This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommer Bingoevent
#21
Auch wenns eh keinen Sinn macht muss ich es trotzdem loswerden:

Ich finds erbärmlich, dass C2U auf so dilettantische Art und Weise die Chance, egal ob Drop oder Summon oder Aufwertung beeinflusst.

3* Monster dropen kaum bis gar nicht mehr im Szenario
Runen aufwerten nur mittels den Steinen auf 15
etc

Natürlich alles während der spezifischen Events...

So Luft gemacht, danke fürs lesen oder nicht lesen Smile
Ingame: EU - Server "Shadurr"

6* Monster:
Veromos, Basalt, Mantura, Ran, Bella, Ahman, Aria, Darion, Driller, Eshir, Chasun, Shannon, Delphoi, Briand, Lushen (x2), Mav, Kupfer, Lagmaron, Bernard, Akhamamir, Katarina, Imesty, Ritesh, Verde, Baretta, Sath, Trevor, Hwa, Lisa, Colleen, Shihwa, Adrian, Randy, Xiong Fei, Spectra, Chloe, Hwahee, Tesarion, Bulldozer, Mei Hou Wang, Dagora, Sigmarus, Theomars, Susano, Galeone, Orion, Megan, Tarq, Julie, Stella, Camilla, Xiao Lin, Sera

Teams:
Giants - Lushen (L), Lushen, Vero, Chasun, Bernard
Dragon - Verde (L), Vero, Bella, Sigma, Megan
Necro - Shihwa (L), Xiong Fei, Lisa, Adrian, Colleen
Zitieren
Thanks given by:
#22
Das mit den US geht mir genauso. War ja fleissig am Futter leveln und habe doch einige 10er Beschwörungen durchgeführt. Bisher gab's da immer mal 3er so alle 5-10 Versuche mit 10er Summons. Aber seit gestern war da nix mehr. Ein Schelm der böses dabei denkt. Dafür droppt es im Szenario eigentlich wie bisher. Hatte unter anderem einen Wind Greif und mindestens einen Wind Sensenmann.

MfG
nat. 5* (Beth 24.07.15, Eladriel, Seara beide 06.02.16, Ethna 29.02.16, Perna 03.04.16, Camilla 13.09.16, Teshar, Bastet, Bastet, Jamire, Xing Zhe, Vanessa 13.07.18, Ariel 14.07.18)
53x LS: 2 nat.5*
ca. 1700x M/F/W/W/L/D Rollen: 8 nat. 5*
ca. 500x Stones: 3 nat. 5*

70x 6* Monster
Monsterübersicht Aug/16

Global Twink: Tobi-1-Kenobi
Zitieren
Thanks given by:
#23
Hab gestern im Szenario noch 4 3* bekommen, auf Faimon ist noch ein bisschen verlass. Aber bei der Rollen ist weiterhin kein 3* Monster erschienen und mittlerweile hab ich so 250 US aufgemacht.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
#24
4*-Beschwörungen funktionieren für das Event. Habe es gerade mit dem HoH Imesety beschwörungen probiert.
nat5: Beth, Bastet, Mo Long, Alicia, Rica, Raki, Ophilia, Helena, Seara, Feng Yan, Charlotte, Eladriel, Tiana, Diana, Teshar
alle fusionierbaren nat 5* inkl. der Ifrits
Zitieren
Thanks given by:
#25
Mit den Runen muss ich dir auch zustimmen Arkmot. Ich hab letztens 9 Versuche gebraucht, um ne Rune von +8 auf +9 zu bekommen.
Allgemein finde ich die Aufwertungsrate auch unterirdisch. Hab gestern Abend 10 Steine verballert bei dem Versuch von +12 auf +13 zu kommen. Bei mir ist die Aufwertungsrate trotz Steinen dezent Sch....e
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
#26
mmh also alles in allem muss ich sagen das ich keine Ändrungen festellen konnt.

Famion hat früher schon nach nem Tag farmen kein 3* Mon gedroppt und gestern ein paar (nicht mit gezählt aber 3/4 waren es bestimmt in 3h). 3* aus Famion ist die Chance 2%
Was die US angeht habe ich gestern auch ein paar beschworen und auch hier hab ich aus ca. 150 Rollen 2/3 3* bekommen was dem durchschnit entspricht. 3* aus US ist die Chance 1,5%
Was die Runen angeht ist mir auch nichts spezielles aufgefallen. Hatte ohne Event auch dem öftern Pech mit Runen das die ein oder andere nicht auf +9 will.
Mit den Steinen geht die Aufwertung deutlich besser wie ohne Steine.

Die Chancen kann man in Folgender Datenbank nach schauen. Datenbank
Die Chancen sind jetzt nicht gerade hoch und da kann es passieren das es nicht klappt, so ist das halt mit dem Zufall.

Zitieren
Thanks given by:
#27
Man kann sicherlich mit Chancen aus Datenbanken und dem dazu gehörenden Glück oder Pech argumentieren, ich verlasse mich da allerdings auf den Leitsatz

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast und desweiteren meinem Bauchgefühl.

Ich hatte bis dato eigentlich nie ein Thema mit Sensenmänner, Inugamis oder Greife. Habe ich einmal die FList durchfarmen lassen, war min. in 3* mit dabei. Deto bei US summons. Nach 3-4 10er Summons gabs ein 3*.
Zumindest gestern ging dahingehend genau gar nix. Aber nicht mal mehr 2* Monster waren dabei beim farmen.
Interessanter weise muss man nur meckern...jetzt läuft es besser. 2 3* und paar 2* Monster bei in etwa 200-250 Energieverbrauch.

Runen aufleveln schenk ich mir bis das Event zu Ende ist. die 10 / tag müssens halt sein, sonst weniger Bingo Smile
Ingame: EU - Server "Shadurr"

6* Monster:
Veromos, Basalt, Mantura, Ran, Bella, Ahman, Aria, Darion, Driller, Eshir, Chasun, Shannon, Delphoi, Briand, Lushen (x2), Mav, Kupfer, Lagmaron, Bernard, Akhamamir, Katarina, Imesty, Ritesh, Verde, Baretta, Sath, Trevor, Hwa, Lisa, Colleen, Shihwa, Adrian, Randy, Xiong Fei, Spectra, Chloe, Hwahee, Tesarion, Bulldozer, Mei Hou Wang, Dagora, Sigmarus, Theomars, Susano, Galeone, Orion, Megan, Tarq, Julie, Stella, Camilla, Xiao Lin, Sera

Teams:
Giants - Lushen (L), Lushen, Vero, Chasun, Bernard
Dragon - Verde (L), Vero, Bella, Sigma, Megan
Necro - Shihwa (L), Xiong Fei, Lisa, Adrian, Colleen
Zitieren
Thanks given by:
#28
Also ich glaube ja, dass hier wieder diverse kognitive Verzerrungen am Start sind. 

Die Droprate von Monstern im Szenario war schon immer mehr als wechselhaft. Man kennt das: Wenn man mal einen Feuer-Inu für die Fusion braucht, muss man gefühlt zwei Wochen Faimon farmen, bis mal einer dropt. Ist man dort um einfach nur Food zu leveln, purzeln die Freunde nur so heraus.

Laut Wiki beträgt die Aufwertungschance 14->15 nur 2%. D.h. ich brauche im Durchschnitt 50 Versuche, damit es klappt. Wenn ich Pech habe, können es aber auch mal 100 oder mehr sein, da die Chance ja jedesmal erneut besteht. Andererseits kann ich auch Glück haben und es funktioniert gleich beim ersten Mal.

Die 3* Beschwörungen aus US waren auch bisher schon extrem wechselhaft. Mal habe ich aus 200 Rollen kein einiges 3* Monster bekommen und dann auf einmal sogar 2 Stück aus einer 10x Beschwörung.

Es ist halt alles RNG und mittelt sich erst über einen langen Zeitraum.

Aus meiner Sicht würde es für Com2Us auch gar keinen Sinn ergeben, hier irgendetwas an den Dropraten zu drehen. Im Zweifel frustriert man die Spieler doch nur und wenn das raus käme, hätte man einen kleinen Skandal. Das Event ist ja auch so gestrickt, dass man das Devilmon in jedem Fall über den Eventzeitraum erspielen kann allein mit Energieverbrauch und Live-Arena. Eine verschlechterte Droprate müsste die Spieler also nicht einmal motivieren, Kristalle in Energie umzutauschen, um das Devilmon zu bekommen. Was also sollte Com2Us davon haben? Man macht doch nicht freiwillig ein Event für die Spieler, um diese dann durch verschlechterte Drop- und sonstige Chancen gleich wieder zu frusten. Oder?

EDIT: Während ich schrieb, hat Fuzzy schon in die gleiche Kerbe gehauen. War ich etwas zu langsam.
Zitieren
Thanks given by: Fuzzy
#29
Also mir geht es bei den Runen nicht um den Schritt von 14 auf 15. Ich habe allgemein das Gefühl, das das Aufwerten ab Stufe 8/9 schwieriger geworden ist.
Das kann natürlich absoluter Zufall sein. Man wertet (ich spreche jetzt mal für mich) auch nicht in der Größenordnung Runen auf wie aktuell.

Das das Event zu schaffen ist, steht außer Frage. 100 Energie in 24h zu verbrauchen dürften kein Problem sein. 2x GK am Tag (60 Energie), 3x Weltenboss am Tag (30 Energie) und dann farmt man ja auch noch ein wenig. Die 3 Kämpfe in der Arena sind auch geschenkt. 10 x Runen aufwerten sollten ebenfalls kein Problem sein.
Alle Belohnungen inkl. Devilmon sind also ohne Stress machbar.

Die Frage, warum C2U die Droprate senken sollte, ist m.M.n. recht einfach. Da die Raten schlechter sind, spielst du mehr um die Ziele zu erreichen (3* Monster), brauchst also auch mehr Energie. Der ein oder andere wird vllt öfters refreshen mit Kristallen. Hat man keine Kristalle und brauch schnell welche, muss man welche kaufen. Das bringt Geld.

Das soll jetzt keine Verschwörungstheorie sein, ich glaub selbst nicht an das was ich da geschrieben habe. Ich sage nur, das so ein Gedanke dahinter stecken KÖNNTE.
Mir ist es eh egal, ich refreshe öfters am Tag, von daher macht es für mich keinen Unterschied.
Ich bin auch jemand, der chronisch US Mangel hat, da ich für ein 6* Monster meistens alle Rollen verballer. Aus diesem Grund kann ich recht gut einschätzen, wie oft ich aus den Rollen 3* Monster bekomme.

Trotz allem ist das Event super und deshalb darf man sich auch nicht beschweren Tongue
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
#30
(17.08.2016, 10:46)Michi schrieb: ...
Das soll jetzt keine Verschwörungstheorie sein, ich glaub selbst nicht an das was ich da geschrieben habe. Ich sage nur, das so ein Gedanke dahinter stecken KÖNNTE.
...

Ich seh das in allem nicht als Verschwörungstheorie oder dergleichen sondern einfach aus Sich eines Unternehmens, das Geld machen will. Beeinflusse ich das Spiel regelmässig im normalen Spielfluss zu meinen Gunsten habe ich bald keine spieler mehr = keine Einkünfte.
Die Events bieten sich allerdings idealst dafür an ein wenig herumzudrehen und den einen oder anderen Dollar/Euro/Won whateveer herauszukitzeln.

Grds. kritisiere ich diese tatsache per se nicht. Da wäre C2U nicht das einzige Unternehmen und ist somit gängige Methode. Als Konsument hast ja die Wahl. Aber einfach in meinen Augen bzw. für mien Empfinden so offensichtlich das zu machen ist halt frech!

Egal das wäre eine Grundsatzdiskussion die wohl kein Ergebnis bringen wird. Ich höre deswegen jetzt nicht auf zu spielen, sondern werde aus den Events einfach die anderen Belohnungen wie DM anstreben und zB das Aufwerten nicht forcieren nur weil da jetzt Steine mit höherer Chance dabei sind.
Ingame: EU - Server "Shadurr"

6* Monster:
Veromos, Basalt, Mantura, Ran, Bella, Ahman, Aria, Darion, Driller, Eshir, Chasun, Shannon, Delphoi, Briand, Lushen (x2), Mav, Kupfer, Lagmaron, Bernard, Akhamamir, Katarina, Imesty, Ritesh, Verde, Baretta, Sath, Trevor, Hwa, Lisa, Colleen, Shihwa, Adrian, Randy, Xiong Fei, Spectra, Chloe, Hwahee, Tesarion, Bulldozer, Mei Hou Wang, Dagora, Sigmarus, Theomars, Susano, Galeone, Orion, Megan, Tarq, Julie, Stella, Camilla, Xiao Lin, Sera

Teams:
Giants - Lushen (L), Lushen, Vero, Chasun, Bernard
Dragon - Verde (L), Vero, Bella, Sigma, Megan
Necro - Shihwa (L), Xiong Fei, Lisa, Adrian, Colleen
Zitieren
Thanks given by: Michi


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste