann habe ich nichts gesagt.^^

Edit: Ich könnte mir vorstellen dass das 14 Tage Zeitfenster genauso wie bei TOA abläuft, nur mit dem Unterschied dass Geschwindigkeit belohnt wird. Wenn du es schnell clearst hast du bessere Belohnungen, musst aber trotzdem abwarten bis ein neues Labyrinth geöffnet wird.
Zitieren
Thanks given by:
#42
Also, falls ich es richtig interpretiere läuft ein Timer 14 Tage, innerhalb welcher man täglich ein Labyrinth abschließen könnte, wenn es die Mitglieder und Stärke zulässt.
Ich meinte, dass weniger Mitglieder in weniger absolvierten Labyrinthen resultiert, bevor die 14 Tage abgelaufen sind.

Edit:
Eventuell beschreibe ich es noch anders.
Ein Labyrinth ist 14 Tage geöffnet hat aber unendliche Ebenen, von welchen man maximal eine am Tag absolvieren kann.
Zitieren
Thanks given by:
#43
Ah Okay, jetzt hab ich es verstanden und ich glaube du hast Recht wenn ich mir da den "Neues Labyrinth finden" Abschnitt so ansehe. Das wird dann vermutlich nur durch den auswählbaren Schwierigkeitsgrad balanced.
Ich denke nicht dass es unendliche Ebenen hat, eher dass es zurückgesetzt wird und zufällig anders angeordnet, jeweils zu Mitternacht am darauffolgendem Tag. Also nach dem besiegen des Endboss.
Zitieren
Thanks given by:
#44
(20.06.2018, 17:02)Thot schrieb: Reden wir jetzt von BK? Auf wen du triffst, ist doch nur vom Ranking abhängig und unabhängig von der Gildengröße. Somit hat man nur Nachteile und keinerlei Vorteile, wenn man nicht mit allen anmeldet.  Wenn dem nicht so sein sollte und man mit der Anmeldung das BK-Ranking-System austricksen kann, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren :p

Also ich war der Meinung, das dies einigermaßen ausbalanciert ist. Wir haben oft genug deutsche Gilden als Gegner, da wird sehr oft gefragt "wie viele Leute habt ihr angemeldet" und zu 98% sind wir dann bis auf 1 Spieler identisch. Das kann natürlich auch nur Zufall sein, wird es wahrscheinlich dann auch.
Ich sehe halt jetzt da kein Vorteil drin, 25 Leute anzumelden. Ich glaub es kam insgesamt einmal vor, das wir mit 15 Leuten zu wenig Deffs hatten.
Wenn man Rankingambitionen hat, mach das mit Sicherheit sinn, aber jetzt im G1 Bereich, passt das denke ich so.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
#45
Achtung, offtopic^^ Aber sollte Michi Recht haben, würden viele Gilden (auch wir) ja etwas falsch machen, wenn sie immer alle anmelden im BK. Daher finde ich die Thematik nicht ganz uninteressant.

Also irgendwer macht einen Denkfehler...Sollte es, wie ich annehme, fürs Matchmaking egal sein, mit wie vielen Leuten man anmeldet, dann ist ja "sehe ich keine Vorteile darin, mehr Leute anzumelden" Quatsch. Denn wie schon gesagt, du hast mehr Defs zur Verfügung und auch jemand, der sich "abgemeldet" hat, findet vielleicht doch noch Zeit, ein paar Kämpfe zu machen und obendrein auch Belohnungen zu bekommen - man will ja eigentlich auch, dass die Guildies Fortschritte machen und den bremst man aus, wenn man ihnen die gratis-Chancen auf Scrolls und Kristalle nimmt. Davon abgesehen, stellt ne variable Anmeldung nur unnötigen Mehraufwand dar, Defs von abgemeldeten fallen weg und Basen müssen immer neu bestückt werden. Es steht also nur ein gemutmaßter Matchmaking-Vorteil einer Handvoll Vorteilen für die gesamte Gilde gegenüber.

Und zum Matchmaking: Da die Stärke einer Gilde ja von de Faktoren Gesamtzahl und der Qualität der Spieler abhängt, kann ein Balancing wie im GK eigentlich nicht stattfinden. Es können also zwangsweise in einem Ranking-Bereich nicht nur gleichgroße Gilden aufeinander treffen - und selbst wenn die Anzahl unterschiedlich ist, ist es relativ fair, weil die einen in diesem Bereich mehr, aber schwächere Spieler haben und andere weniger, aber dafür stärkere Spieler. Die gleiche Anzahl an Spielern sagt lediglich aus, dass die durchschnittliche Qualität etwa gleich ist, hat aber in dem Moment keine Auswirkungen. Das ist ja das faire am BK-Ranking, es pendelt sich von Kampf zu Kampf auf lange Sicht ein, auch wenn das noch Zeit braucht und man derzeit noch große Sprünge macht. Ich kann auch nicht bestätigen, dass gleichgroße Gilden in einen Topf geworfen werden und glaube, dass es dann wenn eher Zufall ist. Wir haben 22 Spieler und in den letzten drei Kämpfen hatten die Gilden 18, 20, 22, 22, 25, 28 Spieler, also schon relativ große Differenzen.
Zitieren
Thanks given by: Michi
#46
Ich gehe mal davon aus, das du mit deiner Vermutung recht hast, also das es rein abhängig vom Ranking ist. Denke was du geschrieben hast, macht auch sinn.
Nur ist es bspw. bei uns so, die Leute werden nicht aufgestellt, weil sie keine Zeit haben, sondern keine Lust. Also auch wenn ich sie aufstelle, werden sie nicht angreifen.

Und da haben wir es ganz einfach, wer keine Lust hat, wird nicht aufgestellt und bekommt auch keine Kiste. Langfristig sehe ich es als gefährlich für das Gildenklima, wenn Leute nicht angreifen und eventuell gute Sachen aus der Kiste bekommen.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by: sandtigerhai
#47
Okay, wenn das schon in diese Richtung geht, dann kann ich es verstehen. Ich würde dann nur vielleicht generell deren Mitgliedschaft in Frage stellen, wenn sie nichts beitragen wollen. Es sei denn, sie machen ausnahmslos alle GKs und haben absolut keine Lust auf BK. Wobei es ja im Prinzip gleich ist^^
Zitieren
Thanks given by:
#48
(21.06.2018, 12:27)Michi schrieb: Und da haben wir es ganz einfach, wer keine Lust hat, wird nicht aufgestellt und bekommt auch keine Kiste. Langfristig sehe ich es als gefährlich für das Gildenklima, wenn Leute nicht angreifen und eventuell gute Sachen aus der Kiste bekommen.

Stimme hier nicht zu. Wenn jemand einfach privat keine Zeit für den BKs im Allgemeinen hat und trotzdem ein wertvolles Mitglied in der Gilde im normalen GK ist, verwehrt man einem Gildenmitglied den Extra-Bonus um es "voran" zu bringen. Ich persönlich sehe das einfach als gildeninterne Lotterie und freue mich für jeden der etwas Gutes zieht. Wenn sich das Mitglied also wenigstens einen Kopf für brauchbare Verteidigungen macht, gewinnt man wenigstens gute Defenivoptionen.
Epic Seven nat 5 in order of appearance:

Aramintha, Iseria, Sez and Tenebria
Zitieren
Thanks given by:
#49
Deine Lösung wäre demnach, wenn jemand keine Zeit hat soll er trotzdem belohnungen bekommen und die werden dann einfach einem aktiven weggenommen.
(Nehmen wir mal die shiny boxen als Beispiel die ja auch erhöhte Chancen haben).
Die die aktiv spielen wollen sollen auch die größten Chancen haben.
Wer im Reallife als Mutter 30h arbeiten geht weil noch Kinder zu versorgen sind bekommt auch keine 40 bezahlt( und erst recht nich das Geld der anderen mitarbeiter).
Ich bin da ganz bei michi
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by:
#50
GK immer dabei             - BK, keine Zeit, aber sinnvolle def                                 -ja mit ins Team Resultat +1 Truhe für die Gilde
GK nur so sporadisch     - BK, kein Bock, auch keine sinnvolle def aufstellen           - nein nicht mit ins Team Resultat -1 Truhe für die Gilde

Entscheidung für euch Teamspieler oder nicht! Gilt meiner Meinung genauso für eure Einstellung.
Epic Seven nat 5 in order of appearance:

Aramintha, Iseria, Sez and Tenebria
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste