This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SW zu negativ entwickelt? Wenn sogar Casher aufhören...
#71
Zitat:Zu den Transmogs: Gegenbeispiel League of Legends: Hier kriegst du KEINEN Skin umsonst. Entweder du erspielst dir Kisten und Schlüssel und bekommst random stuff, oder du bezahlst. C2U bietet dir die Möglichkeit, diesen zu erspielen und gezielt zu kaufen. Das es lange dauert, sei mal dahingestellt und völlig subjektiver Natur. Aber sie bieten es dir. Jetzt zu jammern, dass es zu lange dauere, finde ich als unfair dem Publisher gegenüber und zeugt für mich erneut von mimimi. Das Spiel könnte auch noch schlimmer aussehen:

Klar geht es immer schlechter, aber wenn wir danach gehen können wir auch wieder in Höhlen wohnen.

Wer braucht schon Strom, warmes Wasser, Internet etc. Wir sollten mit dem Zufrieden sein was wir haben... und so weiter. /sarkasmus

Warframe ist bspw. ein sehr gutes Gegen-Gegenbeispiel. Tongue
Die Spielzeit wird in dem Spiel sehr gut belohnt obwohl viel RNG dabei ist. Dadurch gibt es immer etwas dem man nachjagen kann und man bekommt oft genug auch positives zurück. Sehr viele Content updates gibt es obendrein auch noch. Letzteres vermisst man bei SW leider völlig. Man kann Community-made Skins für gerade mal 5€ kaufen und der Content creator bekommt sogar ein Teil davon - Unfassbar! Die offiziellen Skins kann man sogar kostenfrei innerhalb von wenigen Stunden erfarmen, teils Minuten da die premium currency auch erspielbar ist. Wenn man nur SW spielt klingt dass wie Blasphemie.
Die Devs und Publisher müssen wohl alle auf der Straße wohnen.

Und, auch wenn es möglich ist alles kostenlos in Warframe zu erhalten hat mich gerade das faire System dazu verleitet Geld auszugeben. Etwas dass ich mir bei dem derzeitigen Zustand von SW nie vorstellen könnte. Da habe ich etwa 3 Euro für ausgegeben da ich die eh noch als Play Store Guthaben hatte, Warframe hat bereits um einiges mehr bekommen.

Wie gesagt, ich will auch nicht dass mir Sachen hinterher geworfen werden, aber 50€ für einen Skin bei dem die Farbe 3 mal geändert worden ist oder halt der f2p gegenwert von 20 Wochen ist einfach nichts was ich Spielspaß nennen kann, es sei denn du hast Spaß am kaufen. RTA ist zwar spaßig, aber nicht "20 Wochen spielen für Reward" Spaßig. Wenn ich daran denke dass ich Jahre damit verbringen werde genug Steinchen zu farmen um mal ein Team mit Transmogs auszustatten dann habe ich ehrlich gesagt schon keine Lust mehr auf RTA.

Deswegen auch, man muss da irgendwo mal eine Obergrenze bei den Sachen einführen, gerade bei Mobile Games. Warum die immer als Ausnahme gelten werde ich wohl nie verstehen.
Man darf auch nicht vergessen, die Devs müssen uns bei Laune halten nicht andersrum. Das Spiel kann noch so gut sein, das hilft nicht wenn Gier die Spieler dazu verleitet es zu meiden. Siehe SW:BF2 Controversy. Der Umstand dass es ein Mobile Game ist, rechtfertig aus welchem Grund auch immer, scheinbar alles.

Letztlich muss ich sagen, ich würde gar nicht so viel Schreiben wenn ich SW nicht gut finden würde, Im Gegenteil, ich würde es einfach ignorieren. Eben deswegen kritisiere ich es, weil ich will dass es noch besser wird, weshalb es immer wieder Schade ist zu sehen, dass schlechte Praktiken einfach als "Das muss so." durchgewunken werden. Teilweise haben Leute hier eine Haltung zum Thema Kritik wie die Amis zu ihren Waffengesetzen. Im Sinne von, wenns dir hier nicht passt - dann geh doch.

Ich bin der Meinung es geht besser, ohne dass Spiel unwirtschaftlich zu machen und ohne uns so dermaßen hohe Preise abzuverlangen. Ich würde gerne einfach einen Mittelgrund haben.
Zitieren
Thanks given by: WaifuExperte
#72
(05.01.2018, 18:09)AYZ0N schrieb: Deswegen auch, man muss da irgendwo mal eine Obergrenze bei den Sachen einführen, gerade bei Mobile Games. Warum die immer als Ausnahme gelten werde ich wohl nie verstehen.

(...)

Ich bin der Meinung es geht besser, ohne dass Spiel unwirtschaftlich zu machen und ohne uns so dermaßen hohe Preise abzuverlangen. Ich würde gerne einfach einen Mittelgrund haben.


Ich finde die Preise in SW auch viel zu hoch, auch wenn ich da früher schon einiges reingebuttert habe. Dennoch bin ich der Meinung, dass in einer freien Gesellschaft jeder selber wissen und entscheiden muss, welchen Preis er für eine Leistung aufrufen oder bezahlen will. Es würde sich ja auch keiner hinstellen und sagen, dass eine Porsche zu teuer ist und jeder sich einen für 50k kaufen können soll oder dass Jahrgangschampagner nur 10 EUR die Flasche kosten darf.
Zitieren
Thanks given by:
#73
So krass meine ich es auch nicht, natürlich soll jeder selbst entscheiden wofür er sein Geld ausgibt. Wobei man bei den genannten Dingen argumentieren könnte dass die wenigstens auch einen gewissen Qualitätsunterschied bieten, ob das gerechtfertigt ist will ich nicht beurteilen.

Bei "normalen" Spielen für Konsole, PC etc. hat sich der Retail Preis für AAA Titel bei 60€ eingependelt. Wenn die Spiele mehr kosten kaufen es weniger was sich logischerweise auf den Gewinn auswirkt. 60€ hat sich als höchster Preis herausgestellt den man verlangen kann ohne dass es mit der Anzahl der verkauften Spiele in Konflikt kommt.
Allerdings ist der Preis dort auch vertretbar da die Produktionskosten nicht selten die hundert Millionen überschreitet.

Würden sich die Preise der microtransactions irgendwann von selbst "quasi" regulieren in dem der Verbraucher sagt dass er nicht mehr zahlen will wäre das natürlich Optimal. Momentan scheint es dabei aber keine Obergrenze zu geben wodurch die Anbieter sich die Preise im Prinzip ausdenken können. Jeder zahlt jeden beliebigen Preis für alles mögliche.

Die Leute die es für nötig halten so viel Geld auszugeben können es auch machen wenn die mtx preiswert sind. Im Endeffekt würde man einfach nur mehr für sein Geld bekommen, unabhängig von der Summe die man geplant hat zu investieren. Ich behaupte einfach mal dass sich der Verlust durch die gesenkten Preise mit der erhöhten Anzahl der Verkäufe ausgleichen würde.

Dass ist das was ich mit Ausnahme meinte, bei Spielen auf Konsole, PC etc. würde keiner daran denken für ein 5er Skin Paket 110€ hinzulegen.
Naja, extrem abgeschweift, im Prinzip ging es mir nur um die Transmogs und RTA Belohnungen. An den Preisen wird sich ohne irgendwelche vorangegangenen, dramatischen Ereignisse eh nichts mehr ändern.
Da kann man nur hoffen das C2U irgendwann versucht die RTA attraktiver zu machen.
Zitieren
Thanks given by:
#74
Das Thema mit dem geschenkt bekommen sit eine unendliche Gier.
3* Mons gibts quasi geschenkt. Für 4* Mons braucht man nur Geduls (Ja dem ein oder anderen fehlt noch das eine tolle, auch anch jahren. Warte auch immer noch auf Chilling, aber prinzipiell sind 4* Mons über die zeit erspielbar). Sagt doch auch keiner Danke.
Wenn jez Nat5 am laufenden band kommen würde sich auch nich viel ändern. Dann hätte halt jeder alle und dann is das geheule bei den Runen groß, und dann gibs die alle geschenkt, und dann is es langweilig, und die Leute gehen weg...
Ohne Raritäten ist jedes Spiel sinnlos.

Und was die Transmogs angeht. Man kann sichs aber auch schlecht reden. Niemand muss dafür 20 Wochen spielen, das ist schlichtweg bullshit! Man muss 20 Wochenw arten, damit geh ich konform:
100 Steine / 5proWoche * 60 Ehre = 1200 Ehre die man farmen muss.
Nehmen wir midgame an. f1-f2 farmen (also 15 Siege am tag) sind das tgl. 60 steine.
Man muss also nur noch 20 tage farme, bzw in den 20 Wochen nur einen tag/woche rta machen.
Und dabei wieder das obige Thema. Wer legt denn so viel Wert auf die Dinger, wenn die jeder in Massen hat? Irgendwas sollte schon besonders sein, oder?
Vor RTA war es noch eine besonderheit mal Spieler mit mehreren Transmogs zu sehen (von den Cashern mal abgesehen). Mittlerweile kann sich jeder die Dinger direkt farmen. Und nein, 20 tage á 1h farmen (länger dauern 15(wenn man direkt alles gewinnt) rta kämpfe in f1 einfach nich. Dort gewinnt man öfters eben genau deswegen wiel auch die Gegner mal schnell aufgeben bevors losgeht.) finde ich vollkommen ok. Insgesamt kommen wir damit auf ca 1 Tag (!!!) Arbeit für so einen skin. Dafür is das geheule schon recht groß....
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by: [GD]AuronxD , [GD]thomsn , Sir_Kumpolar
#75
Mal was ganz anderes. - Threadwiederbelebung, weil sich doch einiges getan hat

Hat jemand in der letzten Zeit mit bekommen, wie stark die miesen Runen-Dropraten und die mangelnden L/D Blitze jetzt Einfluss auf die Youtuber nehmen?? Witzig daran ist, um ungefähr beim Thema zu bleiben, dass der gute Yasin auch bei xheaven und Caro in den Kommentaren zu finden ist. btw. auf Facebook fiel er mir auch immer wieder mal auf. Es scheint jedoch wirklich so zu sein, dass man da hingehalten und verar*** wird, sozusagen. Einerseits hat Caro recht mit dem, was alles angekündigt und nie eingehalten wurde (Nat5 Erhöhung, PVE Content im letzten Jahrviertel), andererseits fällt einem auf Facebook wirklich auf, dass von den CM Managern (Bagster und SplitSeconds) wirklich wenig retour kommt. Und wenn da etwas beantwortet wird, dann jedes mal nur schwammig und beschwichtigend, oder sie stellen sich dabei sehr blöd an. Etwa dann wenn eh sehr viele das Valentinevent, Runen-Raten und ähnliches kritisieren und dann findet man so zwischendrin die Antwort mit einer Gegenfrage "geben wir gerne weiter, was genau soll denn deiner Meinung nach geändert werden". Streng genommen ein Hohn für alle die dort schon Kritik geübt haben. Wirkt nämlich so als ob die nicht lesen können oder einfach tatsächlich niemals lesen, was deren Follower dort schreiben.
Auch Yasin ist dort immer wieder auf gefallen mit seinen direkten Meinungen. Einer mag es zwar als Mimimi bezeichnen, aber im Grunde spricht er auch nur die Wahrheit an, die scheinbar einige noch immer nicht hören wollen. Witzig an der Stelle ist auch dass sich Caro zuletzt mit einem weiteren Video namens "Kommentare kommentieren" rechtfertigen musste für etwas, was sie im Video davor als Themen behandelt hat. Dabei decken sich ihre Aussagen eigentlich fast komplett mit xheavens Aussagen der letzten Videos. Und sie decken sich zum Teil auch mit Yasins Erklärungen. Weshalb ich diesen Thread mal darum updaten möchte.

Einige von euch haben unterschiedliche Meinungen in diesem Thread verewigt. Was mich aber besonders interessieren würde. Wir seht ihr das jetzt im Zusammenhang mit xheaven und Capcaro? Oder bezugnehmend darauf dass YDCB (laut xheaven) auch nicht mehr so vollgas geben kann mit Videos?? Lasst uns dabei festhalten, Mimimi war nie meine Absicht und ist sicher auch nicht die Absicht der Youtuber gewesen. Vermutlich nicht mal Yasins Absicht, denn so wie sich das immer liest, scheint er klare Argumente zu haben, warum etwas als schlecht zu bewerten ist. Zumindest sprechen Capcaro und xheaven eindeutig die L/D Problematik, Mega-Unluck Accounts und die Runen-Verschlechterung gezielt an. Während sich auf Facebook auf der SW Seite aber auch in den Youtube Kommentaren seit längerem immer mehr Pay2Win-Schreier wieder finden. Das Spiel habe sich so verschlechtert, man geht immer mehr pay2win-Wege usw. Interessanter Blickwinkel hierbei ist aber auch, dass immer mehr Leute mit der Lootbox-Kontroverse argumentieren, die durch EA Games ausgelöst wurde, denn mittlerweile gab es auch schon klare News zu Verboten in Belgien und Plänen in Deutschland. Hat zwar NOCH mit SW nichts zu tun, aber wenn schon verschiedene Politiker und Gremien sich mit pay2win Mechanismen am PC beschäftigen, etwa auch wegen Jugendschutz und Lotterie-Richtlinien, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch Handy-Spiele wie SW unter die Lupe genommen werden. An der Stelle frage ich mich nur, warum com2us nicht von selbst auf die Idee kommt, das rechtzeitig konsumentenfreundlicher zu machen.
Zitieren
Thanks given by:
#76
Inwiefern haben sich denn die Dropraten bei den Runen und die L&D Lightnings verändert? Bzw, sind das nun die objektiven Punkte die in diesen Communitys bemängelt werden?

Und die Nat5 Rate wurde doch angehoben in dem mehr Scrolls ausgegeben werden, das hatten sie doch so kommuniziert wenn ich mich richtig erinnere. Also das nicht die Wahrscheinlichkeit erhöht wird sondern die Anzahl der Chancen (also Scrolls).
Zitieren
Thanks given by:
#77
Ich glaube nicht, dass hier allzu viele wissen, was "xheaven und capcaro" gesagt haben, ich selbst kann dazu nix sagen. Und ich würde auf deren Meinung auch nicht sooo viel geben. Es sind gute Unterhalter, aber wirklich Ahnung haben sie nun nicht (ab und an reingeschaut und es war viel gefährliches Halbwissen dabei).

YDCB hat gesagt, er wird wieder dazu übergehen, nur alle 2 Tage ein Video zu machen, weil er einfach sonst immer das gleiche zeigen würde. Natürlich macht sich Unmut breit, wenn man nach hohen (sicher deutlich über 50.000 Dollar) noch einige nat5 nicht hat, jede LD-Rolle kauft und trotzdem "erst" zwei LD-nat5 hat. Als durchschnittlicher Spieler sollte es aber gar nicht so weit kommen, dass man schon fast alle nat5 hat, da bleibt die Chance auch nach Jahren noch hoch, gelegentlich was Neues zu ziehen. Aber mal ehrlich, wenn so jemand wie er ein neues Spielzeug zieht, deckt das auch nur ein paar Wochen ab, von daher würde ne höhere Droprate auch nicht viel ändern.

Ich finde es etwas lächerlich, wenn Leute sagen, SW hat sich dramatisch verschlechtert - es war schon immer so ein "verdammtes" Spiel, in dem man ab einem gewissen Punkt nur noch in kleinen Schritten weiterkommt. Und eigentlich hat es sich in der Hinsicht ja sogar verbessert: Crafting, Reapps, geringfüg bessere Runen-Dropraten. Auf Top-Ranking PVP bezogen ist es dadurch noch mehr p2w, aber beim Kampf gegen sich selbst sehe ich keine Verschlechterung. Ich denke einfach, für viele ist es das beste, ein Jahr Spaß zu haben und sich dann was neues zu suchen, anstatt zum hardcore-casher zu werden und es zu bereuen. Alle heulen rum, weil sie noch kein LD-nat5 haben, aber ich würde mich wenn überhaupt dann über andere Dinge beschweren wie: zu wenig neue Monster, zu selten neuer Content usw - ist sowas gegeben, braucht man auch kein neues Monster, sondern kann an anderen Dingen arbeiten.

Ich würde bei ner Trans oder LD-legendary vielleicht wieder darüber nachdenken, was zu kaufen, aber ansonsten gibts keinen Cent mehr von mir. Spiele seit Beginn des Jahres relativ entspannt, komme mit den Kristallen super aus und hier und da gibts mal was Neues (Icares, kürzlich Ela und vor ein paar Tagen ne Swift mit 22 spd). Wenn neuer Content kommt, bin ich sicher wieder intensiver dabei und solange das nicht der Fall ist, mache ich eben meine Gildenkämpfe, verbesser nach und nach Kleinigkeiten und genieße die gute Community.

Generell wäre ich natürlich absolut dafür, dass man diesen ganzen Kram wie Lootboxen und Ingame-Käufe verbietet. Aber im Endeffekt kann jeder ja selbst entscheiden, ob er beim Online-Poker, Fußballwetten und Gaming seine Kohle raushaut oder es bleiben lässt und daher wird es wohl immer legal bleiben, die Leute auszubeuten.
Zitieren
Thanks given by:
#78
Also über heaven möchte ich mich nicht unbedingt unterhalten. Der Kleine bei dem alles so schön "cute" is mit seiner rosaroten traumvorstellung dass alle alles geschenkt bekommen und sich lieb haben... Seine Aussage haben vorn und hinten keinen wirtschaftlichen Bestand. Deswegen seh ich den auch nur alle paar Wochen mal, wenn ich was zum lachen brauche^^
Caro is da schon etwas sinniger, obwohl natürlich auch sie an ihren Fans oder sonst was, was die Leute da sind (bin da nicht so tief ind er Materie) gebunden, und wird sicher das erzählen, was sich die Meherheit wünscht. Klar 1 Blitz bei 63 LD war schon krass bitter. Dafür gabs auch mal 5 Blitze bei 20. Is eben so. Hatte gestern 4 Blitze (inkl. nat5) bei 14 MS. Das nennt sich RNG und gehört eben dazu und das weiß man vorher.

Zum Thema Runen: Da sollte man genau hinhören was die gute Caro so erzählt: Sie hat nur eine Swift-Rune mit über 28 Spd, und bei ihrem Stand kommt man eben mit +15 - +20 Spd nicht mehr weiter. Also haben sich die Runendrops überhaupt nicht verschlechtert, die Ansprüche sind gewachsen. Vor einem jahr bin ich ausgeflippt bei 15-17 Spd auf ner Rune. Mittlerweile is das mein Anspruch. WO ich am Anfang happy war Chasun auf 200 Spd zu bekommen, gehört es sich mittlerweile so, dass Supporter ohne Swift bei 220+ liegen. Aber die Runen dropen wie früher.

Und da schließt sich der Kreis bei meinen Vorrednern thomsn und Thot:
Die Nat5-Rate wurde indirekt durch mehr Scrolls erhöht (was die Events auch imemr wieder belegen), und der Prozess eines Spielers gleicht einer Hyperbel in der Mathematik. Irgendwann gibt es für ganz viel Zeit nur ganz wenig Fortschritt.

Und was wäre wenns anders wär?Viel bessere Runen für alle? Das Ende vom Lied wäre, das man +20 Spd Runen als Minimum brauch um sich in f2 zu behaupten und ganz oben heißt es nur noch "Nur 34 Spd? Nimm noch n Grindstone, da sind 35 drin...." Is doch auch nich im Sinne des Erfinders. Mimimi kann jeder, aber mal die Folgen bedenken würde den Shcluss zulassen, dass es so wie es is nicht so verkehrt ist.

Thema neuer Content bin ich ganz bei euch, da darf ruhig mal was neues kommen. Ebenso neue Nat4, evtl mit neuer Meta. Aber mal sehen was die Zwillinge mit sich bringen Wink
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by: Michi , Sir_Kumpolar
#79
Die Videos von xHeaven kann ich mir überhaupt nicht ansehen. Dieses englisch/deutsch Gerede regt mich tierisch auf, jedes zweite Wort ist "holy". Hab schon ewig nichts mehr von dem gesehen, mMn betreibt er Clickbait vom feinsten, aber Inhaltlich, naja. Caro geht noch einigermaßen, ebenso Robbe. Kann man sich mal ansehen, sind aber nicht die "Überyoutuber".
Ich werde mir mal von Caro das besagte Video angucken, dann kann ich da mitreden.

Zu den FB Kommentaren. Aus der FB Community Gruppe bin ich seit einigen Monaten draußen, Gott sei Dank. Aber die offizielle FB Seite von SW hab ich geliked und schaue mir da auch regelmäßig die Posts an, bzw. die Kommentare. Leider muss ich sagen, ist das Meiste wirklich mimimi. Was da teilweise für ein Mist geschrieben wird, Wahnsinn. Jeder zweite jammert, das er mehr nat 5* haben will. "Schon 20 MS ohne Blitze", usw. Eventuell sollte ich mal bei Lotto unter einen Post schreiben, das ich schon 20 Tippscheine ausgefüllt habe, aber immer noch keine Million gewonnen habe.
Natürlich ist manche Kritik berechtigt, wie z.B. die fehlende PvE Erweiterung oder neue Monster (2*/3*). Klar ist aber auch, das die Community Manager da nicht wirklich drauf einsteigen. Dürfen sie auch nicht. Die haben auch gar keinen Einfluss darauf. Ich mein, was soll er denn sagen, außer das er es weiter gibt? Selbst programmieren kann er nicht, er ist COMMUNITY Manager, nicht Chef Entwickler oder Programmierer. Er ist auch kein Entscheidungsträger. Wenn er drunter kommentieren würde "Ja, ist Mist mit dem PvE Kram, war ja eigentlich versprochen für Ende 2017, kam aber nix. Richtig miese Aktion von Com2us", dann hätte er mit Sicherheit das letzte Mal in dieser Funktion kommentiert.

Meine Meinung bleibt nach wie vor, keine Änderung der nat 5* Rate, aber neuer PvE Content und Monster wären angebracht.
Man muss dazu sagen, das letzte Update war super, die Events sind eigentlich durch die Bank super und zwei neue Monster wurden ja vor gefühlt ewiger Zeit angekündigt.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by: Sir_Kumpolar
#80
Die Frage ist wem nützen höhere Droprates?

Der F2P Spieler mit seinen zwei LDs im Monat merkt keine Erhöhung der Droprate. Der Sohn des Ölscheichs mit 20 LDs im Monat wird das ganz bestimmt merken.

Gleiches mit den Runen - wer unendlich Kristalle zum Farmen hat wird da viel mehr bevorzugt. Bedeutet eine Verbesserung der Droprate kommt den Leuten eher entgegen, bedeutet die Kluft wird noch größer. Daher ist es meiner Meinung nach sehr unreif und naiv zu sagen die Droprates müsse man erhöhen.
Zitieren
Thanks given by: Sir_Kumpolar


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste