This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feen König - Ganymede - 5*
#51
(19.10.2017, 06:11)Reaver1988 schrieb: öhms ok Big Grin wie auch immer jetzt ist das ja geklärt hehe Big Grin In welchen Teams verwendet ihr gany im gk denn so?

Seara, Gany, +1 

abhängig davon gegen was man spielt, kommt bei mir Eladriel oder Woosa zum Einsatz.
Zitieren
Thanks given by:
#52
(19.10.2017, 06:11)Reaver1988 schrieb: öhms ok Big Grin wie auch immer jetzt ist das ja geklärt hehe Big Grin In welchen Teams verwendet ihr gany im gk denn so?

Meistens so: Lagmaron, gany, ela
                   Galle, gany, lushen
etc.
Meine Monsterliste (Stand: Jänner 2018):

https://swarfarm.com/profile/McCall92/

Letzten Nat5: -Pungbaek: Jan. 15, 2018; - Anavel: Dec. 20, 2017; - Mei Hou Wang: Sept. 16, 2017; - Ganymede: June 19, 2017; - Lagmaron: April 22, 2017;  -Rica: April 16, 2017; - Feng Yan: Feb. 28, 2017;  -Eladriel: Feb. 7, 2017; -Camilla: Jan. 2, 2017; - Brandia: June 8, 2016; - Beth: May 13, 2016
Zitieren
Thanks given by:
#53
(18.10.2017, 16:06)Thot schrieb: 1. Mit "push" meine ich ATBs zurück-"drücken" = reduce.

Ein bischen ein Scherzkeks bist du schon, weil du erkläst ja mit "zurück" ja schon genau das Gegenteil von dem was Push bedeutet. Wink

Das Schöne ist ja, das hier alles so schön unaufgeregt geklärt ist, das es nicht wirklich stört Big Grin und jeder weiss was gemeint ist.
44x Nat 5*: (Akhamamir), Diana, Ethna, Feng Yang, Ganymede, Jamire, Katarina, Leo x2, Mephisto, Ritesh, Tiana, Daphnis, Juno, Mei Hou Wang, Meister der Kunst, Laika, Perna x3, Sekhmet, (Tesarion), Velajuel x2, Zaiross, Alicia, Amelia, Anavel, Bastet x3, Beth, Chandra, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Shi Hou, (Sigmarus), (Theomars), (Veromos), (Jeanne), Pontos
80+ 6*Monster

Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/
Zitieren
Thanks given by:
#54
Nicht unbedingt, da die Perspektive entscheidet. Drücken kannst du schließlich von beiden Seiten.
Zitieren
Thanks given by:
#55
Hm, an der Tür steht entweder Push oder Pull. Wenn man jez zurück-pushed, pulled man dann nicht eigentlich?
Könn wir uns nicht einfach auf ne drehtür einigen? Big Grin
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by:
#56
Nun, das ist ein Unterschied, da eine Tür, so wie du sie beschreibst, nur in eine Richtung funktioniert, der Angriffsbalken aber in beide Richtungen verschiebbar ist.
Es gibt im übrigen auch Türen, bei denen du zwischen Push und Pull wählen kannst, egal welche Perspektive du hast. Diese nennen sich Pendeltüren.

Ich denke wir sollten dieses Thema hier beenden und im "Geplauder" Thread fortsetzen.
Zitieren
Thanks given by:
#57
(06.11.2017, 12:52)summoners_hero schrieb:
(18.10.2017, 16:06)Thot schrieb: 1. Mit "push" meine ich ATBs zurück-"drücken" = reduce.

Ein bischen ein Scherzkeks bist du schon, weil du erkläst ja mit "zurück" ja schon genau das Gegenteil von dem was Push bedeutet. Wink

Okay, dann nochmal ein Versuch:

"zurück" kehrt nicht automatisch den Sinn eines Wortes um, es verdeutlicht wenn überhaupt den Kontext. Wenn sich etwas ausdehnt bzw. ausgedehnt hat und ich nun mit einer größeren Kraft dagegen drücke, dann komprimiere ich das Objekt wieder.

Vielleicht noch anschaulicher mit der exakten Wortwahl: Im Schatten steht eine Luftpumpe (Hubkolbenpumpe) bei halben Hub und verschlossenem Ventil. Nun scheint die Sonne auf die Pumpe und erwärmt die Luft, die sich nun ausdehnt. Da sie nicht entweichen kann, drückt (pusht) sie nun den Kolben nach oben. Wenn du jetzt deine Hand nimmst und gegen den Griff der Pumpe drückst (und gefrühstückt hast), dann kannst du den Kolben wieder in den Zylinder zurückdrücken.

Und das Wort "zurück" ist nicht mal erforderlich und optional. Ich kann auch sagen, dass ich den Kolben der Pumpe drücke und bewirke damit nach wie vor, dass ich damit das Volumen innerhalb der Pumpe wieder verringere, ohne extra zu betonen, dass sich das Volumen zuvor überhaupt vergrößert hatte.
Wenn man sich nun die Attack-Bar vorstellt, die sich ausdehnt, dann kann ich sehr wohl von rechts drücken, um sie wieder nach links zu schieben. Ich könnte aber auch von links drücken, um sie noch weiter nach rechts (ATB-increase) zu bewegen, woran man sieht, dass "to push" nicht ohne Grund etliche Bedeutungen haben kann.
Zitieren
Thanks given by:
#58
(06.11.2017, 20:47)Thot schrieb:
(06.11.2017, 12:52)summoners_hero schrieb:
(18.10.2017, 16:06)Thot schrieb: 1. Mit "push" meine ich ATBs zurück-"drücken" = reduce.

Ein bischen ein Scherzkeks bist du schon, weil du erkläst ja mit "zurück" ja schon genau das Gegenteil von dem was Push bedeutet. Wink

Okay, dann nochmal ein Versuch:

"zurück" kehrt nicht automatisch den Sinn eines Wortes um, es verdeutlicht wenn überhaupt den Kontext. Wenn sich etwas ausdehnt bzw. ausgedehnt hat und ich nun mit einer größeren Kraft dagegen drücke, dann komprimiere ich das Objekt wieder.

Naja, eigentlich nicht wirklich sinnvoll, das hier auszuweiten - aber ganz zurückhalten mag ich mich dann doch nicht:

Drücken - eine Einwirkung vom Ort der Perspektive weg
Ziehen - eine Einwirkung zum Ort der Perspektive hin

In Deinen Beispielen hast du den Ort der Perspektive gewechselt.

In Hinsicht auf das Wort "zurück" gebe ich dir grundsätzlich schon recht, das es nicht zwingend das Gegenteil bedeutet, aber in diesem Kontext, bedeutet "zurück"-drücken schon eher ziehen.
Zum Einen, weil du hier als Aussenstehender die Perspektive frei wählen konntest, das Wort ATB -Boost aber die gängige Perspektive beim ATB gut beschreibt - und Push vom Wort her gleiches meint. Also die gängige Perspektive des ATB ist von null aufwärts, also der Push eine Erhöhung darstellt. (Ich denke deutlicher wird es, das wohl eher wenige Spieler dazu neigen die Beinflussung des ATB mit "ausweiten" und "komprimieren" beschrieben - ist aber nur so ein Gefühl Wink ) Du hast in Deiner Perspektive von ATB Push, eine andere Perspektive gewählt, nämlich die des Gegners. Zum Anderen ist es sicher legitim, den Ort der Perspektive ausserhalb des Systems zu wählen, dann sollte dieser aber definiert werden, insbesondere wenn er von der gängigen Praxis abweicht (wie auch immer die wahrgenommen wird) - also ein Push links oder Rechts müsste dann ausdrücklich erwähnt werden.


Zugegeben, "ATB - Pull" klingt komisch, und ... naja, es ist ja auch in der Erklärung deutlich geworden, was gemeint ist. Big Grin

Damit war es das von meiner Seite ... ich lese gerne noch eure Beiträge, würe aber eine potentielle Diskussion lieber woanders fortführen wollen Tongue
44x Nat 5*: (Akhamamir), Diana, Ethna, Feng Yang, Ganymede, Jamire, Katarina, Leo x2, Mephisto, Ritesh, Tiana, Daphnis, Juno, Mei Hou Wang, Meister der Kunst, Laika, Perna x3, Sekhmet, (Tesarion), Velajuel x2, Zaiross, Alicia, Amelia, Anavel, Bastet x3, Beth, Chandra, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Shi Hou, (Sigmarus), (Theomars), (Veromos), (Jeanne), Pontos
80+ 6*Monster

Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/
Zitieren
Thanks given by:
#59
Wir kennen alle die Skillbeschreibung von Ganymede und die besagt "sets the Attack Bar of all enemies to 0". Von daher ist diese ganze Diskussion sowieso unnötig. Jeder wusste, worüber gesprochen wird und wenn Sir Kumpolar, Reaver oder du dann auf meiner scheinbar unglücklich gewählten Wortwahl (die womöglich auf Shredded Puzzles Mist gewachsen ist, weil er ständig von "push back ATB" spricht" und sich das eingebrannt hat) rumreiten wollt, dann versuche ich natürlich, meinen Gedanken zu erläutern.

Rein auf die Perspektive bzw. generell auf physisches oder mechanisches Drücken bezogen ist "Pushen" bei der ATB sowieso ungünstig gewählt. Als Sachverhalt im Sinne von "Vorantreiben" schon eher, weil es die körperliche Perspektive irrelevant macht. Ich drücke da weder von mir weg noch ziehe ich zu mir hin, sie füllt sich auf der linken Seite beginnend auf. Und angenommen, ich würde sie durch linksseitiges Drücken füllen können, dann könnte ich sie auch als logische Konsequenz von der rechten Seite durch Drücken verringern.

Die ATB ist aber ja ohnehin kein Gegenstand im klassischen Sinne, eher eine Anzeige o.ä., die sich füllt und dessen Vorgang man beschleunigen und verlangsamen kann oder aber auch schlagartig um einen fixen Wert X erhöhen oder verringern kann - alles durch pure Zauberei ^^
Zitieren
Thanks given by:
#60
Da hier keiner die offensichtliche Frage stellt tu ich das mal - seid ihr eigentlich behindert? Big Grin
Zitieren
Thanks given by: Michi , McCall92 , Sir_Kumpolar


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste