This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Umfrage: Facebook Seite?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, eigenes Projekt starten
41.67%
10 41.67%
Ja, bestehendem Projekt anschliessen
12.50%
3 12.50%
Kein Interesse
45.83%
11 45.83%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Admin-Anfrage] Facebook & Forengestaltung
#1
Da das Forum ja inzwischen doch recht stark bevölkert ist und ich mir durchaus überlege wie man noch mehr Spieler erreicht, habe ich mir überlegt ob es Sinnvoll wäre eine Facebook-Seite einzurichten und mit dem Forum zu verlinken. Sinn des ganzen soll es sein die Community weiter zu maximieren und spezielle Themen und engagierte User, wie z.B. unsere Youtuber, weiter zu pushen.
Da es ja durchaus schon die ein oder andere aktive deutschsprachige Facebook-Seite gibt, wäre es auch ein Überlegung wert sich mit den entsprechenden Seiten-Admins auseinanderzusetzen und über eine Kooperation nachzudenken.

Deshalb die Frage:

Habt ihr Interesse an einer Facebook-Seite?
Ich nenne mich nicht "Storm" weil ich es so toll finde,
sondern weil ich mich dort hinstelle wo kein anderer stehen will,
weil ich das mache was kein anderer machen will,
weil ich das ertragen kann was du wie ein Unwetter ablehnen würdest!
Und dies nur für mein Ego und um mein Selbstbewusstsein ins unermässliche zu steigern.
Ist doch irgendwie verrückt... wie das Wetter manchmal!




Zitieren
Thanks given by:
#2
Ich persönlich stehe der Sache ein wenig kritisch gegenüber, da ich aktuell bei Facebook in dieser besagten Gruppe Mitglied bin.
Wenn ich sehe, was dort an Fragen gestellt wird... Ich ahne schreckliches...
Ich lese nicht jeden Beitrag dort in der Gruppe, aber ich sehe mit Sicherheit mind. 20 Post's am Tag, wo geschrieben wird "Hallo, spiele jetzt seit 2 Wochen SW und wollte mal fragen, welche Monster gut sind und welche Food". Die restlichen 30 oder 40 Post's, die ich überfliege teilen sich auf in "(irgendein nat 5* gezogen) Ist das gut, wenn ja, wie Runen?" , "Welches als nächstes auf 6*?" , "(irgendein Monster gezogen) Ist das gut, wenn ja, wie Runen?"
Ab und zu kommen dann auch mal normale Fragen zu ToA oder Riesen/Drachen.
Ich finde es allgemein oft nervig, das viele immer wieder das selbe fragen, ohne sich vorher mal Sachen durchzulesen. Würden sich manche neuen Mitglieder einfach mal die Mühe machen und sich die letzten 3-4 Themen durchlesen, dann würde sie ihre Monster zu 95% wieder finden und wüssten, was gut ist und was nicht. Ebenso lesen die wenigstens den Anfängerguide oder den Bereich "Für Spieler unter lvl 35" den Vortex unter der Teamberatung angelegt hat.

Ich denke, das es vermehrt zu unüberlegten Post's kommen wird, weil die meisten zu faul sind sich die Arbeit zu machen vorherige Beiträge zu lesen. Es ist einfacher mal schnell seine Monster aufzulisten, bzw. ein Screen von seiner Monster zu posten.

Das ist wie gesagt meine Meinung dazu.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by: sandtigerhai
#3
Zuallererst, ich bin nicht bei Facebook, mag ich einfach nicht.

Aber eine Meinung habe ich doch dazu - ich denke Michi hat da sicher einen Punkt getroffen, aber ich würde da noch ein wenig mehr sehen.

1. Um eine Frage hier zu stellen, muss man sich anmelden <--> bei Facebook sind die meisten schon angemeldet und posten schnell mal irgendeinen Schrott. Eventuell lesen die Leute doch ein wenig mehr, bevor sie sich anmelden.
2. Für die Leute die sich nicht anmelden wollen, und auch nciht gerne Lesen, wären ja unsere Youtuber die beste Alternative. Ich denke die Liste hier ist doch besser als die Sucheregebnisse bei Google Wink
3. Es schauen dann doch mehr ernsthaft interessierte Leute rein, die auch grundlegende Themen und nicht nur die oben genannten Themen diskutieren wollen.

Über den Aufwand einer eigenen FB Seite kann ich nur spekulieren, aber wenn es eine "gute" FB Seite bereits gibt, spart man sich diese Mühe.
44x Nat 5*: (Akhamamir), Diana, Ethna, Feng Yang, Ganymede, Jamire, Katarina, Leo x2, Mephisto, Ritesh, Tiana, Daphnis, Juno, Mei Hou Wang, Meister der Kunst, Laika, Perna x3, Sekhmet, (Tesarion), Velajuel x2, Zaiross, Alicia, Amelia, Anavel, Bastet x3, Beth, Chandra, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Shi Hou, (Sigmarus), (Theomars), (Veromos), (Jeanne), Pontos
80+ 6*Monster

Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/
Zitieren
Thanks given by:
#4
Ich glaube ihr versteht hier etwas falsch. Ich sprach nicht zwingend von einer Gruppe, sondern viel eher einer Seite als Erweiterung des Forums. Soweit mir bekannt, ist es hier nur den Seiten-Admins/Mods möglich Beiträge zu posten. Für die Nutzer gibt es die Möglichkeit die Seite dann zu "liken" um die Posts in ihrer Chronik zu sehen und Beiträge zu kommentieren. Das Risiko, dass hier natürlich gespammt werden könnte ist mir bekannt, aber da ich jetzt nicht vorhabe so eine Seite alleine zu betreiben^^, denke ich durchaus dass man dies im Rahmen halten kann.

Was ich mir vorstelle sind einfach News, Events, interessante Beiträge, Patch-Notes, neue YT-Videos etc. via FB zu verbreiten. Durch die breite Masse der FB-Nutzer könnte man dadurch neue Mitglieder gewinnen und alte über wichtiges auf diese Art informieren. Um über diverse Themen zu diskutieren wäre es weiterhin erforderlich sich hier im Forum anzumelden und in den entsprechenden Themen seinen Kommentar abzugeben.

Als Beispiel nehmen wir doch einfach die offizielle Version des ganzen: https://www.facebook.com/summonerde/?fref=ts

Das ganze eben nur auf und um dieses Forum aufgebaut. Je nach Ergebniss und eventueller Umsetzung bedarf es hier natürlich einiger interessierter Leute die einen Posten als Admin übernehmen würden. Dazu aber mehr sobald ich ein Ergebniss eurer Meinung habe.

Nochmal, die Basis ist und bleibt das Forum! Es geht lediglich um eine Expansion wenn man es so nennen mag.
Ich nenne mich nicht "Storm" weil ich es so toll finde,
sondern weil ich mich dort hinstelle wo kein anderer stehen will,
weil ich das mache was kein anderer machen will,
weil ich das ertragen kann was du wie ein Unwetter ablehnen würdest!
Und dies nur für mein Ego und um mein Selbstbewusstsein ins unermässliche zu steigern.
Ist doch irgendwie verrückt... wie das Wetter manchmal!




Zitieren
Thanks given by: Saust
#5
Ich war auch mal Mitglied einer dieser besagten FB-Seiten und genau aus den genannten Gründen von Michi bin ich dort wieder ausgetreten. Meine gesamte Neuigkeiten-Liste war voll mit solch besagten Meldungen.

Warum ist es hier anders? Hier hat summoners_hero den Nagel auf dem Kopf getroffen: Man muss sich anmelden.....!

Edit:

Achso, dein Gedanke ist eher Facebook als eine Art Werbeplattform zu nutzen um auf das Forum aufmerksam zum machen?
nat5: Beth, Bastet, Mo Long, Alicia, Rica, Raki, Ophilia, Helena, Seara, Feng Yan, Charlotte, Eladriel, Tiana, Diana, Teshar
alle fusionierbaren nat 5* inkl. der Ifrits
Zitieren
Thanks given by:
#6
So etwas wie ein Spiegel des forums auf Facebook? Ohne direkte Einträge auf der Facebook Seite, sondern nur Links zu den entsprechenden Forenbeiträgen?

Nur falls ich es falsch verstehe.

Ansonste bezog sich mein Post eher auf die Qualität der Beiträge als Folge der Aufmerksamkeit durch die FB Community ... Cool
44x Nat 5*: (Akhamamir), Diana, Ethna, Feng Yang, Ganymede, Jamire, Katarina, Leo x2, Mephisto, Ritesh, Tiana, Daphnis, Juno, Mei Hou Wang, Meister der Kunst, Laika, Perna x3, Sekhmet, (Tesarion), Velajuel x2, Zaiross, Alicia, Amelia, Anavel, Bastet x3, Beth, Chandra, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Shi Hou, (Sigmarus), (Theomars), (Veromos), (Jeanne), Pontos
80+ 6*Monster

Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/
Zitieren
Thanks given by:
#7
Ok, du sprichst quasi von einer reinen "Info-Seite". Dann zieh ich meine Aussage teilweise zurück.
Allerdings besteht dann immer noch die Gefahr, das viele von dem o.g. Personenkreis den Weg hier her finden.
Sollte es dann wirklich so kommen, das extrem gespammt wird im Bereich der Teamberatung, sollte man sich Überlegen wie man dem entgegenwirken kann.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
#8
@Michi
Diese Leute haben wir jetzt auch schon da. 2 oder 3 neue am Tag. Von den neuen liest sich doch bereits jetzt keiner mehr die Themen der anderen bzw die Guides durch.
Wenn man sie dann darauf anspricht kommen halt einfach Antworten wie "Hab ich nicht gefunden" oder "Die haben zu 100% nicht die gleichen Monster".
Die Masse derer wächst dann lediglich zusehends.

@Topic
Thumbs Up, Werbung muss sein.
Zitieren
Thanks given by:
#9
Shayloo, da hast du vollkommen recht. Das meinte ich damit, das es mir aktuell schon auf die Nerven geht. Nur wie du gesagt hast, 2 oder 3 neue am Tag... Bei Facebook sind es ein paar mehr, was bedeuten könnte, das aus 2 oder 3 schnell mal 6 oder 7 am Tag werden könnten. Und wenn du jeden Tag 5 mal das gleiche unter verschiedene Beiträge schreiben sollst, dann wird es mit der Zeit nervig und es könnte passieren, das viele keine Lust mehr haben sich die neuen Posts durchzulesen.

Wie gesagt, ne reine Info-Seite würde ich persönlich nicht schlecht finden, allerdings sollte man einen Plan B in der Tasche haben, falls die Teamberatungen zum "Gespamme" werden.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
#10
Ich muss leider zugeben, dass ich den Bereich der Teamberatung nur noch aus Administrativen Gründen aufsuche. Die Gründe dafür wurden ja bereits genannt. Ohne es böse zu meinen, aber wer dort immer und immer wieder das gleiche schreiben muss, legt sich am besten ne Copy-Paste-Vorlage zurecht o.o
Wie man dem ganzen entgegen wirken kann, dass spezielle Fragen in dutzenden Themen immer wieder auftauchen, scheinen auch andere grosse Foren noch nicht gelöst zu haben. Gerade im internationalen Bereich hilft teils selbst die SuFu nicht mehr >.<

Eine Möglichkeit wäre es den Guide-Bereich zu überarbeiten und mehr in den Vordergrund zu rücken. Eine andere Option ist bereits seid langen in Planung, allerdings kostet die Umsetzung Zeit, welche mir in der Menge nicht zur Verfügung steht. Im Grunde genommen geht es dabei um eine Art Monster-Database wie es sie schon auf anderen Boards gibt. Das zu verwirklichen wäre natürlich eine Bombe an Informationsweitergabe insofern man dort die Infos nicht nur mit Standart bestückt sondern auch Anfängerfreundliche Infos presentiert. Damit sich aber dieser Aufwand auch lohnt, bedarf es einer stetig wachsenden Community.
Ich nenne mich nicht "Storm" weil ich es so toll finde,
sondern weil ich mich dort hinstelle wo kein anderer stehen will,
weil ich das mache was kein anderer machen will,
weil ich das ertragen kann was du wie ein Unwetter ablehnen würdest!
Und dies nur für mein Ego und um mein Selbstbewusstsein ins unermässliche zu steigern.
Ist doch irgendwie verrückt... wie das Wetter manchmal!




Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste