This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riss der Welten / Teamvorschläge
(14.05.2019, 10:01)Chugn schrieb: du kannst dich nicht im early game hinstellen und mit aussagen aus dem endgame kommen

Genau das wollte ich dir auch mal noch ans Herz legen. Natürlich sind Tipps von den Profis immer gut, keine Frage. Aber wir reden hier von einem Niveau, da sind Welten dazwischen. Man kann im Spiel nicht viele Abkürzung nehmen.
Klar ist auch, das die krassen Runen recht selten droppen. Ich glaube ich habe bis dato eine legendäre Vio Crit. Damage Rune. Und ich hab jetzt bald 4 Jahre Spielzeit aufm Buckel. Dafür hab ich aber auch schon einige blaue Crit. Damage Vio Runen verbaut. Man kann aus vielen blauen Runen noch was anständiges bauen, aber dann darf man nicht alles verkaufen.
Ja, ich weiß, auch diese Runen droppen nicht bei dir und deinen Gildenkollegen und wahrscheinlich auch noch bei einigen Spielern die du kennst.
Allerdings können wir da nicht weiterhelfen. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Dropprate.

Ich würde dir empfehlen, einfach weiter Runen zu farmen. Das selbe rate ich deinen Gildenkollegen und SW-Bekannten ebenfalls. Den Weg musste jeder Spieler hier gehen. Die einen haben mehr Glück und/oder farmen viel mehr (was bei dem ein oder anderen durch Bares ermöglicht wird), die anderen haben nicht so viel Glück. Man kann definitiv in dem Spiel f2p über die Runden kommen. Für die Top 100 wird es wohl nicht reichen, aber bis C3 ist alles möglich. Aber man brauch halt Geduld. Und wenn ein halbes Jahr nur scheiße droppt, ja dann ist es so. Dann droppt eventuell was im nächsten halben Jahr. Und wem das zu doof ist, der muss nach ner Alternative suchen.

Arrow Thats SW
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
Du verstehst meine Aussage offensichtlich nicht. Wenn man 3 Jahre spielt, mit der Taktik 90% der zeit/Energie in Runenfarmen zu stecken, nicht weiterkommt, und dann eine andere Strategie sucht, um voran zu kommen, halte ich das nicht für so eine dumme Idee.

Wenn ein Profi Tipps für MIDGAMER gibt (wo ich stehe), wieso dann so eine zynische Bemerkung? Diese Profis geben Tipps für Midgamer, die beim Runenfarmen keinen Fortschritt mehr haben. Und der Tipp lautete halt, dass es absolut nichts bringt, wenn man hunderte von Runen hat, die Potential haben, aber dann nicht grinden kann.

Ich habe meinen Monsterpool reduziert, indem ich möglichst wenige Monster gut rune, um dennoch alles im PVE machen zu können und somit weniger Runen benötige. GB, DB, NB läuft alles stabil zw. 40 und 60 Sek. Toah mache ich größtenteils Auto.
Die Runen dort muss ich nicht weiter aufwerten/ändern, da ich mit den Zeiten /Ergebnissen zufrieden bin. Schnellere Teams bringen mir nicht viel, da ich sonst Kristalle kaufen müsste, wenn ich die selbe Zeit spiele Wink
(GK, BK, Lab mache ich mit den selben Monstern)

Arena bin ich im Silberbereich, wobei ich da große Schwankungen habe. Manchmal laufe ich in 3 Silber noch Auto locker durch, manchmal habe ich OP Gegner auf 2 Silber. Gold 1 war ich bislang 4 oder 5 mal. Dort habe ich meine besten Runen im Einsatz

Für Raid benötigt man leider andere Monster. Hier versuche ich zu verbessern. Daher verstehe ich die zynischen Bemerkungen nicht. Für dieses Team bzw. für diese Monster benötige ich Verbesserungen. Oder aber ich nutze andere Monster, mit denen man alternativ und einfacher R5 schaffen kann.

Ich verstehe z.B. nicht, wieso HWA und KFG so toll sein sollen. Die machen so wenig DMG und sterben schnell, dass ich mich frage, ob nicht Bruiser oder andere DDs besser wären. KFG habe ich bereits mehrfach umgerunt und ihr meine besten Runen gegeben. Trotzdem macht die Gute kaum Schaden im Raid.

Übrigens: Meine Türme sind alle auf Max.

Ich überlege gerade Katarina zu bauen bzw. zu skillen und mit Chloe zu verwenden. Ich weiß nur nicht, ob das restliche Team dann passt, da in den Teams die ich bislang gesehen habe neben Kata/Chloe immer Jamire als must have angegeben wird.

Mein größtes Problem ist irgendwie, dass ich nicht weiß welche Stats die Monster jeweils haben müssten, um R5 zu schaffen. Da finde ich meist nur Angaben von Personen, die extrem gute Runen haben, die bereits voll gegrindet sind. Die haben dann Runen mit 3-4 Werten über 20, wo ich mich frage, wie so etwas geht.... Wink
Kumar,Okeanos,Sekmeth,Velajuel,Pungbeak,Chiwu,Verad, Louise,Feng Yan,Perna,Praha,Christina,Chow,Amelia,Tiana,Chiwu, Bellenus,Woosa,Qitian Dasheng,Vanessa,Zairos, Diana,Jamire Barbara,Anavel,Hathor
Zitieren
Thanks given by:
Also, ich habe HWA und Wasser KFG im R5 drin und bin gut zufrieden, Werte kommen unten gleich mal, aber die haben beide gute Skills/Vorteile.
Wasser KFG hat ne 50% Chance auf def-break auf skill 1, dazu kann dann skill 2 proccen, der den Angriffsbalken reduzieren und das Angriffstempo senken kann.
Und skill 3: je mehr debuffs, um so mehr Schaden und da im Raid mit debuffs um sich geworfen wird, steigt der Schaden auch.
Hwa hat auf skill 1 auch ne Chance auf Temporeduzierung und als passive dauerhaft auch die Chance den Angriffsbalken zu senken (was ja wiederum weniger
eintreffenden Schaden) bedeutet. Und meine sind brauchbar bis gut, aber da geht auch noch deutlich was an Werten:

ABER: es sind alle voll geskilled, hab halt wie gesagt auch DM in Mihyang und Lisa reingedrückt, weil nix bekommen zum skillen und ich WOLLTE
R5 schaffen, hab dann dafür PVP erstmal komplett liegen lassen! Das ist dann halt ne Entscheidung die man treffen muss, was man als erstes und was
als nachfolgende Ziele hat.

Wasser KFG Vampir, Klinge (ATK/CD/ATK)
HP 19.577 ATK 2.062 DEF 929 SPD 118 CR 73% CD 161% RES 34% ACC 21%

Hwa Tempo, Rache (SPD/ATK/ATK)
HP 18.232 ATK 2.016 DEF 807 SPD 203 CR 33% CD 62% RES 48% ACC 55%

Rest Team (FL Lisa, Dias, Colleen BL Mihyang, Hwa, Wasser KFG)

Colleen Tempo, Rache (HP/DEF/DEF)
HP 23.715 ATK 655 DEF 1.373 SP 180 CR 21% CD 77% RES 51% ACC 31%

Mihyang Gewalt, Fokus (SPD/ATK/ATK)
HP 18.373 ATK 1.859 DEF 798 SPD 190 CR 47% CD 78% RES 66% ACC 35%

Dias Wächter, 2x Rache (DEF/HP/DEF)
HP 24.913 ATK 862 DEF 1884 SPD 129 CR 24% CD 57% RES 87% ACC 57%

Lisa Gewalt, Rache (SPD/DEF/HP)
HP 25.230 ATK 832 DEF 1.275 SPD 190 CR 15% CD 69% RES 61% ACC 28%
Nat5: Ariel, Belial, Beth, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Psamathe, Verad, Charlotte, Christina, Ganymede, Leo, Pungbaek, Ritesh, Savanna, Seara, Triton, Bellenus, Chiwu, Kumar, Okeanos, Rakan, Rica, Vanessa, Zaiross
Zitieren
Thanks given by: Michi , Puma D. Franky
(14.05.2019, 11:12)wildcarts schrieb: Wenn ein Profi Tipps für MIDGAMER gibt (wo ich stehe), wieso dann so eine zynische Bemerkung? Diese Profis geben Tipps für Midgamer, die beim Runenfarmen keinen Fortschritt mehr haben. Und der Tipp lautete halt, dass es absolut nichts bringt, wenn man hunderte von Runen hat, die Potential haben, aber dann nicht grinden kann.
1. Wenn dein SpdCap im Schnitt bei 12 pro Rune liegt bist du nicht im midgame
2. hast du deinen Aussagen nach keine hunderte Runen mit Potential.


Ich verstehe z.B. nicht, wieso HWA und KFG so toll sein sollen. Die machen so wenig DMG und sterben schnell, dass ich mich frage, ob nicht Bruiser oder andere DDs besser wären. KFG habe ich bereits mehrfach umgerunt und ihr meine besten Runen gegeben. Trotzdem macht die Gute kaum Schaden im Raid.
Wenn du die Monster nicht verstehst, solltest du dir ihre Skills, sowie die Taktiken im Raid noch einmal in Ruhe ansehen. Wenn die monster zu schnell sterben, fehlen dir vernünftige Runen. Und Grinds dürften die Runen gar nicht wirklich haben, denn wenn zum farmen der Grinds die Grinds eine Vorraussetzung wären, könnte niemand r5 laufen. Ergo: Runen!

Ich überlege gerade Katarina zu bauen bzw. zu skillen und mit Chloe zu verwenden. Ich weiß nur nicht, ob das restliche Team dann passt, da in den Teams die ich bislang gesehen habe neben Kata/Chloe immer Jamire als must have angegeben wird.
Sry, aber jetzt wirds lächerlich. Du bekommst kein vernünftiges Team stabli, also willst du jez end-game spd-teams bauen? mit welchen runen denn bitte? für so etwas brauch man runen und grinds von hoher qualität. Hier im Forum gibs einige Anleitungen zu Spd-Teams, auch ohne Jamire. Rechne ruhig mal durch, ob du deine DDs auf die nötigen Werte bekommst.

Du hast jez 2 Möglichkeiten:
- Da du Hilfe wolltest hast du sie bekommen, und diese ist eindeutig: Runen farmen, SW hat keine Abkürzung (Ausser für viieeeel geld)
- geh dein eigenen weg, jenseits von unseren ratschlägen. nur um bestätigung zu bekommen, hier zu schreiben bringt dich nicht weiter.
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by: Michi , sandtigerhai , Callixtus
PvP mache ich seit ich alle Türme max habe nur noch nebenbei und halte mich so bei Silber auf, wo ich Auto laufen kann. Meine Nat5 schlummern alle ungenutzt im Lager herum. Ich kümmere mich grad nur um das R5 Team, während ich DB10 laufe und auf Rache Runen hoffe.

Natürlich bin ich im Midgame.
Early = Aufbau der Dungeon Teams und Toa
Mid = Dungeon Teams unter 1 Min, Toah, Riss, Raid
End = Speed Teams + Arena
So kenne ich das.

Vernünftige Runen = Was verstehst du darunter? Also ich habe maximal ein Dutzend an Runen, wo die Subs auch zusammen passen. Und da verteilen sich die Werte meist, so dass man von allem nur durchschnitt hat. Um auf die Werte zu kommen, die für Raid angegeben werden, muss man grinden. Dazu heißt es ja auch überall, dass man erst ein R4 Team baut und dortige Aufwertungen nutzt, um ein R5 Team zu bauen.

Wer redet denn von Spd Teams? Ich möchte nur etwas dmg einbauen, da mein Team kaum Dmg macht. In R4 brauche ich damit ca. 3 Min, weswegen ich KFG gerne rausschmeissen will, weil die trotz gegrindeter Runen kaum dmg macht. Ob ich weiß was die SKills machen ist dabei irrelevant. Ich spreche nur vom Ergebnis. Und das ist nunmal entgegen dem, was ich in Raid Guides lese.

Zum Rat "Runen farmen": tue ich bis zum Erbrechen, den ganzen Tag 9 Std. im Büro, ohne jegliche Verbesserung. Tausend RBMs, MS und Material + Großteil Flatrunen.

Definition von Wahnsinn: Immer wieder das selbe tun und ein anderes Ergebnis erwarten.

Daher: Änderung der Taktik/Methodik. Rat von Profis: Wenn Dungeons laufen, Raid Team bauen und die gedropten Runen, auch blaue, so uumbauen, dass sie passen. Anmerkung des Profis: Ohne Cash geht das auch, bis zu einem bestimmten Grad, je nach Glücksfaktor.

Bestätigung suchen? Wofür? Ich suche nach Möglichkeiten ein R5 Team zu schaffen, mit dem ich dann endlich nach 3 Jahren mal anfangen kann PvP Monster zu bauen.
Kumar,Okeanos,Sekmeth,Velajuel,Pungbeak,Chiwu,Verad, Louise,Feng Yan,Perna,Praha,Christina,Chow,Amelia,Tiana,Chiwu, Bellenus,Woosa,Qitian Dasheng,Vanessa,Zairos, Diana,Jamire Barbara,Anavel,Hathor
Zitieren
Thanks given by:
(14.05.2019, 11:46)Marquis-81 schrieb: Zum Vergleich mal meine Werte, mit denen ich R4 sehr lange brauche und R5 noch wesentlich länger mit 75% fail:

Wasser KFG Vampir, Klinge (ATK/CD/ATK)
HP 19.577 (17157) ATK 2.062 (2039) DEF 929 (1193) SPD 118 (162) CR 73% (69%) CD 161% (165%) RES 34% (15%) ACC 21% (6%)

Hwa Tempo, Rache (SPD/CD/ATK)
HP 18.232 (18890) ATK 2.016 (1960) DEF 807 (775) SPD 203 (206) CR 33% (68%) CD 62% (161%) RES 48% (21%) ACC 55% (41%)

Rest Team (FL Lisa, Dias, Colleen BL Mihyang, Hwa, Wasser KFG)

Colleen Tempo, Rache (HP/DEF/DEF) (3x Rache, SPD/HP/DEF)
HP 23.715 (25606) ATK 655 (619) DEF 1.373 (1090) SPD 180 (215) CR 21% CD 77% RES 51% (63%) ACC 31%

Mihyang Gewalt, Fokus (SPD/ATK/ATK) (Gewalt, Schutz)
HP 18.373 (22763) ATK 1.859 (1840) DEF 798 (824) SPD 190(193)  CR 47% CD 78% RES 66% (63%) ACC 35%

Dias Wächter, 2x Rache (DEF/HP/DEF) (3x Rache DEF/HP/HP)
HP 24.913 (26860) ATK 862 (845) DEF 1884 (1628) SPD 129 (159) CR 24% CD 57% RES 87% (80%) ACC 57%

Lisa Gewalt, Rache (SPD/DEF/HP)
HP 25.230 (25639) ATK 832 (1255) DEF 1.275 (951) SPD 190 (193) CR 15% (54%) CD 69% (63%) RES 61% (54%) ACC 28%
Kumar,Okeanos,Sekmeth,Velajuel,Pungbeak,Chiwu,Verad, Louise,Feng Yan,Perna,Praha,Christina,Chow,Amelia,Tiana,Chiwu, Bellenus,Woosa,Qitian Dasheng,Vanessa,Zairos, Diana,Jamire Barbara,Anavel,Hathor
Zitieren
Thanks given by:
Man kann auch im Midgame sein und trotzdem das Potential von blauen Runen nicht erkennen...
Zitieren
Thanks given by:
(14.05.2019, 14:02)wildcarts schrieb: Natürlich bin ich im Midgame.
Early = Aufbau der Dungeon Teams und Toa
Mid = Dungeon Teams unter 1 Min, Toah, Riss, Raid
End = Speed Teams + Arena
So kenne ich das.

Das war vlt früher mal so. mittlerweile sind spd-teams eine sache von twins. nach wenigen monaten bekommt das jeder lui hin drachen spd zu farmen. was glaubst du warum dieser bereich im forum komplett eingeschlafen ist. es gibt keine seiten lange diskusion über turnorder und stats von tarqs. wissen die leute heute überhaupt noch wer tarq is?^^
heute heißt es 3-4 twins und ja, vlt galle oder verde all the same und db10 läuft.
übrigens: teams unter 1 min sind spd-teams, zumidnest meiner auffassung nach. 
ich beziehe das aufs ganze. midgame bedeutet in der mitte, und die mitte is mMn g1+ gk,bk, und ab c1/c2 in der arena. bis dahin baut man sich auf und das is earlygame.
andernfalls wäre ich längst im endgame, und so vermessen will ich dann doch nich sein.


Du willst also Kata+Chloe in ein r5-safe team stecken und quasi jedes mal beeten dass madame im richtigen moment dne richtigen skill macht, während wenigstens db drauf is? hier sind wir leider wieder beim punkt r5-strategie.
chloe: bringt NIX mit
kata: macht lediglich schaden
ergo 2 monster die null sinn im r5 haben. die einzige chance is also dne boss binnen sekunden zu nuken, bevor diese schwächen zum tragen kommen.
informier dich mal zum thema debuffs in r5. die sind dort etwas mehr als nur nice2have.
sry, dass ich das falsch verstanden habe, aber dass du ein safe team mit spd-team-mons aufbauen willst... so weit hab selbst ich dann nich gedacht.


nun zum eigentlichen thema: wenn du ernsthaft 9h am tag farmst (ich rechne mal mit 4min pro run - im büro dauerts gern mal länger eh man klicken kann etc.) wären das 135 Runs, also ca 90 Runen. Das sind im monat (4 wochen) 1800 Runen. Und davon ist nicht eine nützlich? Bei deinem Stand? Tut mir Leid, aber hier sind wir auf dem Niveau von egbert angekommen. Bitte installiere das selbe SW, wie wir alle haben!
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by: sandtigerhai
Da mache ich andere Erfahrungen und viele die ich kenne auch.
Ich mache am Tag zw. 100 und 150 Runs, also liegst du da ganz gut mit deiner Rechnung.
Davon sind Runendrops maximal 30%, wenn überhaupt. Dagegen kann ich mich mit RBMs tot schmeissen Big Grin

Da ich aus den Stones und MS/LS mittlerweile über 30 Nat4 bekommen habe, die ich für Fusionen (Skillups für Tesa und Kata)nutzen kann, habe ich die letzten Monat alle auf 5 gebracht mit den RBMs und habe aktuell noch 131x4* RBM im Lager (Das neue Update finde ich super, da ich damit endlich Platz für die ganzen RBMs habe ;D). Im Januar hatte ich 8 Monster auf 6 gebracht, nur mit RBMs, obwohl ich die eigentlich gar nicht benötige aktuell, aber Platz gebraucht habe.

Ansonsten kriege ich sehr viele Materialien, was gut 40-50% der Drops ausmacht. ZZgl. 30-40 MS im Monat.

Von den paar Runen behalte ich dann 80% (Flat gehen natürlich sofort weg). Die restlichen werte ich auf 12 auf, es sei denn, bei den ersten beiden rolls geht der festwert weg. Ich halte selbst Runen fest, die eigentlich keinen Sinn ergeben (z.B. ATK% mit DEF%-Sub).

Wenn ich in der Woche mal 5 Runen mit SPD kriege, ist das viel.

Vio ist schon ewig nix mehr gedropt. Der Großteil in DB ist Frost, in GB Energie und in NB Zerstören.


Zum Thema Spd Team mit Twins: Die muss man erst mal haben und dann die passenden Runen. SO einfach ist das denn doch nicht, wenn auch wesentlich einfacher als vorher. Bei mir in der Gilde sind ein paar auf ähnlichem Level die noch keine Twins haben. Ich spiele zb seit 3 Jahren und hab vor 6 Monaten meinen ersten Lushen bekommen und meine Frau hat bis heute keinen. Das nur so nebenbei....

Zum Thema Chloe/Kata: Das war eine Idee, die ich von anderen Spielern habe, bei denen es prima funktioniert, wenn 2 Leute die SAfe-Teams haben und einer einen DD hinzu nimmt, der sehr gut austeilen kann. Habe mit denen einige Runden gemacht, wo es immer geklappt hat.

Zudem: Die Definition zu "Wahnsinn" ist: Immer das selbe machen und ein anderes Ergebnis erwarten. Wink Wenn ich also ewig ohne Fortschritt Runen farme und im Raid nicht voran komme mit den "Standard"-Teams, dann darf es doch wohl erlaubt sein zu experimentieren oder? Ich bin ein Spieler, der dies ganzen Meta-Fanatiker hasst, die so tun, als gäbe es nur einen Weg. So wie die Leute, die Vero als Must-Have bezeichnen, obwohl es auch anders geht. Daher bin ich hier ins Forum gekommen, um mal über andere Möglichkeiten zu sprechen. Wenn die Idee nicht ausgereift oder dumm ist, ok, dann ist das so. Das kann man dann auch freundlich sagen. Vor allem wenn die Idee bereits funktioniert hat bei anderen.
Aber ok, ich gestehe dir deine Meinung natürlich zu.

Thema Runen etc. können wir gern anderweitig diskutieren. Deine Erfahrungen decken sich nicht mit meinen. Das heißt nicht, dass einer falsch liegt. Du hast dann halt mehr Glück als 90% der Leute die ich im Spiel kenne.


Zum Thema Raid: Wie ihr sehen könnte (siehe oben) ist mein Team sogar besser an Werten, als das genannte Beispiel, welches funktionieren soll. Diese Werte habe ich aber nur durch Upgrades aus R4 und Lab erreichen können. Bei mir ist damit aber eine 70% Failquote. An Skillups fehlen mir bei Dias alle, bei Myhjang 2 auf S3, bei Lisa 3 auf S2, HWA 4 auf S1.

Für MICH macht es daher aktuell nur Sinn am R5-Team zu arbeiten. Alles andere läuft gut genug. Wenn ich dann R5 farmen kann, mache ich mich mal daran meine PvP-Mons auszubauen.

Das ist auch die Reihenfolge, die ich bisher von allen anderen Quellen kenne:

Early = Farmer --> GB --> DB --> TOA Team aufbauen
Mid = BK/GK/Arena low Def farmen --> TOAH --> NB --> R4 --> Riss
Late = R5 --> PvP aktiv
Kumar,Okeanos,Sekmeth,Velajuel,Pungbeak,Chiwu,Verad, Louise,Feng Yan,Perna,Praha,Christina,Chow,Amelia,Tiana,Chiwu, Bellenus,Woosa,Qitian Dasheng,Vanessa,Zairos, Diana,Jamire Barbara,Anavel,Hathor
Zitieren
Thanks given by:
(15.05.2019, 12:50)wildcarts schrieb: Da mache ich andere Erfahrungen und viele die ich kenne auch.
Ich mache am Tag zw. 100 und 150 Runs, also liegst du da ganz gut mit deiner Rechnung.
Davon sind Runendrops maximal 30%, wenn überhaupt. Dagegen kann ich mich mit RBMs tot schmeissen Big Grin  #egbert

Da ich aus den Stones und MS/LS mittlerweile über 30 Nat4 bekommen habe, die ich für Fusionen (Skillups für Tesa und Kata)nutzen kann, habe ich die letzten Monat alle auf 5 gebracht mit den RBMs und habe aktuell noch 131x4* RBM im Lager (Das neue Update finde ich super, da ich damit endlich Platz für die ganzen RBMs habe ;D). Im Januar hatte ich 8 Monster auf 6 gebracht, nur mit RBMs, obwohl ich die eigentlich gar nicht benötige aktuell, aber Platz gebraucht habe.

Ansonsten kriege ich sehr viele Materialien, was gut 40-50% #egbert der Drops ausmacht. ZZgl. 30-40 MS im Monat. 

Von den paar Runen behalte ich dann 80% (Flat gehen natürlich sofort weg). Die restlichen werte ich auf 12 auf, es sei denn, bei den ersten beiden rolls geht der festwert weg. Ich halte selbst Runen fest, die eigentlich keinen Sinn ergeben (z.B. ATK% mit DEF%-Sub).

Wenn ich in der Woche mal 5 Runen mit SPD kriege, ist das viel. #egbert

Vio ist schon ewig nix mehr gedropt. Der Großteil in DB ist Frost, in GB Energie und in NB Zerstören. #egbert


Zum Thema Spd Team mit Twins: Die muss man erst mal haben und dann die passenden Runen. SO einfach ist das denn doch nicht, wenn auch wesentlich einfacher als vorher. Bei mir in der Gilde sind ein paar auf ähnlichem Level die noch keine Twins haben. Ich spiele zb seit 3 Jahren und hab vor 6 Monaten meinen ersten Lushen bekommen und meine Frau hat bis heute keinen. Das nur so nebenbei....

Ja es gibt imer ausnahmen, und pech, das gehört zum spiel. algemein bekommt man nach einigen monaten ein zwei davon, besodners wnen mans aktiv über stones versucht, oder diverse events, mittlerweile hoh mitnimmt (ich nutze Deva in db10, da ich keine thalia hab).

Zum Thema Chloe/Kata: Das war eine Idee, die ich von anderen Spielern habe, bei denen es prima funktioniert, wenn 2 Leute die SAfe-Teams haben und einer einen DD hinzu nimmt, der sehr gut austeilen kann. Habe mit denen einige Runden gemacht, wo es immer geklappt hat.

Zudem: Die Definition zu "Wahnsinn" ist: Immer das selbe machen und ein anderes Ergebnis erwarten. Wink Wenn ich also ewig ohne Fortschritt Runen farme und im Raid nicht voran komme mit den "Standard"-Teams, dann darf es doch wohl erlaubt sein zu experimentieren oder? Ich bin ein Spieler, der dies ganzen Meta-Fanatiker hasst, die so tun, als gäbe es nur einen Weg. So wie die Leute, die Vero als Must-Have bezeichnen, obwohl es auch anders geht. Daher bin ich hier ins Forum gekommen, um mal über andere Möglichkeiten zu sprechen. Wenn die Idee nicht ausgereift oder dumm ist, ok, dann ist das so. Das kann man dann auch freundlich sagen. Vor allem wenn die Idee bereits funktioniert hat bei anderen.
Aber ok, ich gestehe dir deine Meinung natürlich zu.

Thema Runen etc. können wir gern anderweitig diskutieren. Deine Erfahrungen decken sich nicht mit meinen. Das heißt nicht, dass einer falsch liegt. Du hast dann halt mehr Glück als 90% der Leute die ich im Spiel kenne.


Zum Thema Raid: Wie ihr sehen könnte (siehe oben) ist mein Team sogar besser an Werten, als das genannte Beispiel, welches funktionieren soll. Diese Werte habe ich aber nur durch Upgrades aus R4 und Lab erreichen können. Bei mir ist damit aber eine 70% Failquote. An Skillups fehlen mir bei Dias alle, bei Myhjang 2 auf S3, bei Lisa 3 auf S2, HWA 4 auf S1.
Du bist besser als alles was funktioniert nur bei dir funktioniert es nicht? #egbert

Für MICH macht es daher aktuell nur Sinn am R5-Team zu arbeiten. Alles andere läuft gut genug. Wenn ich dann R5 farmen kann, mache ich mich mal daran meine PvP-Mons auszubauen.

Das ist auch die Reihenfolge, die ich bisher von allen anderen Quellen kenne:

Early = Farmer -->  GB --> DB --> TOA Team aufbauen
Mid = BK/GK/Arena low Def farmen --> TOAH --> NB --> R4 --> Riss
Late = R5 --> PvP aktiv

sobald man r5 farmt is man late game?, bisschen sehr einfach das ganze. und im earlygame is bk verboten? ohne ranking macht das ganze null sinn. aktiv pvp kann man auch auf f2 spielen. und gk/bk ist übrigens auch aktiv pvp.
aber gut, eine offizielle einschätzung darüber gibt es nicht. ich mach es wieterhin vom niveau des spielers abhängig und nicht von dem dungeon den er laufen kann. und das niveau sieht man nicht durch glückliche pulls (verad für toa, twins für dungeons) sondern über die runen.

bzgl #egbert:
https://www.youtube.com/watch?v=rKQd7RV8s6k (Statistik ab 12:45)
mag etwas veraltet sein, aber die dropraten an sich haben sich nicht wirklich verändert

Solange du deine subjektive wahrnehmung zum besten gibst, kann man das thema nicht ernsthaft diskutieren. nimm mal 100 runs db10 auf und wir analysieren den loot ordentlich.
bei mir und allen anderen spielern die ich kenne (von dir und egbert mal abgesehen) kommt das in etwa hin: gleichmäßige verteilung der runentypen, überwiegend runen, davon ca 1/5 6*.
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by: Callixtus


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste