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[Ankündigung] Monster Balancing und Verbesserungen
#53
Ich finde die Nerfs auch viel zu übertrieben.

Zu Rakan, ich besitze ihn selbst nicht, aber der lebt doch von seinem 3. Skill, er macht doch nichts anderes. Rakan ist eh leicht ausspielbar, wenn er seinen 2. Skill das 1. Mal erneuert und anschliessend den 1. Skill einsetzt, ist anschliessend der 3. Skill grad wieder verfügbar und man kann für eine Runde Rakan ohne Probleme angreifen, ohne dass er revengen kann. Und es ist ja nicht nur der Damage am Gegner an sich, durch den verringertem Schaden bekommt er auch weniger HP durch Vampirrunen zurück, er wird also auch weitaus weniger langlebiger. Wenn Com2Us wenigstens dazu seinen 1. Skill mit HP skalieren lassen würde, sodass sein Fokus nicht nur auf dem Revenge liegen würde, dann wäre es ja ok. Aber so, das einzig sinnvolle an ihm zu nerfen, schade.

Laika finde ich richtig Mist, mal ehrlich Leute, ich lese von vielen, dass die Passive von ihm bisher zu op wäre. Aber wo denn genau? Dass er von einem (Nichtmulti-) Hit nicht geoneshootet werden kann und max. 35% verliert, das kann der L/D nat 3 Groggo auch !! Gepaart mit, dass er keine Streifschüsse landen kann, macht das für mich kein nat 5 aus. Bisher musste man halt überlegen, wann man Laika besser angreifen sollte, Beispiel Theo: hat man den 2. Skill schon benutzt, dann greift man lieber mit dem 1. Skill ein anderes Monster an bis der 2. Skill wieder verfügbar ist, um nicht für 35% Schaden einen Stun zu riskieren und oneshootet dann Laika mit dem 2. Skill wenn der Def Break sitzt. Nun verkommt Laika mMn. aber nur noch zu einer Witzfigur, ob der nach dem Patch dann noch revengt oder in China ein Sack Reis umfällt, völlig Hose wie Jacke. Der Schaden ist so vergleichsweise gering, dass man Laika nun in jeder Situation problemlos angreifen kann, ohne nachdenken zu müssen. Ich fand es vorher nicht op, man musste lediglich überlegen, wann es besser ist ihn anzugreifen. Nun macht er nix anderes als Damage, da kann ne Perna mehr mit dem Stunskill. So schade um ihn, wird er nach dem Patch halt bei mir ins Lager wandern. Sad

Tablo zu nerfen war ok, aber etwas zu viel des Guten. Iris ist mMn. da noch von allen am besten weggekommen, ich mein 35% ohne Skill Ups, bedenkt mal, dass z.B. die Chance auf einen Proc eines Monsters oder dass ein Mo Long strippt und stunnt geringer ausfällt. Wie oft das trotzdem vorkommt, dazu muss man nicht mehr sagen.

Und dann bleiben die wirklichen Op Mons weiterhin unberührt (Seara, Gany, Psama usw.), find ich unverständlich. z.B. würde schon reichen, bei Seara den Extraturn nach der Bombe rauszupacken, sodass man überlegen müsste, ob man lieber die Bomben von Malakas/Lieblis/Dovers usw sofort detoniert, oder lieber noch ne Runde opfert, um noch Searas Bombe dazu zu legen. Bei einer einzelnen Seara ohne weitere Bomber hätte man dann die Chance, diese zu entfernen durch Vero o.ä.. Ich mein, reicht doch, dass Bomben die Def und Resi ignorieren und eine sehr hohe Stun Chance obendrein haben.

Aber lieber Rakan oder Laika nerfen, die gut sind keine Frage, aber keinesfalls op (wiegesagt meine Meinung).
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RE: [Ankündigung] Monster Balancing und Verbesserungen - von FloRida1990 - 29.08.2017, 00:03

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