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[Ankündigung] Monster Balancing und Verbesserungen 27.11.2017
#71
Ich würde erstmal abwarten, was die Leute sich so mit dem Instant-Revive ausdenken. Man kann sie ja zb in einer Bruiser Def spielen, da muss man überhaupt erstmal ein Monster killen und tritt dies ein, wird es revived.

Oder Nuker auf Nemesis, dann sollte er mit 100% ATB wiederbelebt werden. Monster wie Leo oder Rama hätten die Möglichkeit, direkt was zu killen.
Andere Utility Monster auf nemesis gingen auch, da muss man halt erstmal testen.

Korona - gerade in Toa getetest:
a) er entfernt scheinbar alles oder nichts (also alle Buffs + Debuffs oder nichts)
b) es gilt wie es aussieht dennoch jeweils die 50%-Chance, es muss also immer beides erfüllt sein, damit was passiert

Es war so, dass von 5 Monstern in fast allen Fällen von über 10 Tests immer ein Monster nen Sleep bekommen hat, manchmal 2 und quasi nie mehr. Daher wäre meine Einschätzung, dass beide 50% Checks erfüllt sein müssen und man mehr oder weniger sagen könnte:

"Entfernt mit einer Chance von 25% alle Buffs und Debuffs und ersetzt diese durch einen Sleep mit der Summe aller entfernten Effekte".
Ich werde aber weiter beobachten, ob eine meiner Aussagen nicht korrekt ist.

Unterm Strich ist es eine Form der extrem-RNG, also in gewisser Weise balanced, weil 25% Chance wirklich wenig ist, aber wenn diese Eintritt, auf jeden Fall stark. In der Praxis wäre der klassische Fall in der ersten Runde bei Woosa, dass eines von 4 Monstern in den 2-Runden-Schlaf fällt, mit Glück auch zwei Monster, mehr wären sehr unwahrscheinlich. Die Sache mit den Debuffs müsste man anders bewerkstelligen, zb erst Gemini, Rica, dann Korona. Heißt aber auch, dass weniger Buffs existieren durch Geminis Strip und man jetzt schon 3 Monster benötigt, um ihn effizienter zu nutzen. Oder eben direkt irgendwas mit den Succus, weil die auch viele Debuffs haben.
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RE: [Ankündigung] Monster Balancing und Verbesserungen 27.11.2017 - von Thot - 29.11.2017, 10:25

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