This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diverse Baustellen und Planlosigkeit
#1
Ich gerate etwas an die Grenzen des Machbaren, und ich glaube ich habe den Überblick verloren. Aufgrund diverser Meinungen habe ich mich für den Barbarenkönig in GB10, anstelle von Darion, entschieden. Aufgrund des Droplucks einer Megan und einem com2us-SD habe ich nun eine vollausgebaute Megan, und bei der 6*-Entscheidung für diese gewählt, anstelle von Shannon. Zum Glück bin ich bereits stolzer Besitzer von Veromos, Bella, Bernard (der allerdings noch 5*) und zwei NAT5: Affenkönig gezogen, Katarina fusioniert, was ein Anfängerfehler war den ich verwechselte sie mit Camilla und hätte mich womöglich mehr auf den Phönix konzentrieren sollen.

GB10 läuft, sagen wir mal so, zu 90% auto. Hin und wieder muss man manuell eingreifen, den Bella heilt zu selten (angeblich braucht sie die späteren Gewaltrunen dafür), oder die KI macht sowieso was sie will. Manchmal hab ich das Gefühl dass man die Türme ignorieren sollte und alles auf den Boss ausrichten. Hat wer dazu eine idee? man kann es ja auch einstellen bei den Boss-Einstellungen. Ich frage mich auch warum der Wasser-Wächter in Wasser UG10 wesentlich schwerer ist als der Riese (ebenfalls wasser). Mit dem derzeitigen Team schaffe ich natürlich auch nur 50% DB-8. Jenes sollte zu 100% funktionieren damit ich an die ersten Gewalt, Fokus und Rache runen dran komme. Vor allem weil selbst viele Anfänger-Runungen auf Fokus-Sets setzen. Aber aus dem Szenario Drops kommt da nichts, was man ad hoc brauchen könnte. Und natürlich dropt der Riese nicht immer die besten Sub-Kombinationen, und SPD-Runen sind generell Mangelware. Aber wer kennt das nicht :-)

Aber lange Rede kurzer Sinn, ich fasse mal zusammen:

Baustelle Runen-Farmspots und GB10:
Frage 1: soll ich Bernard zum 6* machen oder auf bessere Runen aus UG8 hoffen? Oder damit leben dass GB10 hin und wieder abkackt, aber von dort gäbe es immerhin noch bessere Runen für Bernard. Er hat jetzt um die 16K HP, 162 spd, 50%acc (was laut Chat angeblich auch schon reichen muss)
Frage 2: Megan oder doch Shannon? Letztere müsste ich erst zum 6* machen und dann bin ich mir noch immer nicht sicher ob mein Qual/Energie Set (4*) gut genug ist. Shannon erreicht jetzt nur 12K HP, 155 spd, 32%acc...dafür megan um die 20K HP, 171 spd, 32%acc
Frage 3: Welche weiteren Teams für Riese 9 und 10 wären mit meinen Monstern vorstellbar? vorausgesetzt dass man die Monster ebenfalls mit Giants-Runen vorbereiten kann. bitte dazu meine Liste ansehen und ggf die Runung und Mindest-Stats angeben. Diese Frage betrifft also den Feuer und den Wasser-Riesen und hat mit meiner Eigen-Überlegung zu tun, dass man ggf einzelne Monster individuell austauschen könnte, je nach dem wo man farmt. Denn ich könnte ja beim Feuer-Riesen (UG9) farmen, wenn jemand dafür gute Monster in meiner Liste sieht und Runungen kennt.
Frage 4: seht ihr bei mir Monster mit denen ich den Run in GB10 nicht nur sicherer sondern auch schneller hin bekomme? (aktuelle Zeit ca 3 Minuten)


Baustelle Gewalt/Rache bzw DB8 bis DB10:
Frage 5: lohnt es sich, zunächst auf DB8 zu farmen um überhaupt an Gewalt, Fokus und Rache Runen mit Sub-Stats ran zu kommen? Oder lieber direkt ein DB10 Safe Team bauen, mit dem was man beim Riesen zusammen bekommt. Bei manchen ToA Monstern liest man immer wieder von Gewalt Runen, aber die bekommt man eben nur beim Drachen und nicht beim Riesen.
Frage 6: welche "einfachen" Teams für DB10 sind machbar?? ohne dass man mega op-Runungen benötigt... EDIT: siehe auch auf Seite 4 des Threads wo ich mit mittlerweile 2 empfohlenen Teams plötzlich eine höhere Fail-Rate hatte. (Wer also die Stats zu meinen für DB10 angedachten Monstern sehen will, überspringt einfach Seite 2 und 3 des Threads -->   https://summonerswar-fanforum.de/showthr...3#pid41553 )

Baustelle Necro:
Ein Necro-Team Setup mit Empfehlungen eurerseits wäre zwar interessant und "nice to read" aber ich glaube das ist für mich noch nicht relevant genug, oder gibt es da Runen die ich für ToA sofort brauche?

Beustelle ToA (und das ist auf kurz oder lang wirklich wichtig):
Frage 7: mit welchen Monstern soll ich Stage 50 (Woonsa, dunkler Pionier) erledigen, siehe dazu meine Liste. hab diverse Kombinationen probiert, es klappt nicht. ich fürchte ich muss verdehile bald zum 6* machen und auf gute crit rate runen hoffen. zu Mav liegt mir leider nur ein Drachen-Runen Setup vor (Vio) und ich bräuchte ein Riesen-Runen Setup fürs erste.
Frage 8: mit welchen Team-Aufstellungen kann ich dann 51 bis 70 bewältigen?? ich sags mal so, ich hätte zumindest gerne bald die treffsichere chance auf ein devilmon im monat zusätzlich.


Zitat:EDIT am 16. April - das aktuellste Inventar

Zitat:[WASSER]
6* Mystische Hexe [Megan]
6* Garuda [Konamiya]
5* Magieritter [Lapis]
5* Kitsune [Soha]
5* Garuda [Konamiya]
5* Sylphide [Lumirecia]
5* Epikion-Priester [Rina]
5* Höllenhund [Tarq]
5* Mammut [Talk]
5* Mumie [Nubia]
5* Piratenkapitän [Galleone]
5* Undine [Mikene]
5* Schlange [Shailoq]
4* Browniemagier [Orion]
4* Succubus {Izaria}
4* Rakshasa {Su}
4* Kungfu Girl {Xiao Lin}
4* Neostone-Kämpfer {Lion}
4* Sensenmann {Hemos}
4* SAMURAI (KAZ)
4* HARFENMAGIERIN (SONNET)
4* ASSASINNE (STELLAR)
4* BARBARENKÖNIG "AEGIR"

[FEUER]
6* Sylphe [Baretta]
6* Vampir [Verdehile]
6* Epikion-Priester [Chloe]
6* Affenkönig [Mei Hou Wang]
5* Teufelsjäger [Randy]
5* Greif [Spectra]
5* Harpu [Colleen]
5* Höllenhund [Sieq]
5* Elfenwächter [Adrian]
5* Hoher Elementar [Kahli]
4* Würfelmagier [Ludo]
4* Magieschütze {Cassandra}
4* Himmelstänter {Hwahee}
4* Inugami {Raoq}
4* Anubis {Khmun}
4* UNDINE (ATENEI)
4* ASSASINNE (LEXY)
4* FEUER LICH

[WIND]
6* Barbarenkönig [Hraesvelg]
6* Pinguin Ritter [Mav]
6* Greif [Bernard]
5* Elfe [Shannon]
5* Todesritter [Briand]
5* Joker [Lushen]
5* Kriegsbär [Ramagos]
5* Sylphide [Acasis]
5* Lebende Rüstung [Kupfer]
5* Walküre [Katarina]
5* Phantomdieb [Julien]
4* Magieschütze [Ardella]
4* Horus {Imesety}
4* Assasine {Tanya}
4* Phantomdieb {Julien}
4* KungFu Girl (LING LING)
4* Wind Rakshasa  

[L&D]
6* Dunkelheits Ifrit [Veromos]
6* Licht Inugami [Bella]
5* Licht Vagabund [Darion]
5* Licht Fee [Neal]
4* Licht Golem [Groggo]
4* Dunkelheits Harpie [Hellea]
4* Licht Harpie [Kabilla] frisch gekommen
4* Werwolf {Eshir}
4* Schlange {Mantura}
4* Drache  {Grogen}
4* LICHT AMAZONE "LYN"  
4* LICHT MINOTAURUS "GROTAU"  



Ja, erweckt sind sie alle bereits. Und im Spezial-Lager warten noch einige Futter Monster der ehemals niederen Ränge darauf, als 6* Evolver Futter verwertet zu werden. Das Futter wurde hier nicht aufgezählt aber ich könnte 5 Monster zum 6* machen wenn ihr mir sagt welche das sein sollten. bzw falls das notwendig ist. der wahre sammler macht sowieso irgendwann jedes Monster zum 6*

Zitieren
Thanks given by:
#2
Riesen 10: Vero, Bella, Bernard, Shannon, DD (sollte mit deinem Barbarenkönig normal klappen, wenn nicht, Darion testen). Shannon braucht mindestens 15k Hp, sonst wird das knapp mit 5*. Wenn Fusionsmaterial soweit vorhanden, Sigma fusionieren und den als Lead mit ins Team.

Drachen 10: Verde, Vero, Bella, Megan, Sigma. Da sind die Runenanforderungen schon höher. Deswegen erst mal paar Monate gute Runen in Riesen 10 farmen, dann läuft auch DB10.

Necro 10 würde ich jetzt erstmal komplett außen vor lassen. Bella, Adrian und Colleen hast du schon mal, aber wie gesagt, absolut uninteressant aktuell.

Typisches Toa-Team bis 100 ist Baretta, Vero, Mav, Bella, Briand/Hemos/Spectra.

Erstmal Runen in GB10 farmen. Falls GB10 nicht halbwegs safe läuft, dann Runen in GB7 farmen bis GB10 klappt. GB 9 vergessen, lohnt sich nicht für die Stage ein Team zu bauen. DB8 ruhig nebenbei farmen (wenn GB10 läuft) und Vero und Bella auf Gewalt Runen. Damit bist du erstmal ne Weile beschäftigt Wink
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
#3
(05.04.2017, 15:56)Michi schrieb: Riesen 10: Vero, Bella, Bernard, Shannon, DD (sollte mit deinem Barbarenkönig normal klappen, wenn nicht, Darion testen). Shannon braucht mindestens 15k Hp, sonst wird das knapp mit 5*. Wenn Fusionsmaterial soweit vorhanden, Sigma fusionieren und den als Lead mit ins Team.

Drachen 10: Verde, Vero, Bella, Megan, Sigma. Da sind die Runenanforderungen schon höher. Deswegen erst mal paar Monate gute Runen in Riesen 10 farmen, dann läuft auch DB10.

Necro 10 würde ich jetzt erstmal komplett außen vor lassen. Bella, Adrian und Colleen hast du schon mal, aber wie gesagt, absolut uninteressant aktuell.

Typisches Toa-Team bis 100 ist Baretta, Vero, Mav, Bella, Briand/Hemos/Spectra.

Erstmal Runen in GB10 farmen. Falls GB10 nicht halbwegs safe läuft, dann Runen in GB7 farmen bis GB10 klappt. GB 9 vergessen, lohnt sich nicht für die Stage ein Team zu bauen. DB8 ruhig nebenbei farmen (wenn GB10 läuft) und Vero und Bella auf Gewalt Runen. Damit bist du erstmal ne Weile beschäftigt Wink

Muss Darion auf 6* gebracht werden um ihn GB10 zu funktionieren??
Wie sieht es mit Bernard aus? siehe Frage Stellung oben "soll ich Bernard zum 6* machen oder auf bessere Runen aus UG8 hoffen? Oder damit leben dass GB10 hin und wieder abkackt, aber von dort gäbe es immerhin noch bessere Runen für Bernard. Er hat jetzt um die 16K HP, 162 spd, 50%acc (was laut Chat angeblich auch schon reichen muss)"

Zitieren
Thanks given by:
#4
Bernard und Darion reichen locker als 5*
Zitieren
Thanks given by:
#5
ok alles klar.
denn nur wegen der stats möchte ich weder bernard noch darion zum 6* machen. da gibt es wichtigere... zb verde

in einem älteren thread fand ich auch eine aufstellung für db10 die funktionieren könnte:
Verdehile (L), Veromos, Bella, Briand, Lumi/Megan

angeblich laangsam aber ok. megan oder lumi wählbar, keine 6* voraussetzung, aber daa ich megan schon auf 6* habe, eh perfekt.
im prinzip muss ich nur noch briand und verde zum 6* machen.
die beiden mit runen vom riesen ausstatten (20k+ hp, spd 160+, außer briand der geht ab 135 spd)
ich müsste nur noch bellas acc% um 5 bis 10% erhöhen. liegt jetzt bei 45%
gibts bei verde und briand noch acc% oder andere anforderungen????
wenn nein, dann hätte ich das in einer woche vielleicht geschafft

für sig fusion hätte ich momentan kaum material. ifrit dauert noch einige wochen mitden gilden punkten und dann heisst es mal hoffen dass es ein wasser wird

Zitieren
Thanks given by:
#6
bau dir nicht lumi.....auch briand hat seitdem die hoh umgestellt wurde eher einen kleinere Nebenrolle bekommen.

DB10 Team:

Verde, Vero, bella, megan, irgendwas --> läuft

Verde braucht kein Acc, briand schon wenn du willst das die debuffs sitzen. Ist aber nicht so wichtig würde ich meinen. Ob du Briand jetzt schon 6* solltest dir überlegen, denn seinen Arbeitsplatz (hoh) hat er verloren. Sonst kann man ihn noch im toah autoteam (da bist noch weit von weg) oder in der GWD (da finde ich ihn aber nicht gut) spielen. Alles Bereiche, die dich jetzt noch nicht interessieren müssen.
Ich würde vorschlagen nach Verde kannst du kona 6ern, der auch dein 5. mon im ersten db10 team wird. Sollte ziemlich sicher laufen (straight boss).
Kona kannst du dann wunderbar in r4/r5 später nutzen und auch in allen PVP Bereichen (incl RTA).
Zitieren
Thanks given by:
#7
Wenn ich das richtig verstanden habe gehst du in GB10 über die Türme? Spar dir das, direkt auf den Riesen bedeutet weniger Angriffe die du wegstecken musst und die Türme machen nichts was dich stören sollte (Vero kümmert sich um den Defbreak auf deinen Mons, Bella und Megan entfernen den Atkbuff vom Riesen und Bernard setzt Atkbreak).
Wenn du Megan schon gebaut hast würde ich Shannon außen vor lassen. Was du verlierst ist der Glancing Debuff, dafür macht Megan dein Team schneller und es ist (recht) sicher kein Atkbuff am Riesen. Megan ist später auch im PvP gut zu gebrauchen, Shannon wird/würde irgendwann ins Lager wandern.
Zusätzlich solltest du schauen, dass du die Acc von Bella, Bernard und Megan Richtung 50%+ drückst, Debuffs und Buffentfernung bringen am Anfang die Entscheidung über Erfolg oder Fail.

Kleiner Nachsatz: Bernard wird früher oder später sowieso auf 6* kommen, wäre also nicht verschwendet. Für GB10 kann er auch als 5* funktionieren (wie oben schon gesagt), wenn er so also läuft kannst du deine Prioritäten gleich an DB10 ausrichten.
Hier gehts zu meiner Monsterbox (Stand 10.09.17 inklusive Runen) -->  https://swarfarm.com/profile/Seedborn/
Zitieren
Thanks given by:
#8
Ich ergänze mal, den die moisten Fragen sind ja schon beantwortet Wink
(05.04.2017, 15:42)Chillig schrieb: Beustelle ToA (und das ist auf kurz oder lang wirklich wichtig):
Frage 7: mit welchen Monstern soll ich Stage 50 (Woonsa, dunkler Pionier) erledigen, siehe dazu meine Liste. hab diverse Kombinationen probiert, es klappt nicht. ich fürchte ich muss verdehile bald zum 6* machen und auf gute crit rate runen hoffen. zu Mav liegt mir leider nur ein Drachen-Runen Setup vor (Vio) und ich bräuchte ein Riesen-Runen Setup fürs erste.
- Die Empfehlungen für die Woosa stage sollte im ToA Bereich gestellt warden, wenn sie dort nóch nicht existiert. Zu Mav, der reicht im ToA vollkommen als 5* und mit seinem Tempo Set.

Frage 8: mit welchen Team-Aufstellungen kann ich dann 51 bis 70 bewältigen?? ich sags mal so, ich hätte zumindest gerne bald die treffsichere chance auf ein devilmon im monat zusätzlich.
- Das sollte mit den Monstern aus GB10 plus Baretta+ Mav (evtl. Spectra/ Briand) zu schaffen sein.
44x Nat 5*: (Akhamamir), Diana, Ethna, Feng Yang, Ganymede, Jamire, Katarina, Leo x2, Mephisto, Ritesh, Tiana, Daphnis, Juno, Mei Hou Wang, Meister der Kunst, Laika, Perna x3, Sekhmet, (Tesarion), Velajuel x2, Zaiross, Alicia, Amelia, Anavel, Bastet x3, Beth, Chandra, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Shi Hou, (Sigmarus), (Theomars), (Veromos), (Jeanne), Pontos
80+ 6*Monster

Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/
Zitieren
Thanks given by:
#9
zu GB10: kleiner interessanter Nachtrag meinerseits. Shannon anstelle von Megan in 10 Runs getestet. ebenso 90% Erfolgsquote und das obwohl ihre Stats momentan noch echt unzureichend sind. sie stirbt beim boss zwar als erste aber die 4 anderen stehen und teilen noch brav aus. aber nun hab ich wieder Megan drin und ich seh mir das 100 Runs lang an und zähle peinlich mit :-)
Aufgrund von Megans bisherigen  Stats und ihrem Bedarf in DB10 werde ich  mich aber mehr auf sie konzentrieren.

zu DB10: von Kona Teams hab ich schon gelesen was sogar nachvollziehbar wäre. in einem thread sah ich eh schon folgende Aufstellung: "Verde (L), Vero, Bella, Kona/Megan, Sigmarus oder nen anderer DD", was in meinem Fall "Verde, Vero, bella, megan UND  kona bedeutet". ist eh naheliegend weil man bei einem Feuerboss mehr Wasser Monster braucht. da wäre ein Wind Monster wie Briand  eh nicht so Vorteilhaft. so stands auch im einem anderen Thread in form von "Verde (L), Vero, Bella, Megan/Chloe, Irgendein DD der kein Wind ist/Lumirecia". Allerdings hab ich mich als Leser vor meiner Anmeldung da imner gefragt wie er das meint?? wo einer das vorschlägt: "langsames, aber sehr, sehr, sehr sicheres Team aufstellen: Lass Chloe für Megan drin und nimm noch Lumirecia mit", denn bei dem letzt genannten wären es 6 monster (Chloe plus Megan plus Lumirecia und eben die Pflichtaufstellung Verde/Vero/Bella). irreführende Formulierung aber für mich wäre es interessant gewesen weil ich eben auch ein glücklicher Chloe besitzer bin. in Arena she is goddess.

Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen da ich sowieso noch am Verde rumbasteln muss. also 6ern, crit runung etc. vor dem Sonntag wird da eh nichts passieren  weil Runen Entfernungs Tag muss abgewartet werden und ich brauche moch Runen für andere Monster. Ansonsten wird es nach Verde aber ziemlich fix der Konamiya der zum 6er wird. 

muss verde eigentlich skillups bekommen oder nur critten können. hab nämlich kein skill food lagernd. 

Aber mal eine andere Frage zwischendurch: wenn ich an die Element Dungeons jeweils ug10 ran will, muss ich da noch schrauben, oder schafft das auch meine aktuelle GB10 aufstellung. wasser erscheint mir unüberwindbar wegen dem schild das der Boss hat. die wind ug10 muss ich heut noch testen.

EDIT: Fallen euch spontan Monster von meiner Liste [oben] auf oder fallen euch Monster ein, für die ich DEF% Runen einsetzen bzw aufheben sollte??? Ich habe in allen Set-Kategorien einen ganzen Eimer voll DEF% Runen die mir aktuell nichts bringen. Die meisten Runen müssen ATK% oder HP&, sowie SPD oder ACC% und die Crit% Geschichten als Hauptwert haben. Ich kenne kaum Monster die Def/Def/Def als Hauptwert auf 2/4/6 brauchen. Außer Kupfer. am liebsten würde ich alle anderen Def% Runen zu Mana verwandeln. Das brauche ich ja ohnehin für Aufwertung der wichtigeren Runen.

Zitieren
Thanks given by:
#10
(06.04.2017, 09:49)Chillig schrieb: zu DB10: von Kona Teams hab ich schon gelesen was sogar nachvollziehbar wäre. in einem thread sah ich eh schon folgende Aufstellung: "Verde (L), Vero, Bella, Kona/Megan, Sigmarus oder nen anderer DD", was in meinem Fall "Verde, Vero, bella, megan UND  kona bedeutet".
- Dir fehlt der DD und damit ist das Team langsam
(06.04.2017, 09:49)Chillig schrieb: ist eh naheliegend weil man bei einem Feuerboss mehr Wasser Monster braucht. da wäre ein Wind Monster wie Briand  eh nicht so Vorteilhaft.
- stimmt, aber ein Tanky Briand mit 25 -30k hp steht das auch durch. Ebenso ein tanky Bernard wenn man keinen Verde hat.
(06.04.2017, 09:49)Chillig schrieb: so stands auch im einem anderen Thread in form von "Verde (L), Vero, Bella, Megan/Chloe, Irgendein DD der kein Wind ist/Lumirecia". Allerdings hab ich mich als Leser vor meiner Anmeldung da imner gefragt wie er das meint?? wo einer das vorschlägt: "langsames, aber sehr, sehr, sehr sicheres Team aufstellen: Lass Chloe für Megan drin und nimm noch Lumirecia mit", denn bei dem letzt genannten wären es 6 monster (Chloe plus Megan plus Lumirecia und eben die Pflichtaufstellung Verde/Vero/Bella). irreführende Formulierung aber für mich wäre es interessant gewesen weil ich eben auch ein glücklicher Chloe besitzer bin. in Arena she is goddess.
- Verde Vero Bella Chloe Lumi ware das vorgeschlagene Team. Aber Lumi würde man wohl erstmal nur für das Team bauen und später würde Lumi wohl wieder rausfliegen wenn mann die Runtime verkürzen will.
44x Nat 5*: (Akhamamir), Diana, Ethna, Feng Yang, Ganymede, Jamire, Katarina, Leo x2, Mephisto, Ritesh, Tiana, Daphnis, Juno, Mei Hou Wang, Meister der Kunst, Laika, Perna x3, Sekhmet, (Tesarion), Velajuel x2, Zaiross, Alicia, Amelia, Anavel, Bastet x3, Beth, Chandra, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Shi Hou, (Sigmarus), (Theomars), (Veromos), (Jeanne), Pontos
80+ 6*Monster

Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste