This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage gesucht!
#1
Question 
Leider haben wir ja immer öfter auch mit Spam-Accounts zu kämpfen welche zeitnah gebannt und gelöscht werden. Hinter diesen Accounts sitzen aber nicht immer Bots sondern auch Menschen welche sich locker durch Captchas durcharbeiten können.

Da unser Forum es erlaubt auch eigene Sicherheitsfragen zu stellen (siehe: Was ergibt 2+2?) bin ich am überlegen hier einfach eine Spielinterne Frage zu stellen damit man sich erfolgreich registrieren kann. Allerdings sollte diese Frage auch von einem Anfänger beantwortet werden können und nur jene von dem Registrieren abhalten, die mit dem Spiel nichts am Hut haben.

Was haltet ihr zum einen von der Idee und zum anderen fällt euch da eine passende Frage ein? Postet eure Gedanken einfach in diesem Thema. Freue mich über jedwege Beteiligung :-)
Ich nenne mich nicht "Storm" weil ich es so toll finde,
sondern weil ich mich dort hinstelle wo kein anderer stehen will,
weil ich das mache was kein anderer machen will,
weil ich das ertragen kann was du wie ein Unwetter ablehnen würdest!
Und dies nur für mein Ego und um mein Selbstbewusstsein ins unermässliche zu steigern.
Ist doch irgendwie verrückt... wie das Wetter manchmal!




Zitieren
Thanks given by:
#2
Ich würde sagen, man sollte eine Frage stellen, die durch das Tutorial beantwortet wird.
z.B.
Welches Monster beschwört man als erstes? - Fee
Wer geleitet dich durch Tutorial - Ellia

Wären so zwei Fragen die mir Spontan einfallen. Diese sollten von jedem beantwortet werden können, die sich auch nur 5 Minuten mit dem Spiel beschäftigt haben^^
seit Start 3/15: 2016:12.9.Ariel, 22.12. Triton, 2017: 5.1. Perna, 14.1. Hathor, 31.01. Camilla, 7.2. Lagmaron, 20.2. Ganymede, 22.2. Beth, 28.3. Rica, 17.05.2017 Verad Toah Heart , 19.06. Chow, 15.07. Sekmet, 24.11. Psamathe Birthday, 20,12. Eladriel, 25.12. Praha, 2018: 5.1. Kumar, 20.1. Raki, 16.3. Alicia, 29.5 Anavel, 15.6. Josephine, 17.6. Amelia, 11.8. Tiana, 16.9 Ethna, 29.9. Okeanos, 1.10. Helena, 27.10 Diana, 24.11: Laika, Bastet, Daphnis, 17.12. Taor, 2019 8.1. Vanessa, 4.2. Chiwu, 15.2. Brandia, 26.3. Zaiross, 6.5. Charlotte, 20.5. Taranys, 25.5 Woosa, 18.8. Poseidon, Bellenus, 29.8. Jamire, 3.9 XingZhe, 18.10. Ophilia, 2020: 20.2. Bael, 21.2 Masha, 2.4. Odin, 17.4. Tehsar, Savanna, 28.5. FengYang, 1.6 Zeratu, 19.6 Christina

MS: 28 - Element: 2 - Stones: 5 - Kristall: 16 - LS: 18 - Trans: 6 - SWC: 2
Dupes: 28[/align]
Zitieren
Thanks given by: BoDStorm
#3
1.
Frage: Wie heißt der weibliche Charakter, welcher dich durch das Spiel führt?
Antwort: Ellia

2.
Frage: Welche Farbe haben die Manasteine in Summoners War?
Antwort: blau

3.
Frage: Welche Farbe haben die Kristalle in Summoners War?
Antwort: rot

Ich vermute, dass die Frage auch nicht so einfach wie o.g. sein müssen, da ein Spieler, welcher den Wunsch hat wegen Summoners War an diesem Forum teilzunehmen, auch ein paar Minuten Zeit investieren kann, um eine Frage, welche er nicht direkt beantworten kann, zu recherchieren.

