Berechnung vom Schaden (Lushen Beispiel) - Druckversion +- Summoners War Fan Forum (https://summonerswar-fanforum.de) +-- Forum: Hilfen & Antworten für Anfänger (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=86) +--- Forum: Allgemeine Fragen (https://summonerswar-fanforum.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Berechnung vom Schaden (Lushen Beispiel) (/showthread.php?tid=1745) |
Berechnung vom Schaden (Lushen Beispiel) - Thot - 21.10.2015 Moin, ich bastel gerade an einem Excel-Rechner, der es mir einfacher macht, zu entscheiden, welche Runen ich nehme usw und manche Dinge sind mir noch unklar. Mal ein Lushen als Beispiel: Gemäß SW-Wiki soll der 3. Skill einen Multiplikator von 60% pro Karte auf den ATK-Wert haben. Es wird die Def ignoriert, man kann also annehmen, dass der errechnete Schaden zu 100% beim Gegner ankommt. Ich habe mal einen Lushen als Referenz aus einem YDCB Video https://www.youtube.com/watch?v=McmujcUaWiU berechnet (ATK Buff +50% inklusive) und komme "nur" 8,5 k pro Karte, er macht im Video aber 10k, wo ist der Fehler? Berechnet habe ich es wie folgt ( ich versuche mal, das Formel-Wirrwarr simpler darzustellen): Grundschaden = (900 + 1630 + 900 * 0,5) * 0,6 = 1788 mit Skillaufwertung (30% mehr Schaden) = 1788 + 1788 * 0,3 = 2324 Kritschaden = Grundschaden + Grundschaden * 2,66 = 8507 Und kann mir jemand bestätigen, dass folgende Formel (habe ich im Internet gefunden) den Faktor berechnet, um den der Schaden unter Einbeziehung der Defensive reduziert wird? Faktor Reduktion = 1 – (1000 / 1000 + 3*DEF) Nutze ich diese Formel wieder beim Referenz-Lushen (ausgehend von einer DEF = 384 eines unerweckten Level 40 Wasser Elementars ), kommt für die beiden ersten Skills totaler Quatsch raus, es kommt im Video deutlich mehr an, als mit der Formel berechnet, also entweder ist der Faktor viel zu groß oder die Multiplikator vom SW-Wiki hauen gar nicht hin. RE: Berechnung vom Schaden (Lushen Beispiel) - Trueilidan - 22.10.2015 Bei Lushen musst du die Deff nicht mit einrechnen weil die Amputationsmagie die Verteidigung des Gegners ignoriert :-) sprich Deff entspricht dann 0 RE: Berechnung vom Schaden (Lushen Beispiel) - phemor - 22.10.2015 Der Fehler liegt darin, dass der ATK buff auf die Gesamt ATK berechnet wird RE: Berechnung vom Schaden (Lushen Beispiel) - phemor - 22.10.2015 Gesamt atk = [(Base* LeaderSkill - Base) + (Gesamt ATK * 1,50)]* Skillmultiplierung* Skilllevel *Critschaden In deinem Fall: [(900+1630)*1,5] *0,78*3,66 =10833,966 RE: Berechnung vom Schaden (Lushen Beispiel) - Thot - 22.10.2015 @Trueeilidian: Ja, das ist mir klar, die 2. Frage bezüglich DEF bezog ich auch auf die ersten beiden Skills, bei Amp-Magic habe ich die DEF nicht mit einbezogen. Möchte gern für andere Fälle berechnen können, was bei einem Gegner je nach Def ankommt. Ist mir nie bewusst gewesen, dass ein ATK-Buff sich tatsächlich auf den Total-Wert bezieht, dachte es wirkt nur auf den Grundwert wie Runen, Leaderskill etc. RE: Berechnung vom Schaden (Lushen Beispiel) - thomsn - 22.10.2015 Es werden doch alle Buffs die während eines Kampfes gebufft werden auf die Gesamtstats gerechnet oder irre ich mich? RE: Berechnung vom Schaden (Lushen Beispiel) - phemor - 22.10.2015 Alle Buffs beziehen sich auf den wert der in der Monster Auswahl steht Also Base +X(grün dargestellt) Außer Crit Buff der addiert sich auf dein Critwert Ob sich jetzt Buff und Debuff aufheben kann ich nicht sagen müsste man mal austesten Dazu gäbe es 2 Möglichkeiten gehen wir mal von einem ATK Buff und Debuff aus und 1000 ATK wenn sie sich gegenseitig annulieren bliebe es bei 1000 ATK oder es wird doch durch gerechnet 1000ATK*1,5(Buff)/2(Debuff) = 750atk ich bin mir zu 90% sicher dass der 2te wert stimmt Wenn ich beim Giant nämlich merke, dass mein Jin folgenden Schaden vom Couterattack bekommt Boss gebufft = Jin Tod Kein Buff = 70% Schaden Debuff = 30% Schaden Buff und Debuff = 50% Schaden |