This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diverse Baustellen und Planlosigkeit
#61
Damit erzählst du aber doch nichts neues? Ich finde es gut, dass du viel ausprobieren und diskutieren willst, aber bei dir hört sich das an, alsob dir hier nur quatsch erzählt wird und du SW ganz neu entdeckst Big Grin

Ist nicht böse gemeint, kommt aber etwas "komisch" rüber. Ich bin mir jetzt nichtmal mehr sicher, ob du noch ein Problem oder einen Plan hast wie es weiter gehen soll.
Zitieren
Thanks given by:
#62
(12.04.2017, 12:49)Chillig schrieb: Ist aber trotzdem nicht jedem klar.

aber worauf ich eigentlich hinaus wollte, ist auch der Umgang mit Mindestwerten in den Beratungsthreads. Nehmen wir an, es FAIL't einer ständig mit einem Team das laut Mindeswert-Angaben funktionieren müsste und beim Tipp-Geber auch funktionieren würde, so könnte es daran liegen dass der Tipp Geber einfach Gebäude stehen hat, die diese Mindestwerte ordentlich nach oben drücken. Das ist nur dem Tipp Geber vielleicht selbst in der Beratung nicht immer bewusst und dem Tipp-suchenden wird dann womöglich eine miese Runung oder zu wenig Skillups unterstellt.
Ich für meinen Teil will sagen: die Stats-Gebäude sollten immer wieder als kleiner Wink mit auf den Weg gegeben werden. bzw schreibe ich es hier, für den Fall dass sich absolute Anfänger hier her verirren. Man sollte bei Mindest-Stats Angaben immer etwa 10% drauf rechnen, da die meisten länger spielenden Spieler wohl ihre Gebäude schon max haben. Beispiel: bei den vielen GB10 und DB10 Beratungen kann zb bzgl Vero (genau 100 Base SPD) mit 160+ SPD auch ein tatsächlicher Wert von 170 SPD gemeint sein, weil der Tipp Geber 10% SPD Buff vom Gebäude bekommt. Klar, seine Monster werden schon weit höher sein, aber würde er so ein Monster noch mal für sich nachbauen, würde es ggf in GB10 mit 155 schon funktionieren weil es wegen Gebäude-Buff eigentlich 165 SPD wären.

Ergo: will man einem Spieler zu GB10 verhelfen (oder meinetwegen die ersten Gehversuche in DB10) dann sollte man ihm eventuell auch noch mal an die Gebäude erinnern. Sie könnten, je nach Arena Farmverhalten und sonstigem Ehrenshop-Konsum, bereits bezahlbar sein und würden mit ihren Buffs eventuelle Mana-Defizite oder Runen-Defizite ausgleichen. Ob man Energie-Gebäude zuerst maxxt, ist aber auch geschmackssache. Bei mir sind sie beide Level7. Und bevor ich die voll mache, hole ich mir lieber die Upgrades der anderen Buff Gebäude, was zusammen mit dem Runen Progress für mich am meisten Sinn macht.

Die min. Werte die die Mons haben sollen, sind eher ein Richtwert und nicht so was wie "haben deine Mons die Werte erreicht, ist dein Team rdy to go und 100% save". Heißt, wenn man die Werte erreicht hat aber z.B. GB10 trotzdem nicht schafft oder viel zu oft failt, sollte man erst mal analysieren: warum es nicht klappt, wer verreckt zuerst und warum. Leider macht das so gut wie keiner, da frägt man lieber und hofft auf eine schnelle Antwort. Schade eigentlich, denn somit vergessen die Leute, dass der Kopf nicht nur fürs Essen da ist. 
Desweiteren habe ich so das Gefühl, das du mit der Beratung/Tipps die du hier erhalten hast nicht so ganz zufrieden bist, so was wie: "ah, erzähl mir doch kein quatsch". Kann sein das ich mich irre, aber so kommt es mir vor. 
Zitieren
Thanks given by:
#63
(12.04.2017, 13:54)Reaver1988 schrieb: Damit erzählst du aber doch nichts neues? Ich finde es gut, dass du viel ausprobieren und diskutieren willst, aber bei dir hört sich das an, alsob dir hier nur quatsch erzählt wird und du SW ganz neu entdeckst Big Grin

Ist nicht böse gemeint, kommt aber etwas "komisch" rüber. Ich bin mir jetzt nichtmal mehr sicher, ob du noch ein Problem oder einen Plan hast wie es weiter gehen soll.

Natürlich will ich nicht dass sich irgendjemand beleidigt fühlt. Die Vermutung dass ich eure Meldungen für Qutsch halte, stimmt absolut nicht. Ich halte es nur für sehr wertvoll, die kleinen anderen Hinweise auf jeden fall hier gespeichert zu wissen. Ggf greift man später drauf zu. also: wenn chance besteht, ein %buff gebäude für hp, tempo, oder atk hochzuziehen (sind so ziemlich die wichtigsten werte die man bei den gebäuden priorisieren sollte)... oder: wenn die chance besteht, den einen oder anderen bonus in ToA und ToAh abstauben und die nischenmonster nicht vergessen. es gibt viele, die ohne nachzudenken eine wasser mumie fooden würden, ich bin zb jedoch sehr überzeugt von ihr. oder jeder schimpft über hemos den wasser sensenmann, aber er kann in TOA helfen. usw.

Ich will das Rad nicht neu erfinden, sondern nur um frische Reifen ergänzen Smile

Mein Plan sieht heute mal etwas TOA vor, die eine oder andere knackigere Stage ausprobieren. zur not Refill anwenden bei Energie Mangel.
und danach durchgehend dem Riesen hallo sagen, zunächst will ich meinem barbarenkönig etwas mehr HP per Subs verpassen, falls was gutes droppt. und Kona endlich von der Flat-HP erlösen, der könnte 3k HP dazu gewinnen, wenn die passende Rune auf 4 für ihn droppt. Nebenbei noch an Vero und Bella schrauben. SPD rauf bringen, wegen DB10 und ToA. Bei Verde die SPD und bei Baretta die ACC hoch bringen.
Morgen oder übermorgen, wo ich mich nicht durchgehend auf Werte und Zahlen konzentrieren kann, wird der 12 Std EP Booster genutzt um Food zu leveln. Am Wochenende dann entweder wieder Runen farmen, GB10 oder DB10 mal länger testen (wie hoch die Failrate wirklich ist), Gewaltrunen vom Event-Bonus basteln. Falls bis zum Wochenende hin aber der eine oder andere 6er Tipp kommt, könnte ich auch 6ern, EP Boost nutzen, weiter food leveln, was eh nur 12 Stunden möglich ist.

Nebenbei überlege ich noch ob ich ein Qual-Energie Set zusammen bekomme, dass die nötig SPD Subs enthält, um Vero auf Qual (statt Tempo) umzurunen. Überlegt mal wie der Stuns machen könnte im ToA und Dungeons. Also Qual/Energie (SPD,HP,HP). Überlegungen dabei waren nämlich dass man die 25 Tempo durch Subs rein bekommen könnte. Bei Slot 2 und 6 müsste man zwischen ACC, HP und SPD und den etwaigen Subs ausrechnen was maximal raus zu holen ist. Neben wir an, ich bekomme ich bei Qual-Energie auf den selben Stand wie er jetzt ist, wäre er ideal, mit allem was er kann + noch mehr Stun-Chance... ebenso müsste man mal Qual-Fokus ausprobieren. aber ich sehe, bei der vielzahl an test-willigen variationen sollte ich auf ein Runenentferungstag warten für solche spielereien Smile

Zitieren
Thanks given by:
#64
(12.04.2017, 14:09)Past schrieb:
(12.04.2017, 12:49)Chillig schrieb: Ist aber trotzdem nicht jedem klar.

aber worauf ich eigentlich hinaus wollte, ist auch der Umgang mit Mindestwerten in den Beratungsthreads. Nehmen wir an, es FAIL't einer ständig mit einem Team das laut Mindeswert-Angaben funktionieren müsste und beim Tipp-Geber auch funktionieren würde, so könnte es daran liegen dass der Tipp Geber einfach Gebäude stehen hat, die diese Mindestwerte ordentlich nach oben drücken. Das ist nur dem Tipp Geber vielleicht selbst in der Beratung nicht immer bewusst und dem Tipp-suchenden wird dann womöglich eine miese Runung oder zu wenig Skillups unterstellt.
Ich für meinen Teil will sagen: die Stats-Gebäude sollten immer wieder als kleiner Wink mit auf den Weg gegeben werden. bzw schreibe ich es hier, für den Fall dass sich absolute Anfänger hier her verirren. Man sollte bei Mindest-Stats Angaben immer etwa 10% drauf rechnen, da die meisten länger spielenden Spieler wohl ihre Gebäude schon max haben. Beispiel: bei den vielen GB10 und DB10 Beratungen kann zb bzgl Vero (genau 100 Base SPD) mit 160+ SPD auch ein tatsächlicher Wert von 170 SPD gemeint sein, weil der Tipp Geber 10% SPD Buff vom Gebäude bekommt. Klar, seine Monster werden schon weit höher sein, aber würde er so ein Monster noch mal für sich nachbauen, würde es ggf in GB10 mit 155 schon funktionieren weil es wegen Gebäude-Buff eigentlich 165 SPD wären.

Ergo: will man einem Spieler zu GB10 verhelfen (oder meinetwegen die ersten Gehversuche in DB10) dann sollte man ihm eventuell auch noch mal an die Gebäude erinnern. Sie könnten, je nach Arena Farmverhalten und sonstigem Ehrenshop-Konsum, bereits bezahlbar sein und würden mit ihren Buffs eventuelle Mana-Defizite oder Runen-Defizite ausgleichen. Ob man Energie-Gebäude zuerst maxxt, ist aber auch geschmackssache. Bei mir sind sie beide Level7. Und bevor ich die voll mache, hole ich mir lieber die Upgrades der anderen Buff Gebäude, was zusammen mit dem Runen Progress für mich am meisten Sinn macht.

Die min. Werte die die Mons haben sollen, sind eher ein Richtwert und nicht so was wie "haben deine Mons die Werte erreicht, ist dein Team rdy to go und 100% save". Heißt, wenn man die Werte erreicht hat aber z.B. GB10 trotzdem nicht schafft oder viel zu oft failt, sollte man erst mal analysieren: warum es nicht klappt, wer verreckt zuerst und warum. Leider macht das so gut wie keiner, da frägt man lieber und hofft auf eine schnelle Antwort. Schade eigentlich, denn somit vergessen die Leute, dass der Kopf nicht nur fürs Essen da ist. 
Desweiteren habe ich so das Gefühl, das du mit der Beratung/Tipps die du hier erhalten hast nicht so ganz zufrieden bist, so was wie: "ah, erzähl mir doch kein quatsch". Kann sein das ich mich irre, aber so kommt es mir vor. 

Ne ne Big Grin Da ist alles super bei euch :Big Grin
aufgrund der Idee "früher oder später wird Bernard eh ge6ert" habe ich ihn gestern ge6ert, zumal mir auch auffiell dass seine HP dadurch etwas "langlebiger" wird. Ergo: er hält mehr aus.
Und natürlich befolge ich immer wieder euren Rat, bzw schlummert es immer wieder im hinterkopf wenn ich entscheidungen treffe.

Zitieren
Thanks given by:
#65
(12.04.2017, 14:24)Chillig schrieb:
(12.04.2017, 13:54)Reaver1988 schrieb: Damit erzählst du aber doch nichts neues? Ich finde es gut, dass du viel ausprobieren und diskutieren willst, aber bei dir hört sich das an, alsob dir hier nur quatsch erzählt wird und du SW ganz neu entdeckst Big Grin

Ist nicht böse gemeint, kommt aber etwas "komisch" rüber. Ich bin mir jetzt nichtmal mehr sicher, ob du noch ein Problem oder einen Plan hast wie es weiter gehen soll.

Natürlich will ich nicht dass sich irgendjemand beleidigt fühlt. Die Vermutung dass ich eure Meldungen für Qutsch halte, stimmt absolut nicht. Ich halte es nur für sehr wertvoll, die kleinen anderen Hinweise auf jeden fall hier gespeichert zu wissen.

Naja, tatsächlich sind das alles Infos die her im Forum vorhanden sind, aber eben nicht nur in Deinem Threat. Zu den Gebäuden etc.

Auch zu dem Arena, ToA/ toAh soweit man kann. Alles korrekt, alles da. Auch in Deinem Threat steht nichts was dagegen spricht.

es gibt viele, die ohne nachzudenken eine wasser mumie fooden würden, ich bin zb jedoch sehr überzeugt von ihr. oder jeder schimpft über hemos den wasser sensenmann, aber er kann in TOA helfen. usw.

Fusionsfutter, nicht verfüttern, braucht man noch. Hemos ist Top, das steht auch im Forum so.

Ich will das Rad nicht neu erfinden, sondern nur um frische Reifen ergänzen Smile

... naja, das Auto ist soweit schon echt gut. Kommt eben auf die Perpektive an - Schulterblick nicht vergessen!!

Nebenbei überlege ich noch ob ich ein Qual-Energie Set zusammen bekomme, dass die nötig SPD Subs enthält, um Vero auf Qual (statt Tempo) umzurunen. Überlegt mal wie der Stuns machen könnte im ToA und Dungeons. Also Qual/Energie (SPD,HP,HP). Überlegungen dabei waren nämlich dass man die 25 Tempo durch Subs rein bekommen könnte.

Probieren, aber 25spd sind nicht wenig die du áls Anfänger ersteinmal durch subs bekommen zusätzlich mußt - wenn Du schon weiter im Spiel bist, ist dann wiederum Gewalt noch besser. Qual sind hervorragend auf Briand, Baretta, Shannon, Tyron, Sigmarus ... da ist viel Bedarf. Verteile Deine Runen so wie es am besten passt.
44x Nat 5*: (Akhamamir), Diana, Ethna, Feng Yang, Ganymede, Jamire, Katarina, Leo x2, Mephisto, Ritesh, Tiana, Daphnis, Juno, Mei Hou Wang, Meister der Kunst, Laika, Perna x3, Sekhmet, (Tesarion), Velajuel x2, Zaiross, Alicia, Amelia, Anavel, Bastet x3, Beth, Chandra, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Shi Hou, (Sigmarus), (Theomars), (Veromos), (Jeanne), Pontos
80+ 6*Monster

Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/
Zitieren
Thanks given by:
#66
da gebe ich dir in allen Punkten Recht.

Wenn wir schon von Blickwinkeln sprechen, ich hätte schon noch ein paar Fragen. Irgendwie habe ich das Gefühl dass viele von diesen Nat4 und teils Nat5 Monstern, die ich habe, eher nutzlos sind (siehe Seite 1 Thread Eröffnung) oder bereits in das Schema "braucht Skills und funkt nicht mit Giants-Runen" fallen.

Frage 1) Irgendwie bereue ich auch Katarinas Fusion, da ich erst nachher erfahren habe, dass sie im PvE eher nutzlos ist. Ist sie doch in PvE irgendwie nützlich?? Gibt es irgendeine Chance, sie irgendwo mit Giants Runen und ohne Skillups (vorerst bis die ersten Devilmon rein kommen) zum laufen zu bringen? wo könnte man diese Dame einsetzen?? Durch englische Foren (mein Englisch ist nicht das beste), wo sie als Aiden Farmer empfohlen wird, ahne ich aber dass sie ebenfalls sehr komplizierte Runen-Sets (abseits von Giants-erhältlichem) benötigt. Falls jemand gute erfahrungen mit ihr bei einfachen Runen Sets hat, bitte melden.

Frage 2) Wie könnte ich den Feuer Affenkönig derzeit sinnvoll nutzen. Es geht nicht um später und was dann erhältlich oder einsetzbar wäre. sondern um bestmöglichen Einsatz dieses Wesens solange nur Giants Runen zur Verfügung stehen. Irgendwie habe ich auch das Gefühl die nutzlosesten Nat5 des Spiels zu haben (es gibt ja Massen an Namen die man häufiger mit positivem Nachhall hört). dazu gleich in frage 3

Frage 3) eben zog ich eine Wind Polarkönigin... naajaaaa... Wasser oder Feuer wären mir lieber gewesen, die funktionieren auch als Solofarmer, was ich meiner Rep Liste unten stets so entnehme, aber Wind??? soll laut Recherche eher ein Late-Late-Late-Game Monster sein. Und dann auch eher nur im PVP. Bringt sie mir irgendwas momentan? Sonst kommt sie sofort ins Lager.

wenn ihr das anders seht, bitte reichlich kommentieren, aber ich bin doch eher mit nutzlosen oder hart-to-build nat5 gesegnet worden, und das wird wohl auch auf die meisten meiner nat4 zu treffen.(siehe Seite 1 Thread Eröffnung)

Frage 4) kann der dunkle Drache aktuell irgendwie sinnvoll mit Giants-Runen irgendwo eingesetzt werden?

Frage 5) Hat jemand Ideen für meine vielen Nat4?? und bzgl deren Runung??
Wenn all das momentan nämlich nicht nutzbar ist, bekommt es einfach irgendwelche Sets aus schlechten 5* Runen für den Weltenboss und landet umgehend im Lager (dassen Platz ich mittlerweile von 475 auf 500 gemaxxt habe)

Zitieren
Thanks given by:
#67
(12.04.2017, 17:39)Chillig schrieb: Frage 1) Irgendwie bereue ich auch Katarinas Fusion, da ich erst nachher erfahren habe, dass sie im PvE eher nutzlos ist. Ist sie doch in PvE irgendwie nützlich?? Gibt es irgendeine Chance, sie irgendwo mit Giants Runen und ohne Skillups (vorerst bis die ersten Devilmon rein kommen) zum laufen zu bringen? wo könnte man diese Dame einsetzen??

Katarina macht Schaden, vorzugsweise im GK mit Bernard und Quebe. Aber man kann sie uach als ganz normalen wind DD einsetzen, sie macht eben gut Schaden. Vgl. meine Katarina: 3x34k Schaden mit 3. Skill, aber 27k Schaden mit Atk Buff und Defbreak auch auf 2.Skill. Sie ist keine Schlechte, aber Wind Barbarenkönig ist einfach noch besser für Riesen 10 geeignet. Runen: Fatal Klinge Atk CritD Atk
Übrigens mein erstes nat5
 Wink

Frage 2) Wie könnte ich den Feuer Affenkönig derzeit sinnvoll nutzen. Es geht nicht um später und was dann erhältlich oder einsetzbar wäre. sondern um bestmöglichen Einsatz dieses Wesens solange nur Giants Runen zur Verfügung stehen. Irgendwie habe ich auch das Gefühl die nutzlosesten Nat5 des Spiels zu haben (es gibt ja Massen an Namen die man häufiger mit positivem Nachhall hört). dazu gleich in frage 3

Im Raid vielleicht, sorry, die Affenkönige finden einfach nicht den Weg zu mir.

Frage 3) eben zog ich eine Wind Polarkönigin... naajaaaa... Wasser oder Feuer wären mir lieber gewesen, die funktionieren auch als Solofarmer, was ich meiner Rep Liste unten stets so entnehme, aber Wind??? soll laut Recherche eher ein Late-Late-Late-Game Monster sein. Und dann auch eher nur im PVP. Bringt sie mir irgendwas momentan? Sonst kommt sie sofort ins Lager.

richtig, erst einmal ins Lager. sie ist eines der besten Arena Monster. Sieh es mal so: Du kannst DB10/Gb10/ NB10 mit allen möglichen farmbaren Monstern meistern. Tiana ist einzigartig und was sie  in der Arena kann, kann sonst niemand. Freue Dich das Du sie hast, aber es wird wohl noch ein Jahr vergehen, bis du sie richtig nutzen kannst.

Frage 4) kann der dunkle Drache aktuell irgendwie sinnvoll mit Giants-Runen irgendwo eingesetzt werden?

Grogen liest sich wie ein Nuker, also Fatal Klinge, undbedingt mit CritSchaden runen.


Frage 5) Hat jemand Ideen für meine vielen Nat4??  und bzgl deren Runung??
Wenn all das momentan nämlich nicht nutzbar ist, bekommt es einfach irgendwelche Sets aus schlechten 5* Runen für den Weltenboss und landet umgehend im Lager (dassen Platz ich mittlerweile von 475 auf 500 gemaxxt habe)

Ich würde sagen schaue die Mon selbst mal durch. M.E.n. sind die Mon fast alle einem guten Zweck zuzuordnen. Es ist eher so, das Du 3 oder 4 verschiedenen Variationen hast, wie Du ein Team aufbaust z.B. für NB10. Lass die meisten ersteinmal im Lager, farme Runen, suche Dein nächstes Ziel und prüfe dann welche Monster dafür in Frage kommen. Der Ziel-suchen-dann-prüfen Ansatz hat mir immer geholfen das Chaos zu ordnen.
44x Nat 5*: (Akhamamir), Diana, Ethna, Feng Yang, Ganymede, Jamire, Katarina, Leo x2, Mephisto, Ritesh, Tiana, Daphnis, Juno, Mei Hou Wang, Meister der Kunst, Laika, Perna x3, Sekhmet, (Tesarion), Velajuel x2, Zaiross, Alicia, Amelia, Anavel, Bastet x3, Beth, Chandra, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Shi Hou, (Sigmarus), (Theomars), (Veromos), (Jeanne), Pontos
80+ 6*Monster

Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/
Zitieren
Thanks given by:
#68
(12.04.2017, 21:01)summoners_hero schrieb:
(12.04.2017, 17:39)Chillig schrieb: Frage 1) Irgendwie bereue ich auch Katarinas Fusion, da ich erst nachher erfahren habe, dass sie im PvE eher nutzlos ist. Ist sie doch in PvE irgendwie nützlich?? Gibt es irgendeine Chance, sie irgendwo mit Giants Runen und ohne Skillups (vorerst bis die ersten Devilmon rein kommen) zum laufen zu bringen? wo könnte man diese Dame einsetzen??

Katarina macht Schaden, vorzugsweise im GK mit Bernard und Quebe. Aber man kann sie uach als ganz normalen wind DD einsetzen, sie macht eben gut Schaden. Vgl. meine Katarina: 3x34k Schaden mit 3. Skill, aber 27k Schaden mit Atk Buff und Defbreak auch auf 2.Skill. Sie ist keine Schlechte, aber Wind Barbarenkönig ist einfach noch besser für Riesen 10 geeignet. Runen: Fatal Klinge Atk CritD Atk
Übrigens mein erstes nat5
 Wink

Frage 2) Wie könnte ich den Feuer Affenkönig derzeit sinnvoll nutzen. Es geht nicht um später und was dann erhältlich oder einsetzbar wäre. sondern um bestmöglichen Einsatz dieses Wesens solange nur Giants Runen zur Verfügung stehen. Irgendwie habe ich auch das Gefühl die nutzlosesten Nat5 des Spiels zu haben (es gibt ja Massen an Namen die man häufiger mit positivem Nachhall hört). dazu gleich in frage 3

Im Raid vielleicht, sorry, die Affenkönige finden einfach nicht den Weg zu mir.

Frage 3) eben zog ich eine Wind Polarkönigin... naajaaaa... Wasser oder Feuer wären mir lieber gewesen, die funktionieren auch als Solofarmer, was ich meiner Rep Liste unten stets so entnehme, aber Wind??? soll laut Recherche eher ein Late-Late-Late-Game Monster sein. Und dann auch eher nur im PVP. Bringt sie mir irgendwas momentan? Sonst kommt sie sofort ins Lager.

richtig, erst einmal ins Lager. sie ist eines der besten Arena Monster. Sieh es mal so: Du kannst DB10/Gb10/ NB10 mit allen möglichen farmbaren Monstern meistern. Tiana ist einzigartig und was sie  in der Arena kann, kann sonst niemand. Freue Dich das Du sie hast, aber es wird wohl noch ein Jahr vergehen, bis du sie richtig nutzen kannst.

Frage 4) kann der dunkle Drache aktuell irgendwie sinnvoll mit Giants-Runen irgendwo eingesetzt werden?

Grogen liest sich wie ein Nuker, also Fatal Klinge, undbedingt mit CritSchaden runen.


Frage 5) Hat jemand Ideen für meine vielen Nat4??  und bzgl deren Runung??
Wenn all das momentan nämlich nicht nutzbar ist, bekommt es einfach irgendwelche Sets aus schlechten 5* Runen für den Weltenboss und landet umgehend im Lager (dassen Platz ich mittlerweile von 475 auf 500 gemaxxt habe)

Ich würde sagen schaue die Mon selbst mal durch. M.E.n. sind die Mon fast alle einem guten Zweck zuzuordnen. Es ist eher so, das Du 3 oder 4 verschiedenen Variationen hast, wie Du ein Team aufbaust z.B. für NB10. Lass die meisten ersteinmal im Lager, farme Runen, suche Dein nächstes Ziel und prüfe dann welche Monster dafür in Frage kommen. Der Ziel-suchen-dann-prüfen Ansatz hat mir immer geholfen das Chaos zu ordnen.

Katarina hab ich mal die von dir empfohlene Runung verpasst (mit +6 Aufwertung wegen dem Test der Subs), sobald ich mehr Mana hab und all ihre Runen auf +12 brachte, wird die Gute mal getestet, verschiedene Riesenstages zwischen UG7 und UG10 mit Runtime-vergleich zum Barbarenkönig. Eine überlegung wäre es, sie mal als zweiten Wind DD mit zu nehmen. Ich probiere hin und wieder einfach gerne etwas skurriles aus, und wenn es funktioniert, wird gern darüber berichtet.
Ja der Affenkönig soll wie Tiana ein Godlike Monster sein, laut der vielen guten Kommentare im Spiel. Aber dazu müsste man erst die Ideal-Runung bzw mehrere Runen Builds von ihm kennen. Über Tiana freu ich mich sowieso. Über jedes Nat5 freut man sich, und weil ich weiß, dass jedes irgendwo erstklassige Talente beweisen können wird. Bei Tiana ärgert es mich einfach, kein zur Spielphase passendes Monster zu bekommen. Momentan wären mir im Nat4 bis Nat5 Bereich einfach mehr Heiler und DDs recht.
Sehr neugierig bin ich auch beim Drachen. Mit deinem Tipp über Fatal/Klinge und CritD wird der Gute wohl eine ziemlich ähnliche Runung wie Katarina bekommen.

Rein auf DD und Healer bezogen noch eine andere Frage:
lohnt es sich folgende Monster auf 6* zu bringen??? ( inkl Skillung was da aber recht einfach gehen dürfte)
DARION (Licht Fee) aktuell auf 5*
NEAL (Licht Fee) aktuell auf 5*
LUCIEN (gelagerter Licht Elfenwächter) aktuell auf 4*
TEON (gelagerter Licht Garuda) aktuell auf 4*
SHUMAR (Dunkel höllenhund) aktuell auf 4* (so eben frisch bekommen, reizt mich sehr)

Bitte unbedingt lesen wie ich auf diese wirre Idee komme:
Die Licht-Mobs Lucien und Teon werden zwar als "unbrauchbar verrufen", aber zumindest bei Youtube gibt es interessante Builds: zb Qual/Energie und mit überschüssigen Elfenwächtern aus Scrolls leicht zu skillen. In YT werden sie als 5* Varianten gezeigt, die Frage ist aber ob sich ein 6ern lohnt. Ein Kumpel von mir meint auch, dass man mit Runen und Skillups jedes noch so bescheidene Tierchen zur Elite machen kann. Erst recht wenn sie Lvl40 sind (bester Beweis wären ja Shannon, Tarq, Kona). Ist es einen Versuch wert??? (bzw gibt es Erfahrungen mit Leuten die so etwas mal hatten??)
Bzgl Heal überlegte ich auch lange wegen Neal weil ich in YT einige auf 6* sah, ebenso die "Fran" (Licht Klon das mal als Special wo zu finden war, bevor ich zu spielen begann)... Neal wäre bei mir bereits 5* und schon vollgeskillt (easy bei solchen Mobs)
Als richtiger DD des Typs Angriff würde mich der ebenfalls attribut unabhängige Shumar sehr reizen, zu mal dieser ebenfalls sehr leicht Skillups bekommen kann. Laut einiger Leute sei er aber sehr squischy, aber mit guten Runen müsste man HP und ATK irgendwie vereinen können.
natürlich könnte ich mal bei überschüssigem Material schauen dass Teon, Lucien und Shumar Skillups bekommen und das mal nebenbei testen. Aber spätestens bei der 6*-Frage wäre es dann sinnvoll, zu wissen was sich da noch am ehesten lohnt.
aber vielleicht wäre ich auch der erste der das im deutschsprachigen raum erfolgreich testet, dann gäbe es natürlich Berichte von mir. Gerade bei Nat2/3 bin ich stets hoch erfreut wenn es sich dann als wertvoll herauskristallisiert weil vergleichsweise so leicht zu bekommen und zu skillen sind.
natürlich reden wir hier nicht von PvP, aber im PvE gibt's doch unter umständen den einen oder anderen Nutzen bei korrekter Handhabe.

Zitieren
Thanks given by:
#69
DARION (Licht Fee) aktuell auf 5* --> Der Arme.....das ist ein Vagabund und ja er lohnt sich auf 6* für Raid. Aber warte mal ab,ob Dias im Geburtstag HoH kommt, der ist da besser.

NEAL (Licht Fee) aktuell auf 5* --> lohnt nicht. Neal kommt bei mir exakt einmal im Monat für 10min zum Einsatz: Ragdoll Toah Stage und da reicht sie als 5*

LUCIEN (gelagerter Licht Elfenwächter) aktuell auf 4* --> nope

TEON (gelagerter Licht Garuda) aktuell auf 4* --> JAAAA tolles PVP Monster Smile Aber jetzt noch uninteressant für dich

SHUMAR (Dunkel höllenhund) aktuell auf 4* (so eben frisch bekommen, reizt mich sehr) --> nope. Aber wenn du ihn spielen willst, klar kannst du ihn bauen. Empfehlenswert für progress eher nicht.
Zitieren
Thanks given by:
#70
(13.04.2017, 06:14)Reaver1988 schrieb: DARION (Licht Fee) aktuell auf 5* --> Der Arme.....das ist ein Vagabund und ja er lohnt sich auf 6* für Raid. Aber warte mal ab,ob Dias im Geburtstag HoH kommt, der ist da besser.

NEAL (Licht Fee) aktuell auf 5* --> lohnt nicht. Neal kommt bei mir exakt einmal im Monat für 10min zum Einsatz: Ragdoll Toah Stage und da reicht sie als 5*

LUCIEN (gelagerter Licht Elfenwächter) aktuell auf 4* --> nope

TEON (gelagerter Licht Garuda) aktuell auf 4* --> JAAAA tolles PVP Monster Smile Aber jetzt noch uninteressant für dich

SHUMAR (Dunkel höllenhund) aktuell auf 4* (so eben frisch bekommen, reizt mich sehr) --> nope. Aber wenn du ihn spielen willst, klar kannst du ihn bauen. Empfehlenswert für progress eher nicht.

Ok also dann würde ich Teon und Shumar mal nur 5ern, und Darion käme auf meiner 6er To Do List. Danke für die Auskunft.
Und der Darion ist wirklich arm, wenn er als Fee bezeichnet wird. Muss man aufpassen was man einem Vagabunden sagt :Big Grin
war natürlich ein derber Kopier-Fehler meinerseits (die "Rasse" hab ich nämlich erst nachträglich eingefügt als ich die Erweckungsnamen schon hatte.
Jo Dias wäre schon geil aber irgendwie spricht momentan eher alles dafür dass Com2Us verpennt hat. Da tut sich nämlich nichts außer "das übliche"

Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste