This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SW zu negativ entwickelt? Wenn sogar Casher aufhören...
#61
Es mag dir vielleicht aufgefallen sein, es gibt einige Punkte die als gerechtfertigte Kritik gesehen werden, und einge die mit "Mimimi" kommentiert werden. Aufgeklärte Menschen unterscheiden da - und wie Du siehst wird sich damit ja auch auseinader gesetzt.

Es erklärt sich mir überhaupt gar nciht, warum du darauf bestehen willst, das Mimimi-Pukte als sachlcihe Kritik gewürdigt wird. "Mimimi" ist als Kritik verstanden, aber eben als unsachlich, subjektiv oder eben unangebracht beurteilt worden. Durch dieses Ignorieren Deinerseits verschleierst Du nämlich die wesentlichen und sinnvollen Punkte des Posts.
44x Nat 5*: (Akhamamir), Diana, Ethna, Feng Yang, Ganymede, Jamire, Katarina, Leo x2, Mephisto, Ritesh, Tiana, Daphnis, Juno, Mei Hou Wang, Meister der Kunst, Laika, Perna x3, Sekhmet, (Tesarion), Velajuel x2, Zaiross, Alicia, Amelia, Anavel, Bastet x3, Beth, Chandra, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Shi Hou, (Sigmarus), (Theomars), (Veromos), (Jeanne), Pontos
80+ 6*Monster

Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/
Zitieren
Thanks given by:
#62
(05.01.2018, 11:59)Chugn schrieb:
(05.01.2018, 11:50)WaifuExperte schrieb: Kurz zu dem Argument von Chugn: RTA als Farmspot für Transmogsteine kann kein Argument sein. Für dich vielleicht, aber sicher nicht für alle, weil RTA ist überrant von Top Nat5 mit Top Runen. Bitte nicht immer von einem selbst auf die anderen schließen. Ich musste gestern schon jemanden berichtigen bei dem Punkt Secret Dungeons. siehe Thread, ich will das jetzt nicht quoten :-)

Kannd as jez ehrlich egsagt nich nachvollziehen. Evtl klärst du mich da mal auf.
Ich brauche pro Woche 60 Abzeichen.
Wenn ich in f1 kämpfe habe ich kämpfe in wenigen sekunden durch, kann mich fallen lassen und wieder schnell gewinnen.
(wer meint er muss g1 kämpfen, der macht das aus anderen gründen, und hat eh genug abzeichen. und was will man sonst damit kaufen?).
f1 bringt 4 Abzeichen pro Sieg. Macht 15 Siege. Das is bei der Vorgehensweise an einem tag zu Schaffen, wenn man sichs auf die Woche aufteilt etwa 2 Siege am Tag.
Für gute Runen farmt man manchmal wochenlang...

ich habs so gemacht, beim letzten RTA start hab ich einige Tage gesuchtet, dann hatte ich so um die 360 abzeichen und hatte 6 wochen ruhe^^

Kann ich nicht unterschreiben, teils gibt es dort welche die aus welchem Grund auch immer jedes mal die Zeit komplett ausreizen wodurch man da ewig rumsitzt und darauf wartet dass überhaupt etwas passiert.
Außerdem hat man die Belohnung vom Dungeon farmen, je nach Clear Time, nach wenigen Sekunden bis Minuten. (Auch wenn es oft schrott ist, RNG eben)

Bei RTA Wochenlang darauf zu warten bis man mal irgendwas bekommt - Vorausgesetzt man gewinnt - ist für mich jedenfalls, nicht sehr motivierend und ich lasse es dann einfach bleiben. RTA kann Spaß machen, aber das ist einfach momentan zu viel Zeit die man damit verbringen muss um auch nur irgendeinen Gegenwert zu bekommen. Mir fehlt da einfach die carrot on a stick.
Wenn man wenigstens im Monat mal einen Skin zusammen bekommen würde. Ich brauche, sollte ich immer in F1 sein, rechnerisch 300 Siege. Dann kommt dazu dass die Stones Wöchentlich begrenzt sind. Angenommen man hat Pech und bekommt beim normalen Farmen kaum oder keine Transmog Stones, kann man 20 Wochen darauf warten. yay I guess...

Ich will die auch nicht geschenkt oder hinterher geschmissen, aber ich bin der Meinung das geht auch wesentlich besser.
Zitieren
Thanks given by:
#63
(05.01.2018, 13:37)Sir_Kumpolar schrieb: @Waifuexperte: Du schriebst "Ich musste gestern schon jemanden berichtigen bei dem Punkt Secret Dungeons." Dazu will ich doch noch mal kurz etwas sagen: Es ist - jedenfalls nach meiner persönlichen Erfahrung, die ich auch schon zu Beginn des Spiels gemacht habe - keineswegs so, dass man tagelang den Chat beobachten muss, um einen bestimmten SD zu bekommen. Mir haben immer (!) ein/zwei Stunden am Abend gereicht. Es gibt immer wieder auch Spielanfänger, die einen begehrten SD finden und einen dann adden, wenn man darum bittet. Klar braucht es einige Versuche und wenn man es an einem Abend nicht schafft, versucht man es halt eine Woche später. Wenn aber jemand es über 12 Wochen nicht hinbekommt, den Wind Inferno SD zu ergattern, hat er es entweder nicht ernsthaft versucht oder sich komplett dusselig angestellt.

Wieder so ein "Irrtum" Smile
Menschen können auch Jobs haben, und Jobs können nicht nur aus 8 bis 16 Uhr Bürotätigkeit bestehen, da gibt es Arbeitgeber die Schichtdienst, Nachtdienst und der gleichen verlangen und da gibt es auch Arbeitgeber die außer der Mittagspause keine weiteren Pausen gewähren. Als Raucher hab ich Glück bei meinem Arbeitgeber ab und zu rauchen gehen zu dürfen aber das ist nicht über all so. Und je nach beruflicher Situation hat man da 8 bis 12 Stunden keine einzige oder nur sehr wenig Gelegenheiten für Summoners War. Davor und danach ist unter umständen noch ein Lebensmitteleinkauf, ein Behördenweg, ein Arztbesuch, der Schulweg bzw KiTa der Kinder und der gleichen zu erledigen. Wohnung verlangt nach sauberkeit und der Hund muss mal draußen "aufs Klo" usw. Ja ich weiß, heut zu tage ein altmodisches unbeliebtes Lebensmodell für die meisten aber es gibt noch immer solche Menschen die so leben :-D :-D

Sowohl der erwähnte Wind SD als auch mein selbst erlebter Dunkelheit SD sind Bestanteile von Werktagen, wo das oben genannte Grundmuster auf den Tagesverlauf zu treffen könnte. Bei mir und dem Montag Dunkelheit SD zumindest sehr zutreffend. Und mit 1 Woche Krankheit und 6 stressigen Schul-Alltags-Situationen mit den Kindern meines unmittelbaren Umfeldes hatte ich auch nur äußerst wenig Gelegenheiten, Summoners War überhaupt erst einzuschalten.


Und auch die 12 Wochen klingen nicht besonders "dusselig", denn Menschen können Freunde haben die bei irgendwas hilfe brauchen, wie etwa eine Renovierung, oder mit dem Auto irgendwo hinfahren, oder als Mechaniker irgnedwas reparieren im Haus und ich glaube, da kennt jeder ein paar dutzend Situationen aus dem Leben seines Umfelds, das soll nur als Denkanstoß dienen, sonst könnte ich 2 Gigabyte Text mit allen Tätigkeiten der Menschheit hier ins Forum kloppen aber das will ich nicht 8-)

Ist eh witzig. Einerseits wirkt das Spiel für die meisten sehr "casual" weil man bei out of energy eh wieder warten muss (oder refilln, aber mal egal) und andererseits ist es dann aber doch nicht so "Casualfreundlich" wenn es um die Beschaffung bestimmter Monster geht, wobei ich die Vero Fusion als typischen PVE Progress betrachte. Vero wird mittlerweile im Spiel selbst für Giants als der wichtigste Cleanser empfohlen. Ich meine diese Missionen mit dieser ingame Waifu wo man auch Belohnungen am Anfang bekommt. Und wenn dann ein absoluter Durchschnittstyp unter umständen bis zu einem halben Jahr warten muss, dann ist das zu lang. Ich erinnere mich selbst daran als wäre es gestern, als ich den Wind Minotaurus in Chiruka farmen musste. Aus über 60 Rollen mit 3* Food kam er schließlich nicht. Und eines schönen Tages und Folgetages hatte ich bis zu 20 Refills, an die 1800 Energie und 600 Runs in Chiruka_Normal um dieses Mistvieh endlich zu bekommen. Ist auch nur ein Beispiel, denn selbst wenn das Monster theoretisch immer zu haben ist, es muss erst mal droppen, und ein Casualgamer der auch nur 2x die Woche in Quizduell rein guckt, wird weder die Kristalle noch die Echt-Zeit dafür haben. Ok, er kann die 600 Runs auf viele Wochen aufteilen. Geht auch. Dauert trotzdem bezogen auf den Vero-Progress sehr lange.
und es wird sicher auch wieder jemand kommen, und diese Werte auseinander dividieren und behaupten, es wäre bullshit Big Grin

Soll ich dann noch erwähnen dass jedes Teil für Vero auf 4* bzw 5* gebracht werden muss, jedes gelevelt werden muss, und jedes erweckt werden muss??

Ich habe das Spiel bewusst nicht meiner Partnerin empfohlen obwohl sie RPGs zu getan ist. Denn ich weiß, es würde bei ihrem Leben über ein Jahr dauern bis die überhaupt nen Veromos hat.
Zitieren
Thanks given by:
#64
@WaifuExperte: Ich stimme dir dahingehend zu, dass dieses Spiel nicht für jede erdenkliche Person ist. Es gibt aber auch kein Spiel, dass für jeden genau das richtige ist. Das ist aber auch ok so und für diese von dir beschriebenen Personen gibt es aber auch andere Spiele. Das aber dem Summoners War anzukreiden, dass es hier einen Makel hat, obwohl es von ANFANG an so konzipiert wurde, ist eben nicht fair. Ich sag ja auch nicht als Kleinstadtliebhaber, dass Berlin Scheiße ist, weil ich vom Konzept her eben Kleinstädte mag.
Epic Seven nat 5 in order of appearance:

Aramintha, Iseria, Sez and Tenebria
Zitieren
Thanks given by: sandtigerhai , Sir_Kumpolar
#65
(05.01.2018, 14:30)Goblinklau schrieb: @WaifuExperte: Ich stimme dir dahingehend zu, dass dieses Spiel nicht für jede erdenkliche Person ist. Es gibt aber auch kein Spiel, dass für jeden genau das richtige ist. Das ist aber auch ok so und für diese von dir beschriebenen Personen gibt es aber auch andere Spiele. Das aber dem Summoners War anzukreiden, dass es hier einen Makel hat, obwohl es von ANFANG an so konzipiert wurde, ist eben nicht fair. Ich sag ja auch nicht als Kleinstadtliebhaber, dass Berlin Scheiße ist, weil ich vom Konzept her eben Kleinstädte mag.

Ich will es ja nicht dem Summoners War direkt ankreiden. Vermutlich niemand von hier der jemals etwas kritisches äußerte. Für mich ist es jedoch so dass com2us einfach nur halbgar kocht. Das Fleisch sozusagen noch nicht durch, die Nudeln teils noch hart, und der Salat nur zur Hälfte mariniert.  Sehen wir uns dazu das aktuellste Beispiel, den Beitrag von Ayzon, mal an.... ich schreib darunter dann was ich denke....

(05.01.2018, 14:00)AYZ0N schrieb:
(05.01.2018, 11:59)Chugn schrieb:
(05.01.2018, 11:50)WaifuExperte schrieb: Kurz zu dem Argument von Chugn: RTA als Farmspot für Transmogsteine kann kein Argument sein. Für dich vielleicht, aber sicher nicht für alle, weil RTA ist überrant von Top Nat5 mit Top Runen. Bitte nicht immer von einem selbst auf die anderen schließen. Ich musste gestern schon jemanden berichtigen bei dem Punkt Secret Dungeons. siehe Thread, ich will das jetzt nicht quoten :-)

Kannd as jez ehrlich egsagt nich nachvollziehen. Evtl klärst du mich da mal auf.
Ich brauche pro Woche 60 Abzeichen.
Wenn ich in f1 kämpfe habe ich kämpfe in wenigen sekunden durch, kann mich fallen lassen und wieder schnell gewinnen.
(wer meint er muss g1 kämpfen, der macht das aus anderen gründen, und hat eh genug abzeichen. und was will man sonst damit kaufen?).
f1 bringt 4 Abzeichen pro Sieg. Macht 15 Siege. Das is bei der Vorgehensweise an einem tag zu Schaffen, wenn man sichs auf die Woche aufteilt etwa 2 Siege am Tag.
Für gute Runen farmt man manchmal wochenlang...

ich habs so gemacht, beim letzten RTA start hab ich einige Tage gesuchtet, dann hatte ich so um die 360 abzeichen und hatte 6 wochen ruhe^^

Kann ich nicht unterschreiben, teils gibt es dort welche die aus welchem Grund auch immer jedes mal die Zeit komplett ausreizen wodurch man da ewig rumsitzt und darauf wartet dass überhaupt etwas passiert.
Außerdem hat man die Belohnung vom Dungeon farmen, je nach Clear Time, nach wenigen Sekunden bis Minuten. (Auch wenn es oft schrott ist, RNG eben)

Bei RTA Wochenlang darauf zu warten bis man mal irgendwas bekommt - Vorausgesetzt man gewinnt - ist für mich jedenfalls, nicht sehr motivierend und ich lasse es dann einfach bleiben. RTA kann Spaß machen, aber das ist einfach momentan zu viel Zeit die man damit verbringen muss um auch nur irgendeinen Gegenwert zu bekommen. Mir fehlt da einfach die carrot on a stick.
Wenn man wenigstens im Monat mal einen Skin zusammen bekommen würde. Ich brauche, sollte ich immer in F1 sein, rechnerisch 300 Siege. Dann kommt dazu dass die Stones Wöchentlich begrenzt sind. Angenommen man hat Pech und bekommt beim normalen Farmen kaum oder keine Transmog Stones, kann man 20 Wochen darauf warten. yay I guess...

Ich will die auch nicht geschenkt oder hinterher geschmissen, aber ich bin der Meinung das geht auch wesentlich besser.

Es fehlt nämlich so auch mir, und vermutlich den meisten RTA-Kritikern, die sogenannte "Carrot on the Stick". Und die 20 Wochen Wartezeit für ein einziges Transmog kann ich sofort unterschreiben. Das absichtliche Zeitschinden der Gegner wurde ja schon genannt, ich geb noch einen drauf: die machen das entweder weils ihnen egal ist oder weil sie hoffen dass man vorher die Runde aufgibt. Quasi Easy Win durch Zeitschinden. Zeitschinden als 4. Skill sozusagen. Nicht mal die verkürzte Zeit bei der monsterwahl bringt etwas, denn beim Kampf kann man sich ebenso sehr lange Zeit lassen. Was aber generell seit Anfang an immer kritisiert wurde: Es gibt keine  wie bei der Normal Arena üblichen Ehrenpunkte durch Verlust. Warum hat man den 1 Punkt pro Lose nicht übernommen?! Und die 5 Steine  für exakt einmal die woche kaufen dürfte gut zum Limitations-Beitrag von MarkusMarkus passen. Da sehe ich nämlich ähnlich: 10 Steine oder mehrmals kaufen hätten es schon sein dürfen. Wenn einer überhaupt so gut in RTA ist dass er das mehrmals pro Woche eintauschen könnte, dann soll er das auch tun können. 20 Wochen für ein Transmog, in Relation zur Menge aller verfügbaren Transmog, ist viel zu viel Wartezeit und tatsächlich keine Motivation. Und bist zu einem gewissen "Level" des eigenen Pokedex braucht man da gar nicht erst anfangen in RTA. Somit sind eine große Menge Spieler von vornherein ausgeschlossen.
Vor allem weil es in anderen Bereichen Transmogsteine wirklich sehr selten gibt. Hier geizt com2us schon arg rum bzw es ist einfach alles halbgar gekocht wurden. Das Problem ist dabei einfach: sie zeigen jedem was es im Update gibt und sie zeigen jedem was es theoretisch geben kann, erzeugt aber nur Neid und Frust bei denen, die einfach noch meilenweit davon entfernt sind. Eine schrittweise RTA Freischaltung nach schrittweisen Pokedex-Scans wäre sinnvoller gewesen. Viele Low- und Midplayer würden heute gar nicht in diese haben-will-bedrängnis kommen und sich folglich auch nicht darüber ärgern.

Andererseits, und das ist mir ein sehr wichtiger punkt den ihr gerne kommentieren dürft, sehe ich com2us auch als recht blöde an, dass sie für jedes Monster 100 Transmogsteine wollen. wäre es nicht viel gescheiter wenn sie den Transmogsteine-Bedarf an der NAT-Klasse bemessen???
zb NAT2 = 20 Steine Bedarf
zb NAT3 = 40 Steine Bedarf
tb NAT4 = 80 Steine Bedarf
zb NAT5 = 160 Steine Bedarf
ja genau, letzteres darf wegen seiner Endgame-Qualitäten gerne auch mehr Steine kosten. Sind die schwest zu spielenden Monster für Low- und Mid-player.
Und diese Aufteilung würde vor allem für Low, Mid und Casualplayer den Transmog Bonus in erreichbare Nähe rücken. Mein Gott, dann freut sich halt das 18jährige Abitur-Mädel über ein Birdie-Colleen und der Semi-Casual Bürohengst über 40 Steine Bikini-Rina. Shit Happens.
Wenn nämlich genau diese Spielergruppen eh kaum über Nat4 oder Nat5 verfügen, wie sollen sie dann überhaupt an die Steine kommen um ihre äußerst mühevoll gepflegten Nat3 zu transmoggen. Lasst ihnen doch bitte wenigstens das bischen Freude und Carrot-on-the-Stick.
Aber man geizt lieber mit allem rum bei com2us, und dann bringt man lieber mehrere Transmogs für ein und das selbe Monster raus während man zb bei Magieschützen nichts bekommt.
Zitieren
Thanks given by:
#66
klar is es richtig, wer jeden tag 18h arbeiten muss und kein wochende und keine pausen hat, dazu viele kinder, freunde, sozailprojekte und andere hobbys wird es etwas schwer haben seine SDs zu finden, aber der brauch die uach sicherlich nicht so dringend...
Man soltle bei aller Kritik wenigstens davon ausgehen, dass Spiel zu spielen.
Und länger als 1-2 Wochen hab ich nie gebraucht um irgendeinen SD zu finden.
Wie erwähnt wurde gibt es ja auch das Dungeon-WE einmal im Monat, genau für solche Leute, die halt in der Woche nich so können.
Und dazu lassen sich Dungeons sogar kaufen. Man kanndirekt SDs craften, man kann sich die Dungeons algemein für paar Stunden aufmachen. Jeder der nich warten will kanns da versuchen.
Aber was soll C2U machen? jedem alles schenken, damit keiner weint? Es gibt immer einem, dem irgend ne zeit nich passt.
Element-Dungeons sind nich offen, Siege geht doof los etc pp...

Es wurde mMn genug für die Dungeons getan. Wers da nich hinbekommt sollte sich ein anderes spiel suchen
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by:
#67
(05.01.2018, 15:23)Chugn schrieb: Und dazu lassen sich Dungeons sogar kaufen. Man kanndirekt SDs craften, man kann sich die Dungeons algemein für paar Stunden aufmachen. Jeder der nich warten will kanns da versuchen.

Ja, für Kristalle oder Essenzen etwas zu öffnen, was wieder absolut dem Zufall unterliegt??? hilft dem Casual genauso nicht und in der Pre-Vero Phase brauchen wir von UG8 bis UG10 fürs Essenzenfarmen gar nicht reden Smile

Der Kreis schließt sich bzw da bisst sich doch die Katz in Sack Smile

und wie ich schon mit Beitrag https://summonerswar-fanforum.de/showthr...1#pid52171 für RTA und Transmog vorhin vorschläge einbrachte, so will ich das auch für das leidige SD Thema tun. 
Wie vorhin schon erwähnt: Am besten ein typisches SD Monster pro TAG ganztags. Also Montags ein Dark SD Ganztags zusätzlich zu dem was die Spieler so öffnen. Dienstag ganztags ein Feuer-SD Monster  zusätzlich zu dem was die Spieler so öffnen.
Einmal die Woche, am besten Samstags, wo keine Attribute offen sind, ein Monster beliebigen Attributs ganztags. Sei es nun für Skillups gut oder für Fusion.
Einmal im Monat HoH
Alle drei Monate Auswahl HoH
Einmal im Jahr Auswahl Nat5 anstelle von Random Nat5 bei den Transmog Käufern. Zeitgleich aber irgendeine Farmmöglichkeit für Nicht-Casher einbauen, so eine Art "Jahres-Quest".
Zitieren
Thanks given by:
#68
Genau so ist es. Ich gehe ja auch nicht ins Fußballstadion und sage dann "Scheisse, hier wird ja Fußball gespielt."

Klar mag es Leute geben, die es nicht schaffen, 1-2 Stunden an einem Werktag zu versuchen, einen SD zu ergattern. Ok. Aber für diese Leute ist SW dann eben nix. Insofern war meine Aussage mit "dusselig" vielleicht etwas unpassend. Ich hatte tatsächlich nicht in Betracht gezogen, dass jemand, der derart zeitlich eingebunden ist wie Du es schilderst, ein Grindspiel wie SW zockt. Und falls es doch jemand macht, ist es ja auch ok, wenn er dann nach 12 Wochen feststellt, dass das Spiel nix für ihn ist, weil er nicht die Zeit findet sich bestimmte Monster zu erfarmen.

EDIT zur Ergänzung: Ich bin auch keineswegs der Ansicht, dass jegliche Kritik an SW unberechtigt ist. Man kann sicherlich einiges verbessern. Ich finde nur die grundsätzliche Kritik, die auf das Spielprinzip abzielt wie etwa zu schlechte Dropraten von Runen, zu geringe Wahrscheinlichkeiten bestimmte Monster zu beschwören etc. nicht nachvollziehbar, weil sie eben spielimmanent sind. Ebenso finde ich die Kritik an den Preisen für Pakete albern. Solange sich genug Leute finden, die bereit sind, diese Preise zu zahlen, ist es doch ok. Es muss ja niemand Geld für das Spiel ausgeben. Und es muss auch keiner RTA spielen. Keiner braucht Transmogs und wer sie unbedingt haben will, muss dann eben etwas dafür tun.
Zitieren
Thanks given by:
#69
(05.01.2018, 09:58)Reaver1988 schrieb:
(04.01.2018, 20:47)Bloxx schrieb: Casher hört auf zu spielen und meint, dass er so eine Sogwirkung hat, dass andere es ihm nachmachen

das sagt doch schon fast alles ...

3000€ in 1 Jahr ... das sagt den Rest - und da spielt es keine Rolle ob jemand gut verdient oder nicht
wenn das seine Mutti/Frau (oder beide) wüssten würde er jeden Morgen mit dem Spaten geweckt werden

Was genau möchtest du jetzt mit deinem Post sagen? Ich cashe in dem Spiel zwar auch (bei weitem nicht so böse wie hier beschrieben), aber ob und wieviel Geld er investiert, ist jedem selber überlassen. Und nein 3000€/Jahr müssen mit Sicherheit nicht heißen, dass man Ärger mit seiner Mami bekommt. Finde deinen Post sehr überheblich und (sorry dass ich das so sagen muss) dumm. Ich persönlich finde es auch absolut schwachsinnig zu quarzen oder in die Spielhalle zu gehen. Und verurteile ich Menschen dafür? nö. Ist jedem selber überlassen.
Ich würde dir raten zu lernen, dass Neid eine ganz doofe Eigenschaft ist, die man in den seltensten Fällen nötig hat. Gutes Gelingen dabei Smile


hier hat jemand versucht mit dem Einsatz von 3000€ 2 Jahre fehlende Spielzeit zu kompensieren - hat es nicht geschafft und ist gefrustet
zwischen den Zeilen lese ich nichts aber auch gar nichts von Spielspaß - den die meisten hier durchaus haben
ich lese viel Gejammere über nicht erfüllte Erwartungen, er hat schließlich das Spiel finanziert und seiner Meinung nach ein Anrecht darauf
für mich klingt das Ganze nach "mein schönes Geld ist dahin und ich habe nicht bekommen was ich wollte"

casher sind toll!
ich bin jedem dankbar der Geld in dieses Game investiert
im Gegensatz zu den RIP 110€-Schreibern (Weihnachten Transenrolle) habe ich mich im Chat bei den Leuten für ihren Einsatz bedankt, denn diese Spieler sorgen dafür dass es weiter geht

3000€ in 12 Monaten sind einfach nur krank oder besser krankhaft - egal wieviel jemand verdient
das hat nichts mehr mit spielen zu tun
er hat versucht alles zusammen zu kaufen was andere sich über längere Zeit erspielen<--erspielen!

der Junge hat nicht gespielt...

was oder wen Du dumm, überheblich oder was auch immer "findest" interessiert mich kein bisschen  Wink
Zitieren
Thanks given by:
#70
Zu den Transmogs: Gegenbeispiel League of Legends: Hier kriegst du KEINEN Skin umsonst. Entweder du erspielst dir Kisten und Schlüssel und bekommst random stuff, oder du bezahlst. C2U bietet dir die Möglichkeit, diesen zu erspielen und gezielt zu kaufen. Das es lange dauert, sei mal dahingestellt und völlig subjektiver Natur. Aber sie bieten es dir. Jetzt zu jammern, dass es zu lange dauere, finde ich als unfair dem Publisher gegenüber und zeugt für mich erneut von mimimi. Das Spiel könnte auch noch schlimmer aussehen: Bezahl für jeden Angriff auf ein Monster 0,01€, Arena darfst du nur rein, wenn du heute mindestens 5,-€ ausgegeben hast usw. Es kann auch so aussehen, dass es keine Limitierungen mehr gibt (das würde dir gefallen Markus, oder?). Das Spielprinzip ist und bleibt ein Grinder, der Zeit benötigt. Und ich wiederhole mich erneut: Wem das nicht gefällt, dem bleibt ein großes Portfolio von zigtausend anderen Spielen, die es anders und auch gleich betreiben. Wem auch das nicht zusagt, der spielt den älteren Kram oder entwickelt sein eigenes Spiel. Hier ist jeder Mensch für sein eigenes Glück verantwortlich. Kritik an SW/C2U sehe ich u.U. als berechtigt an. Das Spielprinzip scheiße zu finden, ist ebenso legitim. Aber zu sagen, das Spiel ist scheiße, weil die Monster, die ich geschenkt bekomme, zu schwach sind oder die Monster und Runen, die ich kostenlos droppen kann, eine zu geringe Droprate haben, ist reines mimimimimi. Ich wünsche mir auch, dass von meinem Gehalt auf dem Gehaltszettel mehr bei mir bleiben sollte. Das wird aber wohl nicht passieren, da es einfach so ist. Entweder ich passe in das System und lebe danach (metaphorisch gesprochen - bedeutet also: entweder ich spiele das Spiel oder lasse es) oder ich wandere aus in ein System, dass mir besser liegt (metaphorisch gesprochen - bedeutet also: ich wechsle das Spiel und spiele was anderes). Möglichkeit 3: Ich lamentiere/diskutiere/protestiere so lange herum, bis mich entweder alle Mitmenschen scheiße finden oder bis sich etwas bewegt. Diese Revoluzzer-Bewegung wird allerdings nur dann erfolgreich sein, wenn genügend Mitmenschen mitmachen. Solange, wie hier Tausende von Leute, zigtausende von Euro in das Spiel investieren (die Wirtschaftszahlen sagen alles!!!!!) wird sich nichts ändern.

Ich versuche mich nun, in diesem Thread zurückzuhalten. Michi hat Recht. Hier existieren zwei (oder mehr) Meinungen, die sich einfach nicht voneinander überzeugen lassen. Aber Gott sei Dank und da nochmal großes Lob an euch: es bleibt auch bei unterschiedlichen Meinungen recht fair! Schön, dass es das Forum gibt Big Grin
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste