29.03.2021, 10:40
Ne Musterlösung gibt es da nicht. Eigentlich hilft nur besser zu sein. Durch die Einführung von diesen Gruppeneinteilungen ist es auf jeden Fall nicht einfacher geworden. Ich versuche tendenziell auch die Stripper Defs zu meiden, wobei man fast überall Defs sieht, wo irgend ein Monster drin ist, was strippt. Da muss man dann auch wieder unterscheiden zwischen Qual Stripper, wie bspw. Praha, Wasser Ryu und Juno, und Tempo Strippern wie Triton, Tiana und Clara. Die Qual Stripper kann man meistens outspeeden, da die selten schneller als 260 SPD sind. Wasser Ryu ist die Ausnahme, der ist teilweise auch bei 270.
CC Teams kann man mit Juno und tanky Monstern kontern, SPD Teams mit Leo oder mehr SPD. Mit nem 300 SPD Bernard kommt man auf jeden Fall nicht mehr weit, den haben teilweise schon Leute mit unter einem Jahr Spielzeit. Viele Defs haben mehr Schein als sein, aber es ist halt riskant in der Rushhour ne Def mit Triton anzugreifen. Mit seinem Base SPD ist er schnell flotter als der eigene atk bar Pusher. Und deshalb ist die Def auch immer noch so oft vertreten. Ich würde mir einfach mal ein paar Rush Streams bei Twitch anschauen, um ein paar Ideen zu sammeln. Da ich selber nicht rushe, kann ich da auch nicht so viele Tipps geben.
Was ich allerdings nicht bestätigen kann, ist das Monster sich gegen den Elementvorteil entscheiden. Wenn ein Wassermonster in der Def ist und man spielt ein Feuer Monster in der Off, wird das (bei mir und anderen zumindest) zu 100% angegriffen. Spielt man natürlich selber noch ein Wasser Monster in der Off und da ist ein Defbreak drauf, dann wird das Monster natürlich angegriffen. Ebenfalls wird der Elementvorteil vernachlässigt, wenn das Monster nur noch minimal HP hat. Dann passiert es auch schnell, das das Monster gefinished wird. Aber im Normalfall wird immer der Elementvorteil angegriffen, wodurch sich explizit im GK und BK vieles Kontern lässt.
CC Teams kann man mit Juno und tanky Monstern kontern, SPD Teams mit Leo oder mehr SPD. Mit nem 300 SPD Bernard kommt man auf jeden Fall nicht mehr weit, den haben teilweise schon Leute mit unter einem Jahr Spielzeit. Viele Defs haben mehr Schein als sein, aber es ist halt riskant in der Rushhour ne Def mit Triton anzugreifen. Mit seinem Base SPD ist er schnell flotter als der eigene atk bar Pusher. Und deshalb ist die Def auch immer noch so oft vertreten. Ich würde mir einfach mal ein paar Rush Streams bei Twitch anschauen, um ein paar Ideen zu sammeln. Da ich selber nicht rushe, kann ich da auch nicht so viele Tipps geben.
Was ich allerdings nicht bestätigen kann, ist das Monster sich gegen den Elementvorteil entscheiden. Wenn ein Wassermonster in der Def ist und man spielt ein Feuer Monster in der Off, wird das (bei mir und anderen zumindest) zu 100% angegriffen. Spielt man natürlich selber noch ein Wasser Monster in der Off und da ist ein Defbreak drauf, dann wird das Monster natürlich angegriffen. Ebenfalls wird der Elementvorteil vernachlässigt, wenn das Monster nur noch minimal HP hat. Dann passiert es auch schnell, das das Monster gefinished wird. Aber im Normalfall wird immer der Elementvorteil angegriffen, wodurch sich explizit im GK und BK vieles Kontern lässt.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa