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Berechnung vom Schaden (Lushen Beispiel) - Druckversion

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Berechnung vom Schaden (Lushen Beispiel) - Thot - 21.10.2015

Moin, ich bastel gerade an einem Excel-Rechner, der es mir einfacher macht, zu entscheiden, welche Runen ich nehme usw und manche Dinge sind mir noch unklar.

Mal ein Lushen als Beispiel:
Gemäß SW-Wiki soll der 3. Skill einen Multiplikator von 60% pro Karte auf den ATK-Wert haben.

Es wird die Def ignoriert, man kann also annehmen, dass der errechnete Schaden zu 100% beim Gegner ankommt.

Ich habe mal einen Lushen als Referenz aus einem YDCB Video

https://www.youtube.com/watch?v=McmujcUaWiU  

berechnet (ATK Buff +50% inklusive) und komme "nur" 8,5 k  pro Karte, er macht im Video aber 10k, wo ist der Fehler?

Berechnet habe ich es wie folgt ( ich versuche mal, das Formel-Wirrwarr simpler darzustellen):
Grundschaden = (900 + 1630 + 900 * 0,5) * 0,6 = 1788
mit Skillaufwertung (30% mehr Schaden) = 1788 + 1788 * 0,3 = 2324
Kritschaden = Grundschaden + Grundschaden * 2,66 = 8507


Und kann mir jemand bestätigen, dass folgende Formel (habe ich im Internet gefunden) den Faktor berechnet, um den der Schaden unter Einbeziehung der Defensive reduziert wird?

Faktor Reduktion = 1 – (1000 / 1000 + 3*DEF)
Nutze ich diese Formel wieder beim Referenz-Lushen (ausgehend von einer DEF = 384 eines unerweckten Level 40 Wasser Elementars ), kommt für die beiden ersten Skills totaler Quatsch raus, es kommt im Video deutlich mehr an, als mit der Formel berechnet, also entweder ist der Faktor viel zu groß oder die Multiplikator vom SW-Wiki hauen gar nicht hin.


RE: Berechnung vom Schaden (Lushen Beispiel) - Trueilidan - 22.10.2015

Bei Lushen musst du die Deff nicht mit einrechnen weil die Amputationsmagie die Verteidigung des Gegners ignoriert :-) sprich Deff entspricht dann 0


RE: Berechnung vom Schaden (Lushen Beispiel) - phemor - 22.10.2015

Der Fehler liegt darin, dass der ATK buff auf die Gesamt ATK berechnet wird


RE: Berechnung vom Schaden (Lushen Beispiel) - phemor - 22.10.2015

Gesamt atk = [(Base* LeaderSkill - Base) + (Gesamt ATK * 1,50)]* Skillmultiplierung* Skilllevel *Critschaden

In deinem Fall: [(900+1630)*1,5] *0,78*3,66 =10833,966


RE: Berechnung vom Schaden (Lushen Beispiel) - Thot - 22.10.2015

@Trueeilidian: Ja, das ist mir klar, die 2. Frage bezüglich DEF bezog ich auch auf die ersten beiden Skills, bei Amp-Magic habe ich die DEF nicht mit einbezogen. Möchte gern für andere Fälle berechnen können, was bei einem Gegner je nach Def ankommt.

Ist mir nie bewusst gewesen, dass ein ATK-Buff sich tatsächlich auf den Total-Wert bezieht, dachte es wirkt nur auf den Grundwert wie Runen, Leaderskill etc.


RE: Berechnung vom Schaden (Lushen Beispiel) - thomsn - 22.10.2015

Es werden doch alle Buffs die während eines Kampfes gebufft werden auf die Gesamtstats gerechnet oder irre ich mich?


RE: Berechnung vom Schaden (Lushen Beispiel) - phemor - 22.10.2015

Alle Buffs beziehen sich auf den wert der in der Monster Auswahl steht
Also Base +X(grün dargestellt)

Außer Crit Buff der addiert sich auf dein Critwert

Ob sich jetzt Buff und Debuff aufheben kann ich nicht sagen
müsste man mal austesten
Dazu gäbe es 2 Möglichkeiten

gehen wir mal von einem ATK Buff und Debuff aus und 1000 ATK

wenn sie sich gegenseitig annulieren bliebe es bei 1000 ATK
oder es wird doch durch gerechnet 1000ATK*1,5(Buff)/2(Debuff) = 750atk

ich bin mir zu 90% sicher dass der 2te wert stimmt

Wenn ich beim Giant nämlich merke, dass mein Jin folgenden Schaden vom Couterattack bekommt
Boss
gebufft = Jin Tod
Kein Buff = 70% Schaden
Debuff = 30% Schaden
Buff und Debuff = 50% Schaden