Summoners War Fan Forum

Normale Version: Konter gegen Stripper?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich schreibe hier mal, obwohl ich vermute das eine Antwort ausbleibt, weil das Forum tot zu sein scheint. Aber mal sehn, vielleicht hab ich ja Glück Wink

Also mein Problem ist, dass ich einfach nicht weiter komme in der Arena und sogar immer mehr zurück falle. 
Ich war eine ganze Zeit lang immer die gesamte Woche in G2, bis Sonntag 21:30 wo ich dann aus mir unerfindlichen Gründen immer auf C3 zurück gefallen bin.
Sonntags habe ich meine Kämpfe früh verbraucht und es so getimed, dass gegen 21:30 wieder 10 Aufladungen da waren zzgl. die 3 aus dem Dailyreward und evtl. aus dem Brunnen. 
Habe dann in der Zeit so ca. 4-5 Defs Loose und keinen Def-Win reinbekommen und mit meinen 13 Angriffen mind. 10, meist alle 13 gewonnen, bin dann aber dennoch 2 Ränge gefallen.

Jetzt ist es so, seit es dieses Update mit dem Matchmaking und den für mich nicht nachvollziehbaren Gruppeneinteilungen gab, dass ich die ganze Woche nur sehr schwer C2 halten kann, oft sogar auf F3 falle, mich dann ab Freitag wieder auf C3-G1 hoch arbeiten kann, um dann mit C1 abzuschließen.

Meine AD habe ich ständig geändert und die bisher erfolgreichste ist Vanessa, Triton, Barbara, Perna. 

Als AO habe ich Zaiross, Pungbeak, Tiana, Galle auf Schild/Vio. Das Problem damit ist, dass ich in meiner Liste meist nur einen damit angreifen kann und oft mehrfach die Liste refreshen muss. Denn 95% aller Gegner haben Stripper dabei, wobei Juno am schlimmsten ist. Brauche ich alles gar nicht anzugreifen. Dazu kommt noch Ariel, der jetzt so Mega Op geworden ist, das ich den auch nicht mehr angreifen kann. (Der Buff ist echt ein Witz, untötbar das Vieh. Der gehörte eigentlich längst generft statt gebufft). 
Ich kann also alles was Juno, Triton, Iris, Praha, Ariel etc. dabei hat nicht angreifen.

Ein sehr großes Problem habe ich auch mit Perna, Barbara, Masha, LichtPanda und ein paar anderen Monstern, die grundsätzlich als erstes dran kommen und direkt Pung onehitten. Wie auch immer das geht, das ein Perna mehr als 280 Spd hat (wie meine Tiana) und dann noch 40k an dmg raushauen kann. Mein Perna hat 242 Spd, 1600 Atk, 81 CR, 172 CD und kommt weder als erster dran, noch macht der mehr als 15k dmg ohne defbreak. Aber SAFE machen 90% aller Pernas gegen die ich kämpfe OHNE defbreak und durch 3 Schildsets hindurch noch genug dmg um meinen Pung mit 26k Hp zu killen. Und das dann meist nocha uf Vio, wo Perna dann direkt auch noch zaiross ausschaltet.

Ein weiteres Problem ist, dass es schon länger nicht mehr funktioniert die Attribute auszunutzen. Da greift z.B. der Wasser Ryu grundsätzlich Pung an, statt Zaiross. (Das Problem habe ich vielfach im BK, wo es bisher safe win war, wenn ich Garo/Orion/Susano mit Khmun/Galle/Julie angegriffen habe. Seit einiger Zeit greift Garo immer meine Julie an, statt auf Khmun zu gehen. 

Daher meine Frage, wie ich gegen diese ganzen Teams ankommen kann, bei denen ein Stripper und ein High-SPD-DD dabei ist. Outspeeden funktionert nicht. Ich bin grundsätzlich zu langsam. Selbst mit meinem Bernard (+196) zzgl. Psa/Vanessa Lead komme ich nur sehr selten zum First turn. Mit Lushen Team komme ich auch nicht weit, da ist bereits auf F3 kaum was zu holen. Baue ich Lushen so, dass er schnell dran kommt, mache ich zu wenig dmg. Hab ich ihn quasi auf 0 SPD und pushe ihn durch Teon, habe ich ein Problem bei allen Revivern. Und hinzu kommt, dass mein Lushen mit +1900 ATK, 100CR, 231 CD nicht genug Schaden macht, um diese Stripper zu killen. Gerade gegen Juno keine Chance, auch Ariel oder Praha sind nicht machbar. Die Proccen dann direkt Nemesis und das wars dann. Ob es mit Leo gehen würde glaube ich nicht wirklich, auch wenn mir das oft gesagt wird. Habe seit kurzem Bastet, aber auch die bringt mich da nicht weiter. 

Ich habe versucht ein Team mit Rica+Juno zu bauen, mit der Idee, Juno strippt und wandelt die Segen in Dots, dann kommt Jeanne mit provoke und dann Rica mit Dots. Dazu entweder Taranis als Sicherheit oder Psa wegen dem Lead. Aber auch das scheitert daran, dass Juno kein 100% strip hat und es vorbei ist, wenn zb Ariel nicht gestrippt wird. Kommt ariel dran, dann ist der Kampf für mich immer verloren, egal mit welchem Team.

Also was kann man tun, um in der Arena sicherer unterwegs zu sein und die ganzen Stripper-teams zu kontern?
Ne Musterlösung gibt es da nicht. Eigentlich hilft nur besser zu sein. Durch die Einführung von diesen Gruppeneinteilungen ist es auf jeden Fall nicht einfacher geworden. Ich versuche tendenziell auch die Stripper Defs zu meiden, wobei man fast überall Defs sieht, wo irgend ein Monster drin ist, was strippt. Da muss man dann auch wieder unterscheiden zwischen Qual Stripper, wie bspw. Praha, Wasser Ryu und Juno, und Tempo Strippern wie Triton, Tiana und Clara. Die Qual Stripper kann man meistens outspeeden, da die selten schneller als 260 SPD sind. Wasser Ryu ist die Ausnahme, der ist teilweise auch bei 270.

CC Teams kann man mit Juno und tanky Monstern kontern, SPD Teams mit Leo oder mehr SPD. Mit nem 300 SPD Bernard kommt man auf jeden Fall nicht mehr weit, den haben teilweise schon Leute mit unter einem Jahr Spielzeit. Viele Defs haben mehr Schein als sein, aber es ist halt riskant in der Rushhour ne Def mit Triton anzugreifen. Mit seinem Base SPD ist er schnell flotter als der eigene atk bar Pusher. Und deshalb ist die Def auch immer noch so oft vertreten. Ich würde mir einfach mal ein paar Rush Streams bei Twitch anschauen, um ein paar Ideen zu sammeln. Da ich selber nicht rushe, kann ich da auch nicht so viele Tipps geben.

Was ich allerdings nicht bestätigen kann, ist das Monster sich gegen den Elementvorteil entscheiden. Wenn ein Wassermonster in der Def ist und man spielt ein Feuer Monster in der Off, wird das (bei mir und anderen zumindest) zu 100% angegriffen. Spielt man natürlich selber noch ein Wasser Monster in der Off und da ist ein Defbreak drauf, dann wird das Monster natürlich angegriffen. Ebenfalls wird der Elementvorteil vernachlässigt, wenn das Monster nur noch minimal HP hat. Dann passiert es auch schnell, das das Monster gefinished wird. Aber im Normalfall wird immer der Elementvorteil angegriffen, wodurch sich explizit im GK und BK vieles Kontern lässt.
Um bei den Triton Defs schneller zu sein kann man auch Kabilla auf Tempo spielen. Die hat den höheren Grundspd als Triton. Die übrigen im Team müssen natürlich Spd Tuned sein.

Gegen Elementvorteil entscheiden sich die Gegner bei mir nur, wenn ich entweder Defbreak drauf habe oder wie Michi sagt, noch Minimal H vorhanden sind.
Schneller sein ist schwierig. ich weiß nicht wie man noch schneller sein kann, ohne dann auf 90% aller anderen Subs zu verzichten und somit keinen DMG machen zu machen. Bei einem DD brauche ich ja mind. 85 CR, also einen Wert der sich nicht durch Grinds erhöhen läßt. Da fehlt mir dann also schon ein SPD Roll auf den Runen. Wenn CR denn mal bereits Base max Wert hat und dann auch noch max rollte (real: Base 4, Roll 4) ist kein Spd auf der Rune. Mit Grind hab ich dann noch +10 SPd, was nicht reicht. Hab ich mal 2 Spd rolls und es geht über 16, hab ich unter 50 CR. Ich bin also auf einen ATb Pusher angewiesen. So hab ich 2 Plätze vergeben im Team. Mein Triton hat +196 und kommt auch mit Psa lead meist nicht als erster dran.
Eine Kabilla die schneller ist als er kriege ich nicht hin.

Das komische ist, dass jede Def die ich nicht annähernd gekillt kriege, die ich dann nachbaue, zu 100% verliert. Hatte mich riesig über Triton gefreut und auf Def Wins gehofft, aber der wird auch immer gekillt. Deswegen gehe ich davon aus, dass es dagegen sichere Konter gibt. Aber ich finde da nix. Habe mir schon etliche Videos angeschaut, aber da fehlt mir immer ein Monster oder aber es funktioniert nicht, weil deren Runen überirdisch sind Big Grin (so wie bei SeanB der immer "F2P" Teams zeigt und wenn man die nachbaut geht es nicht, weil der andere Runen drauf hat als er zeigt.)

Ich frag mich immer wie so viele Leute an so mega viel Spd kommen und gleichzeitig noch andere Werte hoch genug haben, um entweder zu oneshotten oder um alles zu tanken. Rein rechnerisch wird das schon schwer.

Ich hab auch schon versucht ein Bruiser Team zu bauen. Ich dachte da an Bolverk, Feng, Louise, Vela. Das geht teilweise, aber halt auch nicht gegen Stripper. Und ich hab versucht Skogul zu nutzen, zusammen mit 2 die ihn schützen, zb Chloe, Woosa, Louise und dazu einen der den gegnerischen DD kontert bzw. triggert. Aber das klappt nicht, weil Skogul einfach nicht genug dmg macht. Wenn ich Skogul angreife dann verliere ich immer dann, wenn meine Loren gekillt wird oder nicht zum Zug kommt. Aber wenn ich Skogul nutze wird der immer von allen gefokussed und gekillt bevor er seinen Stein wirft. Gegen Stripper geht das team auch nicht.

Dann hatte ich die Idee mein GK/BK Team, das ich 3x gebaut habe, weil es so gut gegen fast alles geht, zu nutzen: Fran (+148) Loren (+146) Verde. Dazu dann vielleicht Bastet oder Vanessa. Aber in Arena C1 werde ich damit zu 100% outspeeded

Zum Elementvorteil: Das passiert mir ständig seit einiger Zeit. Sachen die ich safe triggern konnte damit, gehen nicht mehr. Wie bei der Garo/Susano/Orion Def, wo es zu 100% safe war, geht Garo nun grundsätzlich sofort auf Julie und oneshottet sie. Hab das nach 10 Bks aufgegeben diese Kombo anzugreifen, die sonst easy war.