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Themabewertung:
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SW zu negativ entwickelt? Wenn sogar Casher aufhören...
#11
<OMG>
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#12
(03.01.2018, 19:01)MarkusMarkus schrieb: Wer bis hier her gelesen hat, soll die bittere Wahrheit erfahren: Das Spiel dient NUR den Einnahmen einiger geldgeiler Firmenbosse. Es ist ja nicht mal ein Spiel. Es ist ein gut durchdachtes App das ein Spiel simulieren soll. Der Spieler soll glauben er sei ein Spieler und die App ein Spiel. In wirklichkeit sind alle kleinen Zahnrädchen so perfekt auf einander abgestimmt dass es entweder eine Engelsgeduld und KEIN WEITERKOMMEN oder eben einen Beitritt zur Zahlungschleife verlangt, die Zahlungsschleife soll befriedigend sein und gleichzeitig neuen Durst erzeugen. Die Abzocker-Endlosschleife wird aktiviert. Und wie jene aussieht, weiß ja eh jeder: das Zahlen von Stuff erzeugt erst so richtig den neuen Bedarf nach Stuff. Entweder scheinen neue Monster oder Runen die aufgewertet werden wollen. Dann fehlen Mana oder Energie oder Devilmon oder Essenzen. Also kauft man sich irgendeinen Stuff A um Stuff B zu bekommen. Während dieser Zeit entsteht weiterer Bedarf nach Stuff, zum Beispiel ein neues Monster das nach anderen Runen verlangt, dessen Farmteam man erst erstellen muss, weshalb man wieder Refills und Geduld braucht... Mein Ernst: Setzt euch mal eine Stunde am Papier und Kugelschreiber hin. Ihr werdet das große Ganze im Detail erkennen. Die Wahrheit wird weh tun, aber kann befreiend sein. Ich hab es schon vor längerem erkannt. 


Was man auch wissen muss, ist, dass die Firmenbosse gar keine Menschen sondern Reptilienwesen sind, die uns kontrollieren wollen. Das hängt alles auch mit der zionistischen Weltverschwörung zusammen. Auch die Chemtrails werden von denen gesteuert!!

#mussmanwissen #flatearth #reptoloiede #rothschild
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Thanks given by: summoners_hero , [GD]P0rzel
#13
Naja auch ganz ohne Reptilienwesen und anderen leider weiter verbreiteten Verschwörungstheorien ist es in der Tat schon auch mein Eindruck, dass der einzelne Spieler schon unwichtig ist.
Ob man nun für immer zum Kaufen verdammt ist, wenn man die Stuff-haben-will Maschine mal angeschmissen hat, sei dahin gestellt. Sicherlich richtig ist aber, dass Wirtschaftsunternehmen in der Regel nicht den maximen von mutter Theresa folgen, sondern gewinnorientiert arbeiten - auch die Vorsitzenden solcher Unternehmen. Sicherlich richtig ist auch, dass wenn man mal angefangen hat etwas zu kaufen, die Hemmschwelle noch mal was zu kaufen sinkt. Kaufst du die Transrolle und kriegst Psamanthe ohne devilmons zu haben, wirst du vielleicht geneigt sein, dass nächste devilmonpaket auch zu kaufen, um ihn schneller bauen zu können. Wenn er dann schon so gut wie fertig ist und du hast aber auf slot 6 nur eine Rune, die nicht so perfekt passt, kaufst du vielleicht am ende des Monats noch die reapps, um die Rune passend zu machen. Ich bin da bei deutlich mehr "vielleichts" und "tendenziells", aber ich kann den Grundgedanken schon verstehen Wink

Natürlich dient das Spiel den Machern nur dazu Geld zu verdienen - deshalb bleibt es aber trotzdem ein Spiel. Auch mit Monopoly soll Geld verdient werden - das bleibt aber auch ein Spiel Wink
Mich stört allerdings auch, dass jeder Spieler hier im Grunde genommen nur die Summe seiner Runen und Monster ist. sicher man kann ein besseres und schlechteres Verständnis von den Zusammenhängen haben, aber man kann sein besseres Verständnis nur bis zu dem Maße ausspielen, wie die Runen und Monster, die man hat es zulassen. Bei strategischen spielen haben die Spieler regelmäißg die gleichen Chancen, wenn das spiel gebalanct ist. Balancing ist an sich schon immer das schwerste für Strategiespiele. Da hier aber eh nie zwei Spieler die gleichen Voraussetzungen haben aufgrund unterschieldicher Runen und Monster, ist das Balancing nebensächlich und auch wirklich nicht gelungen.
Ich finde das wirklich schade und würde es wirklich begrüßen, wenn es im großen und ganzen mehr auf die spieler und weniger auf die accounts ankäme. Im Moment denke ich wäre es in etwa so, dass wenn hier 20 Leute ihre Accounts tauschen, spielen die nutzer mit ihren neuen Accounts immer noch ziemlich genau auf dem level auf dem die vorherigen spieler die Accounts gespielt haben, wenn sie in gleichem Maße darum bemühen, dem content insgesamt gerecht zu werden.
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#14
Zitat:
#1: Selbstversorger-Spielstand in Summoners War wurde erreicht, also ein Status wo im Monat auch ohne Events ein gewisses brauchbares Grundeinkommen an Kristallen fix garantiert ist. Als f2player bräuchte man wohl 2x oder 3x oder 4x oder 5x so viel Spielzeit. So bekomme ich nun etwa 1500 Kristalle pro Monat fix ohne Zahlungen rein. Bis es soweit wäre, müsste ein neuer Account aber locker mit mindestens 1000 Euro zugeballert werden. Ich bezahlte von Dezember bis Dezember in einem Jahr über 3000 Euro um diesen Spielstand zu erreichen. Für ordentliches PVP Ranking gehe ich mal davon aus, mindestens weitere 1500 Euro investieren zu müssen.

Man kann Geld investieren oder durch Summons zum Fenster rausschmeißen. Leider fehlt zu dem Text oben jeglicher Kontext, weshalb ich auf meine Glaskugel angewiesen bin und vermute diese Person hat halt massig Kohle für Summons ausgegeben. Leider fehlen auch Infos zum Spielstand weshalb ich da nicht nöher drauf eingehen kann.

Zitat: #2: Bezogen auf den Inhalt der Packs, sind die meisten Angebote maßlos übertrieben überteuert und rechtfertigen keinen Kauf. zb: L&D-Stücke Packs, spontane Angelmon-Packs, spontane Devilmon Packs, Runen Packs mit Flatstat Garantie und Reapp Packs. Vieles davon nicht angerührt, weil Wucher und sinnfrei. Preis/Leistungs-Verhältnis ist bei gut 50% aller Packs mehr oder weniger eine Katastrophe. Meist lohnt der Einstieg in einen solchen Zahlungskreislauf nämlich nicht. Als ehemalige starke Kaufkraft darf ich das auch behaupten, also nicht bös sein Wink, als Privatperson ohne Review oder Letsplay Hintergrund so viel Geld auszugeben, das wird nicht jeder können und wenig darüber berichten können. Ich kann es!

Finde auch die Preise etwas überzogen. Summons sollen sie so teuer machen wie sie wollen, eine günstigere Möglichkeit zum refillen fände ich aber angebracht. Auch scheint diese Person nicht zu verstehen das man eine Kaufkraft hat und keine Kaufkraft ist Big Grin

Zitat: #3: Für eine Kaufkraft mit einem Spielstand wie bei mir, wäre es an der Zeit, neue sinnvollere Packs von euch zu bekommen. zb: L&D Legendäre Rolle, ein vernünftiges Tagespaket III Abo, Tramsmog-Katalog für ständige Kaufmöglichkeiten oder zumindest ein Teansmog-Steine Paket für eine einzelne Formwandlung, und wenn schon Transdendenz dann mal L&D Transdendenz zum nächsten Weihnachten. Aber com2us verliert ja lieber so zahlungsfähige Kunden wie mich. Uns irgendwann wenden sich auch andere starke Kunden von euch ab, und irgendwann wird auch der letzte Youtuber sich davon abwenden. Den Tag werd ich feiern, wo alle aus ihrem Hypnose-Programm aufwachen!

Wer ernsthaft eine LD Transrolle will hat ganz offensichtlich die Kontrolle über sein Leben verloren. So etwas würde den Besitz eines LD Nat5 hochgradig deklassieren und durch die Flut an LD Nat 5 würde Com2Us niemald mit dem Balancing hinterherkommen. Hier beweist er wieder mal absolut mangelnde Spielkenntniss. Er prognostiziert einen Umsatzrückgang der ja schon stattfinden soll, was natürlich absoluter Bullshit ist. Com2Us macht Kohle wie nie zuvor.

Zitat: #4: Das Spiel hat sich in dem einen Jahr, wo ich dabei war, nicht großartig weiter entwickelt. An manchen Stellen sogar in die falsche Richtung, und all der beobachtete Shitstorm der Spieler wurde nicht ausreichend vom Entwickler anerkannt.
Ein paar Beispiele:

Ich habe noch nie ein Spiel gespielt das so kontinuierlich über die Jahre weiterentwickelt wurde (ohne kostenpflichtige DLC etc.) als SW. Vielleicht gabs das bei anderen Spielen die ich nicht kenne, kann ich ja nicht ausschließen.

Zitat: A) Bei über 500 Drehungen im Tempel der Wünsche bekam ich bisher nur ein einziges Mal das Monsterfeld, und das war "nur" ein 3*. Die Kritik der Spieler zu diesem Bereich wurde nie anerkannt.

Mimimi, ich will Sachen geschenkt haben....kein Kommentar

Zitat: B) Runen Droprate Anpassung im ersten Jahresdrittel, aber im Bezug auf UG10 leider ein Griff ins Klo. Nach oben hin, zu UG10, hätte auch die Droprate für FLAT-Stat und Crafting-Materialz gesenkt werden müssen. Die Rate für anständige 6* Legendär jedoch höher!

Das Entfernen von 4* Runen ein Griff ins Klo? Beschwert sich über Runendrops und sagt sowas? Für mich war das eine perfekte Anpassung des Spiels. Durch den ganzen neuen Content hat man ja weniger Zeit zum Runenfarmen. Mit dem Mats kannst du gezielter die Runen bekommen die du brauchst, ein sehr guter Schritt von Com2us für mich. Und am Ende wieder Mimimi, ich will bessere Runen...

Zitat: C) Trotz der im ersten Jahresdrittel angepassten Runen Droprate, fand keine Anpassung bei den Essenzen statt. Es ist für jedes neue Nat5, das ich bekam, ein neuer Endlosfarmtag geworden, weil auf UG10 auch nach HUNDERT Runs nur 3 hohe Essenzen zu bekommen waren.

Der erste Mensch dem hohe Essenzen fehlen. Oder hey, vielleicht alles für Summons ausgegeben und daher keine hohen Essenzen?
Kurz mal grob gerechnet - 8h farmen a 1 Min Runs = 480 Runs. Pro Run droppen 0,284 hohe Essenzen, das macht 136 hohe Essenzen. Irgendwas macht er falsch.

Zitat: D) Bis heute, nach 54 Wochen Spielzeit, bekam ich gerade mal nur 134 Formwandlungssteine zusammen! Trotz extremster Farm-Aktivitäten (sooweit es die Echtzeit zugelassen hat). Bei den geringen Chancen, welche zu bekommen, benötigt man mal 4 Jahre um ein 5er Team formwandeln zu können!! Der Punkt allein stört aber nur deshalb so extrem weil es keine vernünftigen Kaufmöglichkeiten für ältere Formwandlungen gibt außer in Event-Zeiträumen, was man aber im normalen Alltag auch mal einplanen können sollte, hier geht es immerhin um echtes Geld und das Unwissen darüber, wann ein Kauf sinnvoller wäre.

Mir ist es wurscht wie meine Monster aussehen. Ja, gibt Leute denen ist das wohl wichtig, aber mir persönlich ist das echt egal, ist aber was völlig subjektives.

Zitat: E) Eine größere angekündigte Buff-Welle für L&D Nat5 blieb bisher aus. Das wurde schon vor dem Sommer angekündigt und nie eingehalten. Statt dessen wurden populäre Nat4 (Iris und Tablo) generft. Grogen und Konsorten warten noch immer auf ihren Buff!!!

Kann mich an keine angekündigte Buffwelle erinnern, vielleicht hab ich es auch vergessen, bin Ü 30

Zitat: F) Eine bereits vom Start weg schlechte Licht Paladinin kam nach all dem unnötigen Hype hastig in die Fusionsplattform. Ein Monster dass sich gerade mal nur für Arena und Gildenkampf, je nach Team, einsetzen lässt. Aber selbst im PVP gibt es weitaus bessere und effizientere Teams, die keinen Platz für die Licht Paladinin haben.

Hat er Recht, wobei das auf den generellen Spielspaß eher wenig Einfluss haben sollte.

Zitat: G) Gut ein Drittel aller Updates im Jahr 2017 bezog sich auf Welt-Arena (RTA), ohne dass es großartige sinnvolle Änderungen dabei gab. Die einzig sinnvolle Änderung "VIO Proccs" hat man aber leider in den anderen PVP Bereichen verpennt. DENN Gildenkampf, Belagerungskampf und die normale Arena warten noch immer auf VIO-Procc Begrenzungen.

Und damit beweist er wieder mal mangelndes Spielverständnis. Das Spiel BRAUCHT zwingend Vio Procs um interessant zu bleiben da man sonst einen Großteil der Defs zu 100% kontern könnte. Würde einen Großteil des Spielprinzips kaputt machen.

Zitat: H) Die angekündigte Auflösung um das Rätsel des fehlenden Abschnitts auf der Map wurde nicht für 2017 eingehalten. Und PVE technisch gab es dieses Jahr überhaupt keine neuen Inhalte. Von Silvester 2016 bis Silvester 2017 kam kein neues Gebiet und kein neuer Dungeon dazu, kein neuer Modus, oder irgendetwas um auch PVP-muffel, die es ja geben soll, bei Laune zu halten.

Ist mit Sicherheit ungünstig, Versprechen nicht einhalten zu können ist ziemlich Doof für uns Spieler.

Zitat: I) Über 50 L&D Beschwörungen hatte ich in meinen 54 Wochen Spielzeit. Etwa die Hälfte war von monatlichen Login und TOA-normal, die andere Hälfte ist in Form von Stücken durch verschiedene ingame aktivitäten zusammen gekommen. Etwa 7 bis 8 kamen von irgendeinem Sonderpaket, wie dem Attributrollenpack (Gesamtpack) oder solchen "Legendären" Angeboten... aber um es auf den Punkt zu bringen: Ein NAT VIER hab ich bei über 50 L&D Beschwörungen NICHT gesehen!!! Falls man mir sagen will: das waren doch nicht viele Chancen. ja kann sein dass es mehr braucht aber das geht dann nur noch mit 33 Euro Warenwert pro L&D Beschwörung!!! Und wenn man die Dropchance mal kennt, ist auch der letzte Kaufreiz vernichtet. Ich hab schon einen Darion, Bella, Loren, Mantura, Basalt, Hellea und brauche keine 33 Euro Duplikate davon.

Mimimi, ich will bessere Monster haben

Zitat: J) Bald feiert com2us das vierte Jubiläum und sie haben es noch immer nicht auf die Reihe bekommen, den Chat von all dem Account Seller Spam zu befreien aber seltsamerweise war das nervige Gilden-Megaphon leicht zu programmieren. Man braucht doch nur ein paar Worte blacklisten und die Zeilen damit ganz blockieren. Ich programmiere so etwas in PHP innerhalb eines Tages mit diversen REGEX Suchmustern.
Auch haben sie es noch immer nicht gerafft, dass der "touch to Start" Bildschirm einen kleinen Button zum ein bzw umloggen braucht, denn auf neuen Geräten das Tutorial wiederholen zu müssen bis man in HIVE zum bereits vorhandenen Account umloggen kann, ist doch nicht besonders geistreich. Da am Server sowieso auch jeder Gast Account gespeichert wird, ist das schon eine arge Resourcen Verschwendung. Also bitte!!! Für neue Geräte bitte ein Login-Button im "touch to Start" Screen!

"Ich programmiere so etwas in PHP innerhalb eines Tages" Hahahahahaha, mit Sicherheit wird er das, ob er wohl auch weiß das die Filter Sprachübergreifend gelten müssen?
Mit dem zweiten Teil hat er zu 100% Recht!

Zitat: K) Viele bisher genannten Aspekte wurden unter den Spielern auch regelrecht mit vielen Ideen diskutiert, aber der Entwickler hat eine gute Interaktion mit den Spielern verschlafen. Es fehlten so oft vernünftige diskutable Antworten der Social Media Abteilung. Wer es nicht glaubt, blättere in der FB Seite zurück, lese die Kritik der Leute und siehe, dass meistens nur die fröhlichen Leutchen eine PR-Antwort bekommen^^

Das macht durchaus Sinn so da ein Spieleanbieter solche Diskussionen in der Öffentlichkeit niemals gewinnen kann. Egal wie das angestellt wird, du kannst als Hersteller nur verlieren wenn du sowas im großen Stil ausdiskutieren möchtest.

Zitat: #5: Es weiß ja eh jeder, welcher Urvater des Monstersammelns,- trainierens und duellierens da immer als Vorlage dient. Ihr wisst schon, das Spiel-Universum dessen Maskottchen wie ein gelber "Hamster" aussieht :-) so etwas auf einer sehr bekannten tragbaren Videospielkonsole als neueste Version zu spielen, kann viel mehr Spielspaß bringen, für einen verglichen absolut geringen Umkosten-Obolus. Ein Spiel bei dem nicht überall ein Euro Betrag zu sehen ist.

Wer das Spielprinzip eines Grinders ernsthaft mitr Pokemon vergleicht hat auch wieder ganz offensichtlich die Kontrolle über sein Leben verloren

Zitat: --> Payment Fluktuation zwischen 200 und 350 Euro pro Monat. Vermutlich ist die Jahressumme sogar etwas höher als 3000, aber im Ernst Leute, es ist schon traurig genug, beim Payment überhaupt so weit gehen zu müssen um ungefähr auf einem PVE-Spielstand von 2 bis 3 Jahren Spielzeit zu gelangen.
[quote]

PVE hat man doch spätestens nach einem Jahr clean? Das DB10 Team das nach 2 Jahren um 5 Sek schneller ist sehe ich jeztt im Vergleich als nicht relevanten PVE Fortschritt an

[quote]
Spielerisch wie auch finanziell wäre da noch viel Potenzial nach oben. Vor allem im PVP Bereich und dessen Ranking Belohnungen. Dann wäre die Selbstversorgung durch das Spiel sogar noch besser. Aber rechnet sich das überhaupt?? Wer weiß wann sie uns die Server abschalten. Es wäre sowohl von com2us als auch allgemein nicht die erste App und nicht die letzte App die aus firmenpolitischen Gründen dicht gemacht wird. Ich kenne Leute, die zahlten an die 80 Euro in Filter für Fotosoftware am Handy bis deren Publisher pleite ging und die App war tot und nicht mehr benutzbar. Ich bin mir mit meinen Ausgaben natürlich auch beim spielen solcher Risiken bewusst, aber damit rechnet meines Erachtens nicht jeder. Soweit denken viele nicht. Ein anderer Kritikpunkt wäre der Spielerschutz bzw der Selbstschutz. Viele Glückspielapps, wo es echtes Geld zum gewinnen gibt, haben Warnhinweise und Möglichkeiten zur Selbstlimitierung, zb Wochen Kontingent usw. All das wäre zu gunsten des Jugend- und Elternschutzes zwingend in solchen Endlos-Farmspielen durchaus auch angebracht.

Ich mache mir ja um viele Dinge sorgen, aber garantiert nicht darum das Com2us zeitnah Pleite geht. Wieder mal ein Beweis das diese Person keine Ahnung hat wovon sie spricht. Mit Sicherheit wird IRGENDWANN mal der Saft abgestellt. Aber wir sind aktuell noch in einer Phase in der in das Spiel investiert wird. In ein paar Jahren wird die Kuh dann noch gemolken bis auf den letzten Tropfen (wöchentliche LD Transrolle Wink) und dann noch einige Zeit später reden wir übers Server abstellen
Für Jugendschutz ist im Übrigen der Staat verantwortlich, nicht gewinnorientierte koreanische App Entwickler

Zitat: --> Devilmon sind natürlich extreme Mangelware, und diese Limitierungen im Ehrenshop sind wohl bewusst so gesetzt, damit Spieler zum Kauf der teuren Packs verleitet werden. Es wäre noch annähernd verständlich wenn man sich den Skill des Monsters aussuchen könnte. Überhaupt wäre vieles verständlich, wenn der Spieler mehr Einfluss auf jene Materie hätte, für die er eben mal 33 bis 109 Euro ausgibt. Sei es nun, als Schutz vor Dupes oder Klassen, das Auszusuchende Nat5 in einer Transdendenz Rolle, oder sei es nun die Auswahlmöglichkeit des Hauptwertes und Slots bei Runen Paketen. So viel Einfluss sollte man schon bekommen bei diesen Unsummen.

Ja klar, noch mehr Pay2Win, das wird dem Spiel bestimmt guttun!


Zitat: Das ist aber eh den meisten Cashern bewusst. Wird auch in Videos nicht mal empfohlen. Meist sind es noch die typischen Packs mit Kristallen, Rollen und Steinen, die eher gekauft werden. So war das eben auch bei mir. Was aber nicht geht, sind all diese L&D Packs. Ich werde trotz intensiven Cashes vermutlich nie eine Chris, oder andere coole Nat4 zu sehen bekommen.

Und ab hier behaupte ich entweder lügt er was seine Spielzeit angeht oder ist extrem untalentiert bis ziemlich dumm. Oder alles zusammen. Wer Chris als sein Wunsch LD Monster nennte hat ganz offensichtlich die Kontrolle über sein....ach lassen wir das

Zitat: Und ich werde trotz oder wegen des intensiven Cashens nie meine Nat5 und Feuer-Wasser-Wind Nat4 fertig geskillt haben. Nie im Leben. der derzeitige Monsterstand käme da auf viereinhalb Jahre TOA und stupides Arena Farmen. Vermutlich sind die Runen bis dahin sogar schon 3x auf dem besten Stand, wenn man einfach 20x am Tag die Energie aufladet und stupide farmt bis zum umfallen. Aber was brachte uns Cashern dann all das cashen?! Smile

Klar, wenn man 3k € in Summons investiert braucht man viele Skill Ups.


Abschließend möchte ich sagen das er nicht mit allem Unrecht hat. Ums ganz kurz zu machen - ich glaube er ist nicht der Typ für solche Grindgames und versteht nicht wie diese funktionieren. Wahrscheinlich ist er sehr Glücksspiel"affin" bis hin zu massiv Suchtgefährdet. Er hat ein schlechtes Gewissen und möchte damit seinen Frust abladen.
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#15
Das ist mit Sicherheit ein Frustabladethread, den der Gute da geschrieben hat. Ich kanns ihm auch nicht verübeln^^ Ich finde einige Sachen, die er da geschrieben hat auch wirklich Quatsch, allerdings viel weniger als du^^ Aber ich hab vermutlich auch dan gleichen Fehler gemacht wie er und mal gedacht, dass das ein Strategiespiel ist und nicht ein Grindspiel^^
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#16
Den letzten Post quote ich hier mal nicht, da ich die Schriftgröße an sich schon als Spam empfinde...

Vorab: Ich bin beim Grundgedanken bei euch. Ich finde aber, dass besonders die letzten paar Kommentare nicht meine Meinung widerspiegeln.

Ich spiele SW, weil es anders ist... Kaum vorhandenes P2W (ich weiß ich weiß, das sehen andere wieder anders...) ist für mich der Hauptgrund, meine Sammelleidenschaft ein weiterer. Nun wollt ihr mit Cashen steuerbare Elemente bekommen. Die Preise im shop sind zu teuer. Gerade DAS ist es doch, was gut ist! Wenn wir anfangen, einen Überfluss an Devilmon, nat5 etc etc etc zu generieren, dann wird das Spiel SOOOO schnell zu einer Kampfsimulation verkommen. Wenn ich jetzt Ritesh, Psamathe, Seara etc in der Arena sehe, kann ich insbesondere in meinem Arena Ranking nicht davon ausgehen, dass die Monster gemaxt, geschweige denn mit guten Runen ausgestattet sind. Bedeutet für mich, ich habe mit meinen Monstern tatsächlich eine reelle Chance (ohne dies vorher zu wissen). Ich gewinne also einen für mich eigentlich aussichtslosen Kampf und freue mich darüber. Genau das ist es doch, was dieses Spiel ausmacht oder?

Dann zum Post von Markus: Sorry, aber das war wohl nix. Wahrscheinlich bist du gerade monströs frustriert, und lässt deinen Dampf in so einem wirklich dämlichen Post ab. Kann ich verstehen...

"Es kommt ohne Cash immer irgendwann ein Punkt bei dem man definitiv das Spiel beenden/pausieren muss bzw das Handy eine ganze Weile weglegen."

Ich spiele seit eineinhalb Jahren. Ich steckte mal irgendwann 30€ in das Spiel um selber herauszufinden, wie mich das weiterbringt (11 Beschwörungen, kein Blitz Wink). Seitdem kein Einsatz von Geld. Ich kam bisher noch nicht an diesen Punkt und ich glaube es gibt hier im Forum genügend Leute, die ebenfalls nicht cashen oder zumindest sehr wenig.

"Und 2 Monate Arena farmen für 10 zusätzliche Max-energie Punkte ist doch der größte Schwachsinn."

Wieder falsch: Ich bekomme pro refill 10 Energie mehr. Wenn ich das auf meine 5 refills pro Tag hochrechne, bekomme ich also täglich für 2 Monate Arena spielen 50 Energie... Wenn das mal nix ist...

"Wings sind limitiert, Energie ist limitiert, DM im Ehrenshop ist limitiert. Rollen und Stones im Gildenshop sind limitiert. Formwandlungssteine im RTA-Shop sind auf 1 Einkauf pro Woche limitiert, völlig gleich wie viel Punkte ich schon hätte. Warum überhaupt all diese hardcaps im PVP-Punkteshop. "

Wenn es keine Limitierung geben würde, säße ich 23h am Tag davor. Gönn deinem Körper ein wenig Pause! Nein mal ernsthaft: Diese Verknappung bewirkt, dass diese Sachen als wichtiger wahrgenommen werden (Formwandlungssteine bspw.) Warum sie die Droprate nicht erhöhen? Wieso sollten die dir auch einfach so einen Skin schenken? Schließlich mussten sie diese auch erarbeiten und wollen dafür entlohnt werden. Im Grunde wird sich darüber aufgeregt, dass man die Formwandlung nicht umsonst bekommt. Das finde ich teilweise schon frech. Btw.: Es wird sich immer über die schlechte droprate aufgeregt - das aber alle 14 Tage ein neues Event läuft mit kostenfreiem Stuff wird aber nicht erwähnt... ;-)

"Nirgendwo im Spiel gibt es einen Bereich wo man echte Leistung in echte Nachhaltigkeit transformieren kann."

Wieder falsch: dekorativ (Dinge, die du auf die Insel stellst oder z.B. diese Auren) oder sogar unique Monster (Arena Gold Ranking +) sind solche Sachen, wo ich für meine Geilheit belohnt werden... und das sogar nachhaltig. Wenn ich im GK auf jemanden treffe, dessen Auren größer sind als die Monster, lasse ICH für meinen Teil eher die Finger davon.

"Selbst die Events sind derart limitiert, kalkuliert und in sich beschränkt, dass man meist mit 0% Gewinn da steht. Also Belohnungen der Events decken überwiegend nur die Ausgaben für jene Events. "

Das ist eigentlich die Oberfrechheit... Big Grin Dazu sage ich lieber nix...

"Das Spiel dient NUR den Einnahmen einiger geldgeiler Firmenbosse."

Naja natürlich. Wir leben im Kapitalismus... Hallo? Was läuft denn heutzutage nicht ausschließlich wegen des Umsatzes? und übrigens: Ausnahmen bestätigen die Regel... ;-)

"Also kauft man sich irgendeinen Stuff A um Stuff B zu bekommen.2

Völliger Bullshit! 1. Man muss nichts kaufen! 2. Wenn Runen kaufst, dafür aber kein Mana hast, ist das im Vornherein schon eine (mehr oder weniger) messbare Größe. Allerdings mit dem Unterschied, dass du dir das Mana erfarmen kannst.



Grundsätzlich finde ich die von Yasin angesprochenen technischen Änderungen schon wertvoll. Aber Änderungen am System jetzt würde ich nicht befürworten. Ich muss nicht alle Monster haben, ich willl nicht, dass jedes Monster auf das ich treffe max Skillups hat.
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Thanks given by: Pimpine , [GD]thomsn
#17
@thomsn: Danke, perfekte Zusammenfassung! Bin da zu 99% bei dir!!! (Ich finde es schon cool, wenn meine Chloe n paar mehr Brüste hätte! Muhahahahaha!!!!!!)
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Thanks given by:
#18
Das ist halt wirklich ein gänzlich anderer Ansatz, den du hast, verglichen mit dem was dieser Yasin schreibt. Ohne nun sagen zu wollen, dass ich Yasins Standpunkt vertrete, seh ich einige Punkte in diesem Spiel aber eben auch wieder ganz anders als du.

Grundsätzlich hab ich auch einie Sammelleidenschaft, was bei allen Spielen, die ich mal so gespielt hab, auch meist mehr oder weniger schick funktionniert hab. Wenn ich hier aber wirklich sammeln wollte müsste ich hunderttausende Euro ausgeben um die LD Nat5 vollzukriegen. Ich hab schon mehr als tausend euro hier ausgegeben im laufe der Jahre und kann das auch mit meinem Gewissen vereinbaren, Hobbies dürfen Geld kosten, ich ruche nicht und die Zeit der wochenendlichen teuren Saufparties ist für mich lange vorbei^^ Jedenfalls hab ich nicht 1 LD Nat5, also wenn ich hier ernsthaft sammeln wollte, müsste ich zum Arzt^^

Ich möchte nicht gegen Gegner gewinnen, gegen die ich eigentlich verlieren würde, nur weil die nicht gemaxt sind. Aussichtslose Kämpfe mache ich gar nicht erst, dann such ich mir andere Gegner - geht im GK nicht immer, aber aussichtslos sind die Kämpfe wenn überhaupt, dann nur weil absehbar ist, dass die Runenqualität des Gegners deutlich besser ist als meine.
Ich will (mittlerweile eher wollte^^) gegen Gegner gewinnen, weil meine Strategie mit meinen Monstern aufgeht. Im C3 Arenabereich und G3 GK-Bereich triffst du aber auch nicht mehr auf Monster, die nicht gemaxxt sind, deshalb fällt das eh irgendwann auch für dich weg.

Was diese Formwandlungssteine angeht muss ich sagen, dass das mein lieblingsupdate war, denn das ist Geld, das ich wirklich nicht ausgeben muss, Teile im RTA Shop, die ich nicht kaufen muss und wenns irgendwo reell zu farmen wäre, könnt ichs in Ruhe ignorieren. Jede Investition in diesen Teil des Spiels ist verloren für den Rest des Spiels und bringt einem gar nichts. Klar, sieht manchmal schick aus, aber das ist wie Inseldekorieren - Zeit und Ressourcen"verschwendung". Nicht, dass man da nicht seinen Spaß dran haben kann, aber mir ist das komplett egal.

Weil du es angesprochen hast, die unique Monster, die es am Sonntag in der Arena fürs Ranking gibt, ab Gold gibt es LD 2*, braucht kein Mensch. Ab Wächter gibt es LD 3*. Wenn du in der Arena soweit oben bist, hast du die spannenden LD 3* beisammen - ich brauch davon jedenfalls keins mehr. Der SIEGER und nur der kriegt ein LD 4* und davon hab ich viele gute nicht^^ Du musst also der beste von den vllt 50.000 Accounts sein, um in der Arena was spannendes zu kriegen.

Du hast geschrieben:
"Ich muss nicht alle Monster haben, ich willl nicht, dass jedes Monster auf das ich treffe max Skillups hat. "

Ich seh das grundsätzlich lieber andersrum, jeder soll auf alles zugriff haben, dann kämpfen alle mit den gleichen Waffen. Das wär fair. Klar, das hier ist n Grindgame und wird nie passieren. Es muss ja auch nicht so extrem sein. Ein besserer Zugang wär aber schon toll.
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#19
(04.01.2018, 10:35)Gardine schrieb: Du hast geschrieben:
"Ich muss nicht alle Monster haben, ich willl nicht, dass jedes Monster auf das ich treffe max Skillups hat. "

Ich seh das grundsätzlich lieber andersrum, jeder soll auf alles zugriff haben, dann kämpfen alle mit den gleichen Waffen. Das wär fair. Klar, das hier ist n Grindgame und wird nie passieren. Es muss ja auch nicht so extrem sein. Ein besserer Zugang wär aber schon toll.

Du hast Recht, im Grunde ist das wirklich Geschmackssache und resultiert in unterschiedlichen Meinungen. Ich zitiere aber gern noch einmal deine letzten Sätze. Hier sträube ich mich nämlich vollends gegen und sollte es so kommen, dass irgendwann jeder Zugriff zu allem hat, werde ich sicherlich mit dem Spiel aufhören. Spiele, wie oben beschrieben, gibt es wie Sand am Meer. Sei es zum Beispiel LoL, wo jeder mit denselben Champions und neuerdings mit denselben Runen spielt und es nur auf den Skill ankommt. Gerade bei SW macht es den Charme aus (für mich wohlbemerkt!!!), dass ich aus dem was ich habe das beste machen muss. Habe ich keinen Galle, brauche ich halt einen Luer um einen AoE Deffbreak zu landen. Wenn ich auch diesen nicht habe, muss ich wohl auf ein 3* wechseln etc. Im Grunde ist aber dadurch eine Variabilität gegeben, die es mit dem gleichen Material für alle nicht geben würde. Bsp.: Arena. JEDER würde entweder ein SpdTeam aufstellen, mit Seara oder Psamathe als Lead. Es würde nur noch darauf ankommen, wessen ATB-Buffer schneller ist. Nicht mehr, nicht weniger. Diejenigen, die diesen Kampf von vornherein zu verlieren wissen, bauen also bspw. eine Tank-Off. Wir würden da also Rakan, Mo Long etc. en masse sehen.

Ich finde es gut, wenn ich auch mal auf eine Deff treffe, die antizyklisch arbeitet. Ja, meistens sind diese dann auch zu schlagen, manchmal allerdings falle ich auf die Nase und freue mich danach für die gute Arbeit, die mein gegenüber gemacht hat. 

Eintönige Spiele haben wir meiner Meinung nach schon genug. SW zeigt mir, dass es auch anders geht. Es hat alles seine Vor- und Nachteile und die einzelnen Spieler tun ihr übriges dazu.

Dennoch kann ich deine Meinung gut nachvollziehen. C2U wird sicherlich den Weg gehen, der wirtschaftlich der beste ist.
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#20
(03.01.2018, 22:02)thomsn schrieb: Kann mich an keine angekündigte Buffwelle erinnern, vielleicht hab ich es auch vergessen, bin Ü 30

Das wurde vor 8 Monaten auf einer SW Konferenz in Korea, in einem Q&A, zusätzlich zu den anderen Inhalten, wie die L/D Fusion und der BK, als Planung mit angegeben und war keine Ankündigung für Buffs, sondern neuen Content, in welchem jene L/D Monster besser eingesetzt werden können.
Und diese unspezifische Aussage, welche eigentlich jeglichen Content meinen könnte, wurde dann als "Versprochene L/D Buffs" generalisiert.

Zitat:"I also pulled a L&D Nat 5s and most of the chat was 'RIP'. We are working hard trying to give more utility those mosnters. Expecting updates to L&D monsters as well as others. Can't discuss specific monsters. They might seem useless right now, but we will try to make new content in which they can be used"
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Thanks given by: [GD]thomsn


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