This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nächstes Ziel: Toah 100
#1
Hallo,

ich hänge jetzt zum 3. mal in ToaH 56 und brauche ein paar Tipps wie ich weiter kommen kann.

Mein Team:

Baretta (L), Qual/Schutz, 30K HP, 200 SPD
Bella, Gewalt/Energie, 25k HP, 789 SPD
Mav, Tempo/Fokus, 34k HP, 169 SPD
Spectra, Tempo/Energie, 20k HP, 252 SPD, 100%CR
Woonhak, Gewalt/Fokus, 19k HP, 160 SPD

Letzteren wechsel ich manchmal gegen Vero, wenn Condiremove nötig ist.

Vero, Gewalt/Rache, 27k HP, 192 SPD

Alle haben zw. 50 und 60 ACC

Bei einigen Stages habe ich auch mal etwas wechseln müssen, weil z.B. zuviele Zustände kamen und ich die Gegner nicht gestunned bekommen habe.
Dann konnte mir Velajuel helfen. Auch Colleen habe ich 2x benutzt, wo sich die Gegner zu viel geheilt haben.

Ich überlege nun, da ich keinen Verad habe, Tyron hochzuziehen auf Qual/Fokus. Macht das Sinn? Wenn ja, wen schmeiss ich dafür raus? Spectra?
Oder wäre Julien eine gute Wahl?

Woochi wollte ich ursprünglich hoch ziehen, aber mir wurde geraten Woonhak zu nehmen. Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass Woochi besser sein müsste wegen Skill 3.

Und wie ist es, wenn man Vero auf Qual macht, damit er mehr stunned? Könnte ihn auf etwas gleiche Werte bringen damit.

Weitere 6* Mons:
Kona, Megan, Emma, Sig, Julie
Oceanos, Kumar, Tesa, Xiong Fei, Adrian, Cassandra
Akha, Hraesvelg, Katarina, 
Jultan, Lyn, Dias, Iris, Icares

Für entsprechende Tipps wäre ich sehr dankbar.
Thanks given by:
#2
Also das Team klingt doch gar nicht schlecht ...ich würde spectra auf spd/critdamage/hp runen! Da macht der Vogel enormen Schaden! Ich habe ihn auf Tempo, andere aus meiner Gilde auf Gewalt! Ist auf jeden Fall super, habe heute dadurch stage100 geschafft!

Spectra und Woonhak passen gut zusammen, Baretta dazu für weiteren CC und AtbReduce, Mav mit dem CD buff und dem provoke plus bella für heal und defbreak! Ich hatte irgendwo gelesen, dass du gucke solltest, dass mav 180 spd hat, alle anderen darüber. .. ich hoffe, dass du noch ein paar treppchen schaffst heute abend! :-)
Nat5
Katarina Charlotte Xing Zhe Seara
Vanessa Velajuel Perna Rica Rakan
Camilla Shi Hou Poseidon Taor Woosa Verad Ariel Psamathe

6*
Belladeon Eshir Ahman Iris
Veromos Dias Basalt Aschubel Jultan
Charlotte Seara Delphoi Briand Kupfer Imesety Shannon Xing Zhe Acasis Chasun Lushen
Verad Ariel Emma Theo Woosa Psamathe Orion Sigmarus Julie Xiao Lin Galleone Kona Megan Camilla Lumi
Xion Fei Baretta Velajuel Chloe Bulldozer Vanessa Kahli Verde Adrian Hwa Rakan Perna Khmun Hwahee Colleen Rica Spectra
Thanks given by:
#3
Mein Bella hat übrigens nicht 789 sondern 189 spd Big Grin

Und Spectra ist schon spd cd hp gerunt Wink
Thanks given by:
#4
(14.10.2017, 17:03)egbert schrieb: Woochi wollte ich ursprünglich hoch ziehen, aber mir wurde geraten Woonhak zu nehmen. Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass Woochi besser sein müsste wegen Skill 3.

Woonhak (Dunkelheitsmonster) ist als Stuner besser als Gildong, weil er keinen Elementarnachteil haben kann und damit deutlich zuverlässiger mit seiner 2. Fähigkeit stunt (fast immer). Wenn du darauf aus bist, den Gegner nicht zum Zug kommen zu lassen, ist Woochi besser geeignet. Weiterhin ist Woonhaks 3. Fähigkeit hervorragend, um im Notfall ein Monster zu stunen, welches als nächstes angreift und nicht gestunt ist oder um sich einen Speed-Buff zu geben.
Weil in den Trash Stages i.d.R. Stuns gebraucht werden, ist Woonhak für Trash zu empfehlen und Woochi mit seinen Atkbar-Resets für Boss Stages. Je nach Bedarf kannst du also beide bauen. ;-)

Woonhak sollte übrigens nicht erweckt werden, weil er sonst 15% Krit.Rate erhält, welche sich in einigen Stages negativ bemerkbar macht. Woonhaks SPD sollte langsamer als die von Spectra sein (oder des Monsters, welches du mit AOE-Slow dabei hast).

Viele Grüße
Vidalor

Thanks given by:
#5
180 Spd is nett, aber geht auch mit weniger. 160 is absolut ausreichend. Mein Mav hat 160, und der war auch beim Toah clear dabei. Nur ahbe ich meist keine gesonderte Lust so viel Mühe für n neues Nat4 auf mich zu nehmen^^

Der entscheidenste Punkt sollte erstmal sein, dass Woonhak zu langsam ist, besonders langsamer als Mav, dadurch kann Mav in Rd. 1 seine CD nicht reduzieren. und Skill 2 sollte sehr schnell wieder rdy sein.

Tyron hat sich mMn nicht bewehrt, er bringt einfach zu wenig mit. ja gut, Freeze is hübsch, aber das wars auch schon. 2 aoes mit qual sind acuh nett, aber qual können auch andere haben.
Einige wichtige Tauschmonster für manche Bosse sind wichtig. Colleen, wie du erwähnst, zbsp gegen Artamil.

Thema Woonhak / Gildong würde ich trotzdem immer zu Gildong tendieren, da der Stun (des Monsters mit der geringsten atk-leiste!!!) im sletensten fall entscheidend ist. Ein Defbreak hingegen hilft überall immer wieder, gerade wenn spectra dabei ist.

Wenn dir Toah wirklich so wichtig ist, dann solltest du diene Monsterbox erweitern, und zwar um die dunkle Homunkulus. Als coole Version von Mav is sie einfach Klasse. Besonders die Fähigkeit Skills zurückzusetzen (/CD zu verlängern) ist für viele Bosse der Knockout. Seara, Woonsa, Vero etc sind nix mehr, wenn sie nur firstskill haben. Zudem machen auch die Wellen, wenn sie mal dran kommen sollten nichts mehr und man darf auch mal nen hit einstecken^^
Desweiteren sind Kombinationen mit Mav zusammen einfach unschlagbar.
Letzten Monat Atharos (toah100) ganz easy mit Baretta Hwa Colleen Mav DarkHomi gemacht. Zugegeben hat ewig gedauert, aber wenn quasi fast jede Runde Barettas Skill2 da ist kann man gar nicht mehr verlieren^^
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Thanks given by:
#6
Gildong habe ich nicht, warte ich schon länger drauf Big Grin
Meine Frage war ja WOOCHI vs. WOONHAK. Bevor ich Woonhak hatte, habe ich Woochi gelevelt, weil mir der für TOA empfohlen wurde. Als Woonhak dann dropte, wurde mir geraten Woochi ins Lager zu packen und lieber Woonhak zu nehmen Big Grin Daher war meine Überlegung ihn doch zu tauschen. Denn mit Skill stunnt er irgendwie nie.
Ich muss noch dazu sagen, dass ich bei ihm auf jedem Skill nur einen Skillup habe. Das Problem habe ich bei fast allen Monstern (das restliche o.g. Toa Team hat aber Fullskill), da die MS so rar gesät sind. Kriege im Durchschnitt neben TOA nur 6-8 Scrolls im Monat. Deswegen hatte ich für Baretta schon alle Skillups durch weitere Baretta-Fusionen zusammengefarmt.

Erweckt habe ich Woonhak natürlich Big Grin Ich versuche mal umzurunen, so dass alles an CR raus geht und dafür SPD reinkommt. Was wäre denn wichtig für ihn? HP, SPD unf ACC?
Hab ihn jetzt mit Vio/Focus auf SPD, HP, DEF, wobei ich mich frage wieso mir jeder zu Def geraten hat. Würde eher zu HP auf der 6 tendieren.

Ich könnte ihn auf Tempo/Fokus umrunen, zum Vergleich die aktuellen Werte darunter:
23k HP, 889 ATK, 731 DEF, 185 SPD, 44 CR, 69 CD, 38 RES, 55 ACC
18k HP, 999 ATK, 1011 DEF, 160 SPD, 66 CR, 64 CD, 24 RES, 57 ACC

Den Homunkulus sehe ich in sehr sehr sehr sehr weiter Ferne. Schaffe Dunkel und Licht C, Wind, Feuer und Eis B. Damit würde es ewig dauern. Und es würden dann ja keine neuen Runen rein kommen, was ich momentan als wichtiger ansehe, da ich nur wenige Mons mit brauchbaren ausgestattet habe.
Thanks given by:
#7
Woonhak hat eine 100% chance zu stunen, dass die Gegner dafür slow drauf haben müssen, dass weißt du ja? Sprich es kann nur durch das acc/res Spielchen widerstanden werden. Deiner Aussage nach hast du mehr acc als das toah cap hergibt, sodass 15% Restwahrscheinlichkeit da sind, dass ein Monster nicht gestunnt werden. Das geht doch oder Smile?
Das du keine Skill Ups hast, das ist wohl eher dein Problem. Das ist toa hard und damit kein Kindergeburtstag mehr. Die Monster die du nutzt sollten max skilled sein von daher finde ich es schon beachtlich, dass du überhaupt so weit gekommen bist. Max die Skills, dann klappt das auch mit toah. Ein gutes Team hast du ja. Für woonhak ist SPD das a und o. Desweiteren mind 55% acc. Rest sollte in HP und Def gehen. Ob man nun spd,hp,def oder spd,hp,hp oder spd,def,def spielt ist egal. Es zählt was nachher an stats bei rauskommt. Def reduziert den erlittenen Schaden teils erheblich, wird aber useless wenn man einen def break drauf hat. Da der def reduzierungsfaktor meine ich nicht linear, sondern progressiv (Verhältnis dmg output und faktor) ansteigt, macht es nur bis zu einem gewissen Punkt sinn auf def zu gehen. Schau einfach, dass du 20k hp und 1k def mind hast, dann sollte das eigentlich ganz gut sein.
Thanks given by:
#8
(17.10.2017, 06:42)Reaver1988 schrieb: Woonhak hat eine 100% chance zu stunen, dass die Gegner dafür slow drauf haben müssen, dass weißt du ja?

Das ist denke ich der entscheidende Punkt. Nicht der Skill an sich stunnt zu 100%, sondern der Skill in Kombination mit Slow auf den Monstern. Heißt, erst muss Spectra den Slow auf die Monster packen, wenn der sitzt, kann Woonhak stunnen. Natürlich kann Woonhak mit dem zweiten Skill slowen und stunnen, aber da kann man sich nicht drauf verlassen. Dafür muss er mit der ersten Welle den Slow drauf bekommen. Wichtig ist, vorher Slow auf den Monstern, dann Woonhak drüber schicken.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Thanks given by:
#9
(16.10.2017, 17:46)egbert schrieb: [...]
(1) Ich muss noch dazu sagen, dass ich bei ihm auf jedem Skill nur einen Skillup habe. Das Problem habe ich bei fast allen Monstern
[...]
(2) da die MS so rar gesät sind. Kriege im Durchschnitt neben TOA nur 6-8 Scrolls im Monat.
[...]
(3) Schaffe Dunkel und Licht C, Wind, Feuer und Eis B.

Ich pick mal al das raus, was hier dafür Sorgt, dass dein nächstes Ziel in etwas zu weiter Ferne ist.

(1) Wurde bereits dagelegt, ohne Skillups wird das nix.
Ok, Mein Gildong lief auch lange zeit ohne Skill2 max, da der echt viele Taoisten brauch, und natürlich Skill2 als letztes voll wird^^
Aber Mit Spectra und Mav und auch DarkHomi wurde das sehr schenll kompensiert. Aber algemein brauchst so nicht anfangen auf 100 zu gehen.

(2) Das legt nahe, dass du einfach zu wenig machst. Du farmst viel zu wenig um ernsthaft Fortschritte zu machen. Ich bekomme ca. 20-30 MS im Monat aus Shop + Runs und das ist schon wenig.
Das ist keine Kritik an dir, osndern an der Spielmechanik, du wirst es in absehbarer Zeit einfach nicht schaffen so weit zu kommen.
Wenn du dir solch hohe Ziele setzt musst du auch damit leben, dass sie Unmengen an Zeit erfordern.

(3) Das hier könnte 2 ursachen haben. Zum einen Monster- und Dungeonverständnis = Null ( was ich ehrlich egsagt anch einigen deiner Aussagen aus der Vergangenheit nicht unbedingt ausschließen mag, aber ich will heir nciht wieder streiten müssen^^). Und ganz klar: RunenQualität. Du bist mMn an einem Stand wo man sich noch nicht in den Rift-Dungeons aufhalten sollte. Und das wiederrum zeigt, dass du acuh für Toah100 nicht bereit bist. Und das lässt sich auch nicht mit paar Wochen Drachen farmen ändern. Hier sind viele Monate harten farmens von Nöten.

Tip: informier dich egnau über alle Gegner und der algemeinen Mechanik  von Toah, und vor allem deiner Monster. Wenn du den zusammenhang von Spectra und Woonhak noch nicht mal verstehst hast du noch viel Theorie vor dir.
Und dann setz dir kleinere Ziele: Toah70! Das sind noch ca 15 Stufen wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe und bringt das wichtige DM.
Dann farm dir Runen und Skillups und such dir ein besseres hauptziel. Schau deine Monster an, ist vlt schon Raid für dich ein Thema? r4 zum warm werden ist da ein schöner Ansatz Wink
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Thanks given by:
#10
(15.10.2017, 18:34)Vidalor schrieb:
(14.10.2017, 17:03)egbert schrieb: Woochi wollte ich ursprünglich hoch ziehen, aber mir wurde geraten Woonhak zu nehmen. Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass Woochi besser sein müsste wegen Skill 3.

Woonhak (Dunkelheitsmonster) ist als Stuner besser als Gildong, weil er keinen Elementarnachteil haben kann und damit deutlich zuverlässiger mit seiner 2. Fähigkeit stunt (fast immer). ...

Das muss ich korrigieren Big Grin ob Gildong oden Woonhak ist von der Stun Wahrscheinlichkeit egal. Da Gildongs Stun auch sitzt wenn er im Element Nachteil ist.

(16.10.2017, 13:34)Chugn schrieb: ...

Der entscheidenste Punkt sollte erstmal sein, dass Woonhak zu langsam ist, besonders langsamer als Mav, dadurch kann Mav in Rd. 1 seine CD nicht reduzieren. und Skill 2 sollte sehr schnell wieder rdy sein.

...

Thema Woonhak / Gildong würde ich trotzdem immer zu Gildong tendieren, da der Stun (des Monsters mit der geringsten atk-leiste!!!) im sletensten fall entscheidend ist. Ein Defbreak hingegen hilft überall immer wieder, gerade wenn spectra dabei ist.

...

Sehe ich genauso was den direkten Vergleiche der zwei angeht.
Ob nun Woonhak oder Gildong ist denke ich egal. Ist doch Hauptsächlich ne Komfortsache. Hast du den einen Gebaut und geskillt lohnt sich es nicht wirklich den anderen zu bauen.

Der 2. skill muss nicht max sein hilft muss aber nicht mit nem Marv reicht das vollends aus. Ich hab's auch erste mal ohne geschafft. Kann aber auch an den Runen gelegen haben :Tongue. Ich sag nur ist machbar Wink

Noch anzumerken ist das ganze funktioniert nicht auf Auto Big Grin und ist echt nur im Manuellen betrieb solide Spielbar.

Zu deim aktuellen Problem noch. Dein Woonhak sollte auf Gewalt sein und muss vor Mav am besten noch vor baretta und nach spectra drann kommen.
Konzerntrier dich beim Runen darauf. Also mehr spd als Mav und die nötige Acc glaub 45% auf Nummer sicher gehst mit 55%
Hp def interessiert dich erstmal 0 nimm mit was geht aber kein Fokus drauf legen dein ziel ist es das der Gegner nicht drann kommt! Keine Züge vom Gegner kein Schade auf dich Wink

Dadurch kannst Bella in deim Team Tschüss sagen und den Platz an Hemos (wasser sense) geben. Der hilft der sehr viel in deiner Stage. Da du mit 2 Dottern eher killen solltest bevor die dich killen Big Grin der gute reicht auf 5* und sollte am besten auch vor mav kommen Wink

Damit hast du nen solides Team mit dem du doch weit kommen solltest. Wirst allerdings nicht drum rum kommen für die ein oder andere Stage extra mons/kombos bauen zu müssen. Mit 5 Mons ist der Toah leider nicht gemacht. Glaub in Summe nutze ich grob überschlage 13 verschiedene Mons wenn ich mein Auto Team dazu rechnen würde noch mehr Big Grin Damit komme ich aber auch durch jeden Turm und Rotation.

Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste