This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
R5 Speed-Runs
#1
Bug 
Es gibt mittlerweile ja wieder einige "Updates" zu R5-Erfahrungen, gerade wenn es darum geht, die Runs schneller zu machen. Es gibt natürlich kein richtig oder falsch und viele Wege führen nach Rom, aber es gibt doch einige Fakten, die über- oder unterbewertet werden.

Ein paar interessante Beiträge, die zu manchen Themen guten Input und Kontroverses bieten:

5 Fakten, die oft falsch eingeschätzt werden (Lead etc)
Bossmechaniken, Spd usw

Advanced Guide, der den alten Guide gut ergänzt

Und quasi der 2. Teil dazu

Video mit verschiedenen Konstellationen zu Spd-Runs, 4er Frontlines


Es gibt viele Kontroversen, über die sich diskututieren lässt: Chasun oder anderer Heiler....Lohnt sich Darion...2er Front oder 3er/4er Front...Ariel gut oder Müll, Spd-Lead ja/nein

Ich denke, jeder sollte offen für Neues sein und mal über Möglichkeiten nachdenken, genauso alles, was gesagt wird, zu hinterfragen, wobei ich den Beiträgen von oben zum größten Teil zustimme.

Z.B. heißt es auch immer 1500 Def und 25k für eine 2er Frontline....ja, wenn man mit Top-Teams reingeht, wo alles bezüglich Heal, Debuffs usw passt, jemand, der zum ersten mal R5 farmen will, wird mit diesen Stats gnadenlos untergehen.



Wie kann man nun mehr DPS machen bzw die Runs beschleunigen?

1. Stuns bremsen extrem aus
a) Überall so viel Res wie möglich: 59 bzw 70%
b)  Den Counter für Ragefull Roar nicht unnötig beeinflussen, da dieser das Team stunnt
- Vio Runen nur auf dem Cleanser / Heiler
- möglichst viele Revenge-Runen verbauen, sie ermöglichen Debuffs und Schaden ohne Auswirkung
- Damage-Dealer: Schaden > Spd bzw ein sinnvoller Kompromiss, Hwa stellt hier einen Spezialfall da (ATB-Reduce) sowie Monster, die mit Spd skalieren, sofern der Skill eine geringe CD-Zeit hat,
- Spd-Lead kann den Counter ebenfalls negativ beeinflussen
c) Cleanser
- extrem viel Spd auf dem primären Cleanser
- sekundärer Cleanser (Die Rolle kann ein Front-Tank, aber auch eine Lisa als Hybrid gerunt übernehmen, somit verliert man keinen Platz. Gerade bei Verwendung von Darion, Dias, Perna, MKs ist ein 2. Cleanser sicherlich sehr von Vorteil

2. CR und CD Subs bei allen Monstern
Jedes Monster leistet seinen Beitrag an Schaden und gerade Monster wie Raviti, Panda etc können sogar passablen Schaden machen

3. Platz für mehr als einen DD machen
a) Tank rausnehmen, dafür einen Supporter nach vorn, was leider nicht so einfach ist. Wenn man es aber hinbekommt, z.B. seinen Heiler auf 1500 Def und 30k HP zu bekommen (Ariel....), auf Vio mit 180+ Spd - feine Sache
b) das gleiche, allerdings mit einer 3er oder 4er Frontline, da die Anforderungen an die Stats sinken (zb je 1200 Def und ca. 30k HP)
c ) Tanks, die Schaden machen, z.B Darion / Silber auf Full Revenge (leider auch nicht so einfach, die Stats bei extrem hoher CR zu erreichen)
d) auf Primärhealer verzichten durch ausreichenden sekundären Heal
e) Nuker mit Heal/Cleanse: Anavel, Mihyang, Hwahee, Lanett, Tien Qin (Licht Drunken Master)

4. Vamp DDs
Durch den Selfheal sinken die Anforderungen an die Stats und es kann mehr auf Schaden gerunt werden. Kazuto spielt seinen Lagmaron sogar in der Frontline, durch den hohen Spd-Wert kann dieser sich oft regenerieren. Monster mit eingebautem Selfheal wie Su oder Tien Quin, sollten u.U. dann doch auf Vio gebaut werden, wenn man mit dem Selfheal schlechtere Stats kompensieren will

5. Leaderskills
- CR Lead
- Atk Lead
- (Spd Lead) soll nur in manchen Konstellationen die Runs tatsächlich beschleunigen


Nuker mit Potential, die bisher leider niemand getestet hat:

Su (selfheal)
Tien Qin (Heal)
Susano (Spd-skalierender Skill mit 2 Runden CD (Stichwort Vamp-Nuker), Anti-Crit, viel Res)
Woochie und Gildong (gute Leaderskills und Debuffs)
Zitieren
Thanks given by: Wolffo-81


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste