This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diverse Baustellen und Planlosigkeit
#11
(06.04.2017, 09:49)Chillig schrieb: EDIT: Fallen euch spontan Monster von meiner Liste [oben] auf oder fallen euch Monster ein, für die ich DEF% Runen einsetzen bzw aufheben sollte??? Ich habe in allen Set-Kategorien einen ganzen Eimer voll DEF% Runen die mir aktuell nichts bringen. Die meisten Runen müssen ATK% oder HP&, sowie SPD oder ACC% und die Crit% Geschichten als Hauptwert haben. Ich kenne kaum Monster die Def/Def/Def als Hauptwert auf 2/4/6 brauchen. Außer Kupfer. am liebsten würde ich alle anderen Def% Runen zu Mana verwandeln. Das brauche ich ja ohnehin für Aufwertung der wichtigeren Runen.

Ja, zum einen die Monster wie Kupfer die Def basierten Schaden machen - die Erzengel ebenso wie die Frankensteine, Mammuts oder Lebenden Rüstungen.

Zum anderen helfen Def Runen ein Monster zu stärken, z.B. im ToA wo die gegnerischen Monster meist kein Defbreak haben und damit eine starke def mehr hilft als viel hp. Auch in der Arena gilt das.

Im Raid wiederum (Solo wie Team) haben die Monster auch kein Defbreak, womit die Monster dort auch meist eine hp und eine Def runen haben.

Prominestes Monster zum Schluss: Bernard - er hat gute DefWerte, daher bietet er sich an statt 2x hp zu runen (oder gar Acc), eher spd + hp + def zu runen. Ich habe/ hatte sogar Guard Runen auf ihm weil das hilft ihn tankier zu machen. (Ok, spd ist am wichtigsten in der Arena, aber wenn man ihn in GB10 oder ToA oder Raid nutzt, dann kann man da schon darauf achten)
44x Nat 5*: (Akhamamir), Diana, Ethna, Feng Yang, Ganymede, Jamire, Katarina, Leo x2, Mephisto, Ritesh, Tiana, Daphnis, Juno, Mei Hou Wang, Meister der Kunst, Laika, Perna x3, Sekhmet, (Tesarion), Velajuel x2, Zaiross, Alicia, Amelia, Anavel, Bastet x3, Beth, Chandra, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Shi Hou, (Sigmarus), (Theomars), (Veromos), (Jeanne), Pontos
80+ 6*Monster

Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/
Zitieren
Thanks given by:
#12
(06.04.2017, 10:10)summoners_hero schrieb:
(06.04.2017, 09:49)Chillig schrieb: EDIT: Fallen euch spontan Monster von meiner Liste [oben] auf oder fallen euch Monster ein, für die ich DEF% Runen einsetzen bzw aufheben sollte??? Ich habe in allen Set-Kategorien einen ganzen Eimer voll DEF% Runen die mir aktuell nichts bringen. Die meisten Runen müssen ATK% oder HP&, sowie SPD oder ACC% und die Crit% Geschichten als Hauptwert haben. Ich kenne kaum Monster die Def/Def/Def als Hauptwert auf 2/4/6 brauchen. Außer Kupfer. am liebsten würde ich alle anderen Def% Runen zu Mana verwandeln. Das brauche ich ja ohnehin für Aufwertung der wichtigeren Runen.

Ja, zum einen die Monster wie Kupfer die Def basierten Schaden machen - die Erzengel ebenso wie die Frankensteine, Mammuts oder Lebenden Rüstungen.

Zum anderen helfen Def Runen ein Monster zu stärken, z.B. im ToA wo die gegnerischen Monster meist kein Defbreak haben und damit eine starke def mehr hilft als viel hp. Auch in der Arena gilt das.

Im Raid wiederum (Solo wie Team) haben die Monster auch kein Defbreak, womit die Monster dort auch meist eine hp und eine Def runen haben.

Prominestes Monster zum Schluss: Bernard - er hat gute DefWerte, daher bietet er sich an statt 2x hp zu runen (oder gar Acc), eher spd + hp + def zu runen. Ich habe/ hatte sogar Guard Runen auf ihm weil das hilft ihn tankier zu machen. (Ok, spd ist am wichtigsten in der Arena, aber wenn man ihn in GB10 oder ToA oder Raid nutzt, dann kann man da schon darauf achten)

ok ich verstehe. ich könnte aber zumindest alle 4* DEF% Runen verkaufen weil jetzt mit GB10 5* und 6* Varianten ohnehin rein kommen werden und ich ja auch etwas Platz und Mana brauche. Ein paar neue DEF% 5* und 6* für Swift-Energy Monster (darunter Bernard) könnte ich ja auf heben falls ich da am Samstag schrauben möchte. Aber bei mir gammelt noch so viel 4* Zeug aus den Ug7 Runs rum. Und ich denke ich bekomme mit GB10 Runs ohnehin wieder viel rein was es abseits von hp% und atk% sonst noch so droppt.

Zitieren
Thanks given by:
#13
(06.04.2017, 10:17)Chillig schrieb:
(06.04.2017, 10:10)summoners_hero schrieb:
(06.04.2017, 09:49)Chillig schrieb: EDIT: Fallen euch spontan Monster von meiner Liste [oben] auf oder fallen euch Monster ein, für die ich DEF% Runen einsetzen bzw aufheben sollte??? Ich habe in allen Set-Kategorien einen ganzen Eimer voll DEF% Runen die mir aktuell nichts bringen. Die meisten Runen müssen ATK% oder HP&, sowie SPD oder ACC% und die Crit% Geschichten als Hauptwert haben. Ich kenne kaum Monster die Def/Def/Def als Hauptwert auf 2/4/6 brauchen. Außer Kupfer. am liebsten würde ich alle anderen Def% Runen zu Mana verwandeln. Das brauche ich ja ohnehin für Aufwertung der wichtigeren Runen.

Ja, zum einen die Monster wie Kupfer die Def basierten Schaden machen - die Erzengel ebenso wie die Frankensteine, Mammuts oder Lebenden Rüstungen.

Zum anderen helfen Def Runen ein Monster zu stärken, z.B. im ToA wo die gegnerischen Monster meist kein Defbreak haben und damit eine starke def mehr hilft als viel hp. Auch in der Arena gilt das.

Im Raid wiederum (Solo wie Team) haben die Monster auch kein Defbreak, womit die Monster dort auch meist eine hp und eine Def runen haben.

Prominestes Monster zum Schluss: Bernard - er hat gute DefWerte, daher bietet er sich an statt 2x hp zu runen (oder gar Acc), eher spd + hp + def zu runen. Ich habe/ hatte sogar Guard Runen auf ihm weil das hilft ihn tankier zu machen. (Ok, spd ist am wichtigsten in der Arena, aber wenn man ihn in GB10 oder ToA oder Raid nutzt, dann kann man da schon darauf achten)

ok ich verstehe. ich könnte aber zumindest alle 4* DEF% Runen verkaufen weil jetzt mit GB10 5* und 6* Varianten ohnehin rein kommen werden und ich ja auch etwas Platz und Mana brauche. Ein paar neue DEF% 5* und 6* für Swift-Energy Monster (darunter Bernard) könnte ich ja auf heben falls ich da am Samstag schrauben möchte. Aber bei mir gammelt noch so viel 4* Zeug aus den Ug7 Runs rum. Und ich denke ich bekomme mit GB10 Runs ohnehin wieder viel rein was es abseits von hp% und atk% sonst noch so droppt.

Sicher, Du solltest ohnehin regelmäßig Deine Runenbox "aufräumen". Es ist einfach nur so, das Def Runen genauso gut sind wie Hp runen - wenn auch eben Monster- und Anwendungsspezifisch.
44x Nat 5*: (Akhamamir), Diana, Ethna, Feng Yang, Ganymede, Jamire, Katarina, Leo x2, Mephisto, Ritesh, Tiana, Daphnis, Juno, Mei Hou Wang, Meister der Kunst, Laika, Perna x3, Sekhmet, (Tesarion), Velajuel x2, Zaiross, Alicia, Amelia, Anavel, Bastet x3, Beth, Chandra, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Shi Hou, (Sigmarus), (Theomars), (Veromos), (Jeanne), Pontos
80+ 6*Monster

Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/
Zitieren
Thanks given by:
#14
ok dann ist mir bzgl Runen mal soweit alles klar

(06.04.2017, 10:04)summoners_hero schrieb:
(06.04.2017, 09:49)Chillig schrieb: zu DB10: von Kona Teams hab ich schon gelesen was sogar nachvollziehbar wäre. in einem thread sah ich eh schon folgende Aufstellung: "Verde (L), Vero, Bella, Kona/Megan, Sigmarus oder nen anderer DD", was in meinem Fall "Verde, Vero, bella, megan UND  kona bedeutet".
- Dir fehlt der DD und damit ist das Team langsam
(06.04.2017, 09:49)Chillig schrieb: ist eh naheliegend weil man bei einem Feuerboss mehr Wasser Monster braucht. da wäre ein Wind Monster wie Briand  eh nicht so Vorteilhaft.
- stimmt, aber ein Tanky Briand mit 25 -30k hp steht das auch durch. Ebenso ein tanky Bernard wenn man keinen Verde hat.
(06.04.2017, 09:49)Chillig schrieb: so stands auch im einem anderen Thread in form von "Verde (L), Vero, Bella, Megan/Chloe, Irgendein DD der kein Wind ist/Lumirecia". Allerdings hab ich mich als Leser vor meiner Anmeldung da imner gefragt wie er das meint?? wo einer das vorschlägt: "langsames, aber sehr, sehr, sehr sicheres Team aufstellen: Lass Chloe für Megan drin und nimm noch Lumirecia mit", denn bei dem letzt genannten wären es 6 monster (Chloe plus Megan plus Lumirecia und eben die Pflichtaufstellung Verde/Vero/Bella). irreführende Formulierung aber für mich wäre es interessant gewesen weil ich eben auch ein glücklicher Chloe besitzer bin. in Arena she is goddess.
- Verde Vero Bella Chloe Lumi ware das vorgeschlagene Team. Aber Lumi würde man wohl erstmal nur für das Team bauen und später würde Lumi wohl wieder rausfliegen wenn mann die Runtime verkürzen will.

Von wie langsam sprechen wir beim Team "Verde, Vero, bella, megan, kona " für DB10. In GB10 hab ich durchschnittlich 3:30 Minuten. (Mit Speed Runs will ich mich in beiden Bereichen noch nicht beschäftigen). Viel schneller bräuchte das DB10 dann also auch nicht laufen. Ich bin geduldig. Von mir aus darf ein DB10 Run auch zw 4-5 Minuten dauern. SAFE zu 100% muss er sein. dann spräche aber auch  nichts gegen ein Team "Verde(L), Veromos, Bella, Briand, Lumi/Megan" (vermutlich eher Verde, Bella, Vero, Briand und Megan statt Lumi), vor allem falls die etwas schneller sind, aber Reaver1988 meinte bezogen auf die 6* Investition dass sich Kona eher lohnt. Da Lumi nicht zum 6er werden muss und Megan schon auf 6 ist, stehen also Kona und Briand zur Auswahl wenn ich Verde auf 6 habe. Der große Vorteil liegt nach dem 6ern von Verde aber in der unverbindlichen Testmöglichkeit des Teams "Verde Vero Bella Chloe Lumi" weil dann alle nicht nur vorrätig sondern eben 6* sind, und Lumi muss ja nicht zum 6er werden. Letzteres sehe ich mir dann ohnehin als erstes an. Ob und wie das bei mir funktioniert.

Das andere Problem rund um diese Monster besteht aber in der "Skillup Frage". Funktionieren diese Teams im Bezug auf die NAT4 Monster auch ohne Skillups?? Alle genannten NAT3 UND Chloe sind vollgebaut, Vero logischerweise mit den ersten angesparten Devilmon vollgemacht, Chloe mit einigen Schwestern und weiteren Devilmon voll. Bella, Bernard, Megan alle voll... völlig leer (ohne Skillups) sind alle anderen NAT4 die hier genannt wurden: Verde, Briand und Lumi. würden die überhaupt funktionieren ohne Skillup? Wenn nein, wäre das wieder ein Plus Punkt für das 6ern eines Kona der logischerweise alle skillups drin hat. und wenn es mit einem nackten Verde nicht laufen wird, wäre ein "non-Verde Teamvorschlag" brauchbar. Oder muss man nur einen Tanky Bernard anstelle von Verde einsetzen, während man sich hinten noch immer die Qual der Wahl hat (Kona Megan vs Briand Lumi/Megan, oder Chloe mit Lumi)

EDIT: sorry für diese "Wissenschaften" aber ich glaube das ist bei SW ohnehin kein Thema das man in 5 Minuten abhandelt Smile

Zitieren
Thanks given by:
#15
Verde brauch keine skillups, für auto teams ist eine vollausgeskillte zweite fähigkeit sogar hinderlich, da er dein team verlangsamt.
Zitieren
Thanks given by:
#16
(06.04.2017, 11:02)Chillig schrieb: Von wie langsam sprechen wir beim Team "Verde, Vero, bella, megan, kona " für DB10. In GB10 hab ich durchschnittlich 3:30 Minuten. (Mit Speed Runs will ich mich in beiden Bereichen noch nicht beschäftigen). Viel schneller bräuchte das DB10 dann also auch nicht laufen. Ich bin geduldig. Von mir aus darf ein DB10 Run auch zw 4-5 Minuten dauern.

- Ich denke das wird im Berich 4-6min liegen, hab aber das Team nie gefahren Wink

Alle genannten NAT3 UND Chloe sind vollgebaut, Vero logischerweise mit den ersten angesparten Devilmon vollgemacht, Chloe mit einigen Schwestern und weiteren Devilmon voll.
- oh oh ... doch ungeduldig? Wink
völlig leer (ohne Skillups) sind alle anderen NAT4 die hier genannt wurden: Verde, Briand und Lumi. würden die überhaupt funktionieren ohne Skillup?
- Briand soll nur 1x wiederbleben, nämlich wenn der Turm fällt und dafür 1 Mon von dir stirbt. Lumi sollte wenn möglich den 3.skill max haben - aber das ist Glückssache Sad Verde benötigt keine skill ups (es sei den ein max Damage Verde).
also es sollte auch ohne skill ups funktionieren (Lumi läuft ja nicht solo Wink )
44x Nat 5*: (Akhamamir), Diana, Ethna, Feng Yang, Ganymede, Jamire, Katarina, Leo x2, Mephisto, Ritesh, Tiana, Daphnis, Juno, Mei Hou Wang, Meister der Kunst, Laika, Perna x3, Sekhmet, (Tesarion), Velajuel x2, Zaiross, Alicia, Amelia, Anavel, Bastet x3, Beth, Chandra, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Shi Hou, (Sigmarus), (Theomars), (Veromos), (Jeanne), Pontos
80+ 6*Monster

Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/
Zitieren
Thanks given by:
#17
(06.04.2017, 11:15)summoners_hero schrieb:
(06.04.2017, 11:02)Chillig schrieb: Von wie langsam sprechen wir beim Team "Verde, Vero, bella, megan, kona " für DB10. In GB10 hab ich durchschnittlich 3:30 Minuten. (Mit Speed Runs will ich mich in beiden Bereichen noch nicht beschäftigen). Viel schneller bräuchte das DB10 dann also auch nicht laufen. Ich bin geduldig. Von mir aus darf ein DB10 Run auch zw 4-5 Minuten dauern.

- Ich denke das wird im Berich 4-6min liegen, hab aber das Team nie gefahren  Wink

Die Zeiten wären ok für mich, für den Anfang. das spräche dafür, Kona zu 6ern. "Verde, Vero, bella, megan, kona" kann kommen. ich nehme an dass die Mindeststats bei Kona auch um die 20K+ HP, 160+ SPD und 50-60acc% liegen...

(06.04.2017, 11:15)summoners_hero schrieb:
(06.04.2017, 11:02)Chillig schrieb: völlig leer (ohne Skillups) sind alle anderen NAT4 die hier genannt wurden: Verde, Briand und Lumi. würden die überhaupt funktionieren ohne Skillup?
- Briand soll nur 1x wiederbleben, nämlich wenn der Turm fällt und dafür 1 Mon von dir stirbt. Lumi sollte wenn möglich den 3.skill max haben - aber das ist Glückssache  Sad  Verde benötigt keine skill ups (es sei den ein max Damage Verde).
also es sollte auch ohne skill ups funktionieren (Lumi läuft ja nicht solo  Wink )

...aber das spräche wiederum dafür, Briand zu 6ern. also Team für DB10: "Verde, Vero, bella, megan/lumi, briand" . Wäre doch blöd wenn ein Monster fix abstirbt und kein Reviver im Team wäre.

Aber ich denke, ich werde mich damit mehr befassen wenn dann Verde zum 6er wurde und maxlevel hat. dann wird nämlich "Verde Vero Bella Chloe Lumi" getestet. Bis dahin kann ich immer noch überlegen wie es in DB10 und dem 6ern weiterer Monster aussehen soll.

Zitieren
Thanks given by:
#18
(06.04.2017, 11:02)Chillig schrieb: ok dann ist mir bzgl Runen mal soweit alles klar

Chloe mit einigen Schwestern und weiteren Devilmon voll. Bella, Bernard, Megan alle voll... völlig leer (ohne Skillups) sind alle anderen NAT4 die hier genannt wurden: Verde, Briand und Lumi. würden die überhaupt funktionieren ohne Skillup?

Autsch, bitte tu dir den Gefallen und gib zukünftig keinem Mon DMs welches 3* Geschwister hat, diese können problemlos geskillt werden, auch wenns vielleicht mal ein bisschen dauert. DMs sind sehr rar und immer knapp.

Verde braucht keine Skillups, auf Briand sind Skillups nett aber nicht zwingend notwendig, Lumi würd ich nicht bauen Angel
Hier gehts zu meiner Monsterbox (Stand 10.09.17 inklusive Runen) -->  https://swarfarm.com/profile/Seedborn/
Zitieren
Thanks given by:
#19
(06.04.2017, 12:27)Seedborn schrieb:
(06.04.2017, 11:02)Chillig schrieb: ok dann ist mir bzgl Runen mal soweit alles klar

Chloe mit einigen Schwestern und weiteren Devilmon voll. Bella, Bernard, Megan alle voll... völlig leer (ohne Skillups) sind alle anderen NAT4 die hier genannt wurden: Verde, Briand und Lumi. würden die überhaupt funktionieren ohne Skillup?

Autsch, bitte tu dir den Gefallen und gib zukünftig keinem Mon DMs welches 3* Geschwister hat, diese können problemlos geskillt werden, auch wenns vielleicht mal ein bisschen dauert. DMs sind sehr rar und immer knapp.

Verde braucht keine Skillups, auf Briand sind Skillups nett aber nicht zwingend notwendig, Lumi würd ich nicht bauen Angel

ja ich weiß, typischer anfänger fehler Smile

Zitieren
Thanks given by:
#20
Ich habe für GB10 ebenfalls das Team mit Vero(L), Bella, Shannon/Megan, Hraesvelg (Barbarenkönig Wind), und der gute Berni. Leider ist Vero der einzige mit den Ideal-Stats, bei allen anderen mangelt es etwas an der ACC und SPD. Die HP kratzt eher en den Mindestwerten, und man merkt dass es durchaus einen höheren Wert haben darf, um wirklich safe zu sein, denn im Autoplay ist die CPU nicht immer klug genug.
Die besten Werte habe ich aktuell mit einer 21k HP Chloe (mit 170 SPD) erzielt. Ist ein Tipp für dich da du ebenfalls über Chloe, die Epikion Göttin, verfügst. Und zwar anstelle von Bernard einzusetzen, mit dem Boss als Primärziel. Man könnte auch Bernard drin lassen und den den Barbarenkönig rausnehmen, also komplett ohne DD, dauert länger, ist aber sicherer. Mangels Speedrun Ideen sind es bei mir im Schnitt 3:15 Minuten und ich bin zufrieden damit. Habe mich aber für Vero Bella Hraesvelg, Megan und Chloe entschieden. Scheint ohne Ausfall zu funktionieren. man muss eben auch einiges ausprobieren, wie überall in SW.
Grund ist auch leicht erklärt: Mein oben genannter DD hat 17k HP, Berni nur unter 15k und zu wenig ACC. Der DD "schadet" dem Gegner mehr und benötigt keine mindest ACC und lebt länger. Chloes Skills schützen hierzu noch mein ganzes Team.
Es funktionieren aber auch andere Varianten unterschiedlich gut, je nach dem wie die Stats der Monster sind. Ein Kona oder Acasis statt dem DD oder Bernards Rolle wurde ebenfalls schon des öfteren gesehen. "Schnell" sind all diese Kombinationen natürlich nicht, aber bei entsprechender Vorbereitung ausreichend sichere Teams.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste