This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diverse Baustellen und Planlosigkeit
#31
Wegen der Zugreihenfolge:
ich habe die spd werte der beiden teams auf geschrieben
163 kona + 167 megan
oder 157 lumi + 175 chloe
167 vero
163 bella
163 verde

in der Kona Megan Variante schaffe ich 4:30 im Durchschnitt.
Bei der Chloe Lumi Variante (wie in einem Thread erwähnt) wirklich extrem safe aber auch sehr langsam mit 7:30 im Durchschnitt.
Nun wäre es die Überlegung Verde zum schnellsten beider Teams zu machen, denn dann müsste beide Team Varianten schneller und sicherer sein, wenn ich das korrekt verstanden habe.
Also Verde über den Wert der Chloe bringen (176 müsste reichen bei SPD)
als langsamster müsste er unter Bella bzw Kona liegen, oder ich lasse ihn unverändert und bringe die beiden anderen um einen punkt höher wenn mir das gelingt.
aber ich schätze mal dass der "fastest of the team" verde die bessere empfehlung ist.

und ja, wenn wir schon dabei sind: ich habe heute mit dem Umrunungs-Tag meine ersten Erfolge in DB10. Aber nun bin ich ziemlich weit unten was den Mana Vorrat angeht Smile
Also die Verde SPD Theorie werde ich ein paar Tage später testen, in dem ich zwei 6* SPD Runen (ich hoffe die rollen in Crit Rate) auf den angestrebten Wert aufwerten werde. Mein Verde läuft jetzt mit einer 4* SPD Rune, also nach oben ist da noch viel Platz.
und wenns schief geht mit den CritRate Subs, hole ich mir neue Runen, denn GB10 läuft jetzt sicher weil ich am GB10 Team auch noch etwas optimiert habe.

Zitieren
Thanks given by:
#32
Hallo Summoners

Brauche noch mal eure hilfe und diesmal machte ich mir die Arbeit, alle Stats aufzuschreiben von den Monstern die eventuell einen Feinschliff oder ein "passt schon so" als Bestätigung benötigen.
konkret geht es um DB10 und dass ich heute von 10 Runs insgesamt 4 Fails hatte, als ich wieder auf mein Gerät guckte. Ich kann somit nicht sagen wer als erstes starb. Achtung: Nach 2 Fails mit Kona&Megan probierte ich direkt Chloe&Lumirecia, was ich als langsameres (und angeblich sicheres) Team kenne. Da gab es allerdings auch 2 Fails mit denen ich mal gar nicht gerechnet hätte. Der dritte Versuch mit Chloe&Lumirecia dauerte nur 6:15. Zwar Erfolg aber doch erheblich schneller als die meisten Runs mit ihnen (sonst um die 7:00 bis 7:30 minuten). Spielt die KI verrückt oder sind es meine Monster-Stats?

Anbei nun die Stats der betroffenen Monster. Falls jemandem die Stats sauer aufstoßen, so möchte ich sicherheitshalber gesagt haben...,
1.) dass sie im GB10 mittlerweile astrein funktionieren (Vero, Bella, Hraesvelg, Megan, Bernard)
2.) dass eigentlich alle die im Forum angegebene mindestHP erfüllen, sowie mindest Spd von 160+ und ACC% von 50-60%... Lumi hat zwar nur 157 SPD aber auch Kona mit Megan hatte Fails in "Verde, Bella, Vero, Kona, Megan" und deren SPD sollte laut Angaben in diversen Threads stimmen.

6* VERDE[Lead] (Tempo/Klinge SPD/CR%/HP%) keine Skillups
HP: 22367 / ATK: 1150 / DEF: 887 / SPD: 163 / CR: 100% / CD: 58% / RES: 31% / ACC: 0%
(laut Threads benötigt Verde kein ACC im DB10, somit bisher vernachlässigt)
 
6* BELLA (Tempo/Energie HP%/HP%/ACC%)
HP: 23169 / ATK: 1150 / DEF: 627 / SPD: 163 / CR: 25% / CD: 58% / RES: 48% / ACC: 53%
(Bella gab ich ACC auf Slot 6 weil das über Subs kaum zu erreichen gewesen wäre, alternativ bräuchte ich eine SPD Rune auf 2 und eine HP Rune auf 6 die mir zusammen via Subs 32 ACC% minimum reinbringen.)

6* VEROMOS (Tempo/Energie SPD/HP%/HP%)
HP: 20765 / ATK: 930 / DEF: 975 / SPD: 167 / CR: 27% / CD: 62% / RES: 45% / ACC: 51%
(ist eigentlich der einzige unter 22k...eventuell mehr HP% von nöten???)
--------
6* KONAMIYA (Tempo/Energie SPD/HP+/HP%)
HP: 22344 / ATK: 503 / DEF: 706 / SPD: 167 / CR: 27% / CD: 73% / RES: 15% / ACC: 10%
(laut Threads benötigt Kona kein ACC im DB10, somit bisher vernachlässigt)
(EDIT: Bei Kona ist auf 4 eine Flatstat HP eingesetzt, weil Spd Sub 11 ist, aber er hat 22k HP, sollte doch passen)

6* MEGAN (Tempo/Energie SPD/HP%/HP%)
HP: 22604 / ATK: 868 / DEF: 791 / SPD: 163 / CR: 23% / CD: 58% / RES: 32% / ACC: 54%
---------
6* CHLOE (Tempo/Energie SPD/HP%/HP%)
HP: 23442 / ATK: 782 / DEF: 758 / SPD: 175 / CR: 41% / CD: 91% / RES: 39% / ACC: 6%

5* LUMIRECIA keine Skillups (Tempo/Energie HP%/HP%/ACC%)
HP: 23872 / ATK: 481 / DEF: 664 / SPD: 157 / CR: 32% / CD: 64% / RES: 33% / ACC: 62%
(wenn ich eine ACC Rune finde die SPD Subs hat, wäre ihr SPD über der 160)
---------
Nun folgende Überlegungen wegen DB10:
Bisher habe ich noch folgende 5* Wasser-Monster des Typs Angriff: Lapis, Su, Xiao Lin, Lion, Tarq, Hemos und Stellar (heute gezogen)
Mit den am besten von euch empfohlenen Runensets und Mindeststats könnte ich einen von denen 6ern und als DD aufstellen. Gegen einen Feuerboss wie den Drachen sollte es natürlich ein Wasser-DD sein. Bringt mich das weiter? (mehr Sicherheit, oder gar schneller???)... ein DD Team mit bereits vorhandenen Monstern wäre ideal (auf Sig und Theo zu warten bringt vorerst wenig). Oder falls ein Non-Verde Team bei meinen Kerlchen möglich wäre, bitte nennen.
UND: gibt es eine oder mehrere DB8/9 Aufstellungen die mir aktuell ähnlich starke Runen bringen?? Meine Idee wäre es, auch mit schlechteren Runen auf Gewalt/Rache Umrunungen zu gehen, womit Bella, Vero und Co automatisch "besser" werden müssen (aufgrund der diversen Extrazüge)
Oder soll ich einfach nach und nach bessere Runen vom Riesen einsetzen und noch höhere HP- SPD- und ACC-Werte anstreben??? (insofern wundert es mich nur, weil Gildenkollegen der beste Beweis sind dass solch knappe Werte ebenfalls perfekt funktionieren. und angeblich soll es ja ein SPD Cap und ACC Cap bei den Bossen geben, weshalb man gar nicht viel höher liegen muss)

Zitat: schrieb:Und wenn wir schon beim Stats-Striptease sind - Auch zu ein paar TOA Überlegungen meinerseits wäre ein Hinweis sachdienlich - Deshalb das zweite Thema als Zitatbox, denn im Falle des Umrunens für DB10 fällt ggf. etwas für die TOA Kerlchen etwas ab:
Zitat: schrieb:Und da ich euch heute schon erzählt habe, wie hart mich der "Dark Pionier" im ToAn-50 weg haut, hier noch die Stats derer Monster die ich zusammen mit den oben genannten eifrig durch gemischt habe.
6* MAV (gewalt/energy spd/hp/hp... HP: 20986, ATK: 868, DEF: 681, SPD: 157, CR: 31%, CD: 63%, ACC: 42%)
6* BARETTA keine Skillups (qual/energy spd/hp/acc...HP: 23514, ATK: 843, DEF: 795, SPD: 163, CR: 35%, CD: 55%, ACC: 61%)
6* HRAESVELG (qual/klinge atk/hp/atk...HP: 17712, ATK: 1472, DEF: 868, SPD: 127, CR: 32%, CD: 57%, ACC: 7%)
6* MEI HOU WANG (fatal/fokus spd/atk/acc...HP: 13266, ATK: 1288, DEF: 838, SPD: 163, CR: 31%, CD: 58%, ACC: 48%)
(hierzu sei nur gesagt, dass Mav laut einiger Gildenmember bei ihnen auch ohne 60 acc und ohne 160 spd funktioniert. Als DD hab ich meinen GB10 Hraesvelg probiert der dort vermutlich zu wenig HP hat und beim Affenkönig bin ich mir gar nicht so sicher ob der korrekt gerunt ist. Ich hatte halt nur Giants Runen zur Auswahl)

Und es ist egal, was und wie viel ihr mir vorschlägt, und sei es Runenfarmen UND das 6ern eines Wasser-DD, ich hab mir heute nach langem Überlegen mal ein paar Kristalle für Bares geholt um für etwaige Energie-Auffüllungen gerüstet zu sein.

EDIT: hab den Monstern noch "keine Skillups" hinzugefügt. Alle anderen bei denen das nicht erwähnt wird, sind somit voll ausgeskillt oder wie auch immer man das in deutsch nennen könnte. (blödes Denglisch [Bild: smile.png]

Zitieren
Thanks given by:
#33
Verde: zu slow für swift. Pack da noch 30 spd drauf.
Bella: zu slow
Vero: zu slow
Mega: ok
Chloe: würd ich nicht in db10 nutzen
lumi: würd ich nicht in db10 nutzen

Die von dir genannten Monster bringen dir in db10 jetzt gerade nix.


"UND: gibt es eine oder mehrere DB8/9 Aufstellungen die mir aktuell ähnlich starke Runen bringen?? Meine Idee wäre es, auch mit schlechteren Runen auf Gewalt/Rache Umrunungen zu gehen, womit Bella, Vero und Co automatisch "besser" werden müssen (aufgrund der diversen Extrazüge)"
Mach das nicht. Gute Swift Runen sind besser als schlechte vio runen. Dann lieber zurück zum Giant und die Energie dort ausgeben. Wenn GB10 läuft, dann sollten die nächsten Ziele DB10 und NB10 irgendwann sein. Die Vorstages solltest du ingorieren.

Ich selber würde jetzt so vorgehen:

- Runen für Vero, Verde und Bella in GB10 verbessern
- Nebenbei alles für die Sig Fusion sammeln
- Sig Fusionieren

und dann entweder:

Verde(L), Vero, Bella, Megan, Sig - schnell aber unsicherer
oder
Sig(L), Verde, Vero, Bella, Megan - langsamer aber sicherer

laufen. Toa und Toah würde ich erst wirklich angehen, wenn db10 läuft. Denn die Runen aus DB10 brauchst du für Toa und Toah Smile
Verde,bella, vero, megan, *irgendwas*

Ob der letzte Slot ein DD (Sigmarus ist super und kann ggf. auch als lead gespielt werden!) oder ein healer ist, würde ich davon abhängig machen wie gut das Team generell performt und was benötigt wird. Ein Healer macht das Ganze natürlich sicherer, aber langsamer.
Zitieren
Thanks given by:
#34
Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin NUR DAMIT WIR KEINE MISSVERSTÄNDDNISSE HABEN Smile Smile Smile Smile Smile
Nichts gegen Sigi, früher oder später werde ich auch ihn fusionieren oder bauen. aber FuseFood-mäßig bin ich noch weit von ihm entfernt. Zumal es sicher wichtigeres gibt, wie besagtes Giants-farmen und optimieren mittels selbiger Runen. Was mir auch einleuchtet und ohnehin so von mir geplant war. Allerdings war ich, wie man im bisherigen Thread auch erkennen kann an DB10 und TOAn interessiert. Warum nicht auch das, wenn man die Möglichkeiten hätte. Was stört daran?!
VIEL PROBLEMATISCHER ist es, was mir nun durch Reaver auch jetzt bestätigt wurde, dass einige meiner Tierchen zu langsam sind, OBWOHL sie die von Mitglied ToBakai oft genannten Mindestwerte definitiv erfüllen. Er nannte in vielen Threads 160+ SPD und erwähnte dass es mit den Mindest-Werten funktionieren müsste. Oft im Zusammenhang mit Giants und dass die Tierchen für den Drachen einfach mehr HP brauchen. Ich verstehe dann nicht ganz, warum ToBakai nicht gleich SPD 170+ oder 180+ (oder ACC 70 statt 60) als Mindest-Werte für Dragons nennt, wenn das dann um den Dreh sich so herauskristallisiert.
Die Idee von Chloe und Lumi wurde von Mitglied Summoners_Hero noch mal für mich erörtert und kam glaube ich in einem ToBakai-Kommentar eines anderen Threads vor, wo jemand ebenfalls Droplock mit Chloe, Lumi und ähnlichen hatte. Das Team sei langsamer, was ich bestätigen kann, aber sicherer, was ich seit den zwei Run-Fails in Folge nicht so behaupten kann. Aber in der selben Stunde versagten auch Kona und Megan. Kann es denn gar nicht sein, dass die KI auch mal verrückt spielt? Wir reden immerhin vom Auto-Mode Farmen und nichts manuelles.
Aber Glück im Unglück: Dafür läuft jetzt Giants endlich einwandfrei, was bei Thread-Beginn noch die primäre Baustelle war. Und mit dem bin ich nun eh beschäftigt, vor allem wenn ich die vorhin genannten "Patienten" noch etwas verbessern muss, und auf die richtigen Mainstats und Substats hoffen, wenn ich nicht gleich alle sechs Runen gleichzeitig entfernen will. (das ist zu teuer, und bei der Hälfte eines Giants-Teams auch nicht empfehlenswert,  und sollte nur am Umrunungs-Tag geschehen: Bis dahin Mana und Runen farmen)
Womit wir beim nächsten Punkt wären: ich brauche viel Mana um die Runen zu testen (bei +3 und ggf. +6 sehen, welcher Substat schon mal besser wird) und schließlich vollständig aufzuwerten (mindestens +12 wenn nicht weiter, und je nach dem ob die vorherige Runen-version einen Stern darunter lag). Das besagte Mana wuchs bei mir am besten immer beim Futter-Farmen/Leveln und 6ern/leveln. Warum also nicht einen Wasser-DD auf 6 bringen, und nebenbei noch Futter für Spectra und Bernard zum 6ern sammeln. Hilft doch sowieso, egal wie man es dreht und wendet. Zum 6ern eines DD aber weiter unten etwas konkretes.
btw: Und solange der Riese mir keine 6* SPD Runen mit ACC oder HP Subs gibt, wirds eh extrem schwierig mit dem Werte-Verbessern, denn die ACC darf ja NICHT fallen. Genauso wie bei Verde die Critrate nicht fallen dürfte! (klar, ich könnte im Scenario sogenannte Lückenfüller farmen aber da gibts das alles nur ohne Subs)
Wegen DB8/9 sei gesagt, dass einige Gildenmember sogar in TOA mit farmbaren oder gezogenen 3* Monstern mehr schaffen und mangels Verde nur DB8 gehen können. Mit Giants-Aufstellung wohlbemerkt. Mit den in DB8 gedroppten Runen werden Monster versorgt die Gewalt benötigen oder mit Gewalt noch cooler sind. Aber nur mal allgemein eine Frage in die Runde: was spräche dagegen. Immerhin hat man das beim Giants UG7/8 ebenso gemacht und lediglich 9 übersprungen. Aber was wäre wenn DB-9 ähnlich hohe Dropraten wie DB10 beim Drachen hätte und die Teams ausfallssicherer wären? Was spräche dagegen? Gibt es nicht mehrere Wege die nach Rom führen.
Zum Schluss des Textes noch mal gefragt: was wäre verkehrt an einem DD für Dragons aus den BESTEHENDEN Monstern?? Xiao Lin wurde schon mal erwähnt vom Mitglied "Past" mit den Worten "Damit DB schneller läuft, musste erst ma Kona gegen nen DD (Sigi, Theo, Xiao Lin etc.) austauschen". Und auch wenn schneller nicht immer "sicherer" bedeutet, so kann man schon davon ausgehen, dass DAMAGE grundsätzlich korrekter wäre. Oder ist Xiao Lin für so etwas ungeeignet?
Immerhin wurde Xiao Lin als 1x DD statt Kona erwähnt, und da ich Sigi und Theo nicht habe, wäre sie die nächstbessere Wahl. Aber ich hätte auch Su, Lion, Tarq, Galle, Hemos und Stellar (gestern  gezogen), aber was ich noch alles habe, würdet ihr auf Thread Seite 1 (mit EDIT aktualisiert) sehen können. Ich verstehe nur nicht, warum viele Youtuber bei den Mass-Summons über diverse Nat4 sagen "wow, top monster" und xHeaven schwärmt sogar von den Nat3 Höllenhunden... ich mag abgeschweift sein, zurück zum thema: worum es mir geht, sind denn meine Monster alle so unbrauchbar um im Dungeon etwas DD zu machen?... da man die guten Monster ohnehin alle irgendwann auf 6* haben will (auch wegen späterem Raid, dem Score beim Weltboss usw) wäre es ja nicht so schlimm. Ich könnte auch "ausprobieren", Evolve-Food hätte ich genug. Aber natürlich erkundigt man sich vorher ob es noch etwas besseres gäbe, und spätestens dabei ergäbe sich wieder die Frage welches Giants-gedroppte Runen-Set man dem Wasser-DD geben soll. Zumindest werde ich mal die vom Event verfügbare Legendary Scroll abwarten (wer weiß was mir da rein kommt) und ich sollte blaue Runen mit Res, Def oder Double-Flat-sub ausmisten und zu mana machen.

Zitieren
Thanks given by:
#35
1. Bei den Speedwerten muss man differenzieren welches Runenset das entsprechende Mon trägt, bei Vio sind ~160 SPD als Anfangswert vollkommen in Ordnung, bei Swift, welches ja schon als Setbonus ~25 SPD liefert, solltest du dich eher im Bereich 180+ befinden.

2. Die ersten Dungeonteams sollen sicher sein, sprich nahezu 100% Erfolgsquote, um erstmal einen soliden Grundstock an Runen aufbauen zu können. DDs sind hier in Starterteams selten zielführend.

3. Natürlich kannst du 6* bauen wie du lustig bist, nur werden dir die ohne entsprechende Runen nicht weiterhelfen. Hast du solide gerunte GB10- und DB10 Teams sollte auch ToaN ein Selbstläufer sein.

Fazit: Wie bereits in deinem anderen Beitrag erwähnt solltest du hier nicht übers Knie brechen, Runen farmen dauert seine Zeit. Leg dir ein DB10-Team zurecht und farme solang GB10/DB8 bis die Runenqualität so hoch ist dass DB10 sicher läuft. ToaN einfach soweit laufen wie es ohne großen Aufwand möglich ist, alles andere ist zu diesem Zeitpunkt Energieverschwendung.
Hier gehts zu meiner Monsterbox (Stand 10.09.17 inklusive Runen) -->  https://swarfarm.com/profile/Seedborn/
Zitieren
Thanks given by:
#36
(11.04.2017, 10:43)Chillig schrieb: Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin NUR DAMIT WIR KEINE MISSVERSTÄNDDNISSE HABEN Smile Smile Smile Smile Smile
Nichts gegen Sigi, früher oder später werde ich auch ihn fusionieren oder bauen. aber FuseFood-mäßig bin ich noch weit von ihm entfernt.

ok

Zumal es sicher wichtigeres gibt, wie besagtes Giants-farmen und optimieren mittels selbiger Runen.

Ne, eigentlich nicht Wink


Allerdings war ich, wie man im bisherigen Thread auch erkennen kann an DB10 und TOAn interessiert. Warum nicht auch das, wenn man die Möglichkeiten hätte. Was stört daran?!

Weil du viele Fails hast und Zeit dafür drauf geht. Du kannst das machen. Was Dir empfohlen hier wird ist immer der effizienteste Weg
 Smile

VIEL PROBLEMATISCHER ist es, was mir nun durch Reaver auch jetzt bestätigt wurde, dass einige meiner Tierchen zu langsam sind, OBWOHL sie die von Mitglied ToBakai oft genannten Mindestwerte definitiv erfüllen. Er nannte in vielen Threads 160+ SPD und erwähnte dass es mit den Mindest-Werten funktionieren müsste. Oft im Zusammenhang mit Giants und dass die Tierchen für den Drachen einfach mehr HP brauchen. Ich verstehe dann nicht ganz, warum ToBakai nicht gleich SPD 170+ oder 180+ (oder ACC 70 statt 60) als Mindest-Werte für Dragons nennt, wenn das dann um den Dreh sich so herauskristallisiert.

Wenn der Speed etwas niedriger ist, dann brauchen die Tierchen mehr Hp/def. Ausserdem haben Deine mon keine Skill ups. Da kann es also Variationen geben. Auch Tobakai zerrt von seiner ERfahrung, nciht vom Test mit genau Deinen Mostern.


Die Idee von Chloe und Lumi wurde von Mitglied Summoners_Hero noch mal für mich erörtert

ich glaube nicht, das ich das war  Tongue  ich habe nur zugestimmt, das man das ruhig machen kann. Wenn es läuft, machen - es muss nicht immer der Paradeweg sein.

Kann es denn gar nicht sein, dass die KI auch mal verrückt spielt? Wir reden immerhin vom Auto-Mode Farmen und nichts manuelles.

Ja, das kann passieren - aber dann spielt die KI nicht verrückt, sondern dann treffen die Debuffs des Gegners, deine Mon failen etc. da kommt dann einfach viel zusammen was dazu führt das deine Mon sterben. Passiert eben.


Womit wir beim nächsten Punkt wären: ich brauche viel Mana um die Runen zu testen (bei +3 und ggf. +6 sehen, welcher Substat schon mal besser wird) und schließlich vollständig aufzuwerten (mindestens +12 wenn nicht weiter, und je nach dem ob die vorherige Runen-version einen Stern darunter lag). Das besagte Mana wuchs bei mir am besten immer beim Futter-Farmen/Leveln und 6ern/leveln.

Das ist evtl. ein Eindruck der zeitbasiert ist: Wenn Du einen guten Farmer hast, der 30s in Faimon braucht, kann es schon sein das Du viel Mana farmst beim Leveln - vor allem wenn Dein GB10 Team 4min benötigt. Bezogen auf Energie sind die Dungeons einfach viel effizienter. Und Du benötigst Runen!


btw: Und solange der Riese mir keine 6* SPD Runen mit ACC oder HP Subs gibt, wirds eh extrem schwierig mit dem Werte-Verbessern, denn die ACC darf ja NICHT fallen. Genauso wie bei Verde die Critrate nicht fallen dürfte! (klar, ich könnte im Scenario sogenannte Lückenfüller farmen aber da gibts das alles nur ohne Subs)

Da braucht man gute subs, nicht zwingend 6*

... Verde nur DB8 gehen können. Mit Giants-Aufstellung wohlbemerkt. Mit den in DB8 gedroppten Runen werden Monster versorgt die Gewalt benötigen oder mit Gewalt noch cooler sind. Aber nur mal allgemein eine Frage in die Runde: was spräche dagegen.

Die Droprate ist in DB8 deutlich schlechter als in GB10.

Immerhin hat man das beim Giants UG7/8 ebenso gemacht und lediglich 9 übersprungen. Aber was wäre wenn DB-9 ähnlich hohe Dropraten wie DB10 beim Drachen hätte und die Teams ausfallssicherer wären? Was spräche dagegen?

Du kannst auch Db9 farmen, das ist ok. Ich erinnere mich an Statistiken wo aber der Unterschied quasi doppelte droprate bei Dungeon 10 zu Dungeon 9 war. 8 und 9 eher marginale Unterschiede.

Zum Schluss des Textes noch mal gefragt: was wäre verkehrt an einem DD für Dragons aus den BESTEHENDEN Monstern?? Xiao Lin wurde schon mal erwähnt vom Mitglied "Past" mit den Worten "Damit DB schneller läuft, musste erst ma Kona gegen nen DD (Sigi, Theo, Xiao Lin etc.) austauschen". Und auch wenn schneller nicht immer "sicherer" bedeutet, so kann man schon davon ausgehen, dass DAMAGE grundsätzlich korrekter wäre. Oder ist Xiao Lin für so etwas ungeeignet?

Nein, aber Dir fehlt anfangs die Runenqualität.
Stella benötigt spd 200+ um überhaupt wirksam zu werden. Xiao Lin muss auch schnell sein, aber benötigt nebenbei auch critdr und critd, ebenso wie atk. Wie auch Theo. Die meisten bauen ersteinmal Theo auf, weil der so vielseitig nutzbar ist - und anfangs hat man nicht so viel gute Zorn/ Fatal/ Gewaltrunen die spd, atk und critr auf sich vereinen - und auch noch critd liefern.


Immerhin wurde Xiao Lin als 1x DD statt Kona erwähnt, und da ich Sigi und Theo nicht habe, wäre sie die nächstbessere Wahl. Aber ich hätte auch Su, Lion, Tarq, Galle, Hemos und Stellar (gestern  gezogen), aber was ich noch alles habe, würdet ihr auf Thread Seite 1 (mit EDIT aktualisiert) sehen können. Ich verstehe nur nicht, warum viele Youtuber bei den Mass-Summons über diverse Nat4 sagen "wow, top monster" und xHeaven schwärmt sogar von den Nat3 Höllenhunden... ich mag abgeschweift sein, zurück zum thema: worum es mir geht, sind denn meine Monster alle so unbrauchbar um im Dungeon etwas DD zu machen?...

Dir fehlt die Runequalität, womit deine runs einfach fehlschlagen. Was bringt es Dir die Monster zu 6ern, wenn du keine Deut weiter bist? Wenn Du beständig runen farmst, bekommst Du Mana und Runen - sehr effizient. Damit verbesserst Du Deine Situation nachaltig. Dazwischen ein bissl ToA und Monster 6ern (wenn Du einen xp-booster hast) ist ja nicht verkehrt. Aber effizient ist ein Schwerpunkt ausschliesslich bei GB10 oder eben später DB10/ NB10.

Zumindest werde ich mal die vom Event verfügbare Legendary Scroll abwarten (wer weiß was mir da rein kommt)

Dir fehlen Runen ... nicht Monster  Big Grin

und ich sollte blaue Runen mit Res, Def oder Double-Flat-sub ausmisten und zu mana machen.

Ja, ausmisten ist gut
44x Nat 5*: (Akhamamir), Diana, Ethna, Feng Yang, Ganymede, Jamire, Katarina, Leo x2, Mephisto, Ritesh, Tiana, Daphnis, Juno, Mei Hou Wang, Meister der Kunst, Laika, Perna x3, Sekhmet, (Tesarion), Velajuel x2, Zaiross, Alicia, Amelia, Anavel, Bastet x3, Beth, Chandra, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Shi Hou, (Sigmarus), (Theomars), (Veromos), (Jeanne), Pontos
80+ 6*Monster

Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/
Zitieren
Thanks given by:
#37
(11.04.2017, 10:58)Seedborn schrieb: 1. Bei den Speedwerten muss man differenzieren welches Runenset das entsprechende Mon trägt, bei Vio sind ~160 SPD als Anfangswert vollkommen in Ordnung, bei Swift, welches ja schon als Setbonus ~25 SPD liefert, solltest du dich eher im Bereich 180+ befinden.
AW: ok an für sich klingt das im Bezug auf Gewalt Runen schon logisch und wurde hier mal gut erklärt. Dennoch gibt es Leute die mit Swift Runen und knappen 165 bis 170 unterwegs sind, wohlbemerkt keine Gewalt Sets, deren Monster aber astrein funktionieren, sowohl im DB10 als auch im TOA. Nun bleibt nur die Hoffnung dass mir der Riese einige SPD oder HP Runen mit SPD Subs liefert, denn ich bin mir 100% sicher dass bei ein bis zwei Monstern eine Rune existiert die in ein anderes Monster besser hinein passen könnte (allerdings nicht das gleiche Set, weshalb man dann für die Set Boni wieder weitere Runen austauschen müsste.)

2. Die ersten Dungeonteams sollen sicher sein, sprich nahezu 100% Erfolgsquote, um erstmal einen soliden Grundstock an Runen aufbauen zu können. DDs sind hier in Starterteams selten zielführend.
AW: Nun Giants läuft auf 10 konstant bei 3:30 Minuten und absolut safe, da hab ich keinerlei Ausfälle mehr seit den letzten Umrunungen. Lediglich mein Wind-Barbarenkönig könnte mehr HP per Subs vertragen, ggf tausche ich ihm ATK auf 4 gegen eine CritDamage mit HP subs. In Giants funktioniert er allerdings auch so schon perfekt, aber für den Einsatz in anderen Gebieten könnte er mehr HP brauchen. Also auf 4 entweder HP mit ATK Einbußen oder CritD wenn HP und ATK subs drauf sind.
Bei Kona (für DB10) hab ich die Vermutung dass ihm 20k HP zu wenig sind, und auf 4 hat er Flatstat-HP (zu spät bemerkt) und auf 2 nur eine §* SPD Runde. mit besseren Runen wird der Vogel bald korrekt sein. Bei der Lumi-Chloe Variante müsste man Lumi mehr SPD geben, da mangelt es noch an guten Subs. Der Rest sollte stimmen, ein Gilden Member sah auch drüber. Bella soll laut seiner Aussage so passen, genug HP und DEF hat sie. SPD und ACC sollten so auch reichen. Aber mein Veromos dürfte eine Schwachstelle sein, der hat die niedrigsten HP Stats von allen. Zwar mindestens 20K aber doch unter den 22-23K der anderen. Da wundert mich auch die Fail-Rate im TOA nicht.


3. Natürlich kannst du 6* bauen wie du lustig bist, nur werden dir die ohne entsprechende Runen nicht weiterhelfen. Hast du solide gerunte GB10- und DB10 Teams sollte auch ToaN ein Selbstläufer sein.
AW: allerdings habe ich für die Weltenboss-Wertung einen alten Youtube-Tipp befolgt und jedem der bisher 20 besten Tierchen schon mal ältere 4* Runen drauf gegeben und bei zeiten etwas aufgewertet. Wenn ich jetzt einen derer zum 6er mache, weil ich ihn im TOA oder DB10 brauche, wäre der Weltenboss-Score ebenfalls besser. Zumal einige meiner 3* sogar schon vollgefuttert an Skillups sind. Ich werde aber auch mal Neal (ohne zu 6ern) statt Kona mitnehmen in DB10 und gucken was läuft (ebenso den bereits ge6erten Baretta als SPD-Leader anstelel von Verde. Ich hab ja zeit zum ausprobieren Big Grin )

Fazit: Wie bereits in deinem anderen Beitrag erwähnt solltest du hier nicht übers Knie brechen, Runen farmen dauert seine Zeit. Leg dir ein DB10-Team zurecht und farme solang GB10/DB8 bis die Runenqualität so hoch ist dass DB10 sicher läuft. ToaN einfach soweit laufen wie es ohne großen Aufwand möglich ist, alles andere ist zu diesem Zeitpunkt Energieverschwendung.
 

Zitieren
Thanks given by:
#38
(11.04.2017, 11:53)summoners_hero schrieb: [quote pid='41567' dateline='1491900181']
sind denn meine Monster alle so unbrauchbar um im Dungeon etwas DD zu machen?...

Dir fehlt die Runequalität,...

Zumindest werde ich mal die vom Event verfügbare Legendary Scroll abwarten (wer weiß was mir da rein kommt)

Dir fehlen Runen ... nicht Monster  Big Grin

und ich sollte blaue Runen mit Res, Def oder Double-Flat-sub ausmisten und zu mana machen.

Ja, ausmisten ist gut

[/quote]

ok, wie bereits von mir selbst zugegeben (einen Post unter deinem wo ich deins noch nicht gelesen habe, hat sich überschnitten) weiß ich wo theoretisch mir selbst Schwachstellen aufgefallen sind: Kona, Vero etc, wie gesagt, ist ein Posting unter deinem...
und dass Giants 10 mit Runen-Optimierung meine nächste Hauptbeschäftigung wird, wurde von mir immerhin selbst schon anerkannt.
Aber wenn wir beim Thema Runenqualität und Mana-Gewinn sind
so sag mir doch bitte, welche Runen ich wirklich verlässlich zu Mana Machen kann. auch da möge es verschiedene Meinungen geben, aber bis jetzt verkaufe ich NUR Flat-Mainstats auf 2 4 und 6. Egal welche Farbe. Flat auf 2 4 und 6 ist böse. (wie sich das bei meinem Kona reinschummeln konnte, versteh ich eh nicht). Gibt es noch weitere Entsorgungs-Phasen? zb "heute alle blauen mit unbrauchbaren Subs" ??
Gerade wenn wir vom verbessern der guten Runen sprechen, führt es uns früher oder später zu "effizientem entsorgen" (=ab in den Mana Topf)

Zitieren
Thanks given by:
#39
Flat auf 2,4,6 (SPD auf 2 mal ausgenommen) kannst pauschal verkaufen. Dann würde ich 1,3,5 verkaufen wenn da auch nur flats drauf sind (SPD ausgenommen), dass kann man in keinem Stadium des Spieles benötigen. Ansonsten wird es etwas kniffliger. Verkauf die Runen, die du schon mehrfach hast und nicht brauchst. Gerade am Anfang kann man selbst mit einer Fatal ATK% 6* rune mit res und flat hp was anfangen. Später wirst du immer wählerrischer. Mit der Zeit merkst du dann was du brauchst und was nicht Smile
Zitieren
Thanks given by:
#40
(11.04.2017, 12:24)Chillig schrieb: aber bis jetzt verkaufe ich NUR Flat-Mainstats auf 2 4 und 6. Egal welche Farbe. Flat auf 2 4 und 6 ist böse. (wie sich das bei meinem Kona reinschummeln konnte, versteh ich eh nicht).

gut

Gibt es noch weitere Entsorgungs-Phasen? zb "heute alle blauen mit unbrauchbaren Subs" ??

Naja, die % Runen auf 2 4 6 kannst du ja erst einmal alle behalten, sonst( 1 3 5) bleiben eben die Runen mit normalen subs - % -. Bei deinem Spielstand würde ich auch Runen mit etwas ungünstigeren subs behalten, und z.T. auch seltene 5* behalten bei denen ein guter sub dabei ist. Aber du siehst ja selbst wie viele runen du von der Rune schon hast und ob die neue rune ein Erbesserung darstellt.
44x Nat 5*: (Akhamamir), Diana, Ethna, Feng Yang, Ganymede, Jamire, Katarina, Leo x2, Mephisto, Ritesh, Tiana, Daphnis, Juno, Mei Hou Wang, Meister der Kunst, Laika, Perna x3, Sekhmet, (Tesarion), Velajuel x2, Zaiross, Alicia, Amelia, Anavel, Bastet x3, Beth, Chandra, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Shi Hou, (Sigmarus), (Theomars), (Veromos), (Jeanne), Pontos
80+ 6*Monster

Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste