This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lange weg und viele Fragen
#1
Hiho zusammen.

Ich bin nicht wirklich ein Neuling, aber ich habe gut ein Jahr lang pausiert und daher viele Updates nicht mitbekommen.
In einige Sachen, wie die Riss-Dungeons und die Echtzeit-Arena kann ich mich ja einlesen (auch wenn ich mit meinen Monstern noch Schwierigkeiten habe, gute Ergebnisse bei den Riss-Bossen zu erzielen, geschweigedenn sie tot zu bekommen), bei anderen Sachen bin ich mir aber unsicher.

Allen voran natürlich die neuen Monster (wie der Homunkolus) und die Brauchbarkeit meiner alten Monster, aber da gibt es ja zum Hlück genug stellen, an denen man das nachlesen kann.

Ein weiterer Punkt sind die neuen Runen mit Gruppenwirkung: Die Effekte ansich sind ja klar, die stehen schließlich drauf. Jetzt frage ich mich nur, ob und inwiefern die Runen sinnvoll sind.
Prinzipiell klingt es ja toll, auf einem Monster eine Rune zu haben, von der alle Monster profitieren. Jetzt steht für mich nur die Überlegung im Raum, inwiefern die stärker oder schwächer sind als die alten Runen.

Zu den neuen Gebäuden, die man sich fertigen kann, hab ich gelesen, dass es sich dabei größtenteils nur Deko-Gebäude ohne tieferen Sinn handelt. Stimmt das oder hat das irgendeinen praktischen Nutzen, die aufzustellen?

Die gleiche Frage stelle ich mir in Bezug auf auf das "neue" Max-Level der Spieler: Hat man das nur auf 50 angehoben, um den Spielern einen Anreiz zum leveln zu geben oder ändert sich dadurch was signifikantes?
Ich hab gesehen, dass sich die Monster der KI-Gegner in der Arena mit steigendem Level wieder leicht verändern aber eine große Herausforderung sind sie noch immer nicht.
Außerdem hat mir ein Kollege gesagt, dass der Schwierigkeitsgrad im Cairos-Dungeon für Level 50 angepasst wurde, aber da frage ich mich, wie das sein kann, wenn sich ja am Level der eigenen Monster nichts ändert.
Mit freundlichen Grüßen,
[Bild: Signatur_gold.png]
"Hast du ihn umgebracht? Gut gemacht. Ich sollte dir ein Fleißsternchen geben."
Zitieren
Thanks given by:
#2
(10.03.2017, 16:11)Algaliarept schrieb: Allen voran natürlich die neuen Monster (wie der Homunkolus) und die Brauchbarkeit meiner alten Monster, aber da gibt es ja zum Hlück genug stellen, an denen man das nachlesen kann.

Einfach danke das du ds selber machst. Und keine Monsterliste hin klatscht Smile

Ein weiterer Punkt sind die neuen Runen mit Gruppenwirkung: Die Effekte ansich sind ja klar, die stehen schließlich drauf. Jetzt frage ich mich nur, ob und inwiefern die Runen sinnvoll sind.
Prinzipiell klingt es ja toll, auf einem Monster eine Rune zu haben, von der alle Monster profitieren. Jetzt steht für mich nur die Überlegung im Raum, inwiefern die stärker oder schwächer sind als die alten Runen.

Die neuen Runen sind in meinen Augen eher Endgame Content um spezielle Teams zu bau bzw hier und da noch die letzten Prozente raus zu holen. Gibt Monster das das Runen set xy nicht so wichtig bzw wuerde man mehr profitieren wenn der dd dadurch mehr hp bekommt. Richtig Anwendung hab ich jetzt noch nicht gesehen.

Zu den neuen Gebäuden, die man sich fertigen kann, hab ich gelesen, dass es sich dabei größtenteils nur Deko-Gebäude ohne tieferen Sinn handelt. Stimmt das oder hat das irgendeinen praktischen Nutzen, die aufzustellen?

Jop alles Deko. Das Monster Level ding und den Drachen haben noch eine Sinn. Der Drache nur wenn du auf lange zeit spielen willst und das lvl ding ist in meinen Augen fuern popo wie die anderen.

Die gleiche Frage stelle ich mir in Bezug auf auf das "neue" Max-Level der Spieler: Hat man das nur auf 50 angehoben, um den Spielern einen Anreiz zum leveln zu geben oder ändert sich dadurch was signifikantes?

Was sich signifikant dadurch geaendert hat sind die 10 Energie mehr die man zu verfuegung hat. 30 Kristalle sind nun 90 und keine 80 Energie mehr wert. Also wert Steigerung Smile in meinen Augen eins der besten Sachen im Letzten Jahr. Bei 10 Refreshes pro Tag kommt da schnell was bei rum Smile

Ich hab gesehen, dass sich die Monster der KI-Gegner in der Arena mit steigendem Level wieder leicht verändern aber eine große Herausforderung sind sie noch immer nicht.
Außerdem hat mir ein Kollege gesagt, dass der Schwierigkeitsgrad im Cairos-Dungeon für Level 50 angepasst wurde, aber da frage ich mich, wie das sein kann, wenn sich ja am Level der eigenen Monster nichts ändert.

Da hab ich nichts mitbekommen das der Dungeon angepasst wurde O.o was nun der Fall ist in UG10 droppen keine 4* Runen mehr. Was ein deutlich Segen ist.

Hoffe konnte alle Fragen halbwegs beantworten

Zitieren
Thanks given by:
#3
Vielen Dank, da hast du mir auf alle Fälle schon ein gutes Stück weiter geholfen.

Ich bin kein Fan davon, andere für mich arbeiten zu lassen, von daher wird es nur in den seltensten Fällen eine Monsterliste von mir geben Big Grin Ich lese mir das zur Not lieber selbst an und frage nur nach, wenn ich eine Bestätigung brauche. Zum Beispiel zum Thema "Kung Fu Girl": Sind die wirklich so gut? Ich erinnere mich noch an meine letzte aktive Zeit, da hat man lieber ein 3* gezogen als eine von denen...

Was die Gebäude und Runen angeht, hast du meine Theorie ja bestätigt, dann brauche ich mich damit ja erstmal nicht weiter zu beschäftigen.

An das größere Energie-Volumen hatte ich gar nicht gedacht, aber da hast du natürlich recht, das ist schon von Vorteil.

Dann hat mir der Kollege da was falsches erzählt oder es selber falsch verstanden^^ Das mit den Runen ist natürlich nice, das macht das Farmen von vernünftigen Runen einfacher.
Mit freundlichen Grüßen,
[Bild: Signatur_gold.png]
"Hast du ihn umgebracht? Gut gemacht. Ich sollte dir ein Fleißsternchen geben."
Zitieren
Thanks given by:
#4
Ja Kung Food Girls gibt es keine mehr Big Grin

Dunkel, Wasser und Licht kannst du auf jeden Fall bedenkenlos bauen, die anderen beiden kann man je nach Monsterpool wohl auch spielen.
Hier gehts zu meiner Monsterbox (Stand 10.09.17 inklusive Runen) -->  https://swarfarm.com/profile/Seedborn/
Zitieren
Thanks given by:
#5
Jopp Wasser KFG ist ein super (wenn nicht sogar DER) DD in R4/R5 Smile
Zitieren
Thanks given by:
#6
OK, muss ich mir merken Big Grin Wenn ich das nicht zufällig gelesen hätte, würde ich die wahrscheinlich weiter verfüttern, um andere Monster zu entwickeln^^
Mit freundlichen Grüßen,
[Bild: Signatur_gold.png]
"Hast du ihn umgebracht? Gut gemacht. Ich sollte dir ein Fleißsternchen geben."
Zitieren
Thanks given by:
#7
(17.03.2017, 13:37)Algaliarept schrieb: OK, muss ich mir merken Big Grin Wenn ich das nicht zufällig gelesen hätte, würde ich die wahrscheinlich weiter verfüttern, um andere Monster zu entwickeln^^

Da kann ich nur sagen. Regel Nummer eins beachten. Keine nat 4/5* und ld Mons verfüttern außer für skill ups.
Die Vergangenheit hat gezeigt das C2U durch ihre Patches doch das ein oder andere Mon aus der Versenkung holen.
Beste Beispiel sind die KFGs. Dann die Anubi sind auch recht stark inzwischen. Die hatte vor paar Monaten keiner aufm Schirm. Ja Rakan und Laika gehören inzwischen zu den besseren Mons. Die Dark Schlange ist nach ihrem Buff auch sehr geil und wird von vielen gern gespielt Smile
Nur um paar Beispiele zu nennen gibt bestimmt noch mehr Smile

Zitieren
Thanks given by:
#8
Wegen den Runen erwähne ich es immer wieder gerne:

Vorteil: Definitiv höhere Werte im gesamten Team. Gut abgestimmt kommt da viel bei rum.

Nachteil: Absolut unflexibel. Sobald man ein Team ändert (oder ein Monster in verschiedenen Teams hat (Bsp Vero bei Anfängern, der is in GB10, DB10 und Toa, und Arena mit am Start)) können die Runen-boni ins leere laufen.
Zbsp. wäre in einer AO mit seara +2 bomber die ACC-Runung auf seara top. wenn du seara dann aber in die AD stellst mit meinetwegen chasun theo und dem BM is der acc wert eigentlich schon müll (ja ich weiß dass chasun und theo damit besser glancen und defbreaken können, aber das is sekundär Tongue ), und dir gehen wertvolle boni verloren.

Zudem kann man die nicht farmen sondern nur craften, was wohl dafür sorgt, dass es extrem schwer sein wird ein guts set zu finden, eine gute rune reicht ja leider nicht.
Da craft ich lieber Necro-Runen, da hab ich mehr von Big Grin
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by:
#9
(21.03.2017, 11:24)Chugn schrieb: Wegen den Runen erwähne ich es immer wieder gerne:

Vorteil: Definitiv höhere Werte im gesamten Team. Gut abgestimmt kommt da viel bei rum.

Nachteil: Absolut unflexibel. Sobald man ein Team ändert (oder ein Monster in verschiedenen Teams hat (Bsp Vero bei Anfängern, der is in GB10, DB10 und Toa, und Arena mit am Start)) können die Runen-boni ins leere laufen.
Zbsp. wäre in einer AO mit seara +2 bomber die ACC-Runung auf seara top. wenn du seara dann aber in die AD stellst mit meinetwegen chasun theo und dem BM is der acc wert eigentlich schon müll (ja ich weiß dass chasun und theo damit besser glancen und defbreaken können, aber das is sekundär Tongue ), und dir gehen wertvolle boni verloren.

Zudem kann man die nicht farmen sondern nur craften, was wohl dafür sorgt, dass es extrem schwer sein wird ein guts set zu finden, eine gute rune reicht ja leider nicht.
Da craft ich lieber Necro-Runen, da hab ich mehr von Big Grin
Die "neuen" Sets brauchen andere Materialen, nämlich aus den Riftdungeons, und kommen sich somit resourcenmäßig nicht mit den anderen Sets in die Quere beim craften.

Und ja natürlich verbaut man die Sets für einen bestimmten Nutzen/Bereich, als Beispiel Double Lushen Team um noch mehr Schaden rauszukitzeln, Megan braucht da jetzt nicht zwangsläufig Swift und könnte 14% Atk spendieren und noch ein Willeset drauf haben.
Anderes Beispiel, ein Gildie hat bei seinem Raidteam auf einigen Tanks/Supporten das Resset und muss damit kaum noch auf Ressubs bei seinen DDs achten.

Das Ganze bedeutet natürlich immensen Aufwand bei wenig Manaeinkommen.
Hier gehts zu meiner Monsterbox (Stand 10.09.17 inklusive Runen) -->  https://swarfarm.com/profile/Seedborn/
Zitieren
Thanks given by:
#10
(21.03.2017, 11:47)Seedborn schrieb:
(21.03.2017, 11:24)Chugn schrieb: Wegen den Runen erwähne ich es immer wieder gerne:

Vorteil: Definitiv höhere Werte im gesamten Team. Gut abgestimmt kommt da viel bei rum.

Nachteil: Absolut unflexibel. Sobald man ein Team ändert (oder ein Monster in verschiedenen Teams hat (Bsp Vero bei Anfängern, der is in GB10, DB10 und Toa, und Arena mit am Start)) können die Runen-boni ins leere laufen.
Zbsp. wäre in einer AO mit seara +2 bomber die ACC-Runung auf seara top. wenn du seara dann aber in die AD stellst mit meinetwegen chasun theo und dem BM is der acc wert eigentlich schon müll (ja ich weiß dass chasun und theo damit besser glancen und defbreaken können, aber das is sekundär Tongue ), und dir gehen wertvolle boni verloren.

Zudem kann man die nicht farmen sondern nur craften, was wohl dafür sorgt, dass es extrem schwer sein wird ein guts set zu finden, eine gute rune reicht ja leider nicht.
Da craft ich lieber Necro-Runen, da hab ich mehr von Big Grin
Die "neuen" Sets brauchen andere Materialen, nämlich aus den Riftdungeons, und kommen sich somit resourcenmäßig nicht mit den anderen Sets in die Quere beim craften.

Und ja natürlich verbaut man die Sets für einen bestimmten Nutzen/Bereich, als Beispiel Double Lushen Team um noch mehr Schaden rauszukitzeln, Megan braucht da jetzt nicht zwangsläufig Swift und könnte 14% Atk spendieren und noch ein Willeset drauf haben.
Anderes Beispiel, ein Gildie hat bei seinem Raidteam auf einigen Tanks/Supporten das Resset und muss damit kaum noch auf Ressubs bei seinen DDs achten.

Das Ganze bedeutet natürlich immensen Aufwand bei wenig Manaeinkommen.
Oh, das hate ich noch gar nicht bemerkt Big Grin
Ok, dann si Necro Runen craften keine Asurede, aber imenser Aufwand im Riss...
Also wirklich Endgame.

ja wie gesagt, es gibt ecken wo das sinn macht (wie megan), man muss aber aufpassen, da man sie zbsp. damit einscheidet. ich nutze sie zbsp. hin und wieder im gk mit copper (wenn mein imesety schon gestorben ist in einer vorrunde. is mir gestern erst passiert). da nützt mir der atk wert nix und sie is einfach nur langsamer.

deswegen auf zweckmäßigkeit prüfen. is eben sehr viel aufwand und erfordert einen guten blick über die gesamtsituation, aber sonst sind die runen echt nice^^ und gott sei dank nicht sooo gnadenlos op ( wie diese ekelhaften vio-runen Tongue ) , dass die highend spieler zu viele vorteile daraus ziehen. es sind mMn optimierungen wie beim raiden. mit viel viel arbeit bekommt man schon was raus, aber im early und midgame nur sekundär relevant.
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste