This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SW zu negativ entwickelt? Wenn sogar Casher aufhören...
#81
Nennt mich jetzt blauäugig oder so aber ich find das Spiel echt Klasse wie es ist. Natürlich hab ich Phasen wo man sich denkt wow 100 MS fürn Ars... und kein Skill up oder Nat 5 aber das legt sich dann auch wieder. Manchmal, wenn ich wirklich nur sauer bin, dann sag ich der Gilde bescheid und spiel 1-2 Tage kein Summoners war mehr. Das wirkt Wunder.

Gut, ich bin kein Endgamespieler und hab noch echt viel vor mir (DB10, NB10, TOAH100, RAID, Rifts,...) aber ich wollte einfach mal auch ein positives Kommentar abgeben.

Ach ja, ich will bitte ein Psamathe in der nächste MS, danke.
Nat 5:
Jager
Taor, Anavell, 2xVerad, Alicia, Woosa, Amelia, Shi Hou
Chiwu, Brandia
 Heart Seara Heart , Charlotte, Ethna, Leo, Tiana







– Lehrer zum Schüler: Klaus ich muss dir leider eine 5 in Englisch geben.
   Schüler: Gracias.
Zitieren
Thanks given by: Chugn , [GD]thomsn
#82
Also ich kann den ganzen Beanstandungen kaum beipflichten.

zu #1: Wenn man mehr will, dann muss man halt zahlen. Ist überall so. Vertehe den Kritikpunkt daher nicht. Ist doch jedem selbst überlassen, wieviel er investieren will. Wer unbedingt SOFORT ALLES haben will und überall direkt im "Top10" Bereich sein will, der muss halt zahlen. Ich persönlich finde so etwas aber sinnfrei, weil ein Spiel wie SW nicht den Sinn hat, möglichst schnell der Top Spieler zu werden. Hier ist eher der Weg das Ziel. Ich verstehe Leute nicht, die sich für UNsummen Accounts kaufen (wollen). Wo bleibt da der Spass? Klar wöre ein etwas schnellerer Prozess toll, aber ich würde schnell mit SW aufhören, wenn ich schon alles hätte. Habe ich bereits bei anderen Spielen gehabt, wo ich gecached habe. Habe eh alles gewonnen, außer gegen 24/7 Zocker. Wurde dann schnell öde.

NIEMAND MUSS 3000€ oder wieviel auch immer zahlen! Niemand zwingt einen. Entweder man ist so intelligent und versteht, dass man in diesem Spiel mit Cash nur seine Chancen erhöht und nichts mit Garantie bekommt, oder man kauft blind in dem Glauben damit auch zwingend ein Top Player zu werden. Dann darf man sich aber auch nicht beschweren das es nicht klappt.

Fakt ist, dass es in SW nur wenig auf Können ankommt, sondern viel mehr auf Glück. Hat man Glück mit Monster/Runen drops, gewinnt man. ....

zu #2: Nur in dem Punkt, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis extrem schlecht ist (weswege ich u.a. F2P bleibe) stimme ich zu.

zu #3: Zusätzliche Tagespakete? Ok, könnte man machen. Die Tagespakete haben das beste Preis/Leistungsverhältnis. Viel besser als das wäre aber eine bessere Droprate an Runen/Monstern. Es kann z.B. nicht sein, dass man aus Legy-Rollen nur ein Nat4 bekommt. Lieber die Rollen seltener machen (z.B. nur in ToaH und nicht in ToaN) und dafür safe ein Nat5. (Habe noch nie aus einer Legy ein Nat5 bekommen).

zu #4: Ich habe aus dem Wunschbrunnen DREI Nat5 gezogen innerhalb eines halben Jahres. Meine Frau hat dort Chasun und Galle bekommen. Das es sich bei den Wünschen wirklich um Zufall handelt, halte ich aber für eine Lüge. Das gleiche galt z.B. für das Event, bei dem man "zufällig" diverse Sachen bekommen sollte, es aber zu 99% nur Mana/Energie gab.

Formwandlungen finde ich sinnfrei bzw. es ist nur ein Style-Bonus, der keinen Zweck erfüllt. Ich sehe das wie im wahren Leben: Will ich etwas nur optisch aufwerten, um mich z.B. von der Masse abzuheben, dann muss ich auch die Preise akzeptieren. Z.B. bringen Design-Alu-Felgen keinen höheren Nutzen, als die Standard-Alus. Will ich mich optisch abheben, entscheidet mein Portemornaie ob und was ich mir leisten kann. Ein Erfordernis seitens des KFZ-Herstellers, mir 100 Design Angebote im Jahr machen zu müssen, erschließt sich mir nicht. Daher ist das ein Punkt, der für mich nichts mit der Spielqualität zu tun hat, die der Typ da beanstandet. Seine Intention ist ja in erster Linie, dass er ganz oben mitspielen will...

Zum Thema Droprate: Viele vergessen, dass es bei jedem Roll die selbe Chance ist. Es spielt keine Rolle wie oft man rollt. Ich kann aus 3 LDs 3 Nat5 bekommen und aus 10.000 nur Nat 3. Es ist "einfach" eine Droprate zu programmieren (z.B. 0,5% Chance das x dropt), aber es ist extrem schwer und arbeitsintensiv wenn man etwas so programmieren möchte, dass es keine feste Droprate gibt. In anderen Spielen ist es nicht anders. Z.B. habe ich 4 Jahre intensiv Guild Wars 2 gespielt und nie einen der "Precursor" bekommen (Basis für legendäre Waffen). Andere haben in der Zeit 30 Stk. bekommen. Dabei habe ich wie wahnsinnig gefarmt.... Es ist halt ZUFALL!

Jedem sollte klar sein, dass ein Spiel in dem es RATEN gibt, nur auf Zufall basiert. Der eine hat Glück der andere nicht. So ist das halt.

NORMALE Spieler sollten sich auch im Klaren sein, dass Nat5 überbewertet sind. Niemand benötigt sie zwingend. Mit den farmbaren Nat5 und Nat3 kann man 90% des Spiels ohne Probleme meistern. Nur wenn man unbedingt zu den "Besten" gehören will und im PvP-Bereich mitmischen will, benötigt man das ein oder andere Nat5. Wer ungeduldig ist, und sofort alles haben will und dann auch noch neidisch auf andere ist, der sollte sich ein Spiel suchen, wo er sich mit seinem Budget einkaufen kann, um derartiges zu erreichen.

Die einzige Kritik, die ich wirklich für angemessen erachte: Die Runendroprate oder die Möglichkeit Runen zu craften und zu verbessern muss verbessert werden. Z.B. indem man durch gesammelte Materialien eine Rune gezielt bauen kann und sich Haupt und 2 Subs selbst aussuchen kann oder das man steuern kann, welcher Stat hochlevelt. Meinetwegen kann das auch teuer sein bzw. lange dauern die Mats zu bekommen und das durch cashen beschleunigen (aber begrenzte Menge/Monat), aber man sollte die Möglichkeit haben voran zu kommen. Ich farme z.B. seit Monaten DB10 und konnte bisher nur marginal mal was verbessern. Vero ist seit 6 Monaten gleich gerunt und wird nicht besser.

Man muss es realistisch sehen: Com2us will damit niemanden glücklich machen, sondern Geld verdienen. Sie setzen dabei auf "Süchtel", die sich nicht beherrschen können und Unsummen hineinbuttern. Ich persönlich würde ein anderes Modell verfolgen und viele Kleinigkeiten für wenig Euro anbieten, um ALLE Spieler zu halten. Ob ich nun mein Einkommen durch 1000 Spieler erhalte, die tausende investieren, oder ob jeder der 5 Millionen Spieler eine Handvoll Euros investiert, ist doch egal. Letzteres ist aber langfristiger gedacht: Ich halte 5Mio Spieler die im Monat nur 5 Euro investieren länger als 1000 Spielder die jeden Monat 1000 Euro zahlen.

Meine Meinung: Entweder ich habe Spaß an einem Spiel, setze mir eigene Limits/Ziele und akzeptiere alle Gegebenheiten, oder ich suche mir etwas anderes. So habe ich immer gehandelt und sehe darin auch einen Sinn. SIch zu ärgern weil man stur ist, bringt nichts. Man sollte das Spiel als SPIEL betrachten. Ist man übertrieben ehrgeizig, sollte man sich in den Esports-Bereich begeben. ...

Just my 2 Cent
Zitieren
Thanks given by:
#83
Ich muss mich auch den Vorrednern anschließen und wollte nochmal anmerken, dass die Droprates für Runen ja bereits erhöht wurden indem man die 4* Runen entfernt hat. In dem Patch hieß es, dass die 20 % der 4* Runen auf 5* und 6* verteilt wurden und das merkt man auch und war auch dringend nötig.
Wäre noch schön, wenn man beim Raid und Rift immer Mana bekäme und dann noch Grinds/Runen/usw. dazu, wie im Dungeon. Da nervts echt, wenn man nur Mana bekommt oder Summoning Stones. ^^
Double-Raki-Power! Cool
Zitieren
Thanks given by:
#84
(05.03.2018, 18:31)egbert schrieb: ... Es ist "einfach" eine Droprate zu programmieren (z.B. 0,5% Chance das x dropt), aber es ist extrem schwer und arbeitsintensiv wenn man etwas so programmieren möchte, dass es keine feste Droprate gibt. ...

Kurze Zwischenfrage: Was soll daran schwer sein? Ich selbst hätte an der stelle schon schwierigere Dinge mit einfachen Schleifen, sich selbst addierende Variablen und If-Then-Else Logik  realisieren können. (komme aus der Java und PHP Gegend)

Ein Beispiel von dem Ding, das Capcaro und xheaven in den letzten Videos erwähnt haben...mit pseudo-code bei dem der nat4proc und nat5proc zur runtime neu mit der steigenden anzahl berechnet werden. sogar die steigung ist dabei etwas random, aber dennoch garant, irgendwann was gutes her zu geben,

Code:
var MScounter=1; if AccountDB_MScounter then MScounter=AccountDB_MScounter;


function summoning()
{
if MSopening=true
  then
    MScounter++; nat4proc_prozent = nat4proc_prozent + (MScounter/rnd(2,3));
    nat5proc_prozent = nat5proc_prozent + (MScounter/rnd(100,120));

if RNGdice > nat5proc_prozent then reset(nat5proc_prozent)
else if RNGdice > nat4proc_prozent then reset(nat4proc_prozent)
else dice_awaken_or_net(); writeToAccountDB(nat5proc_prozent,nat4proc_prozent); summon_animationscreen();
}

nicht wesentlich anders wäre dann ein If-Then-Else Logik Gerüst für L/D, Legy, Beschwörungssteine und Kristallbeschwörung.
Zitieren
Thanks given by:
#85
(05.03.2018, 18:31)egbert schrieb: Also ich kann den ganzen Beanstandungen kaum beipflichten.

zu #1: Wenn man mehr will, dann muss man halt zahlen. Ist überall so. Vertehe den Kritikpunkt daher nicht. Ist doch jedem selbst überlassen, wieviel er investieren will. Wer unbedingt SOFORT ALLES haben will und überall direkt im "Top10" Bereich sein will, der muss halt zahlen. Ich persönlich finde so etwas aber sinnfrei, weil ein Spiel wie SW nicht den Sinn hat, möglichst schnell der Top Spieler zu werden. Hier ist eher der Weg das Ziel. Ich verstehe Leute nicht, die sich für UNsummen Accounts kaufen (wollen). Wo bleibt da der Spass? Klar wöre ein etwas schnellerer Prozess toll, aber ich würde schnell mit SW aufhören, wenn ich schon alles hätte. Habe ich bereits bei anderen Spielen gehabt, wo ich gecached habe. Habe eh alles gewonnen, außer gegen 24/7 Zocker. Wurde dann schnell öde.

NIEMAND MUSS 3000€ oder wieviel auch immer zahlen! Niemand zwingt einen. Entweder man ist so intelligent und versteht, dass man in diesem Spiel mit Cash nur seine Chancen erhöht und nichts mit Garantie bekommt, oder man kauft blind in dem Glauben damit auch zwingend ein Top Player zu werden. Dann darf man sich aber auch nicht beschweren das es nicht klappt.

/sign

Fakt ist, dass es in SW nur wenig auf Können ankommt, sondern viel mehr auf Glück. Hat man Glück mit Monster/Runen drops, gewinnt man. ....

Ganz so krass würde ich es nicht sehen, einiges an Fleiß beschleunigt das Glück, und wissen was man macht, wo die Devils hin müssen, wie man Spd-tuned etc.
Aber ja, das Glück beeinflusst das Spiel stark, aber das macht es ja eben schön. Man kann eben kein vermögen reinstecken, und im Handelszentrum, Marktplatz oder Auktionshaus einfach die gewünschten Mons kaufen. Somit sind nat5 eben was besonderes.


zu #2: Nur in dem Punkt, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis extrem schlecht ist (weswege ich u.a. F2P bleibe) stimme ich zu.

/sign

zu #3: Zusätzliche Tagespakete? Ok, könnte man machen. Die Tagespakete haben das beste Preis/Leistungsverhältnis. Viel besser als das wäre aber eine bessere Droprate an Runen/Monstern. Es kann z.B. nicht sein, dass man aus Legy-Rollen nur ein Nat4 bekommt. Lieber die Rollen seltener machen (z.B. nur in ToaH und nicht in ToaN) und dafür safe ein Nat5. (Habe noch nie aus einer Legy ein Nat5 bekommen).

Monatlich ein geschenktes Nat5 für alle ab Mid/Late-Game? RIP, ich würde nicht mehr spielen, wäre mir echt zu doof. Das sind zusätzliche 12 Nat5 im Jahr.

zu #4: Ich habe aus dem Wunschbrunnen DREI Nat5 gezogen innerhalb eines halben Jahres. Meine Frau hat dort Chasun und Galle bekommen. Das es sich bei den Wünschen wirklich um Zufall handelt, halte ich aber für eine Lüge. Das gleiche galt z.B. für das Event, bei dem man "zufällig" diverse Sachen bekommen sollte, es aber zu 99% nur Mana/Energie gab.

Es geht komplett zufällig vor (soweit man bei Programmierungen von Zufall reden kann), nur sind die Wahrscheinlichkeiten nicht gleich. Glaub die Chance von Flügel, Energie, wenig Mana und wenig Kristallen liegt zusammen bei über 80%.
3 Nat5 aus dem Wunschbrunnen? Sry, das glaub ich erst wenn ichs sehe. Allein schon 2 Nat4 finde ich krass. Ich war da vlt 3 mal drauf und imemr nur nat3.


Formwandlungen finde ich sinnfrei bzw. es ist nur ein Style-Bonus, der keinen Zweck erfüllt. Ich sehe das wie im wahren Leben: Will ich etwas nur optisch aufwerten, um mich z.B. von der Masse abzuheben, dann muss ich auch die Preise akzeptieren. Z.B. bringen Design-Alu-Felgen keinen höheren Nutzen, als die Standard-Alus. Will ich mich optisch abheben, entscheidet mein Portemornaie ob und was ich mir leisten kann. Ein Erfordernis seitens des KFZ-Herstellers, mir 100 Design Angebote im Jahr machen zu müssen, erschließt sich mir nicht. Daher ist das ein Punkt, der für mich nichts mit der Spielqualität zu tun hat, die der Typ da beanstandet. Seine Intention ist ja in erster Linie, dass er ganz oben mitspielen will...

Am Thema vorbei, das beanstandete Problem ist ja eben, dass man es NICHT für Gelkd kaufen kann. Formwandlungssteine haben ne minimale DropRate und sind in RTA (Klassisch und Sonderliga) limitiert erhältlich.

Zum Thema Droprate: Viele vergessen, dass es bei jedem Roll die selbe Chance ist. Es spielt keine Rolle wie oft man rollt. Ich kann aus 3 LDs 3 Nat5 bekommen und aus 10.000 nur Nat 3. Es ist "einfach" eine Droprate zu programmieren (z.B. 0,5% Chance das x dropt), aber es ist extrem schwer und arbeitsintensiv wenn man etwas so programmieren möchte, dass es keine feste Droprate gibt. In anderen Spielen ist es nicht anders. Z.B. habe ich 4 Jahre intensiv Guild Wars 2 gespielt und nie einen der "Precursor" bekommen (Basis für legendäre Waffen). Andere haben in der Zeit 30 Stk. bekommen. Dabei habe ich wie wahnsinnig gefarmt.... Es ist halt ZUFALL!

Jedem sollte klar sein, dass ein Spiel in dem es RATEN gibt, nur auf Zufall basiert. Der eine hat Glück der andere nicht. So ist das halt.

/sign

NORMALE Spieler sollten sich auch im Klaren sein, dass Nat5 überbewertet sind. Niemand benötigt sie zwingend. Mit den farmbaren Nat5 und Nat3 kann man 90% des Spiels ohne Probleme meistern. Nur wenn man unbedingt zu den "Besten" gehören will und im PvP-Bereich mitmischen will, benötigt man das ein oder andere Nat5. Wer ungeduldig ist, und sofort alles haben will und dann auch noch neidisch auf andere ist, der sollte sich ein Spiel suchen, wo er sich mit seinem Budget einkaufen kann, um derartiges zu erreichen.

Kommt immer drauf an, wie man das Ganze sieht. Wer SW als AufbauSpiel im PvE spielen will, dem gebe ich Recht. Meine Meinung ist eine andere: PvE ist die Vorbereitung zum eigentlichen Spiel. es heißt SW Sky Arena und nicht SW Dungeon Farmer. Ich habe toah clear, farme r5, habe gute DungeonTeams, hab alle Quests durch, und in allen Rifts Ränge bei S+. Demnach kann ich mir ja n neues Spiel suchen Wink
Nein, jetzt gehts erst richtig los. Es werden Toys für PvP gebaut (Traktor Khali etc.) aber um wirklich was zu reißen, brauch man leider Nat5. Seit ich Monster wie Rakan und Perna in meinem Reportoire habe, sind sehr viele Gegner kein Problem mehr in GK G1. Und das leidige Thema, Ohne Psama kein hoher Arena Rang...
RTA Finale gesehen? Jede Runde first Pick Gany, und danach Bastet und Mo Long, und danach ein etwas weirteres Feld mit Mons wie Perna und Okeanos. Da kommst mit Galle und Chasun nicht mehr durch.
PvP = Nat5


Die einzige Kritik, die ich wirklich für angemessen erachte: Die Runendroprate oder die Möglichkeit Runen zu craften und zu verbessern muss verbessert werden. Z.B. indem man durch gesammelte Materialien eine Rune gezielt bauen kann und sich Haupt und 2 Subs selbst aussuchen kann oder das man steuern kann, welcher Stat hochlevelt. Meinetwegen kann das auch teuer sein bzw. lange dauern die Mats zu bekommen und das durch cashen beschleunigen (aber begrenzte Menge/Monat), aber man sollte die Möglichkeit haben voran zu kommen. Ich farme z.B. seit Monaten DB10 und konnte bisher nur marginal mal was verbessern. Vero ist seit 6 Monaten gleich gerunt und wird nicht besser.

Genau das hier würde gar nix bringen. Was genau hast du denn davon besser Runen zu haben, wenns alle Bekommen? Warum will man denn +20 Spd haben, Reicht nich auch +10? nein wiel man dann zu langsam ist gegen die Gegner. Wenn man nun +20 geschenkt bekommt, dann habens auch alle, und dann brauch man schon +30 um anzukommen, und farmt in die Richtung weiter, und wnen mans auf die Spietze treibt haben dann am Ende alle die selben Runen, und ziehe (überspitzt gesagt) alle gleichzeit und erzeugen ein instant draw? Dann hätte man wenigstens shonmal eine gute Vorraussetzung für ESports, aber es wäre ein anderes Game.
Bessere runendrops bringen gar nix, sie verschieben nur das Niveau.


Man muss es realistisch sehen: Com2us will damit niemanden glücklich machen, sondern Geld verdienen. Sie setzen dabei auf "Süchtel", die sich nicht beherrschen können und Unsummen hineinbuttern. Ich persönlich würde ein anderes Modell verfolgen und viele Kleinigkeiten für wenig Euro anbieten, um ALLE Spieler zu halten. Ob ich nun mein Einkommen durch 1000 Spieler erhalte, die tausende investieren, oder ob jeder der 5 Millionen Spieler eine Handvoll Euros investiert, ist doch egal. Letzteres ist aber langfristiger gedacht: Ich halte 5Mio Spieler die im Monat nur 5 Euro investieren länger als 1000 Spielder die jeden Monat 1000 Euro zahlen.

Meine Meinung: Entweder ich habe Spaß an einem Spiel, setze mir eigene Limits/Ziele und akzeptiere alle Gegebenheiten, oder ich suche mir etwas anderes. So habe ich immer gehandelt und sehe darin auch einen Sinn. SIch zu ärgern weil man stur ist, bringt nichts. Man sollte das Spiel als SPIEL betrachten. Ist man übertrieben ehrgeizig, sollte man sich in den Esports-Bereich begeben. ...

Just my 2 Cent
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by:
#86
(05.03.2018, 18:31)egbert schrieb: Fakt ist, dass es in SW nur wenig auf Können ankommt, sondern viel mehr auf Glück. Hat man Glück mit Monster/Runen drops, gewinnt man. ....

Sehe ich anders, in SW geht einiges ohne top-monster und umgekehrt geht trotz top Monster und guter Runen bei vielen Leuten trotzdem nichts. Und wenn dem nicht so wäre, würde ich dieses Spiel gar nicht spielen (und ich habe heutzutage etliche Top-Monster). Habe kaum ein Spiel erlebt, in dem sich so schnell die Spreu vom Weizen trennt und das primär wegen Verständnis (was ich nun mal als "können" definiere).

Egal, ob PVE oder PVP, in SW muss man richtig planen, sich fokussieren usw, damit man langfristig Erfolge verzeichnet. Manche bekommen es nicht mal hin, sich trotz der vielen Guides ihre Dungeon-Teams zu bauen, andere packen im GK trotz diverser nat5 viele Offs nicht und und und. Ich brauche nur bei Spieler XY in die Box schauen und sehe direkt, dass derjenige das Spiel nicht richtig verstanden hat. Durch gezieltes Farmen, wissen, woran man arbeiten muss und sinnvoll genutzten Reapp-Stones geht einiges. Und Runen-Drops unterliegen auch einer gewissen Statistik, wer nach 2 Jahren noch nen 260 Spd-Bernard hat, kann mir nicht erzählen, dass er Giants zum Abwinken gefarmt und wöchentlich 3 Reapps konsequent in legendäre Swift-Runen gesteckt hat. Ab einem gewissen Punkt kommen dann Cash und Glück auch noch dazu, aber das ist eben Top-PVP und für 99% der Spieler eh nicht relevant.
Zitieren
Thanks given by:
#87
(05.03.2018, 19:08)WaifuExperte schrieb:
(05.03.2018, 18:31)egbert schrieb: ... Es ist "einfach" eine Droprate zu programmieren (z.B. 0,5% Chance das x dropt), aber es ist extrem schwer und arbeitsintensiv wenn man etwas so programmieren möchte, dass es keine feste Droprate gibt. ...

Kurze Zwischenfrage: Was soll daran schwer sein? Ich selbst hätte an der stelle schon schwierigere Dinge mit einfachen Schleifen, sich selbst addierende Variablen und If-Then-Else Logik  realisieren können. (komme aus der Java und PHP Gegend)

Ein Beispiel von dem Ding, das Capcaro und xheaven in den letzten Videos erwähnt haben...mit pseudo-code bei dem der nat4proc und nat5proc zur runtime neu mit der steigenden anzahl berechnet werden. sogar die steigung ist dabei etwas random, aber dennoch garant, irgendwann was gutes her zu geben,

Code:
var MScounter=1; if AccountDB_MScounter then MScounter=AccountDB_MScounter;


function summoning()
{
if MSopening=true
  then
    MScounter++; nat4proc_prozent = nat4proc_prozent + (MScounter/rnd(2,3));
    nat5proc_prozent = nat5proc_prozent + (MScounter/rnd(100,120));

if RNGdice > nat5proc_prozent then reset(nat5proc_prozent)
else if RNGdice > nat4proc_prozent then reset(nat4proc_prozent)
else dice_awaken_or_net(); writeToAccountDB(nat5proc_prozent,nat4proc_prozent); summon_animationscreen();
}

nicht wesentlich anders wäre dann ein If-Then-Else Logik Gerüst für L/D, Legy, Beschwörungssteine und Kristallbeschwörung.

Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Wo von wir hier reden ist reine Mathematik: Submit -> Berechnung -> Response. Und die berechnung ist in jeder beliebigen Form extrem einfach umzusetzen. Ob man da ein Reset nach Zeit oder MS oder Drop einbaut, wie weit sich der Boni steigern lässt. Alles nur einfache Zahlen. Man kann auch einfach solange kein nat5 kommt die chance pro MS um x % erhöhen und danach zurücksetzen. Das is im einfachsten Fall ne Zahl (Anzahl der gezündeten MS) in der Datenbank und gut is.
Die function dazu schreibt dir jeder Programmieranfänger in 10 minuten runter mit allen Wünschen die man hat.
Fakt ist, C2U möchte das nicht. Sonst hätten sie diesem ewig währenden Wunsch längst nachgegeben.
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by:
#88
Aber was bringt es mir, wenn ich ein extrem gutes Verständnis über Monster, Skills, Runen etc. habe, wenn mir keine Runen droppen oder keine passenden Monster, um entsprechend reagieren zu können? DAS meinte ich damit, dass es hier nur auf Glück ankommt. Ich kann die "besten" Nat5 haben, aber wenn ich kein Dropglück bei Runen habe, bringt mir das rein gar nichts. Und wenn mir bei den Runen immer nur Festwerte oder die weniger benötigten Stats hochgehen, bringt es auch nichts. Bei mir ist es z.B. so, dass SPD Subs so gut wie nie hoch gehen. Ich habe nur eine Rune, bei der 3x SPD hoch ging. Im Schnitt haben Runen bei mir zw. 4 und 10 SPD. Es ist also pures Glück.

Zum Thema Wunschbrunnen: Meine Frau hat nach 3 Wochen Spielzeit Verad und ich kurze Zeit später Oceanos bekommen. Bei mir folgten dann Kumar und Pungbeak. Mein erstes Nat4 LD war Icares, die auch aus dem Brunnen kam, und zwar noch bevor ich ein GB10 Team hatte. Danach kam aber nichts mehr.

Ich finde es jedenfalls lächerlich, wenn ich aus Legys noch nie ein Nat5 bekommen habe und aus einer LD nicht mal ein Nat4. Vielleicht wäre es ja auch eine Lösung, wenn man aus Legys wenigstens 5* Monster bekommt, auch wenn es sich dabei um "Fakes" handelt. So hätte man wenigstens etwas an Arbeit gespart um ein Nat4 auf 5 zu ziehen.

Wenn man wirklich nur aufs Endgame aus ist, um dort so hoch wie möglich mitzumischen, muss ich dem beipflichten, dass die Droprate von Nat5 zu gering ist, da man diese Monster dort zwingend benötigt.

Ich persönlich habe das nicht vor. Wenn ich alles locker schaffe und nur noch Arena eine Herausforderung ist, werde ich aufhören. Ich finde RTA übelst langweilig und langatmig. Allein wenn die Leute ewig brauchen bis sie mal ihre Monster gewählt haben, nervt mich enorm. Um 30 Kämpfe zu machen, benötige ich locker 2 Stunden. Und dabei muss man aktiv am Tablet hängen, während man im PvE das meiste nebenbei machen kann. Für PvP würde mir die Zeit fehlen. Ich habe eher Spaß daran mein Monsterportfolio zu vergrößern, passende Runen zu farmen und verschiedene Teams zu probieren. War noch nie ein Fan von PvP, weil das für mich nur ein virtueller P...vergleich ist, bei dem zum größten Teil unentspannte Leute zu finden sind. Aber jedem das Seine!!!!!
Zitieren
Thanks given by:
#89
(06.03.2018, 15:08)egbert schrieb: Ich finde es jedenfalls lächerlich, wenn ich aus Legys noch nie ein Nat5 bekommen habe und aus einer LD nicht mal ein Nat4. Vielleicht wäre es ja auch eine Lösung, wenn man aus Legys wenigstens 5* Monster bekommt, auch wenn es sich dabei um "Fakes" handelt. So hätte man wenigstens etwas an Arbeit gespart um ein Nat4 auf 5 zu ziehen.

Also bei mir hat es bestimmt über 70 LS gedauert, bis überhaupt mal ein Nat5 aus einer LS gehüpft ist. Mittlerweile bin ich bestimmt wieder bei 30 ohne Nat5. LS ist keine Nat5 Garantie
seit Start 3/15: 2016:12.9.Ariel, 22.12. Triton, 2017: 5.1. Perna, 14.1. Hathor, 31.01. Camilla, 7.2. Lagmaron, 20.2. Ganymede, 22.2. Beth, 28.3. Rica, 17.05.2017 Verad Toah Heart , 19.06. Chow, 15.07. Sekmet, 24.11. Psamathe Birthday, 20,12. Eladriel, 25.12. Praha, 2018: 5.1. Kumar, 20.1. Raki, 16.3. Alicia, 29.5 Anavel, 15.6. Josephine, 17.6. Amelia, 11.8. Tiana, 16.9 Ethna, 29.9. Okeanos, 1.10. Helena, 27.10 Diana, 24.11: Laika, Bastet, Daphnis, 17.12. Taor, 2019 8.1. Vanessa, 4.2. Chiwu, 15.2. Brandia, 26.3. Zaiross, 6.5. Charlotte, 20.5. Taranys, 25.5 Woosa, 18.8. Poseidon, Bellenus, 29.8. Jamire, 3.9 XingZhe, 18.10. Ophilia, 2020: 20.2. Bael, 21.2 Masha, 2.4. Odin, 17.4. Tehsar, Savanna, 28.5. FengYang, 1.6 Zeratu, 19.6 Christina

MS: 28 - Element: 2 - Stones: 5 - Kristall: 16 - LS: 18 - Trans: 6 - SWC: 2
Dupes: 28[/align]
Zitieren
Thanks given by:
#90
In jeder Legy ein nat 5* bedeutet für mich und viele andere hier schon mal 24 nat 5* pro Jahr alleine durch ToA.
Ob das eine gute Idee ist?
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by: sandtigerhai


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste