26.02.2018, 16:52
Hm, unsere alte Strategie ist nicht dabei:
Punkt 12 werden zu Beginn die 4 Türme an den Seiten angekratzt (also die 2 links und die 2 rechts) mit mindestens einem Angriff. Nach Lust und Laune auch mehr, aber KEINEN Turm einnehmen. Damit wird der Bug (?oder Feature?) ausgenutzt, dass man Türme in denen man einmal gewonnen hat weiter angreifen kann ohne eine Verbindung dazu zu haben.
Nach diesen 4 Angriffen (die ja auch einer alleine schnell machen kann), wird der Arbeitstag umgebraucht, und man verabredet sich zum abendlichen Rush (bei uns war das 19 Uhr).
Bei Aktiven gegnern ist man zu dem Zeitpunkt auf teilweise 3 Basen reduziert, was aber nicht schlimm ist. man greift nun von hinten und aus der Mitte heraus an.
Dabei hat man den Vorteil dass man von hinten und aus der Mitte auf 2 Seiten aus angreifne kann und minimiert dadurch die 1h Wartezeit.
Ziel von dem Rush ist es dabei mindestns einen Gegner vor seinen eigenen Mauern zu cutten, sodass seine Baswen isoliert werden. In der Regel läuft der Rush bis ca 22-23 Uhr. Spätestens dann ist der Gegner komplett unterdrückt.
Vorteile:
- Passt super in jedes Arbeitsleben (Zeitabsprache mit Gildenmitgliedern)
- man weiß welche Türme man einnehmen wird, und kann die richten Defs koordinieren (besonders Turm 2 (4*) vor der Gegn.-Base)
- der Gegner hat in den meisten Fällen sein Pulver verschossen und kommt in den meisten Türmen nicht mehr zu Rande, da gut abgestimmte Defs oftmals welche dabei haben die man nur sehr schwer knacken kann (4*-Def Khmun Orion Hwa als Bsp.).
- Da der gegner im idealfall gar keine Punkte mehr bekommt, holt man über die zweite Hälfte locker alles wieder rein, und gewinnt nach Zeit.
- Solte der gegner eine ähnliche Abwarte-Taktik anwenden, passiert nicht viel, und man kann einen fairen Kampf im Feierabend austragen ohne einen Nachteil zu haben.
Nachteile:
- Zur abgestimmten zeit sollte ein Großteil der Gilde da sein, da man in kurzer Zeit sehr viele Atts benötigt: Absprache unabdingbar
- Sollte der Gegner von Haus aus zu stark sein, sodass man nicht durchkommt, steht man Chancenlos hinten drin und bekommt kaum Punkte (die man sich sonst im Laufe des Tages hätte erspielen können), und am Ende steht man mit unter 5k punkten da, und die Rewards sind fürn A****.
- Wenn der Gegner noch genug starken Puffer hat und kontern kann, reicht die Zeit am Ende nicht aus, und man holt zu langsam auf, was dem gegner irgendwann die 20k Punkte und den Sieg ermöglicht.
- Da man gegen 2 Gegner gleichzeitig kämpft, muss man evtl einen zweiten Platz akzeptieren, da man irgendwann eine Front aufgeben muss, wenn beide aktiv kontern.
Fazit:
Zeitlich entspannt, einfache Taktik (ohne große Änderungen oder Beobachtungen über lange Zeit), mit einem nicht zu geringem Risiko.
Eben ein Gambit, man opfert etwas um dann mit schönem Spiel zuzuschlagen, was hauptsächlich den Gegner in bedrängnis bringt.
Punkt 12 werden zu Beginn die 4 Türme an den Seiten angekratzt (also die 2 links und die 2 rechts) mit mindestens einem Angriff. Nach Lust und Laune auch mehr, aber KEINEN Turm einnehmen. Damit wird der Bug (?oder Feature?) ausgenutzt, dass man Türme in denen man einmal gewonnen hat weiter angreifen kann ohne eine Verbindung dazu zu haben.
Nach diesen 4 Angriffen (die ja auch einer alleine schnell machen kann), wird der Arbeitstag umgebraucht, und man verabredet sich zum abendlichen Rush (bei uns war das 19 Uhr).
Bei Aktiven gegnern ist man zu dem Zeitpunkt auf teilweise 3 Basen reduziert, was aber nicht schlimm ist. man greift nun von hinten und aus der Mitte heraus an.
Dabei hat man den Vorteil dass man von hinten und aus der Mitte auf 2 Seiten aus angreifne kann und minimiert dadurch die 1h Wartezeit.
Ziel von dem Rush ist es dabei mindestns einen Gegner vor seinen eigenen Mauern zu cutten, sodass seine Baswen isoliert werden. In der Regel läuft der Rush bis ca 22-23 Uhr. Spätestens dann ist der Gegner komplett unterdrückt.
Vorteile:
- Passt super in jedes Arbeitsleben (Zeitabsprache mit Gildenmitgliedern)
- man weiß welche Türme man einnehmen wird, und kann die richten Defs koordinieren (besonders Turm 2 (4*) vor der Gegn.-Base)
- der Gegner hat in den meisten Fällen sein Pulver verschossen und kommt in den meisten Türmen nicht mehr zu Rande, da gut abgestimmte Defs oftmals welche dabei haben die man nur sehr schwer knacken kann (4*-Def Khmun Orion Hwa als Bsp.).
- Da der gegner im idealfall gar keine Punkte mehr bekommt, holt man über die zweite Hälfte locker alles wieder rein, und gewinnt nach Zeit.
- Solte der gegner eine ähnliche Abwarte-Taktik anwenden, passiert nicht viel, und man kann einen fairen Kampf im Feierabend austragen ohne einen Nachteil zu haben.
Nachteile:
- Zur abgestimmten zeit sollte ein Großteil der Gilde da sein, da man in kurzer Zeit sehr viele Atts benötigt: Absprache unabdingbar
- Sollte der Gegner von Haus aus zu stark sein, sodass man nicht durchkommt, steht man Chancenlos hinten drin und bekommt kaum Punkte (die man sich sonst im Laufe des Tages hätte erspielen können), und am Ende steht man mit unter 5k punkten da, und die Rewards sind fürn A****.
- Wenn der Gegner noch genug starken Puffer hat und kontern kann, reicht die Zeit am Ende nicht aus, und man holt zu langsam auf, was dem gegner irgendwann die 20k Punkte und den Sieg ermöglicht.
- Da man gegen 2 Gegner gleichzeitig kämpft, muss man evtl einen zweiten Platz akzeptieren, da man irgendwann eine Front aufgeben muss, wenn beide aktiv kontern.
Fazit:
Zeitlich entspannt, einfache Taktik (ohne große Änderungen oder Beobachtungen über lange Zeit), mit einem nicht zu geringem Risiko.
Eben ein Gambit, man opfert etwas um dann mit schönem Spiel zuzuschlagen, was hauptsächlich den Gegner in bedrängnis bringt.
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]