This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Ankündigung] Monster Balancing und Verbesserungen
#91
(30.08.2017, 09:14)Mondgesicht schrieb: ...

Mir ging es in erster Linie darum, dass ein Monster mit Elementenachteil (gerade im GK) einfach total op ist (Vios sind da noch nicht mal berücksichtigt). Und die Tatsache, dass es z.B. mit Kahli easy ist ihn auszuschalten, schließt ja das andere nicht aus.

...

Ist doch bei Perna das gleiche. Wer kennt das nicht? GK gegen Perna -> nimmste Anavel, Galle oder Bastet oder ein anderes Wasser Monster mit -> bekommt nen Defbreak und Perna krittet beim ersten Versuch. -> GK verloren. (Klappt auch mit Perna in der GWO. Big Grin  )
Ich denke, was war einfach Glück, dass er paar Mal öfter geprocct hat als der Gegner und dann nicht so oft geglanced hat, wie es normal wäre. Smile
Double-Raki-Power! Cool
Zitieren
Thanks given by:
#92
Wenn man das Spiel im zweiten Zug (dritter Waggon) deinstalliert, nerven maximal noch die Klugscheißer aus der zweiten Reihe.
Zitieren
Thanks given by:
#93
(30.08.2017, 10:26)sandtigerhai schrieb: Wenn ich das richtig sehe, kann man doch den Stun bei Tablo umgehen. Indem man Wille auf ihm hat und den Skill im ersten Zug nimmt - so wie bei Bulldozer oder sehe ich da was falsch?  Somit ist der Nerv von ihm auch nicht soooooo drastisch.

Leider nein. Der Zusatz "kann nicht wiederstanden werden" macht willerunen sogar direkt useless.
ähnliches haben die ja schon bei harfenmagierin dunkel eingeführt.
Dieser Selbststun umgeht willerunen.
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by:
#94
@ Mondgesicht: Sry aber wer 20 andere Monster einer Kahli vorzieht hat das System GK nicht verstanden oder will gern in ein direktes Duell mit Kumpel Violent gehen. Und ich weiß nicht wie deine Runen sind aber selbst gegen die Top Gilden dieser Welt würde mein Rakan (vor allem mit einem Kumar zusammen) zu 99% gegen einen Wind Panda gewinnen. Selbst wenn du keine Kahli hast oder keinen 45k+ Dozer, dann nimm halt Tesarion. Der ist auch abseits des GK sehr nützlich und mittlerweile jedem zugänglich. Das bringt mich direkt zu ...

@ Storm: Nerf für den Panda gab es schon und dabei wird es bleiben. Er ist stark - ja! Aber: Wenn man in RTA bspw. nur Wasser Units mitnimmt und ihn dann nicht bannt, ist es in etwa so, als würde ich gegen Gany Hathor Verad ohne imu und cleanse gehen und hoffen, dass ich irgendwie durchkomme. Es gibt genug Wind Panda Counter da draußen.. Wink
Zitieren
Thanks given by:
#95
(30.08.2017, 11:28)Chugn schrieb:
(30.08.2017, 10:26)sandtigerhai schrieb: Wenn ich das richtig sehe, kann man doch den Stun bei Tablo umgehen. Indem man Wille auf ihm hat und den Skill im ersten Zug nimmt - so wie bei Bulldozer oder sehe ich da was falsch?  Somit ist der Nerv von ihm auch nicht soooooo drastisch.

Leider nein. Der Zusatz "kann nicht wiederstanden werden" macht willerunen sogar direkt useless.
ähnliches haben die ja schon bei harfenmagierin dunkel eingeführt.
Dieser Selbststun umgeht willerunen.

Ah okay, sorry hab ich wohl überlesen ^^'
seit Start 3/15: 2016:12.9.Ariel, 22.12. Triton, 2017: 5.1. Perna, 14.1. Hathor, 31.01. Camilla, 7.2. Lagmaron, 20.2. Ganymede, 22.2. Beth, 28.3. Rica, 17.05.2017 Verad Toah Heart , 19.06. Chow, 15.07. Sekmet, 24.11. Psamathe Birthday, 20,12. Eladriel, 25.12. Praha, 2018: 5.1. Kumar, 20.1. Raki, 16.3. Alicia, 29.5 Anavel, 15.6. Josephine, 17.6. Amelia, 11.8. Tiana, 16.9 Ethna, 29.9. Okeanos, 1.10. Helena, 27.10 Diana, 24.11: Laika, Bastet, Daphnis, 17.12. Taor, 2019 8.1. Vanessa, 4.2. Chiwu, 15.2. Brandia, 26.3. Zaiross, 6.5. Charlotte, 20.5. Taranys, 25.5 Woosa, 18.8. Poseidon, Bellenus, 29.8. Jamire, 3.9 XingZhe, 18.10. Ophilia, 2020: 20.2. Bael, 21.2 Masha, 2.4. Odin, 17.4. Tehsar, Savanna, 28.5. FengYang, 1.6 Zeratu, 19.6 Christina

MS: 28 - Element: 2 - Stones: 5 - Kristall: 16 - LS: 18 - Trans: 6 - SWC: 2
Dupes: 28[/align]
Zitieren
Thanks given by:
#96
(30.08.2017, 11:53)sandtigerhai schrieb:
(30.08.2017, 11:28)Chugn schrieb:
(30.08.2017, 10:26)sandtigerhai schrieb: Wenn ich das richtig sehe, kann man doch den Stun bei Tablo umgehen. Indem man Wille auf ihm hat und den Skill im ersten Zug nimmt - so wie bei Bulldozer oder sehe ich da was falsch?  Somit ist der Nerv von ihm auch nicht soooooo drastisch.

Leider nein. Der Zusatz "kann nicht wiederstanden werden" macht willerunen sogar direkt useless.
ähnliches haben die ja schon bei harfenmagierin dunkel eingeführt.
Dieser Selbststun umgeht willerunen.

Ah okay, sorry hab ich wohl überlesen ^^'

habs gerade mal gehabt gegen einen Tablo mit Wille. Der is ganz fein eingenickt nach seinem turn. Kann also bestätigen, Wille = Wayne^^
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by:
#97
(30.08.2017, 11:41)Saust schrieb: @ Mondgesicht: Sry aber wer 20 andere Monster einer Kahli vorzieht hat das System GK nicht verstanden...

Ich habe weder das eine noch das andere geschrieben, aber na ja.
Zitieren
Thanks given by:
#98
@Saust
Der Wind-Panda Nerf war meines erachtens etwas voreilig und unausgereift überlegt. Ich spiele mit meinen Äusserungen/Vermutungen eher darauf an, dass auch die Entwickler mit stetiger Entwicklung des RTA-Systems neue Erkenntnisse gewinnen welche sie auf die ein oder andere Art ausbalancieren wollen. Siehe Gewalt-Runen Nerf für RTA etc.
Was jetzt im speziellen Wind Panda angeht kann ich es mir einfach nur sehr gut vorstellen, dass da nochmal etwas kommt, denn es gibt Konstelationen/Synergien, die echt krass sind. Vor kurzem in der Arena hatte ich, irgendwo Top 30 rum, folgende Def angetroffen...

Eladriel (L) / Ritesh / Wind Panda / Rakan

natürlich alles dementsprechend gerunt. Hab mehrere Anläufe gebraucht um das Ding zu knacken. Alles High Resi, für meine Khali war rein gar kein Oneshot drin und auch Perna, Bulldozer und co haben da wenig bewirkt. Am Ende konnte ich nur mit glücklichen Proccs stechen.

Wenn ich mir genau dieses Team in RTA vorstelle... holla de wooden fairy o.o Mir kommt da gerade nichts in den Sinn, was ich da bei dem aktuellem Arena-Auswahl System entgegenstellen sollte. Und wenn ich jetzt die einzelnen Monster analysiere, dann ist hier nach wie vor der Wind Panda das Problemkind.

Ich sehe es so, wenn com2us den Schritt Richtung E-Sports wagen will, dann müssen sie weitestgehend dafür sorgen, dass in einem gewissem Maßstab gleiche Verhätnisse in den Ligen herschen. Also entweder sie müssten an dem System ansich klare Verhältnisse schaffen oder sie müssen ihre Monster so anpassen, dass man im Endeffekt keine unfairen Verhältnisse durch manipulierbares Glück (je mehr investiert wird, desto höher werden auch Chancen) entstehen. Diese Balance versucht Summoners War insgesamt ja nicht erst seit gestern zu erhalten und ist meines erachtens mit ein Grund für den Erfolg des Spiels.

Wir haben aktuelle Saison-Nerfs am RTA-Gameplay und nun recht eindeutige Nerfs bei speziellen Monstern. Alles insgesamt Weg weisend. Also wenn ich mich hier gänzlich irre, dann müsste es schon mit dem Teufel zu gehen. Irgendwas in die Richtung wird kommen und wenn es kein Nerf ist, dann etwas anderes/neues.
Ich nenne mich nicht "Storm" weil ich es so toll finde,
sondern weil ich mich dort hinstelle wo kein anderer stehen will,
weil ich das mache was kein anderer machen will,
weil ich das ertragen kann was du wie ein Unwetter ablehnen würdest!
Und dies nur für mein Ego und um mein Selbstbewusstsein ins unermässliche zu steigern.
Ist doch irgendwie verrückt... wie das Wetter manchmal!




Zitieren
Thanks given by:
#99
Es war z.B. mal die Rede davon, das Gewicht von SPD zu senken, allerdings "nicht von heute auf morgen, weil viele Spieler seit Jahren nur Swift-Runen farmen". Vielleicht würden solche Änderungen ja z.B. Psamathe indirekt nerfen.

Schwierig wird es eben in ferner Zukunft, wenn die Zahl derer zunimmt, die die ganze Palette an Monstern wie Mo, Feng, Ritesh etc im Lager haben und damit diese schwer bezwingbaren Synergien bilden und sich obendrein diese Spieler noch in einer handvoll Gilden sammeln, die als Nebeneffekt noch die Arena "kontrollieren". Es herrscht halt diese absolute Bruiser-Meta, in der normale DDs ohne Sustain etwas hinten abfallen.

Die Wind-Def mit Rakan wäre für mich z.B. ne Einladung, würde es mit Zaiross, Tiana, Galle, Okeanos machen und hätte sicher sehr gute Chancen. Hätte ich Zarioss nicht, würde ich sowas wie Perna/Rakan, Khmun, Racuni, Feuerpanda/Tesa spielen und das sollte auch gut passen, in der Rush natürlich nicht unbedingt.
Ansonsten ist diese Def sicher anfällig für Kahli, Double-fat-Lushen, Chloe. Falls Ela auf Nemesis ist, procct es in der Regel nicht, weil er erst "soeben" dran war, wenn die Lushens ziehen.

PS: durch RTA ist die high Res Geschichte aber echt ekelhaft, ich müsste auch allmählich selbst Zaiross und Okeanos noch auf 60-70% Acc bringen, das zuätzlich zu den 100% CR, >180 Spd und Wille Runen ist echt schon Wahnsinn.
Zitieren
Thanks given by:
Gut dafür könnte ich mich gerade selbst Ohrfeigen... double Lushen Chloe hab ich gar nicht dran gedacht... spiele double Lushen eben zu selten >.< aber wenn es dafür gut war dies hier als Beispiel anzuführen im Bezug auf RTA dann hatte es vielleicht sogar Sinn. Double Lushen ist halt in RTA nicht und Zaiross, Tiana, Okeanos muss man erstmal besitzen und dann brauchst noch eine alternative falls Zaiross gebannt wird und da ich weiss was meine Khali "lediglich" angerichtet hat glaube ich selbst damit wärst du auf die Mütze gefallen. Wozu ich sagen muss, dass ich es mit CC und Def Breaks versucht hatte. Der Panda hatte dann auch mal nen Def-Break drauf und Perna hat sich so "nö" Gedacht. Einfach geil gerunt und super Synergie. Statt Panda irgendwas anderes... Laika, Camilla, weiss der Geier und es hätte schon nicht mehr gepasst. Aber Egal... es geht ja um die Sache RTA und da hast du den Negativ-Faktor du weisst nur Etappenweise was auf dich zu kommt und kannst entsprechend nur Etappenweise reagieren. Bannst du nun einfach permanent den Panda bzw. machen das alle (also ich tus schon, scheiss egal was der Gegner sonst noch wählt), dann ist dies ein Zeichen in die Richtung irgendwas passt nicht.
Ich nenne mich nicht "Storm" weil ich es so toll finde,
sondern weil ich mich dort hinstelle wo kein anderer stehen will,
weil ich das mache was kein anderer machen will,
weil ich das ertragen kann was du wie ein Unwetter ablehnen würdest!
Und dies nur für mein Ego und um mein Selbstbewusstsein ins unermässliche zu steigern.
Ist doch irgendwie verrückt... wie das Wetter manchmal!




Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste