This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Umfrage: Facebook Seite?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, eigenes Projekt starten
41.67%
10 41.67%
Ja, bestehendem Projekt anschliessen
12.50%
3 12.50%
Kein Interesse
45.83%
11 45.83%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Admin-Anfrage] Facebook & Forengestaltung
#21
Es freut mich dass hier einige bereit sind ein klein wenig Arbeit beizusteuern :-) Und einige der Ideen welche hier aufkommen sind echt wert sich drüber Gedanken zu machen. Falls also weitere Ideen vorhanden sind, nur raus damit. Ich sammele jetzt erstmal Infos und warte hier mal ein bisschen ab, ob sich noch Leute für die Thematik interessieren und dann schaun wir mal was wir alles realisieren können.
Ich nenne mich nicht "Storm" weil ich es so toll finde,
sondern weil ich mich dort hinstelle wo kein anderer stehen will,
weil ich das mache was kein anderer machen will,
weil ich das ertragen kann was du wie ein Unwetter ablehnen würdest!
Und dies nur für mein Ego und um mein Selbstbewusstsein ins unermässliche zu steigern.
Ist doch irgendwie verrückt... wie das Wetter manchmal!




Zitieren
Thanks given by: Saust
#22
Der Gedanke, eine Freigabe zur eigenen Threaderstellung erst nach ein paar erstellten Beiträgen zu geben, kenne ich aus einem anderen Forum, wo ich fast 10 Jahre lang Moderator war. Das hat sich gut bewährt gehabt. Wir hatten da 20 Beiträge eingestellt gehabt. Die Nutzer wurden so dazu gebracht, die Suchfunktion besser und gleich von Anfang an zu nutzen, wodurch bestehende Threads weiter genutzt wurden, was der Übersichtlichkeit geholfen hatte.

@BoDStorm
Wenn ich helfen kann, etwas Ordnung zu schaffen bei der Sortierung der noch nicht richtig zugeordneten Threads, gib Bescheid.
Time to say GoodBye forever to the game.
Zitieren
Thanks given by:
#23
Die Idee einer Info Seite finde ich ansich ganz gut, es wird ja seinen Grund haben wieso jedes Projekt auch auf den besagten Socialmedia Seiten vertreten ist.

Vielleicht mal die Sicht eines Users ohne hunderte von Posts. Ich schaue nur in die Threads die mich interessieren, lese viel und gehe wieder. Wenn ich was mitzuteilen habe, mache ich es, aber will ungern gezwungen sein.
Der Eventkalender hier ist das geilste ueberhaupt, ohne ihn hätte ich schon zich mal vergessen Mana fuer das RR Event zu sparen, probs dafuer.

Eine Freigabe zur eigenen Threaderstellung wird bewirken:
"User Peter007, level 12, Spielzeit 1 Woche" muss 20 Posts sammeln was macht er.
Post 1: Ja level Roaq der ist sooo geil YDCB benutzt den
Post 2: Ramagod ist soo cool der kann Giant Solo
Post 3: "Guard Spieler diskutieren ueber Spd Combos, user Level 12 postet irgend ein sinnlosen Sch... um einen thread eröffnen zu können"

Ich denke es wuerde eine Lawine von Spam ins leben rufen.
EU Server | Gilde: Execute! | Novoline
Nat5: Fire & Wind Chicken | Kumar | Juno | Brandia | Chiwu
Zitieren
Thanks given by:
#24
(04.03.2016, 16:59)Novoline77 schrieb: Ich denke es wuerde eine Lawine von Spam ins leben rufen.

Gleicher stand wie vorher?
Zitieren
Thanks given by:
#25
(04.03.2016, 17:02)shayloo schrieb:
(04.03.2016, 16:59)Novoline77 schrieb: Ich denke es wuerde eine Lawine von Spam ins leben rufen.

Gleicher stand wie vorher?

Nein. Vorher 1 Anmeldung + Thread
Nachher 1 Anmeldung + 20 Spam Posts + Thread
EU Server | Gilde: Execute! | Novoline
Nat5: Fire & Wind Chicken | Kumar | Juno | Brandia | Chiwu
Zitieren
Thanks given by:
#26
Kurze Meinung dazu:

Den "Spam" wird man nie stoppen können, es liegt nunmal in der Natur vieler Menschen erst zu Fragen und sich dann zu informieren. Mit Sperren bzw. Limits ab wann gepostet werden darf wird genau das eintreten das Novoline geschrieben hat. Zudem würde das neue Mitglieder abschrecken und irgendwann hätten wir hier 20 alteingessene und einen neuen Post am Tag. Ich denke das will keiner.

Ich hab am Anfang, auch noch im alten Forum, immer sehr gerne Teamberatungen gegen und den Anfängern geholfen. Allerdings wenn man sich dann zum hundertsten mal wiederholt - dann irgendwann nervt es. Daher bin ich aus diesen Themen eigentlich komplett raus.
Dafür sind andere tolle User dazugekommen, mit frischer Motivation und diese helfen nun den Neulingen. Und wisst ihr was dann passiert? Genau, die heutigen Neulinge werden dann später auch beraten. So geht der Kreislauf immer weiter.

Und selbst wenn - was würde denn passieren wenn keiner mehr auf Beratungen eingeht von den typischen "Wind Vagabund, Wasser Fee, Feuer Höllenhund" eingeht? Jo genau, nix. Hier ist niemand zu irgendwas verpflichtet. Der fragende würde nach einem Tag den Thread pushen oder so, dann kann man auf die Suchfunktion verweisen und da findet er alles zu den Monstern.

Geil wäre natürlich ein Anfängerkompendium, also ähnlich wie der bereits existierende Guide nur eben detaillierter und mit Monstern. In diesem werden alle 2*-4* Monster aufgelistet und mit kurzem Kommentar versehen. Man kann natürlich auch hergehen und anfangen für jedes Monster einfach einen Thread zu eröffnen und ein paar Worte dazu zu verlieren. Falls jemand Zeit übrig hat - haut rein, den ein oder anderen Kommentar wirds von mir dann auch geben, die Suchfunktion zu nutzen halte ich auch für einen vertretbaren Aufwand wenn jemand Hilfe sucht.
Auf die üblichen Anfängerthreads kann man dann einfach antworten: "welches Monster hast du denn nicht per SuFu gefunden?". Spart Nerven für die beratenden und wäre super fürs Forum.

Zusätzlich kann man eine "Anfänger-FAQ" eröffnen. User können dort nicht posten, wenn uns was unterkommt was dort gut aufgehoben wäre PN an Storm und er ergänzt. Die FAQ könnte man nach Unterpunkten gliedern um die Übersicht zu verbessern. Klassiche Punkte für so eine FAQ wäre zB "wo farme ich am besten", "wo bekomme ich die besten Runen", "wer soll mein erster 6* sein". Ich weiß leider nicht was die Forensoftware und Storms kreativität hergeben, eventuell gibts ja noch ganz andere Möglichkeiten sowas zu realisieren.

Grundgedanke ist einfach ein übersichtliches und schlankes Nachschlagewerk mit dem sich Anfänger gut informieren können, auf das man in solchen Anfänger Threads verweisen kann.
Zitieren
Thanks given by:
#27
Ich bin sogar am überlegen das Forum in eine Homepage einzubinden. Für solche Aktionen ist ein einfaches Forum eventuell etwas zu gering Bestückt was Optionen angeht ohne den Spass zu überladen. Am Ende soll ja auch eine Übersicht gewährleistet sein.
Ich nenne mich nicht "Storm" weil ich es so toll finde,
sondern weil ich mich dort hinstelle wo kein anderer stehen will,
weil ich das mache was kein anderer machen will,
weil ich das ertragen kann was du wie ein Unwetter ablehnen würdest!
Und dies nur für mein Ego und um mein Selbstbewusstsein ins unermässliche zu steigern.
Ist doch irgendwie verrückt... wie das Wetter manchmal!




Zitieren
Thanks given by:
#28
Ich möchte auf die Kritik bezüglich der Postinggrenze reagieren.
Dieses Szenario kann sicherlich eintreten, genauso wie eben eine Thread-Spam-Flut eintreten kann, wenn keine Regelung vorhanden ist.

Beides bedarf dann einer zusätzlichen Arbeit für Moderatoren und Admins, bei der Kontrolle dieser Threads und Postings.
Das mein Vorschlag nicht sehr Einsteigerfreundlich ist, hatte ich bereits erwähnt, dennoch dient es der Quallitätserhaltung des Forums.

Gerade die Personen, welche dann Euer beschriebenes Verhalten an den Tag legen und nur spammen um einen Thread zu erstellen, möchte ich in diesem Forum nicht sehen.
Es sollte bei der Erweiterung der Nutzerzahl, darauf geachtet werden welches Klientel sich in dieses Forum begibt.
Ich bin der subjektiven Empfindung, dass dieses Klientel eben nicht den von Euch beschriebenen Weg über Spams zur Threaderstellung geht, sondern dies eher als Möglichkeit sieht zu hinterfragen, ob es denn sinnvoll ist den Thread zu erstellen oder die Antwort schon längst hier steht.

Somit wird quasi die Spreu vom Weizen getrennt (RW). Das dadurch allerdings das Forum aussterben würde sehe ich eher skeptisch.
Ich habe lieber ein Forum mit weniger, dafür aber quallitativ hochwertigeren Beiträgen, als ein Forum welches vor Spam-Threads überquillt.

Die Frage die sich die Leitung am ehesten stellen muss ist, auf welchem Wege sie die ankommende Flut an Spam handhaben möchte.

Wenn ich das richtig verstehe ist die favorisierte Lösung im Moment ein Guide, welcher dann in jeden Spam-Thread gepostet wird, was dann zu überfüllten Unterforen führen wird bei denen die ernsthafteren Threads untergehen könnten.
Es sei denn, die Moderatoren und Admins löschen diese Threads in einer Regelmäßigkeit, so dass die Übersicht gewährleistet ist.
Zitieren
Thanks given by:
#29
Bevor das ganze jetzt zu sehr ausartet sollte vielleicht auch bedacht werden, dass zum eindämmen solcher Themen das Forum ja auch aufgegliedert ist. Der Benutzer der sich hier registriert um die Frage "Welches 6* als nächstes?" zu stellen, wird sich in der Regel aus anderen Bereichen entsprechend raus halten da dort offensichtlich die Lust gar nicht vorhanden ist mal rein zu schauen. Ich sag es jetzt mal ganz krass. Der Teamberatungsbereich ist im Prinzip jetzt schon eine Eindämmung. Vermehrt lese ich ja hier, dass viele der alten Hasen dort schon gar nicht mehr rein schauen. Aber wie thomsn schon schrieb, in genau diesem Chaos bilden sich auch zukünftige aktive und gesittete Forenuser mit den man wie mit euch in diesem Thema vernünftig diskutieren kann. Niemand ist gezwungen sich in einem Bereich aufzuhalten. Desweiteren wage ich zu behaupten dass in Themen in denen es um fortgeschrittenes Wissen geht, ein Anfänger bzw. jemand mit wenig Erfahrung eh komplett überfordert wäre. Wirklich interessierte Spieler nutzen die vorhandenen Informationsquellen.

Überrascht, dass wir bis dato noch nicht die üblichen Forentrolle hier begrüssen und verabschieden durften, bin ich durchaus, aber so oder so ist das nur eine Frage der Zeit. Dann werde ich auch rigoros handeln wenn es hart auf hart kommt. Aktuell bewerkstellige ich den Spass noch alleine, aber ein paar Kandidaten für einen Posten als Mod habe ich ja auch schon im Sinn^^
Ich nenne mich nicht "Storm" weil ich es so toll finde,
sondern weil ich mich dort hinstelle wo kein anderer stehen will,
weil ich das mache was kein anderer machen will,
weil ich das ertragen kann was du wie ein Unwetter ablehnen würdest!
Und dies nur für mein Ego und um mein Selbstbewusstsein ins unermässliche zu steigern.
Ist doch irgendwie verrückt... wie das Wetter manchmal!




Zitieren
Thanks given by:
#30
Naja Neo ich kann nicht wirklich nachvollziehen warum dich die Threads so arg stören wie sie es tun. Einfach nicht anklicken, das wars Smile

Und ich empfinde das jetzt nicht als störende Masse, es ist nunmal so dass das Spiel aus (wild in den Raum geworfen) 80% Anfängern besteht. Das spiegelt sich natürlich auch in den Foren Themen wieder. Glaub mir, ich würde hier auch gerne andere "anspruchsvollere" Themen besprechen. Allerdings ist die Zahl der Leute auch begrenzt die eine Diskussion um Endgame Content bereichern können. Sowas macht man normalerweise auf internationalen Boards, da ist SW keine Ausnahme.
Bestes Beispiel ist der Speed Guide - ich fänds auch super wenn da Erfahrungwerte und alternative Ideen gepostet werden und angeregt diskutiert wird. Aber ich glaube die große Masse der User fängt damit einfach noch nichts an.

Was man auch nicht vergessen darf - schaut euch mal die Views der ganzen Threads an, Storm korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber ich denke wir haben hier viele stille Mitleser die sich die nötigen Infos aus vorhandenen Themen raussuchen. Daher würde ich in dem Bereich auch keine großen Löschungen oder so vornehmen. Natürlich "fühlt" es sich so an als ob jeder der hier neu dazukommt erstmal das gleiche zum zehnten mal fragt, aber die stillen Mitleser "spürt" man auch nicht. Ich denke das verzerrt das Gefühl auch etwas.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste