This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berechnung vom Schaden (Lushen Beispiel)
#1
Moin, ich bastel gerade an einem Excel-Rechner, der es mir einfacher macht, zu entscheiden, welche Runen ich nehme usw und manche Dinge sind mir noch unklar.

Mal ein Lushen als Beispiel:
Gemäß SW-Wiki soll der 3. Skill einen Multiplikator von 60% pro Karte auf den ATK-Wert haben.

Es wird die Def ignoriert, man kann also annehmen, dass der errechnete Schaden zu 100% beim Gegner ankommt.

Ich habe mal einen Lushen als Referenz aus einem YDCB Video

https://www.youtube.com/watch?v=McmujcUaWiU  

berechnet (ATK Buff +50% inklusive) und komme "nur" 8,5 k  pro Karte, er macht im Video aber 10k, wo ist der Fehler?

Berechnet habe ich es wie folgt ( ich versuche mal, das Formel-Wirrwarr simpler darzustellen):
Grundschaden = (900 + 1630 + 900 * 0,5) * 0,6 = 1788
mit Skillaufwertung (30% mehr Schaden) = 1788 + 1788 * 0,3 = 2324
Kritschaden = Grundschaden + Grundschaden * 2,66 = 8507


Und kann mir jemand bestätigen, dass folgende Formel (habe ich im Internet gefunden) den Faktor berechnet, um den der Schaden unter Einbeziehung der Defensive reduziert wird?

Faktor Reduktion = 1 – (1000 / 1000 + 3*DEF)
Nutze ich diese Formel wieder beim Referenz-Lushen (ausgehend von einer DEF = 384 eines unerweckten Level 40 Wasser Elementars ), kommt für die beiden ersten Skills totaler Quatsch raus, es kommt im Video deutlich mehr an, als mit der Formel berechnet, also entweder ist der Faktor viel zu groß oder die Multiplikator vom SW-Wiki hauen gar nicht hin.
Zitieren
Thanks given by:
#2
Bei Lushen musst du die Deff nicht mit einrechnen weil die Amputationsmagie die Verteidigung des Gegners ignoriert :-) sprich Deff entspricht dann 0
sprachs der Illi
Zitieren
Thanks given by:
#3
Der Fehler liegt darin, dass der ATK buff auf die Gesamt ATK berechnet wird
1 Nat 5*: Polarköniging

6*: 2x Hwa Spectre Baretta Colleen Ahman Jin Belladeon Darion Tyron Veromos Acasis Bernard
Zitieren
Thanks given by:
#4
Gesamt atk = [(Base* LeaderSkill - Base) + (Gesamt ATK * 1,50)]* Skillmultiplierung* Skilllevel *Critschaden

In deinem Fall: [(900+1630)*1,5] *0,78*3,66 =10833,966
1 Nat 5*: Polarköniging

6*: 2x Hwa Spectre Baretta Colleen Ahman Jin Belladeon Darion Tyron Veromos Acasis Bernard
Zitieren
Thanks given by:
#5
@Trueeilidian: Ja, das ist mir klar, die 2. Frage bezüglich DEF bezog ich auch auf die ersten beiden Skills, bei Amp-Magic habe ich die DEF nicht mit einbezogen. Möchte gern für andere Fälle berechnen können, was bei einem Gegner je nach Def ankommt.

Ist mir nie bewusst gewesen, dass ein ATK-Buff sich tatsächlich auf den Total-Wert bezieht, dachte es wirkt nur auf den Grundwert wie Runen, Leaderskill etc.
Zitieren
Thanks given by:
#6
Es werden doch alle Buffs die während eines Kampfes gebufft werden auf die Gesamtstats gerechnet oder irre ich mich?
Zitieren
Thanks given by:
#7
Alle Buffs beziehen sich auf den wert der in der Monster Auswahl steht
Also Base +X(grün dargestellt)

Außer Crit Buff der addiert sich auf dein Critwert

Ob sich jetzt Buff und Debuff aufheben kann ich nicht sagen
müsste man mal austesten
Dazu gäbe es 2 Möglichkeiten

gehen wir mal von einem ATK Buff und Debuff aus und 1000 ATK

wenn sie sich gegenseitig annulieren bliebe es bei 1000 ATK
oder es wird doch durch gerechnet 1000ATK*1,5(Buff)/2(Debuff) = 750atk

ich bin mir zu 90% sicher dass der 2te wert stimmt

Wenn ich beim Giant nämlich merke, dass mein Jin folgenden Schaden vom Couterattack bekommt
Boss
gebufft = Jin Tod
Kein Buff = 70% Schaden
Debuff = 30% Schaden
Buff und Debuff = 50% Schaden
1 Nat 5*: Polarköniging

6*: 2x Hwa Spectre Baretta Colleen Ahman Jin Belladeon Darion Tyron Veromos Acasis Bernard
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste