19.09.2018, 10:48
(19.09.2018, 09:20)Chugn schrieb: ähm, wenn jez nix geändert wurde, dann sind s1 und s2 so wie bei theo/tesa.
Ergo is die Kombinatin aus hp und cd absolut sinnfrei. sein damage is atk-basiert. wenn du kein atk hast brauchst du auch kein cd.
entweder atk auf 6 oder hp/def auf 4.
alternativ ginge noch atk auf 4 (und hp auf 6 bleibt) als hybrid. aber cd ohne atk bringt nix.
Dann sollte ich als Ober-Noob SW wohl löschen. Aktuelle Builds von mir:
Theo: Spd, CD, HP
Camilla: Spd, CD, HP
Chow: HP, CD, HP
Grego: Spd, CD, HP
Leo: HP, CD, HP
Charlotte: Atk, CD, HP
Poseidon: Spd, CD, HP
Man kann ja nicht alles wissen, aber in diesem Forum sollte man vorsichtig sein mit solchen Infos, weil es Anfänger gibt, die es für bare Münze halten und es dann so umsetzen.
1. kann man ATK auch über Substats erhalten bzw. bräuchte nicht mal welche, weil jedes Monster bereits über Basis-Atk verfügt
2. skaliert S1 der Ifrits auch mit Spd und zwar nicht zu knapp, dementsprechend ist CD ziemlich effizient, egal, was in Slot 6 ist. Gerade deswegen lohnt sich der Spd, CD, HP/Def Build bei jedem Ifrit.
3. in RTA steigt der ATK-Bonus sogar an, weswegen Top-Spieler nicht selten sogar Supportern ne CD-Rune geben
4. ein lebendes Monster macht mehr Schaden als ein totes, ein Hybrid-Build hat immer eine Daseinsberechtigung
5. Oft spielt man eh nicht mit Atk-Buffer (was natürlich Atk in slot 6 effizienter macht)
Formel für Schaden:
Damage = TotalStat ∗ Multiplier ∗ (100% + SkillUps + CritDamage)
Wie man sieht, ist es ein Produkt und in einem der Faktoren steckt CD. Daher ist CD in Slot 4 bei hoher Kritrate niemals sinnfrei. Bei den Ifrits ist der Multiplier von S1 ((Spd+210) / 0.7)%, man kann also rein über Spd und CD extrem hohen Schaden machen. Mit Atk in Slot 6 geht natürlich nochmals deutlich mehr.
Im Übrigen ist Atk in Slot 4 so gut wie nie sinnvoll und der Schaden ist verglichen mit CD in Slot 4 nur dann gleich oder höher, wenn die Kombination aller Runen über ungewöhnliche Substats, z.B. hohe CR und CD Subs auf der Atk-Rune selbst verfügt, das Monster generell einen hohen Base-Atk-Wert hat. Oder wenn man generell wenig CR erzielen kann, was den Durchschnittsschaden stark reduziert (CD nützt ja nichts, wenn man nicht crittet).