This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Ankündigung] Monster Balancing und Verbesserungen
#51
Ich muss mich da leider den einigen anderen hier anschließen die den Laika nerv im vergleich zu Rakan nerv etwas unfair finden wenn man dabei nicht nur direkt den genervten Skill betrachtet hat rakan mit dem immunity und Angriffs Buff mit double turn aus S2 + der behaltene provoke von S3 doch deutlich mehr auf dem kasten. Dazu ist Rakan meiner Meinung nach mit einem aktiven Skill der zu nem passiven in der CD wird im Vorteil hat da man den Skill ( 440% + 40% HP) gezielt einsetzen kann

Dazu das Laika nicht ge-onehittet werden kann würde ich mal sagen dass es genug starke Multi-hitter ( mit def ignore bei lushen zb) gibt die das locker hin bekommen + das Vorherrschen von Vio-Runen und der nahezu lächerlichen Aktivierungs-rate (bezüglich eines limits wie oft sie hintereinander proccen können)

Wenn man anfängt so zu nerven, hätten die meisten Nat 5 ähnliche nervs verdient bzw wie einer bereits erwähnt hatte die Synergien zwischen diversen Monstern abschwächen was natürlich sehr viel mehr Arbeit für die Entwickler beuteten würde.
Eine Idee wäre natürlich auch diverse Leader Fähigkeiten zu tauschen bzw zu schwächen, wenn es ihnen wirklich um Balancing geht finde ich gerade die nat 5 Leads viel zu überzogen wenn sie mit einem mehr als guten Skill set des monsters daher kommen.

Ich finde es generell etwas Problematisch dass sie Zur Zeit einige Monster mit passiven Fähigkeiten spürbar verändern gleichzeitig aber immer mehr Monster, Meachniken und Skills einfügen bzw verstärken die mehrfach turns ermöglichen. (man muss sich ja nur mal die Würfelmagier auf Vio-Runen anschauen, da haste recht häufig 3-4 Runden zusammen.


Oi da bin ich mal wieder n bisserl abgeschweift im Prinzip wollte ich nur ausdrücken Balancing wie der nerv von Tablo ist gut und nötig (hab selbst einen, und klar bin ich ein bisschen traurig drüber aber er war halt auch einfach viel zu OP) aber solang sie nicht bald sehr viel mehr solcher Nervs wie die von Laika vornehmen ist das nichts weiter als ein abwerten einiger weniger in der großen Masse an etwas zu guten Monstern
Zitieren
Thanks given by:
#52
kann mir wer erklären warum elenoa geändert wurde?!

wird die mit dem neuen skill jetzt nützlicher?!? kommt mir nämlich nicht so vor

hab den schild eigentlich sinnvoller gefunden für eine supporterin im toaH
Stand: 07.2018

Meine Nat5 Parade:

Ariel: 21.08.2018,Tiana: 13.08.1018, Laika: 27.06.2018, Perna: 08.05.2018, Ritesh: 15.03.2018, Louise: 11.12.2017, Xing Zhe: 24.06.2017, 
Sekhmet: 22.05.2017, Beth: 17.03.2017, Okeanos: 11.03.2017, Chandra: 08.09.2016, Poseidon: 25.08.2016, Camilla: 25.04.2016, 
Elenoa: 09.04.2016                     
Zitieren
Thanks given by:
#53
Ich finde die Nerfs auch viel zu übertrieben.

Zu Rakan, ich besitze ihn selbst nicht, aber der lebt doch von seinem 3. Skill, er macht doch nichts anderes. Rakan ist eh leicht ausspielbar, wenn er seinen 2. Skill das 1. Mal erneuert und anschliessend den 1. Skill einsetzt, ist anschliessend der 3. Skill grad wieder verfügbar und man kann für eine Runde Rakan ohne Probleme angreifen, ohne dass er revengen kann. Und es ist ja nicht nur der Damage am Gegner an sich, durch den verringertem Schaden bekommt er auch weniger HP durch Vampirrunen zurück, er wird also auch weitaus weniger langlebiger. Wenn Com2Us wenigstens dazu seinen 1. Skill mit HP skalieren lassen würde, sodass sein Fokus nicht nur auf dem Revenge liegen würde, dann wäre es ja ok. Aber so, das einzig sinnvolle an ihm zu nerfen, schade.

Laika finde ich richtig Mist, mal ehrlich Leute, ich lese von vielen, dass die Passive von ihm bisher zu op wäre. Aber wo denn genau? Dass er von einem (Nichtmulti-) Hit nicht geoneshootet werden kann und max. 35% verliert, das kann der L/D nat 3 Groggo auch !! Gepaart mit, dass er keine Streifschüsse landen kann, macht das für mich kein nat 5 aus. Bisher musste man halt überlegen, wann man Laika besser angreifen sollte, Beispiel Theo: hat man den 2. Skill schon benutzt, dann greift man lieber mit dem 1. Skill ein anderes Monster an bis der 2. Skill wieder verfügbar ist, um nicht für 35% Schaden einen Stun zu riskieren und oneshootet dann Laika mit dem 2. Skill wenn der Def Break sitzt. Nun verkommt Laika mMn. aber nur noch zu einer Witzfigur, ob der nach dem Patch dann noch revengt oder in China ein Sack Reis umfällt, völlig Hose wie Jacke. Der Schaden ist so vergleichsweise gering, dass man Laika nun in jeder Situation problemlos angreifen kann, ohne nachdenken zu müssen. Ich fand es vorher nicht op, man musste lediglich überlegen, wann es besser ist ihn anzugreifen. Nun macht er nix anderes als Damage, da kann ne Perna mehr mit dem Stunskill. So schade um ihn, wird er nach dem Patch halt bei mir ins Lager wandern. Sad

Tablo zu nerfen war ok, aber etwas zu viel des Guten. Iris ist mMn. da noch von allen am besten weggekommen, ich mein 35% ohne Skill Ups, bedenkt mal, dass z.B. die Chance auf einen Proc eines Monsters oder dass ein Mo Long strippt und stunnt geringer ausfällt. Wie oft das trotzdem vorkommt, dazu muss man nicht mehr sagen.

Und dann bleiben die wirklichen Op Mons weiterhin unberührt (Seara, Gany, Psama usw.), find ich unverständlich. z.B. würde schon reichen, bei Seara den Extraturn nach der Bombe rauszupacken, sodass man überlegen müsste, ob man lieber die Bomben von Malakas/Lieblis/Dovers usw sofort detoniert, oder lieber noch ne Runde opfert, um noch Searas Bombe dazu zu legen. Bei einer einzelnen Seara ohne weitere Bomber hätte man dann die Chance, diese zu entfernen durch Vero o.ä.. Ich mein, reicht doch, dass Bomben die Def und Resi ignorieren und eine sehr hohe Stun Chance obendrein haben.

Aber lieber Rakan oder Laika nerfen, die gut sind keine Frage, aber keinesfalls op (wiegesagt meine Meinung).
German Dragons Fan since Day One  Big Grin

- Monsterbox (5* und 6*),
- Buildings (immer auf aktuellem Stand)
- Teams etc.:
https://swarfarm.com/profile/FloRida1990/
Zitieren
Thanks given by:
#54
(28.08.2017, 23:44)nekrox schrieb: kann mir wer erklären warum elenoa geändert wurde?!

wird die mit dem neuen skill jetzt nützlicher?!? kommt mir nämlich nicht so vor

hab den schild eigentlich sinnvoller gefunden für eine supporterin im toaH

Ich denke auch, dass es bei Elenoa eher ein Nerf als ein Buff ist. Das alte Skillkit hat zu ihr besser gepasst. Für Brandia super, für Elenoa nicht so gut, finde ich :/
German Dragons Fan since Day One  Big Grin

- Monsterbox (5* und 6*),
- Buildings (immer auf aktuellem Stand)
- Teams etc.:
https://swarfarm.com/profile/FloRida1990/
Zitieren
Thanks given by:
#55
Der Nerv von Laika und Rakan ist wohl Ansichtssache.

Es gibt viele Leute, da machen Laika oder Rakan nicht mal 10k dmg auf dem rev und dann gibt es ein paar G3 Spieler, wo die Mobs mal eben 20k+ ohne Deffbreak bringen.

Das Ganze dann noch inkl. Stun oder Provoke, am besten gleich 3x hintereinander bei einer Chance von 30, bzw 50% und auf Vampir, danke!

Ich denke, dass wir auf Grund dieser unterschiedlichen Betrachtungsweisen auch unterschiedliche Meinungen haben müssen.
Gerne per pn anschreiben, dann gibt es zu diversen Themen "Doomrider's Soße spezial".

Meine Summoners War Videos auf Youtube:

https://www.youtube.com/channel/UCyU8_Qk...ASnDyTei9Q
Zitieren
Thanks given by:
#56
Es spielt mMn auch immer eine Rolle, ob man in dem Besitz von den jeweiligen Monstern ist oder nicht.
Ich find den Patch an sich recht gut, kann aber auch nachvollziehen, wenn sich der ein oder andere darüber aufregt.
Wenn ich in ein paar Wochen ein Opening mache, dann wünsche ich mir allerdings immer noch Rakan und/oder Laika, weil es weiterhin super Monster sind.
Ebenfalls hätte ich gerne ne Iris und/oder einen Tablo. Die Monster haben weiterhin mega Skills/Passive. Es ist jetzt nicht so, als seien die Monster nach dem Patch unspielbar.
Ich würde mich wahrscheinlich auch aufregen, wenn sie bei Zaiross den dritten Skill nerfen würden, der ein oder andere würde es feiern.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
#57
Ich habe mir den Feuer Ninja noch einmal angeschaut und bin der Meinung das er eine gute neue Option für die Offensive, eventuell sogar für die Defensive werden könnte.

An sich ist die passive Fähigkeit fast schon zu stark, da er nach dem vermeideten Tod mit den zusätzlichen 50% ATB vermutlich den nächsten Zug bekommen sollte und die Fähigkeit wieder resetted wird.
Dazu noch ein Stun auf Skill 2 ist enorm wertvoll. Vermutlich wird er sich mit Vampire / Revenge Runen sehr gut spielen können.

Die Frage ist noch, ob ein Multihit, wie Theomars zweiter Skill, die Passive umgehen kann.
Gehen wir davon aus das Theo mit Skill 1 Garo auf 30% Hp bringt und danach einen Procc bekommt und den zweiten Skill benutzt aber mit dem ersten oder zweiten Hit schon die Passive von Garo, also die restlichen 30% entfernt, aktiviert.
Wird dann der Procc der passiven Fähigkeit auf nach dem letzten Hit verzögert, ähnlich wie bei Katharina, welche auch ein totes Monster noch einmal angreift, wenn es so ausgewürfelt worden ist oder ist die passive Fähigkeit verbraucht und er stirbt mit dem 3. Hit?
Zitieren
Thanks given by:
#58
Laika DMG betrachtung:

Gehen wir mal vom Standart aus: 2k ATK, 150% CD.

bisher 2k*4,0(multi)*2,5cd = 20k DMG (abzgl. Def, aber die is für die Betrachtung wayne)
jetzt ((2k * 4,3 * 2,5) +( 2k * (4,3*0,3 skillups)))* 0,75 nerf = 18060 DMG

Er macht also in Summe 10% weniger Schaden als vorher. ich denke das klingt etwas optimistischer, und hat dann noch die chance auf einen dor ( immerhin^^)
Somit is der eigentliche Nerf nur noch die entfernung des stuns.

Zu dem Vergleich Rakan/Laika:
Ich glaube nicht das Rakan so viel besser ist und man den null-glance bei aliak so abtun sollte. Ich habe es oft genug erlebt dass ein Orion (mit defbreak) rakan angreift und dann einen collapse kassiert, und dabei nur max 1/4 vom life verliert weil eben die elmente wieder gegen mich arbeiten.

Wenn man so drüber anchdenkt, bringt Laika schon so einiges mit und sollte weiterhin ein sehr starkes nat5 sein.
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by:
#59
Ich dachte bei Garo an einen Nemesis+Vamp Build. Nemesis, weil die 50% nicht zwingend ausreichen müssen, damit er auch zieht, bevor ein weiterer Gegner zieht. Nur so kann man die "aktuelle Runde" unterbrechen und den Skill resetten. Nun hat er 1 HP und kann durch Vamp wieder HP generieren, die wiederum nötig ist, damit Nemesis überhaupt wieder aktiviert werden kann.

