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(30.08.2016, 10:44)Thot schrieb: Und zu den Runen: 10% von 50% Acc sind 5% Daher 2 Sets, um von 50 auf 60% zu kommen.
Da bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Berechnung für ACC und Res so stimmt.
Die Beschreibung ist aus meiner Sicht nicht eindeutig:
"- Der Runeneffekt wird je nach den Stats des jeweiligen Verbündeten angewendet und nicht nach den Stats der Monster, die mit dem Runen ausgestattet wurden."
Bei Def, HP und Atk gehe ich davon aus, dass sich das immer (wie auch sonst bei den Runenboni) auf den Basiswert des Monsters bezieht, also vor Runen, Gebäuden und Flaggen.
Bei ACC und Res hätte ich jetzt gedacht, dass man die 10% plus einfach dazu addiert bekommt, sprich wenn ein Monster 40% ACC hat und ein anderes Monster im Team hat das ACC-Set, hat dieses Monster dann 50% (40+10).
Aber das wird man wohl noch raus finden müssen.
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Es wäre bei Res und Acc definitiv super, wenn es fixe 10% sind, aber: die Definition "je nach den Stats des jeweiligen Verbündeten" träfe bei fixen 10% eben nicht zu, weil ein fester Wert eben unabhängig von Stats wäre und dies lässt die Definition nicht zu.
Und auch wenn es bei ATK vom Basiswert und bei ACC vom Gesamtwert abhängig ist, wäre die Definition nach wie vor korrekt, denn es ist ja nur von "abhängig" die Rede, somit erlaubt sie beide Fälle zugleich, aber keine fixen Werte. Am Ende war com2us aber wahrscheinlich nur zu blöd, sich klar auszudrücken, aber bis es soweit ist, gehe ich eben möglichst nur nach dem, was dort steht und nicht danach, was dort nicht steht.
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Was den Wortlaut angeht, hast Du Recht. Ich denke (und hoffe) aber, dass Com2us sich hier nicht korrekt ausgedrückt hat. Die bisherige Runensystematik ist ja so, dass Setboni für Atk, Def und HP immer vom Basiswert aus berechnet werden, während CR, CD, ACC und Res als fixe Prozentpunkte addiert werden. Daher steht in meinem Kaffesatz, dass das auch bei den neuen Runen so sein wird Aber vielleicht werde ich ja auch eines besseren belehrt.
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Bei Runen ja, bei Skill Ups nein. Bella healt ja auch nicht 50%, sondern 36,xx%
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30.08.2016, 12:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2016, 12:29 von Sir_Kumpolar.)
(30.08.2016, 12:11)Reaver1988 schrieb: Bei Runen ja, bei Skill Ups nein. Bella healt ja auch nicht 50%, sondern 36,xx%
?? Ich dachte immer, Bella heilt 30% der Gesamt HP des jeweiligen Monsters. Wenn ich in meinem Team ein Monster mit 10k und eins mit 5k Gesamt-HP habe, bekommt das erste durch Bellas Heal 3k und das zweite 1,5k. Oder?
EDIT: Sorry, habe das mit den Skillups nicht richtig gelesen. Nun weiß ich, was Du meinst. Das stimmt.
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Vielleicht kommt es ja wie viele erahnen am Donnerstag raus das Update, wäre natürlich cool. Im zweiten Entwickler Update steht kurz nach dem 3. Kommt das Update
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30.08.2016, 12:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2016, 13:03 von Debakulon.)
Nach bisheriger Erfahrung gehe ich fest davon aus, dass die 7% für die Basic-Stats Multiplikatoren sind, während die beiden 10% Runen zum Gesamtwert Acc und Res dazu addiert werden. So wie bei Effekten, welche die Base-Stats betreffen, bisher auch. Alles andere würde die Systematik nur unnötig verkomplizieren.
Im Grunde equipst du mit den Runen Leader-Bonis, zumindest lese ich das so. Interessanter finde ich, ob die Bonis erhalten bleiben, wenn das ausgerüstete Monster tot ist.
MfG
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So stell ich mir das auch vor, aber wissen tun wir das erst, wenn es soweit ist aber 5 neue Runensets, dass hätte ich einfach nicht gedacht. Das ist ja eine enorme Aufgabe ans Balancing. Mal schauen wie sich das auswirkt
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Mal schauen wie schnell man die Materialien für die Runen zusammen bekommt und was für crap Runen man dann bekommt...
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Wir sprechen hier von troll2us, da wird nichts einfach/schnell gehen
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