Summoners War Fan Forum

Normale Version: "RIP" oder keine Monsterkenntnis?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Mich würde anhand eines einfachen Beispiels etwas interesiseren, also wie ihr das seht. Immer wieder spalten sich die Meinungen bei bestimmten Monstern. Sei es nun im Chat, bei den Youtubern oder auch hier im Forum, oder reallife bei Summonerswar spielenden Freunden.

Die große Frage wie viel Wahrheitsgehalt eine RIP-Aussage hat.
Einfache Beispiele:
1.) mir wurde hier vielfach zu Grogen als nächstes Projekt geraten obwohl er im Chat beim Beschwören die RIP Meldung bekam und von Freunden als schlechtester aller Drachen bezeichnet wurde.
2.) in Youtube Summons sieht man Leute über Mumie, Sensenmann und Schlangen schimpfen, dabei sind diese laut Recherche sehr wichtige Tools im TOA und TOAh.
3.) Ich hab über Tiana (Wind Polarkönigin) gemeckert obwohl sie extrem top sein soll im PVP LateGame
4.) Freunde diskutieren unter einander dass nur Ramagos der beste Bär ist, dabei farmt Dagora laut Videos sogar zwei Scenarien später, nämlich Faimon, wo ein Ramagos sterben würde.

die liste könnte noch ewig lang sein... woher kommt es dass wir teils so unterschiedliche Meinungen über Monster haben.
Beispiel 5: Ein anderer Freund meint, man könnte aus jedem beliebigen monster (auch 2* und 1*) auf Lvl40 mit korrekten Runen echte Elite-Teams bauen.

ich bin auf eure Meinung gespannt Smile
Du würdest es dir um einiges leichter machen wenn du versuchst deine eigenen Schlüsse zu ziehen. Wenn du immer auf das hörst was irgendwer anderes behauptet kommst du nicht vorwärts. Und hier wären wir bei dem Punkt. Das es verschiedene Meinungen gibt, liegt daran, dass sich verschiedenen Spieler mit den Monstern auf ihre eigene Art und Weise auseinandergesetzt haben. Bei den einen funktioniert es, bei den anderen eben nicht.
Auf deine einzelen Beispiele möchte ich gar nicht eingehen. Es gibt keine rote Linie an der man sich im Punkto Nutzen eines speziellen Monsters halten kann. Die Frage sollte sein, nutzt es dir etwas?
Klar gibt es ein paar Monster von denen man klar weiss, dass sie Klasse sind, bei anderen ist das Maximum die persönliche Beurteiliung.
Weiterhin schwanken die Meinungen aufgrund von Spielfortschritt. Ich habe über ein Jahr gebraucht um einen effektiven Nutzen von Velajuel zu haben. Hätte man mir damals gesagt was für ne geile Sau er ist, hätte ich mit "Naja,..." geantwortet.

Also Ratschlag, setzt dich mit deinen Monstern auseinander und führe aktive Diskussionen über Gebrauch und nicht darüber ob ein Monster gut oder schlecht ist. Damit würdest du dich nur im Kreis drehen.
RIP Nachrichten im Chat würde ich sowieso ignorieren, oft sind es Trolls oder Leute die, warum auch immer, einen persönlichen Groll gegen das gezogene Monster haben.
Abgesehen davon wollen immer alle das beste, wenn es irgendein Monster gibt das in einem Bereich nicht "OP" ist dann will es plötzlich keiner mehr.
Die meisten Monster erledigen Ihren Job auch wenn sie nicht beliebt sind.

Am Ende steht das Monster in deinem Team mit deinen Runen und wenn das nicht passt spielen die individuellen Monster auch keine so große Rolle mehr. (Mit Ausnahmen im PvP)
Wie viel Wahrheit eine RIP Aussage hat? 
Null.... Nada... niente...

Denn egal wer sie bringt, keiner kann seine Aussage auf dich bezogen projizieren!
Selbst ein Fake Nat5 kann, wenn man es noch nicht hat, jedoch braucht, für dich persönlich sehr sehr wichtig sein und dennoch werden alle Möglichen Chatter dann dort RIP in den Raum werfen. 
Das gleiche eben auch bei den wirklichen Nat5. 
Viele haben das Monster selber nicht einmal, wollen aber sich und die Welt am besten verstehen und kommen Neunmalklug um die Ecke daher. 
Wie es die anderen schon schreiben,... wo kann dir das Monster helfen, wie sehen deine eigenen Bedürfnisse aus und wie weit hast du diese abgedeckt. 

Ich persönlich finde Grogen auch nicht so dolle... nicht so dolle im Vergleich zu seinen Brüdern. Wenn man ihn zieht, was nicht gerade viele tun bei LD nat5, sollte man sich freuen und schauen, wie man ihn am besten für sich verwendet und dann, wenn er diese Aufgaben erfüllt, wird man ihn lieben. 
Genauso die Wichtigkeit eine Monsters,... natürlich meckern viele über 2-3* Mons (Schlange, Mumie, Blablabla),... aber in den richtigen Teams mit zusammen abgestimmten Fähigkeiten können sie für einen selbst zu einem Schlüsselmonster werden. Jemand der dafür andere Monster hat, der braucht eben dann solche Optionen nicht in Erwägung ziehen... 
Kenne auch einen, der alles immer mit Zaiross beschreibt bzw wie einfach das doch dann alles ist,... viele vergessen jedoch,... das Zaiross ein Monster ist, das eben nicht jeder hat. 

zu deinem Punkt mit Ramagos >< Dagora 
Viele Monster kann man nicht einfach so gleich stellen, da auch ihre Einsatzgebiete meist recht unterschiedlich ausfallen. 
Hier merkt man aber gut, das du dir selber noch nicht einmal wirklich ein Bild machst... 
Ramagos ist genauso in der Lage, Faimon sicher zu farmen... er braucht nur viel länger,... und Ramagos muss nicht in Faimon eingesetzt werden, wenn er das Gebiet nach Faimon ebenfalls farmen kann (nur mal so als Anmerkung). 


Bei vielen Sachen kann man aber nur sagen: Mach deine eigenen Erfahrungen. Nur so weist du, wie weit dir hier und da ein Monster auch helfen kann. Denn man selbst sollte es sein, der den Account am besten kennt,... nicht irgendwer anderes, weil dessen Meinung nur das oder jenes Monster für gut erachtet. 


PS: Tiana ist sehr speziell, aber auf dieser Ebene eben wie ein Tesarion, recht einzigartig. 
(letzte Woche eine zweite gezogen und was soll ich sagen... genauso gefreut, als wäre es meine erste gewesen). 
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen: Bilde Dir Deine eigene Meinung!

Man kann jedes nat5 irgendwie in Szene setzen, manche brauchen ein bestimmtes Team, andere sind sehr universell einsetzbar. Selbiges gilt für die restlichen Mon. Es gilt nur der Ansatz bei 2* bis 4* Mon, das es vielleicht ein besseres Monster gibt das bestimmte Aufgaben besser bewältigt.

Ramagos kann Solo farmen, und das zuverlässig, aber langsam. Dagora kann da in Faimon, aber auch noch "nur langsam". Da man aber nach "verglecihsweise" kurzer Farmzeit odch lieben einen schnellen Farmer haben will, landen beide meist im Lager. Ramagos jedoch wird wieder spielbar, sobald gute Vampirrunen verfügbar werden, dann eben auch bis ins Lategame nutzbar.

Es geht also nicht nur um das Monster, sondern um den Rest Deiner Monsterbox, die dir zur Verfügung stehenden Runen, Dein aktueller Spielstatus, Deine Spielweise ... also jemand "Rip" sagt/ schreibt, ist wohl nur neidisch und will dir nix Gutes.
(17.04.2017, 23:20)AYZ0N schrieb: [ -> ]RIP Nachrichten im Chat würde ich sowieso ignorieren, oft sind es Trolls oder Leute die, warum auch immer, einen persönlichen Groll gegen das gezogene Monster haben.
Abgesehen davon wollen immer alle das beste, wenn es irgendein Monster gibt das in einem Bereich nicht "OP" ist dann will es plötzlich keiner mehr.
Die meisten Monster erledigen Ihren Job auch wenn sie nicht beliebt sind.

Am Ende steht das Monster in deinem Team mit deinen Runen und wenn das nicht passt spielen die individuellen Monster auch keine so große Rolle mehr. (Mit Ausnahmen im PvP)

Haha ja RIP und OP sind einfach meistens trolls. Sleepy obwohl tendenziell neuere monster schon stärker sind, aber das muss so sein wenn sie weiterhin geld machen wollen, das sind einfach mobile games.
XY got Laika: "RIP"....."storage king", "worst nat5". In Korea würde man allerdings andere Kommentare lesen: "food for Ragdoll" Wink
Generell finde ich solche Aussagen wie wie RIP, OP oder auch RUN einfach nur für dämlich und auch ne Frechheit besonders im Bezug auf letzteres.
Summoner Hero hat es gut erfasst es sind meist Neider und Leute die keine Ahnung vom Spiel im Sinne des Grundkonzeptes, welches darin besteht das bestemit dem was man hat zu erreichen, und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht von dem entsprechenden Monster haben.

Jedes Nat5 ist was besonderes und man sollte ein Mindestrespekt haben. Nicht nur aufgrund des Faktes das ihre Dropchance auf gefühlte 0,5% beläuft (real ist sie etwas höher), sondern auch weil es Spieler gibt, die dieses Spiel seit mehr als 2 Jahren spielen und nicht ein einziges Nat5 haben. Ich hab mich auch über mein erstes nat5 (Hathor) aufgeregt und es als nutzlos beschimpft, nach dem ich meine 15s Freude über mein erstes Nat5 hatte, weil ich einfach da schon wusste das sie für sehr sehr lange Zeit nur in meinem Lager vergammeln wird. Und dort befindet sie sich bis heute noch, da ich weder die nötige Runenanforderung für sie habe noch einen passenden Partner bzw die Kapazität einen solchen heranzuziehen habe. Trotzdem würde ich sie niemals weggeben bzw fooden

Es gibt bestimmte Ansätze, die du immer befolgen solltest: foode niemal nat4/LD nat3 und higher
Du wann der nächste Balancepatch kommt und was da drin steht. Bestes Bsp ist immer noch Rakan vor 2 Jahren hielten ihn alle für Schrott. Dann kam der Patch und der Metachange und schau mal an Rakan hier Rakan da

Informiere dich einfach über die Monster, die du ziehst besonders über nat4 und höher. Schau ihr Kit und einfach mal jeglichen Content an, was da benötigt wird und halt vor allem auch die Augen auf für neue herangehensweisen (siehe Camules)
Und wenn du mit jmd darüber diskutierst achte darauf das dein gegenüber überhaupt in der Lage ist und die Bereitschaft/Offenheit besitzt um darüber vernünftig zu reden.
"Run" hab ich allerdings noch nie in Verbindung mit einem nat 5* gesehen. Das liest man eher bei begehrten SD's und hat auch nichts mit trollen oder so zutun. Find das persönlich auch nicht schlimm. Sobald ich in irgendeinem Channel (außer 4321) einen begehrenswerten SD (Licht Inugami/Bearmann/Vaga oder dunken Yeti) finde, wechsel ich auch.

Ansonsten geb ich hier jedem Rest, was zum Thema RIP geschrieben wurde.
(31.08.2017, 15:43)Michi schrieb: [ -> ]Ansonsten geb ich hier jedem Rest, was zum Thema RIP geschrieben wurde.

Es muss "den Rest" oder "Recht" heißen. So oder so: RIP Aussage  Big Grin Tongue
Seiten: 1 2 3 4 5