This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"RIP" oder keine Monsterkenntnis?
#41
(04.09.2017, 11:11)thomsn schrieb: Du unterstellst ja das die Chance sich ändert ein Nat 5 zu ziehen. Das ist ja völliger Unsinn, die Chance auf Perna ist bei jeder MS gleich, auch wenn ich davor 3 Siggis back to back gezogen habe.

Ist wohl eine Abwandlung dieses Effekts
https://de.wikipedia.org/wiki/Spielerfehlschluss

Genau so isses. Daher habe ich die "RIPerei" auch nie verstanden. Psychologisch aber verständlich. Dahinter steckt eben derselbe Bias, dem auch der Roulette-Spieler unterliegt, der sich nachdem er 5 Mal infolge auf Rot gesetzt und verloren hat sagt, so einmal setze ich noch, denn jetzt muss es ja klappen. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass 6 Mal infolge schwarz kommt recht gering ist, ändert das aber nichts daran, dass in dem Moment der Entscheidung noch einmal zu setzen die Wahrscheinlichkeit wieder bei 50/50 (die Null lasse ich mal außen vor) ist.

EDIT: Das bedeutet auf SW übertragen. Es ist zwar weniger wahrscheinlich, dass ich aus 200 MS ein Fus-Nat5 und noch ein weiteres Nat5 bekommen. Wenn ich mit der 60. Rolle dann aber ein Fus-Nat5 ziehe, ist die Chance für die verbleibenden 140 MS nicht besser oder schlechter als wenn ich 3* Food bekommen hätte.
Zitieren
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
"RIP" oder keine Monsterkenntnis? - von Chillig - 17.04.2017, 20:07
RE: "RIP" oder keine Monsterkenntnis? - von Sir_Kumpolar - 04.09.2017, 11:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste