This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diverse Baustellen und Planlosigkeit
#51
warum willste unbedingt was sixen???? brauchste nocht was damit GB10 sicher läuft oder suchst du dir was für DB10???
Vergiss DB10, GB10 is the way to go! Siehe mein Post oben.
Zitieren
Thanks given by:
#52
ja wenn ich schon nichts für DB10 sixxen darf, dann möchte ich zumindest für einen anderen Anwendungsbereich etwas sixen.
zb bin ich noch auf Suche nach einem Faimon oder Aiden Farmer (extrem wichtig, jeder farmt auf Faimon, nur ich nicht Smile
zb mehr Auswahl an 6* Kämpfern in Arena und GK schadet obendrein nie (zb mehr Healers im GK, hab ja nur eine Bella, aber zwei Runden Smile
zb Feuer SD und Feuer-Essenz Runs die etwas züger gehen sollten (sehr wichtig)
all das spräche für ein Wasser DD oder Support
oder was nützliches aus Feuer (Attributvorteil null), oder Licht und Dunkel (Eshir, Mantura)
Qual der Wahl einerseits, die Frage nach Effizienterem Gesamtnutzen andererseits.
Aber egal, ich finde das zur not auch alleine raus. gibt ja viele Threads wo ich nur gucken muss ob meine monster darin vorkommen. Geht nur leider nicht immer hervor ob skillups nötig sind. Runentechnisch werd ich schon sehen was passt, zur nut wird 1x monat so ein Kerlchen umgerunt. shit happens

Zitieren
Thanks given by:
#53
Also wenn dein Giantsteam läuft, dann kannst du dort erstmal farmen und dann gucken, wie weit du damit im ToA kommst, vll. kannst du ja dann ein passendes Monster für den ToA sixxen, das dir dort weiterhilft! Danach wendest du dich dem drachenteam 10 zu, wenn Vero, Bella, Verde etc. passende stats haben, solange kannst du mit deinem riesenteam auch Drache 8 farmen und dort nette erste gewaltrunen bekommen!

Mit diesem ganzen Plan hast du erstmal genug zu tun! :-) lass mikene liegen und gucke erstmal, was noch kommt, sie ist nicht elementar für deine Teams!
Nat5
Katarina Charlotte Xing Zhe Seara
Vanessa Velajuel Perna Rica Rakan
Camilla Shi Hou Poseidon Taor Woosa Verad Ariel Psamathe

6*
Belladeon Eshir Ahman Iris
Veromos Dias Basalt Aschubel Jultan
Charlotte Seara Delphoi Briand Kupfer Imesety Shannon Xing Zhe Acasis Chasun Lushen
Verad Ariel Emma Theo Woosa Psamathe Orion Sigmarus Julie Xiao Lin Galleone Kona Megan Camilla Lumi
Xion Fei Baretta Velajuel Chloe Bulldozer Vanessa Kahli Verde Adrian Hwa Rakan Perna Khmun Hwahee Colleen Rica Spectra
Zitieren
Thanks given by:
#54
Zum Farmer: was spricht gegen tamor 3? das schafft jeder Vero und die XP sind nur geringfügig geringer als in faimon. Ich habe auch ewig lange nur tamor gefarmt und erst als mein Verad(!) kam, bin ich auf Faimon (mittlerweile aiden) umgestiegen. Sch... drauf Smile du hast farmer, belass es dabei.
Das würde ich dir sagen wenn du progress im Spiel willst. Letztendlich muss dir bewusst sein, dass es ein Spiel ist an dem man Spaß haben will/sollte. Von daher kannst du leveln was du willst, solange es Spaß macht Smile Aber nach Spaß fragt man nicht hier, sondern hier werden Progress Fragen beantwortet.
Zitieren
Thanks given by: Past
#55
(11.04.2017, 18:53)Chillig schrieb: ja wenn ich schon nichts für DB10 sixxen darf, dann möchte ich zumindest für einen anderen Anwendungsbereich etwas sixen.
zb bin ich noch auf Suche nach einem Faimon oder Aiden Farmer (extrem wichtig, jeder farmt auf Faimon, nur ich nicht Smile
zb mehr Auswahl an 6* Kämpfern in Arena und GK schadet obendrein nie (zb mehr Healers im GK, hab ja nur eine Bella, aber zwei Runden Smile
zb Feuer SD und Feuer-Essenz Runs die etwas züger gehen sollten (sehr wichtig)
all das spräche für ein Wasser DD oder Support
oder was nützliches aus Feuer (Attributvorteil null), oder Licht und Dunkel (Eshir, Mantura)
Qual der Wahl einerseits, die Frage nach Effizienterem Gesamtnutzen andererseits.
Aber egal, ich finde das zur not auch alleine raus. gibt ja viele Threads wo ich nur gucken muss ob meine monster darin vorkommen. Geht nur leider nicht immer hervor ob skillups nötig sind. Runentechnisch werd ich schon sehen was passt, zur nut wird 1x monat so ein Kerlchen umgerunt. shit happens

also das du nichts mehr sixen darfst sei es für DB10 oder für was anderes, habe ich nie gesagt, du kannst machen alles was du willst. 
Eshir und Mantura sind beide super Mons, sixe die doch beide. Die Wahrscheinlichkeit das du die beiden mehr oder weiniger effizient einsetzten kannst ist zwar nicht so hoch (vor allem Eshir), aber wenn es dir Spaß macht Mons zu lvl und sixen - mach das. 
Alles andere hat Reaver schon gesagt.
Zitieren
Thanks given by:
#56
(12.04.2017, 06:11)Reaver1988 schrieb: Zum Farmer: was spricht gegen tamor 3? das schafft jeder Vero und die XP sind nur geringfügig geringer als in faimon. Ich habe auch ewig lange nur tamor gefarmt und erst als mein Verad(!) kam, bin ich auf Faimon (mittlerweile aiden) umgestiegen. Sch... drauf Smile du hast farmer, belass es dabei.
Das würde ich dir sagen wenn du progress im Spiel willst. Letztendlich muss dir bewusst sein, dass es ein Spiel ist an dem man Spaß haben will/sollte. Von daher kannst du leveln was du willst, solange es Spaß macht Smile Aber nach Spaß fragt man nicht hier, sondern hier werden Progress Fragen beantwortet.

Gegen Tamor spricht absolut nichts, Faimon farmen wäre nur so eine Art weiterer Meilenstein nach der Art "so Junge jetzt bist du da auch etwas weiter".

Mal aber eine ganz andere Sache die ich hier beleuchten möchte und über die ich gestern nach gedacht habe. Und hier geht es nicht mal primär um mich oder meine Teams, wobei meine Teams und eure Mindestanforderungen bei den Werten durchaus als Beispiel dienlich sein könnten.
Ich habe nämlich gestern Abend noch ein wenig am Veromos gebastelt.. Die Wert nun HP: 21596 statt 20765 / ATK: 913 statt 930 / DEF: 968 statt 975 / SPD: 167 / CR: 31 statt 27% / CD: 72 statt 62% / RES: 40% statt 45% / ACC: 51%. Leider wollte SPD mäßig nichts besseres droppen bzw aufwerten lassen.
Für Kona (Flatstat auf Slot 4) wollte noch nichts passendes droppen. Bernard wurde logischerweise am meisten durch das 6ern stärker. Aber der wurde in der DB10 Teamaufstellung nicht erwähnt, hat aber nun mit Lvl37 schon 26k HP. Mit 176 SPD ist er noch zu langsam.
Wirklicher Fortschrit entstand durch die Runen bei mir noch nicht, was die Stats betrifft, aber gefühlsmäßig sehr wohl durch die Gebäude im Ehrenshop, denn ich habe gestern mit ausreichenden Ehrenpunkten wieder 3 Gebäuden ein Upgrad verpasst, das war bei ATK, DEF und HP...

und das ist der springende Punkt, auf den sich jeder im Forum in Zukunft auch bei zukünftigen Neulingen bzw Spielanfängern besinnen sollte. Die Gebäude mit den Buffs.
Mehrere Denkansätze hierzu: Es wird Leuten immer wieder gesagt, sie mögen sich momentan auf Arena nicht so konzentrieren und nur rauf und runter farmen, absichtlich verlieren und wieder nach oben rauf farmen. Aber dass man mit dem nächsten vollen Satz und einigen Listenaktualisierungen immer wieder Gegner findet um wieder Siege einzuheimsen, sollte in Erwägung gezogen werden. ggf etwas für einen neuen Guide Wink
Dann haben wir aber noch die Situation bzgl der monsterauswahl. Starke PVP Monster, und auch hier und da eines von ihnen zu 6ern, kann da schon behilflich sein. denn je mehr Punkte man innerhalb einer Woche ziehen kann, desto besser, man nimmt sich dann am montag das Devilmon mit und kann ggf schon ein Gebäude upgraden. Diese Upgrades sind wiederum sehr stark für alle Teams im Spiel. Entweder werden gute Runen dadurch noch stärker oder es werden zumindest Defizite bei den Runen ausgeglichen. Und darauf will ich hinaus.
Ich weiß jetzt auch nicht auswendig was der Maximalwert des Tempo-Gebäudes ist. Aber nehmen wir an es handelt sich um 10%. Ich weiß auch nicht ob sich die Gebäude auf den Gesamtwert eines Monsters auswirken oder nur auf die Basis Werte. Ein Beispiel:
mein Vero 167 SPD (Base 100 + 67 runung)
Wenn Tempogebäude mit 10 Prozent nur auf Basis wirkt (110+67 = 177)
Wenn Tempgebäude mit 10 Prozent auf die Gesamtstats wirkt( 167+16,7 = 183,7)
Wie das Spiel mit errechneten Komma-Zahlen umgeht, weiß ich nicht, aber selbst eine abgerundete Zahl wie 182 macht schon was her.
Und selbst wenn nur 177, weil Gebäude nur auf Basisstats wirken, es ist immer noch mehr als 167.
Das einzige Manko: zumindest ICH weiß nicht, ob bei den Stats in der Info eines Monsters die Gebäude schon berücksichtigt werden, oder falls die Anzeige durch einen Patch mal geändert wird. Aber das müsste man nur kontrollieren in dem man die SPD+ Werte von allen Runen addiert und händisch nachrechnet. Die %buffs der Gebäude werden sich aber vermutlich "unsichtbar" während einem Run auswirken, ohne dass man dessen Gesamtstats irgendwo optisch erkennen kann.
Nun gibt es immer wieder Teamempfehlungen, und auch bei Freunden fiel mir das schon auf. Ziemlich ähnliche gebaute Teams, wo eines aber trotzdem scheitert, wie kann das sein. Man würde sagen, die Runen oder Skillups sind das A&O. Aber beide Spieler, die sich miteinander vergleichen, haben eines vielleicht nicht im Hinterkopf. Einer von Ihnen könnte mehr SPD-Buff haben wenn er in den Dungeon, TOA oder wo auch immer hinein geht. Und wenn sich einer der beiden Spieler verbessert, sagen wir zb einen Gesamtwert am Monster von 200 SPD per Runung bekommt. Dann wären das bei Vero 210 (wenn nur Basis den Buff bekommt) oder eben 220 (wenn Gesamtwert den Buff bekommt). Beides ist aber schneller als die angezeigten 200.
nun gibt es Teamempfehlungen mit 160+ SPD, aber der jenige der das anstrebt, oder der jenige der das empfiehlt, oder gar beide, wissen gar nicht was ihre Monster wirklich an Stats oben haben wenn man in den Dungeon geht. Nun kann es Leute geben die einem sagen, mach 170 SPD, wobei der jenige in Wirklichkeit schon 180 oder 187 hat. Und unter umständen funktionieren bei ihm die Monster nur wegen der Gebäude so gut. Jemand der keine Gebäude gemaxxed hat, müsste via Runung die 180 bis 187 manuell erreichen.

ich weiß, kommt vielleicht etwas kompliziert rüber. Aber was ich sagen will: ist einfach: nicht immer nur auf die anderen hören bzw einfach immer die Buffs der Gebäude im Hinterkopf behalten, was für jeden Gültigkeit haben sollte der mit Werten hausiert Smile
Aber das sollte man eventuell wirklich mal in neuen Guide abhandeln. Genauso wie viele heut noch glauben dass diese Buffs nur im PVP gültig wären, nein sie wirken auch in jedem Dungeon. Ausnahme sind die Gildenshop Flaggen (die wirken nur im PVP bzw nur im Gildenkampf)

Zitieren
Thanks given by:
#57
"Gegen Tamor spricht absolut nichts, Faimon farmen wäre nur so eine Art weiterer Meilenstein nach der Art "so Junge jetzt bist du da auch etwas weiter"."

nope Smile seh ich nicht so.

Der Rest ist mir ehrlich gesagt zuviel zum lesen, dass überlasse ich anderen Big Grin
Zitieren
Thanks given by:
#58
(12.04.2017, 10:49)Chillig schrieb:
(12.04.2017, 06:11)Reaver1988 schrieb: Zum Farmer: was spricht gegen tamor 3? das schafft jeder Vero und die XP sind nur geringfügig geringer als in faimon. Ich habe auch ewig lange nur tamor gefarmt und erst als mein Verad(!) kam, bin ich auf Faimon (mittlerweile aiden) umgestiegen. Sch... drauf Smile du hast farmer, belass es dabei.
Das würde ich dir sagen wenn du progress im Spiel willst. Letztendlich muss dir bewusst sein, dass es ein Spiel ist an dem man Spaß haben will/sollte. Von daher kannst du leveln was du willst, solange es Spaß macht Smile Aber nach Spaß fragt man nicht hier, sondern hier werden Progress Fragen beantwortet.

Wirklicher Fortschrit entstand durch die Runen bei mir noch nicht,

Hier stellt sich die Frage was du von dem Spiel erwartest...du solltest dich aber darauf einstellen, dass der Fortschritt was Runen betrifft mit fortschreitendem Spiel immer zäher wird weil die Ansprüche steigen. So gesehen hast du noch den "Luxus", dass dich noch viele Drops weiter bringen. SW ist einfach kein Spiel das auf kurzfristige Erfolge ausgelegt ist, Geduld ist das Schlüsselwort.
Später freut man sich wenn am Tag vielleicht 1-2 Runen dropen die einen potentiell weiter bringen, wovon dann wiederrum 80% nach dem Aufwerten verkauft werden, weil eben nicht die gewünschten Stats hoch gehen.


was die Stats betrifft, aber gefühlsmäßig sehr wohl durch die Gebäude im Ehrenshop, denn ich habe gestern mit ausreichenden Ehrenpunkten wieder 3 Gebäuden ein Upgrad verpasst, das war bei ATK, DEF und HP...

Das ist sicher nicht nur ein Gefühl, dass die Gebäude Stats erhöhen ist Fakt.

Es wird Leuten immer wieder gesagt, sie mögen sich momentan auf Arena nicht so konzentrieren und nur rauf und runter farmen, absichtlich verlieren und wieder nach oben rauf farmen. Aber dass man mit dem nächsten vollen Satz und einigen Listenaktualisierungen immer wieder Gegner findet um wieder Siege einzuheimsen, sollte in Erwägung gezogen werden. ggf etwas für einen neuen Guide Wink

Nicht auf Arena konzentrieren heißt nicht auf Rang zu spielen, daher ein Mon in die Def um möglichst schaffbare Gegner zu bekommen.
Wenn man zu hoch klettert und in der AO nichts mehr zu gewinnen ist ist es immer noch besser durch verlieren einen Punkt mitzunehmen als die Wings voll laufen zu lassen.
Bedeutet im Umkehrschluss meist auch wieder schaffbare Gegner.
Das ist im Übrigen was wohl jedem Neuling empfohlen wird, dazu brauchts keinen eigenen Guide.

Dann haben wir aber noch die Situation bzgl der monsterauswahl. Starke PVP Monster, und auch hier und da eines von ihnen zu 6ern, kann da schon behilflich sein. denn je mehr Punkte man innerhalb einer Woche ziehen kann, desto besser, man nimmt sich dann am montag das Devilmon mit und kann ggf schon ein Gebäude upgraden. Diese Upgrades sind wiederum sehr stark für alle Teams im Spiel. Entweder werden gute Runen dadurch noch stärker oder es werden zumindest Defizite bei den Runen ausgeglichen. Und darauf will ich hinaus.

Du kannst spielen wie du willst, weiß ja keiner woran du Spaß hast, ob das progressorientiert ist steht auf einem anderen Blatt.
Der Rest ist denke ich mit dem Punkt darüber beantwortet.


Ich weiß jetzt auch nicht auswendig was der Maximalwert des Tempo-Gebäudes ist. Aber nehmen wir an es handelt sich um 10%. Ich weiß auch nicht ob sich die Gebäude auf den Gesamtwert eines Monsters auswirken oder nur auf die Basis Werte.

Die Frage hättest du dir mit einer kurzen Suche selbst beantworten können. Gebäude wirken immer nur auf die Basestats und werden im Monsterscreen nicht angezeigt.
Bis man allerdings die ersten Gebäude auf Maximallevel hat zieht einige Zeit ins Land. Bezüglich Progress ist hier auch anzuraten zuerst die Energiegebäude zu kaufen bevor man Statgebäude baut.


Aber was ich sagen will: ist einfach: nicht immer nur auf die anderen hören

Zumindest befolgst du deinen eigenen Rat Tongue

Genauso wie viele heut noch glauben dass diese Buffs nur im PVP gültig wären, nein sie wirken auch in jedem Dungeon.

Auch das hätte eine kurze Googlesuche zu Tage gefördert.
Hier gehts zu meiner Monsterbox (Stand 10.09.17 inklusive Runen) -->  https://swarfarm.com/profile/Seedborn/
Zitieren
Thanks given by:
#59
Ist aber trotzdem nicht jedem klar.

aber worauf ich eigentlich hinaus wollte, ist auch der Umgang mit Mindestwerten in den Beratungsthreads. Nehmen wir an, es FAIL't einer ständig mit einem Team das laut Mindeswert-Angaben funktionieren müsste und beim Tipp-Geber auch funktionieren würde, so könnte es daran liegen dass der Tipp Geber einfach Gebäude stehen hat, die diese Mindestwerte ordentlich nach oben drücken. Das ist nur dem Tipp Geber vielleicht selbst in der Beratung nicht immer bewusst und dem Tipp-suchenden wird dann womöglich eine miese Runung oder zu wenig Skillups unterstellt.
Ich für meinen Teil will sagen: die Stats-Gebäude sollten immer wieder als kleiner Wink mit auf den Weg gegeben werden. bzw schreibe ich es hier, für den Fall dass sich absolute Anfänger hier her verirren. Man sollte bei Mindest-Stats Angaben immer etwa 10% drauf rechnen, da die meisten länger spielenden Spieler wohl ihre Gebäude schon max haben. Beispiel: bei den vielen GB10 und DB10 Beratungen kann zb bzgl Vero (genau 100 Base SPD) mit 160+ SPD auch ein tatsächlicher Wert von 170 SPD gemeint sein, weil der Tipp Geber 10% SPD Buff vom Gebäude bekommt. Klar, seine Monster werden schon weit höher sein, aber würde er so ein Monster noch mal für sich nachbauen, würde es ggf in GB10 mit 155 schon funktionieren weil es wegen Gebäude-Buff eigentlich 165 SPD wären.

Ergo: will man einem Spieler zu GB10 verhelfen (oder meinetwegen die ersten Gehversuche in DB10) dann sollte man ihm eventuell auch noch mal an die Gebäude erinnern. Sie könnten, je nach Arena Farmverhalten und sonstigem Ehrenshop-Konsum, bereits bezahlbar sein und würden mit ihren Buffs eventuelle Mana-Defizite oder Runen-Defizite ausgleichen. Ob man Energie-Gebäude zuerst maxxt, ist aber auch geschmackssache. Bei mir sind sie beide Level7. Und bevor ich die voll mache, hole ich mir lieber die Upgrades der anderen Buff Gebäude, was zusammen mit dem Runen Progress für mich am meisten Sinn macht.

Zitieren
Thanks given by:
#60
Letztendlich will ich noch etwas erwähnen was ich am Vormittag hier zu schreiben vergessen habe: auch sollte man, wann immer man Energie hat, auch versuchen im ToA und ToAh so weit wie möglich voran zu kommen. Zumindest 3 bis 4 Tage im Monat nur diesen, oder eben nach jedem anderen Progress weiter versuchen. Immerhin sind das Beschwörungssteine pro Stage, Kristalle bei Stage 5,15,25 usw, und eben auch die anderen Boni. Auch vor ToAh (hard) sollte man sich nicht scheuen, ihn parallel zu testen, wie weit man kommt, selbst man im normalen modus auf 60 oder 70 herum wurstet und nicht weiter kommt. Sind immerhin Boni die man zwischen einem Turm-Reset und dem nächsten Turm-Reset einheimsen kann. zb hänge ich jetzt bei Stage 60 auf normal (der Vero-Boss) und mache somit im hard modus weiter, um vor dem Reset noch Boni abzuholen (immerhin will man Steine auf Chasun sparen die es in 2 Wochen gibt). Mit Baretta, Vero, Bella, Kona und Hraesvelg bin ich da schon bei Stage 28 angelangt.
nebenbei erwähnt: man sollte im ToA auch Nischenmonster (zb Wasser Mumie) in betracht ziehen, die mit dem einen oder anderen Skill an Problem-Stages weiterhelfen können. Beispielsweise der Heal-Break bei einem stark reggenden Monster wie der Dark Pioneer.

Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste