Großes Update Entwickler Notiz Episode 3: Homunkulus - Druckversion +- Summoners War Fan Forum (https://summonerswar-fanforum.de) +-- Forum: Deutsches Summoners War Forum (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Updates & News (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Großes Update Entwickler Notiz Episode 3: Homunkulus (/showthread.php?tid=3353) |
Großes Update Entwickler Notiz Episode 3: Homunkulus - Fuzzy - 30.08.2016 Hallo von Com2uS! Wir sind mit der dritten Entwickler Notiz zurück! Wie einige von euch wissen, gibt es mit der dritten Entwickler Notiz Informationen über die neuen Runen und Homunkulus! Wir sind mit dem Mega Update fast fertig und führen noch ein paar letzte Tests durch, um euch ein noch spannenderes Spielerlebnis zu bieten! Lasst uns erst mit den Runen anfangen und danach werden wir euch mehr Details zum [Homunkulus] geben! > Neue Runen - Es werden 5 neue Runen zum Spiel hinzugefügt und bei allen handelt es sich um 2er Sets. Die Runen haben besondere Effekte, die auf ausgestattete Monster als auch andere Verbündete angewendet werden können. - Bitte siehe unten für mehr Infos zu den Runen. - Gravieren mehrere Sets stapelt den Setbonus der Rune auf, sowie zuvor bei den 2 Set Runen. - Der Runeneffekt wird je nach den Stats des jeweiligen Verbündeten angewendet und nicht nach den Stats der Monster, die mit dem Runen ausgestattet wurden. - Die neuen Runen können durch das Fertigungssystem erworben werden und die benötigten Materialien kannst Du im Riss Dungeon einsammeln. Wir hoffen, dass die neuen Runen euch zu neuen Strategien in eurem Gameplay helfen! Lasst uns nun über den Homunkulus reden! Wir wissen, dass es viele interessante Vermutungen über den Homunkulus gibt, und wir werden euch nun aufklären, wie es dazu kam, dass wir zu der Idee kamen, Homunkulus ins Spiel einzufügen. Wir haben nach verschiedenen Möglichkeiten gesucht, wie wir ein Feature ins Spiel einbauen könnten, dass den Nutzern hilft, die Monsterskill auswählen zu können, die sie möchten. Von da an haben wir verschiedene Ideen zusammengebracht, woraus das Konzept für den Homunkulus entstand. Der erste Homunkulus wird ein Angriffstyp Homunkulus sein. Verbotener Beschwörungszauber, Homunkulus. Der Rat der Beschwörer hat die Nutzung des Homunkulus nur für wenige fähige Beschwörer mit Einschränkung erlaubt. > Homunkulus Features - Homunkulus ist ein 5★ Anngriffstyp Monster mit 3 aktiven Skills und einem passiven Skill. - Homunkulus kann im Fertigungsgebäude beschworen werden und die benötigten Materialien können im Riss Dungeon erworben werden. - Du kannst den Homunkulus benennen. (Er hat keinen Namen in der erweckten Form.) - Du kannst deinen gewünschten Skill wählen und durch die Skillentwicklung den Homunkulus entwickeln, und jede Phase der Entwicklung braucht Materialien. - Du kannst den Homunkulus wie die Monster zuvor aufleveln, entwickeln, erwecken und aufwerten. - Du kannst die Skillentwicklung zurücksetzen und die Skills neu wählen. - Eine Skill-Zurücksetzung erfordert eine bestimmte Anzahl an Materialien. - Du kannst ohne zusätzliche Materialien die Skills nach der Zurücksetzung bis zu dem Level, zu dem sie entwickelt wurden, entwickeln. - Das Level, der Entwicklungsstatus, Erweckungsstatus, Skill Level, und die Runen bleiben erhalten, auch wenn Du den Homunkulus zurücksetzt. (Der Erweckungsstatus bleibt der selbe, auch wenn Du das Attribut änderst.) - Homunkulus erhält das Feuer-Attribut, wenn Du ihn das erste Mal beschwörst und kannst ihn in der ersten Phase der Skillentwicklung ändern. (Es existieren nur Feuer/Wasser/Wind-Attribute) - Homunkulus erhält den passiven Skill nur durch Erweckung und Skillentwicklung wird nur auf die 3 aktiven Skills angewendet. - Homunkulus hat keinen Leader-Skill Das sind die Grundfeatures des Homunkulus. Lasst uns nun mehr über die Skillentwicklung erfahren! > Homunkulus Skillentwicklung - Der erste beschworene Homunkulus hat 3 aktive Skills und jeder Skill kann bis zu 5 Phasen entwickelt werden. Bitte lies weiter für mehr Infos. * Homunkulus Attribut und Skill 1 Entwicklung - Phase 1: Skill 1 wird während dieser Phase entwickelt und Du kannst dich während dieser Phase für ein Attribut entscheiden. Du kannst entweder das Feuer-Attribut behalten oder es zu einem Wasser/Wind-Attribut ändern. z.B) Skill 1 des zum ersten Mal beschworenen Homunkulus ist [Zauberstrahl]. Du kannst es entweder in [Flammenstrahl] ohne das Attribut zu ändern entwickeln, oder Du kannst zum Wasser-Attribut wechseln und den Skill zu [Froststrahl] ändern. - Phase 2: Du kannst Skill 1 der vorherigen Phase nochmals entwickeln. (Neuer Effekt) z.B.) Du kannst den [Froststrahl] Skill zu [Froststrahl - Schwankung] entwickeln, der einen weiten Einfriereffekt mit einer bestimmten Erfolgsrate besitzt, oder [Froststrahl - Reinigen] wählen, der die Buffs entfernen und die Gegner mit einer bestimmten Erfolgsrate einfrieren kann. * Homunkulus Skill 2 Entwicklung - Phase 3: Du kannst Skill 2 zu einem von 2 Skills entwickeln, der die Richtung für zukünftige Entwicklungen bestimmen wird. - Phase 4: Du kannst wieder Skill 2 zu einem von 2 Skills entwickeln. * Homunkulus Skill 3 Entwicklung - Phase 5: Du kannst Skill 3 zu einem von 2 Skills entwikeln. Wir hoffen euch weise den Homunkulus nutzen zu sehen, indem ihr die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten voll ausschöpft! (Skill 1 wird während der 1. und 2. Phase entwickelt, Skill 2 wird während der 3. und 4. Phase entwickelt, und Skill 3 wird während der 5. Phase entwickelt.) Leider ist der Homunkulus folgend eingeschränkt. > Homunkulus Einschränkungen - Du kannst nur einen Homunkulus pro Typ besitzen. Du kannst z.B. nicht 2 Angriffstypen der Homunkulus besitzen und sie verschieden entwickeln. (Doch ein anderer Homunkulus könnte irgendwann zum Spiel hinzugefügt werden!) - Homunkulus kann nicht zur Verteidigung in der Arena oder im Gildenkampf genutzt werden. Es ist schade, dass Du den Homunkulus nicht in allen Inhalten des Spiels nutzen kannst, aber wir haben entschieden, dass es zu anstrengend für die Nutzer sein kann, immer die Homunkulus Skills überprüfen zu müssen, wenn man mit ihm konfrontiert wird. Zusätzlich können Du und dein Gegner den Homunkulus nicht im Live Arena Test-Service nutzen, da die Live Arena sich noch in der Testphase befindet. * Bitte beachte Die über die Entwicklernotiz informierten Inhalte befinden sich noch in der Entwicklung, sodass das Endresultat unter Umständen anders sein kann als bekanntgegeben. Das ist alles, was wir für euch mit der dritten Entwickler Notiz zum Mega Update vorbereitet haben! Freut ihr euch schon auf die neuen Inhalte mit dem Homunkulus? Freut ihr euch schon, Skills auswählen zu können und das Monster, das ihr beschworen habt, benennen zu können? Wir hoffen die neuen Inhalte bringen euch noch mehr Spaß im Spiel. Freut euch jetzt schon auf das nächste Mega Update! Danke! RE: Großes Update Entwickler Notiz Episode 3: Homunkulus - Michi - 30.08.2016 Mir geht gerade ultra einer ab. Hammer. Ich freu mich aufs Update RE: Großes Update Entwickler Notiz Episode 3: Homunkulus - Reaver1988 - 30.08.2016 Was ein geiles update. Oh man das wird SW gut durcheinander würfeln. Alleine die Idee der Gruppenbezogenen Runeneffekte. Juhu RE: Großes Update Entwickler Notiz Episode 3: Homunkulus - Seedborn - 30.08.2016 Wäre interessant ob die Runeneffekte im Raid teamübergreifend wirken, aber das ist wohl Wunschdenken RE: Großes Update Entwickler Notiz Episode 3: Homunkulus - Doomrider - 30.08.2016 Die neuen Runen machen alles einfacher. Einfach ein paar Res-Runen auf die Mobs verteilen und den Reslead kann man sich in Zukunft sparen... Bin mal gespannt . RE: Großes Update Entwickler Notiz Episode 3: Homunkulus - Thot - 30.08.2016 Denke schon, dass die Runen sich aufsummieren, aber im Raid muss man schon sehr gut überlegen, wie man wen runt, ist natürlich nice, wenn man z.B. einfach 2 Front-Tanks jeweils Doppel-Revenge+Toleranz gibt und das Rest des Teams braucht nur noch 50%, um auf 60% zu kommen. Mit den anderen Runen scheinen die Möglichkeiten aber immens groß, gerade mit zusätzlichen HP- und Def Stats. Ich sehe schon die ganzen Theo-Teams im GK, in denen die Supporter wie Hwadam gespickt sind mit diesen neuen Runen, um Theo dann endgültig nahezu unsterblich oder noch bestialischer zu machen ^^ Wäre natürlich krass gewesen, sich einen für Homunkulus für GK zu bauen, aber finde es ehrlich auch besser, dass man ihn nur für PVE nutzen kann, es würde sonst das Spiel zu sehr verändern. Da stellt sich für einen Endgamer die Frage, WO er besser werden will. Fähigkeiten wie single-Freeze o.ä. bringen nichts im Raid, hoffentlich ist es nicht so, dass am Ende einzig DB10 Sinn macht für ihn als Einsatzgebiet. Denke mal, bei passenden Skills, werden die meisten ihn für vorzugsweise den Riss basteln. RE: Großes Update Entwickler Notiz Episode 3: Homunkulus - Sir_Kumpolar - 30.08.2016 (30.08.2016, 09:42)Thot schrieb: Denke schon, dass die Runen sich aufsummieren, aber im Raid muss man schon sehr gut überlegen, wie man wen runt, ist natürlich nice, wenn man z.B. einfach 2 Front-Tanks jeweils Doppel-Revenge+Toleranz gibt und das Rest des Teams braucht nur noch 50%, um auf 60% zu kommen. Wären das nicht +20%, wenn sich der Effekt aufsummiert, so dass der Rest nur noch 40% bräuchte, um auf 60% zu kommen? Ansonsten: Klingt top das Update. Bei den Runen bin ich mir aber nicht so sicher, ob die 7, 14 oder auch mal 21% mehr Def, HP oder Atk wirklich den entscheidenden Unterschied ausmachen. Man muss ja ggf. auf eine anderes sinnvolles Set verzichten. Aber das wird sich noch in der Praxis zeigen. Auf jeden Fall freue ich mich auch schon sehr. Immer schön, wenn es etwas Neues gibt. RE: Großes Update Entwickler Notiz Episode 3: Homunkulus - Reaver1988 - 30.08.2016 (30.08.2016, 09:42)Thot schrieb: Wäre natürlich krass gewesen, sich einen für Homunkulus für GK zu bauen, aber finde es ehrlich auch besser, dass man ihn nur für PVE nutzen kann, es würde sonst das Spiel zu sehr verändern. Wieso das? Er darf nur nicht in der Deff verwendet werden. In der Offensive sehr wohl RE: Großes Update Entwickler Notiz Episode 3: Homunkulus - Neo-Silver - 30.08.2016 Ob es dann wohl nur noch solche neuen Monster geben wird. Insgesamt ein sehr contentreiches Update. RE: Großes Update Entwickler Notiz Episode 3: Homunkulus - Thot - 30.08.2016 Achsoo, als Angreifer kann ich ihn also doch spielen, habe das zu schnell gelesen ^^ Und zu den Runen: 10% von 50% Acc sind 5% Daher 2 Sets, um von 50 auf 60% zu kommen. Ein Guard-Set erhöht die eigene Def um 15%, ein Set Entschlossenheit zwar nur 7% auf dem jeweiligen Monster, aber wiederum in Summe bei 4 Monstern bereits 28%. In Dungeons wird das noch mehr, das ist schon ein großer Vorteil, gerade für Anfänger bezüglich PVE. Man muss überlegen, dass bereits durch Raid manche Monster, die eh schon übel waren, noch übler wurden, weil man einfach top Sets noch weiter verbessert, dadurch gibt es zb Camillas und Beastmonks mit Stats jenseits von Gut und Böse - du kommst dagegen kaum an, wenn du nicht selbst deine besten Runen konzentriert und stark verbesserst hast. Nun kann man diese Monster noch weiter pushen, indem man deren Supporter mit den neuen Runen ausstattet, da können auch 7-14% mehr HP heftig sein. |