Das würde sogar bedeuten, dass Fragen wie:

Frage: Welches Monster solltet ihr zu erst fusionieren?
Antwort: Veromos

möglich sind und den neuen Spieler so auffordern sich eigenständig über das Spiel zu informieren und damit einen zweiten nützlichen Zweck erfüllen.
In diesem Anmeldeformular, unter der Frage, könnte auch eine Verlinkung Unterforum Guides erfolgen, wo die Antworten auf die gestellten Fragen erforscht werden können, bzw. Fragen folgernd aus den Guides hier im Forum formuliert werden.
Zitieren
Thanks given by: BoDStorm
#4
Ich finde entweder die Frage mit Ellia gut, oder halt Veromos...

Ellia hat den Vorteil, das man durch ein Tutorial meist "blind durchfliegt" für den Namen des Charakters, der einen da durch geleitet.
Ich hätte ihn ehrlich gesagt nicht sofort wieder gewusst, sondern habe aus dem Tutorial nur die spielrelevanten Sachen gemerkt/gelesen.
Daher muss jeder, der sich anmeldet, es wirklich so wissen, oder auch schnell nachschauen.

Veromos muss man auch kurz Hirn für anstrengen und ggfs nachschauen, wenn man net schon beim Spiel dabei ist, wovon ich ausgehe,
wenn man das Forum hier entdeckt, da ich mal einfach unterstelle, das erst Spiel und dann nach ersten Versuchen/Fragen, das Forum hier
"entdeckt" wird.
Nat5: Ariel, Belial, Beth, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Psamathe, Verad, Charlotte, Christina, Ganymede, Leo, Pungbaek, Ritesh, Savanna, Seara, Triton, Bellenus, Chiwu, Kumar, Okeanos, Rakan, Rica, Vanessa, Zaiross
Zitieren
Thanks given by: BoDStorm
#5
Mein erster Gedanke war auch gleich nach Ellia zu fragen. Schon aus dem praktischen Grund, dass sie immer da ist. Ab wann bekommt man nochmal das Fusionshexagramm? ^^
Double-Raki-Power! Cool
Zitieren
Thanks given by: BoDStorm
#6
Eine andere gute Frage wäre folgende: Wieviele Gegner erwarten einen im Waldrand im Wald von Garen?
N5:
Poseidon (MS), Praha (MS), Verad (MS), Chow (LS), Mo Long (MS), Feng Yen (MS), Louise 2x (MS), Triton (LS), Seara (Wunschbrunnen), Sekhmet (MS), Mei Hou Wang (MS),  Tian Lang (LD) 

Zitieren
Thanks given by:
#7
Es muss was eindeutiges sein. Veromos zu fusen ist definitiv eine subjektive Einschätzung. Eine weitere Frage wäre, wie der Publisher des Games heißt, oder eine Ja / Nein Frage wie: Summoners War hat über 500000 Downloads im Google PlayStore. (Letzteres wieder blöd, weil einige diesen nicht nutzen oder kennen).
Zitieren
Thanks given by:
#8
Es ist an sich kein Weltuntergang, wenn ein Spieler etwas erst nachschauen muss, wichtig ist, dass er das kann und weiß, wo er suchen muss. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine neuer Spieler bei Anmeldung bereits weiß, dass er Vero fusen oder Bella farmen muss, ist hoch. Wichtig ist eben, dass man ein Wort eingeben und nichts ankreuzen muss, weil ein Bot oder Scammer dann ja nach wie vor leichtes Spiel hat.

Fände sowas wie "Wie heißt der Dunkel-Ifrit, den man im Fusionshexagramm fusionieren kann? Den Namen findest du in der Monster Sammlung" gut. Wenn der Spieler wirklich noch nie von Veromos gehört hat, kann er zur Not nachschauen.
Zitieren
Thanks given by:
#9
(29.05.2018, 15:41)BoDStorm schrieb: [...] sondern auch Menschen welche sich locker durch Captchas durcharbeiten können.

[...]

(29.05.2018, 16:17)Marquis-81 schrieb: [...]
Daher muss jeder, der sich anmeldet, es wirklich so wissen, oder auch schnell nachschauen.

[...]

Da auch Nicht-SW Spieler in der Lage sein werden google zu nutzen, is das leider nur begingt erfolgversprechend.

(03.06.2018, 10:13)Thot schrieb: Es ist an sich kein Weltuntergang, wenn ein Spieler etwas erst nachschauen muss, wichtig ist, dass er das kann und weiß, wo er suchen muss. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine neuer Spieler bei Anmeldung bereits weiß, dass er Vero fusen oder Bella farmen muss, ist hoch. Wichtig ist eben, dass man ein Wort eingeben und nichts ankreuzen muss, weil ein Bot oder Scammer dann ja nach wie vor leichtes Spiel hat.

Fände sowas wie "Wie heißt der Dunkel-Ifrit, den man im Fusionshexagramm fusionieren kann? Den Namen findest du in der Monster Sammlung" gut. Wenn der Spieler wirklich noch nie von Veromos gehört hat, kann er zur Not nachschauen.

google: summoners war dunkel-ifrit.

Wer sich also die mühe machen will, hier unbedingt selbstständig n fake-account zu erstellen, schafft das mit zu leichten fragen auch sehr schnell.
Wenn man jez aber das Niveau auf ein sicheren Stand anheben muss (Nenne ein gutes Offset für Theo! Nenne ein Monster was idealerweise auf Vamp gerunt wird!...) wird das ein Pro-Forum und Anfänger vergrault, was auch ncih im Sinne des Erfinders ist.

Eine Möglichkeit wäre, den Spieler im Spiel durchzunavigieren, um an einen Punk zu kommen:
"Geh in deine Monsterübersicht, klicke rechts unten auf Monstersammlung, klcike auf das Sympol für Licht. Wie heißt das dritte Monster in der Liste?"

Das ist eine Info, die man wirklich nur schwer ergooglen kann, und eigentlich ohne  einen Account nicht lösen kann.


Eine andere Idee wäre es einen Post im Vorstellungsthread verpflichend zu amchen (wird wahrscheinlich ein bisschen Programmierarbeit). Wer sich hier anmeldet macht das ja sicherlich weil er auch mit schreiben will, und somit is es doch ok, wenn man sich vorstellen muss. Dazu eine Info hier rein (meinetwegen 3 tage zeit), wenn das nich gemacht wird, wird der account gesperrt.
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by:
#10
Ich denke wir müssen hier kein Hochsicherheitskonzept entwerfen. Meistens sind es so 1-3 "Spam" Accounts pro Tag, die hier erstellt werden. Ich finde den Vorschlag von Thot ganz gut mit dem dunkeln Ifrit.
Ich bin kein Experte und weis nicht, ob solche Accounts durch Menschenhand erstellt werden oder ob das ein Programm macht.
Aber ich glaube nicht, das sich jemand die Mühe macht, nach dem Ifrit zu googlen. Klar, kann er machen. Allerdings schaue ich jeden Morgen direkt die Mitgliederlisten durch, das heißt, der Account wird meistens innerhalb von 12h gesperrt. Dann muss er einen neuen erstellen, welcher wieder gesperrt wird. Die Frage ist, wer da von uns beiden die längeren Atem hat und was mehr Aufwand ist Big Grin Ich brauch für den Account zu sperren 3 Klicks, bei ihm sind es mit Sicherheit mehr für einen neuen zu erstellen.

Früher hatten wir es öfters mal, das ein Spammer hier rein postet, das kommt aktuell nicht mehr vor. Allerdings fügen die Leute mittlerweile schädliche Links in ihr Profil ein, auf welche man auf gar keinen Fall klicken sollte !

Das sieht dann so aus:
[Bild: 1gmu1u.jpg]

[Bild: 2j5u9g.jpg]


Man könnte bei der Frage hinzufügen "Solltest du Schwierigkeiten haben die Frage zu beantworten, kannst du dich gerne Ingame an die Community wenden (Channel 4321) oder das Moderator-Team fragen".
Obwohl es vllt besser wäre, Leute die die Frage nicht beantworten können draußen zu lassen Big Grin
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by: sandtigerhai


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste