This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Großes Update Entwickler Notiz Episode 3: Homunkulus
#11
(30.08.2016, 10:44)Thot schrieb: Und zu den Runen: 10% von 50% Acc sind 5% Wink Daher 2 Sets, um von 50 auf 60% zu kommen.

Da bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Berechnung für ACC und Res so stimmt.

Die Beschreibung ist aus meiner Sicht nicht eindeutig:

"- Der Runeneffekt wird je nach den Stats des jeweiligen Verbündeten angewendet und nicht nach den Stats der Monster, die mit dem Runen ausgestattet wurden."

Bei Def, HP und Atk gehe ich davon aus, dass sich das immer (wie auch sonst bei den Runenboni) auf den Basiswert des Monsters bezieht, also vor Runen, Gebäuden und Flaggen. 

Bei ACC und Res hätte ich jetzt gedacht, dass man die 10% plus einfach dazu addiert bekommt, sprich wenn ein Monster 40% ACC hat und ein anderes Monster im Team hat das ACC-Set, hat dieses Monster dann 50% (40+10).

Aber das wird man wohl noch raus finden müssen.
Zitieren
Thanks given by:
#12
Es wäre bei Res und Acc definitiv super, wenn es fixe 10% sind, aber: die Definition "je nach den Stats des jeweiligen Verbündeten" träfe bei fixen 10% eben nicht zu, weil ein fester Wert eben unabhängig von Stats wäre und dies lässt die Definition nicht zu.

Und auch wenn es bei ATK vom Basiswert und bei ACC vom Gesamtwert abhängig ist, wäre die Definition nach wie vor korrekt, denn es ist ja nur von "abhängig" die Rede, somit erlaubt sie beide Fälle zugleich, aber keine fixen Werte. Am Ende war com2us aber wahrscheinlich nur zu blöd, sich klar auszudrücken, aber bis es soweit ist, gehe ich eben möglichst nur nach dem, was dort steht und nicht danach, was dort nicht steht.
Zitieren
Thanks given by:
#13
Was den Wortlaut angeht, hast Du Recht. Ich denke (und hoffe) aber, dass Com2us sich hier nicht korrekt ausgedrückt hat. Die bisherige Runensystematik ist ja so, dass Setboni für Atk, Def und HP immer vom Basiswert aus berechnet werden, während CR, CD, ACC und Res als fixe Prozentpunkte addiert werden. Daher steht in meinem Kaffesatz, dass das auch bei den neuen Runen so sein wird  Big Grin Aber vielleicht werde ich ja auch eines besseren belehrt.
Zitieren
Thanks given by:
#14
Bei Runen ja, bei Skill Ups nein. Bella healt ja auch nicht 50%, sondern 36,xx% Smile
Zitieren
Thanks given by:
#15
(30.08.2016, 12:11)Reaver1988 schrieb: Bei Runen ja, bei Skill Ups nein. Bella healt ja auch nicht 50%, sondern 36,xx% Smile

?? Ich dachte immer, Bella heilt 30% der Gesamt HP des jeweiligen Monsters. Wenn ich in meinem Team ein Monster mit 10k und eins mit 5k Gesamt-HP habe, bekommt das erste durch Bellas Heal 3k und das zweite 1,5k. Oder?

EDIT: Sorry, habe das mit den Skillups nicht richtig gelesen. Nun weiß ich, was Du meinst. Das stimmt.
Zitieren
Thanks given by:
#16
Vielleicht kommt es ja wie viele erahnen am Donnerstag raus das Update, wäre natürlich cool. Im zweiten Entwickler Update steht kurz nach dem 3. Kommt das Update

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Zitieren
Thanks given by:
#17
Nach bisheriger Erfahrung gehe ich fest davon aus, dass die 7% für die Basic-Stats Multiplikatoren sind, während die beiden 10% Runen zum Gesamtwert Acc und Res dazu addiert werden. So wie bei Effekten, welche die Base-Stats betreffen, bisher auch. Alles andere würde die Systematik nur unnötig verkomplizieren.
Im Grunde equipst du mit den Runen Leader-Bonis, zumindest lese ich das so. Interessanter finde ich, ob die Bonis erhalten bleiben, wenn das ausgerüstete Monster tot ist.

MfG
nat. 5* (Beth 24.07.15, Eladriel, Seara beide 06.02.16, Ethna 29.02.16, Perna 03.04.16, Camilla 13.09.16, Teshar, Bastet, Bastet, Jamire, Xing Zhe, Vanessa 13.07.18, Ariel 14.07.18)
53x LS: 2 nat.5*
ca. 1700x M/F/W/W/L/D Rollen: 8 nat. 5*
ca. 500x Stones: 3 nat. 5*

70x 6* Monster
Monsterübersicht Aug/16

Global Twink: Tobi-1-Kenobi
Zitieren
Thanks given by:
#18
So stell ich mir das auch vor, aber wissen tun wir das erst, wenn es soweit ist Big Grin aber 5 neue Runensets, dass hätte ich einfach nicht gedacht. Das ist ja eine enorme Aufgabe ans Balancing. Mal schauen wie sich das auswirkt Smile
Zitieren
Thanks given by:
#19
Mal schauen wie schnell man die Materialien für die Runen zusammen bekommt und was für crap Runen man dann bekommt...
Gerne per pn anschreiben, dann gibt es zu diversen Themen "Doomrider's Soße spezial".

Meine Summoners War Videos auf Youtube:

https://www.youtube.com/channel/UCyU8_Qk...ASnDyTei9Q
Zitieren
Thanks given by: sandtigerhai
#20
Wir sprechen hier von troll2us, da wird nichts einfach/schnell gehen Big Grin
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste