This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommer Bingoevent
#31
Am Ende ist das ja eh alles Kaffeesatzleserei, was wir hier betreiben, da keiner über eine valide Datenbasis verfügt und alle daher nur ihre persönlichen Eindrücke wieder geben können, die manchmal auch etwas verfälscht sein können.

Mein Hauptpunkt ist, dass ich es für sehr unwahrscheinlich halte, dass Com2Us so etwas macht, weil der potentielle (Image-)Schaden, den es gibt, wenn das raus kommt, so groß ist, dass sich das Risiko einfach nicht lohnt, um ein paar Kristalle mehr zu verkaufen. Und das Risiko, dass es raus kommt, ist durchaus da, sobald es eine signifikante Änderung der Droprate über einen Zeitraum von zwei Wochen gibt. Es gibt ja genug Freaks, die alles mit tracken und auswerten. Daher kennen wir ja auch erst viele Werte des Spiels.
Zitieren
Thanks given by:
#32
Niemals würde Com2Us so ein Risiko eingehen die Dropraten zu manipulieren. Das wäre einfach nur Strunzdumm.

Aber ja, das ist ein psychologischer mix aus confirmation bias und gambler's fallacy wie man ihn extrem häufig bei SW Spielern antrifft Smile
Zitieren
Thanks given by: Sir_Kumpolar , Fuzzy
#33
Ich glaube da auch nicht dran.
Viele haben seit dem Aufwertungsstein-Event auch das Gefühl, das die Droprate von Runen runter gegangen ist. Das kann ich z.B. nicht bestätigen.
Fakt ist, das man bei einem Event extrem auf solche Sachen achtet. Wenn ich Drachen farme, hab ich einige Runs in denen ich US bekomme. Nur nimmt man es unbewusst war, ignoriert es und farmt weiter. Bei einem Event farmt man bewusster und dadurch hat es den Anschein, das man öfters US bekommt.
Das ist bei diesem Event genauso. Es ist halt ein empfinden, nicht mehr und nicht weniger.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
#34
(17.08.2016, 13:06)Michi schrieb: Es ist halt ein empfinden, nicht mehr und nicht weniger.

Ganz genau! Deswegen mein Verweis auf die kognitiven Verzerrungen oder neudeutsch "bias"  Smile
Zitieren
Thanks given by:
#35
Manchmal geht es einfach nur drum, das man sich mal Luft macht Smile
"Bias" hab ich noch nie gehört Big Grin komme aus dem Süd-Westen Tongue
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
#36
Ist doch immer das gleiche, kaum geht es bei einem Ivent um irgendwas, gehts los mit wilden Theorien. Beim ersten Tag des Events mit den Aufwertungssteinen schon um 11 Uhr im Chat: "Es kommen nur noch Müll-Runen die Dropraten wurden definitiv gesenkt, gerade schon 3 mal hinterneinander unbekannte Schriftrollen gehabt"; und das von Leuten, die wahrscheinlich pro Tag nur 50 Dungeon-Runs machen und Lichtjahre davon entfernt sind, auch nur ansatzweise vom Gefühl her eine Aussage über signifikante Veränderungen von Dropraten zu machen.

Wenn ich 18 Versuche brauche, um eine Rune von 8 auf 9 zu bringen oder mal 3 Tage keine MS droppt, dann komme ich mir auch veräppelt vor - aber ich muss es so hinnehmen und umgekehrt gibt es genauso den Fall, dass ich 3 MS an einem Tag bekomme oder mit 10 Versuchen eine Rune von 13 auf 15 bringe, irgendwie gleicht sich das alles schon langfristig aus.

Und nochmal zum Event: Es wurde vor dem Turm-Reset angekündigt, der bringt einem mal eben bis zu 18 3* Beschwörungen, selbst wenn es nur 10 werden, in den 5 Tagen hat man genug Puffer, um Steine, MS etc zu sparen, mal von HoH und SD Monstern abgesehen. Also irgendwie wird es jeder schon hinbekommen - wenn nicht, hat derjenige eben was falsch gemacht und weiß es beim nächsten mal besser - geht mir manchmal nicht anders :p
Zitieren
Thanks given by:
#37
Und falls man die 2 3* Monster nicht bekommt, ist das auch kein Beinbruch. Es ist genug Zeit für mit 3 "Bingos" jeden Tag das Event zu beenden.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
#38
(17.08.2016, 14:26)Michi schrieb: Und falls man die 2 3* Monster nicht bekommt, ist das auch kein Beinbruch. Es ist genug Zeit für mit 3 "Bingos" jeden Tag das Event zu beenden.

Bingo!
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste