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R5 Speed-Runs - Thot - 21.08.2016 Es gibt mittlerweile ja wieder einige "Updates" zu R5-Erfahrungen, gerade wenn es darum geht, die Runs schneller zu machen. Es gibt natürlich kein richtig oder falsch und viele Wege führen nach Rom, aber es gibt doch einige Fakten, die über- oder unterbewertet werden. Ein paar interessante Beiträge, die zu manchen Themen guten Input und Kontroverses bieten: 5 Fakten, die oft falsch eingeschätzt werden (Lead etc) Bossmechaniken, Spd usw Advanced Guide, der den alten Guide gut ergänzt Und quasi der 2. Teil dazu Video mit verschiedenen Konstellationen zu Spd-Runs, 4er Frontlines Es gibt viele Kontroversen, über die sich diskututieren lässt: Chasun oder anderer Heiler....Lohnt sich Darion...2er Front oder 3er/4er Front...Ariel gut oder Müll, Spd-Lead ja/nein Ich denke, jeder sollte offen für Neues sein und mal über Möglichkeiten nachdenken, genauso alles, was gesagt wird, zu hinterfragen, wobei ich den Beiträgen von oben zum größten Teil zustimme. Z.B. heißt es auch immer 1500 Def und 25k für eine 2er Frontline....ja, wenn man mit Top-Teams reingeht, wo alles bezüglich Heal, Debuffs usw passt, jemand, der zum ersten mal R5 farmen will, wird mit diesen Stats gnadenlos untergehen. Wie kann man nun mehr DPS machen bzw die Runs beschleunigen? 1. Stuns bremsen extrem aus a) Überall so viel Res wie möglich: 59 bzw 70% b) Den Counter für Ragefull Roar nicht unnötig beeinflussen, da dieser das Team stunnt - Vio Runen nur auf dem Cleanser / Heiler - möglichst viele Revenge-Runen verbauen, sie ermöglichen Debuffs und Schaden ohne Auswirkung - Damage-Dealer: Schaden > Spd bzw ein sinnvoller Kompromiss, Hwa stellt hier einen Spezialfall da (ATB-Reduce) sowie Monster, die mit Spd skalieren, sofern der Skill eine geringe CD-Zeit hat, - Spd-Lead kann den Counter ebenfalls negativ beeinflussen c) Cleanser - extrem viel Spd auf dem primären Cleanser - sekundärer Cleanser (Die Rolle kann ein Front-Tank, aber auch eine Lisa als Hybrid gerunt übernehmen, somit verliert man keinen Platz. Gerade bei Verwendung von Darion, Dias, Perna, MKs ist ein 2. Cleanser sicherlich sehr von Vorteil 2. CR und CD Subs bei allen Monstern Jedes Monster leistet seinen Beitrag an Schaden und gerade Monster wie Raviti, Panda etc können sogar passablen Schaden machen 3. Platz für mehr als einen DD machen a) Tank rausnehmen, dafür einen Supporter nach vorn, was leider nicht so einfach ist. Wenn man es aber hinbekommt, z.B. seinen Heiler auf 1500 Def und 30k HP zu bekommen (Ariel....), auf Vio mit 180+ Spd - feine Sache b) das gleiche, allerdings mit einer 3er oder 4er Frontline, da die Anforderungen an die Stats sinken (zb je 1200 Def und ca. 30k HP) c ) Tanks, die Schaden machen, z.B Darion / Silber auf Full Revenge (leider auch nicht so einfach, die Stats bei extrem hoher CR zu erreichen) d) auf Primärhealer verzichten durch ausreichenden sekundären Heal e) Nuker mit Heal/Cleanse: Anavel, Mihyang, Hwahee, Lanett, Tien Qin (Licht Drunken Master) 4. Vamp DDs Durch den Selfheal sinken die Anforderungen an die Stats und es kann mehr auf Schaden gerunt werden. Kazuto spielt seinen Lagmaron sogar in der Frontline, durch den hohen Spd-Wert kann dieser sich oft regenerieren. Monster mit eingebautem Selfheal wie Su oder Tien Quin, sollten u.U. dann doch auf Vio gebaut werden, wenn man mit dem Selfheal schlechtere Stats kompensieren will 5. Leaderskills - CR Lead - Atk Lead - (Spd Lead) soll nur in manchen Konstellationen die Runs tatsächlich beschleunigen Nuker mit Potential, die bisher leider niemand getestet hat: Su (selfheal) Tien Qin (Heal) Susano (Spd-skalierender Skill mit 2 Runden CD (Stichwort Vamp-Nuker), Anti-Crit, viel Res) Woochie und Gildong (gute Leaderskills und Debuffs) |