Ich befürchte allerdings, dass es beim nächsten mal nicht mehr so leicht ausreicht, dass er den Gegner unterbricht und zieht, dafür muss er schon sehr schnell sein (ATB-Regeneration) und sehr viel Schaden machen (HP-Regeneration für Nemesis).
Wie es sich mit Vio oder Multihits verhält, müsste man sehen. Ich schätze, dass es das bei einem Vio-Procc mit ihm gewesen ist, bei einem Multihit aber nicht, weil er ja zum selben Angriff gehört.


Und nochmal zu Laika und warum er immer noch ein super Monster ist, unabhängig von seinem eingebauten 50% Rev. Und hierzu nur mal zur Anmerkung: Triple Revenge Runen = 45% Chance, Laika hat somit ein eingebautes Rev-Triplet und dadurch kann man ihn schön auf Vamp, Despair oder Vio runen. Und ihr wisst schon, dass Revenge schon immer eigentlich 75% Schaden mit Skill 1 war?

Vielleicht haben einige selten oder nie Defs von Top-Spielern angetroffen, aber ich kann sagen, schon mehrfach von Laikas besiegt worden zu sein und teilweise ohne ihn überhaupt mal angegriffen zu haben, Revenge war also nicht mal nötig. "Laika einfach nicht angreifen"? Sorry, aber ein guter Laika zerlegt dein Team, wenn du ihn nicht schnell zerlegst und ich rede hier zb von meinem Rakan inkls Khmun-Schild und das teilweise nur mit DB oder nur mit ATK-Buff. Mindestens 800% Multiplikator alle 2 Runden ist alleine schon sehr stark, ohne dass dies überhaupt einer Passiven Bedarf. Und man kann eben nicht einfach full-water spielen, da er wie Theo auf Attribute scheißt (NWA = Niggaz with Attributes^^). Die Möglichkeiten mit DB+Multihits, Tesarions Oblivion funktionieren nicht mehr zuverlässig, wenn die Def gut ist. Zum Beispiel mit Woosa hat er dauer-Immu + dauer-Schild drauf, man kommt dann nicht gegen seine Vamp-Regeneration an. Ich bin mit Tiana gesegnet und kann Galle, Julie, Tiana spielen, aber auch das fällt aus, wenn das als 3. Monster z.B. Ritesh oder Feng Yan stehen. Das Ganze soll heißen: Laika ist in der richtigen Konstellation alleine durch den massiven Schaden gegen jedes Element und die Eigenschaft, nicht geoneshottet werden zu können, bereits "besser als ausbalanciert" genug und wenn er nun nicht mehr stunnt und Schaden gemäß Revenge-Effekt macht, ist es ein immer noch sehr schöner Bonus mit dem geschenkten 50% Rev-Effekt.

PS: Wer mir mit meinen Monstern eine Rakan-Def für GK nennt, die alles außer Theo enthalten darf und die nur 50% (!) derjenigen Winrate erzielt, wie das 2. Team mit Theo, die ich aus dem Rest baue, bzw überhaupt eine akzeptable Winrate erzielt, dem gebe ich gerne einen aus. Im Ernst, Rakan scheint kaum jemanden wirklich Probleme zu bereiten, das kann ich nach diversen Tests mit Defs schon so sagen. Zugeben, es mangelt mir einem guten Wind-Monster für die Def, aber alleine mit Rakan+Vio-tanky-Orion hätte ich mir schon ein paar Def-Winsversprochen - Pustekuchen.
Zitieren
Thanks given by: Saust
#60
@Neo-Silver genauso hab ich des mir nämlich auch gedacht
zum Thema ToA/H hat saust da schon recht das es in seinen (Garos) stages einfacher wird da er dort eh relativ langsam ist und man ihn outspeeded aber in der eigenen Nutzung wird/kann er wesentlich schneller sein und seine passive auch voll ausnutzen/missbrauchen

zu Laika vergesst bitte nicht das Laika mehr dmg macht desto weniger Verbündete Leben also ihn als letztes zu killen ist wohl das dümmste was man machen kann genauso wie bei chow
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste