15.12.2017, 11:39
(15.12.2017, 10:29)Michi schrieb: Meine persönliche Meinung ist auch, das 15 vs 25 nicht fair ist (bei ähnlichem Gildenniveau).
Ähnliches Gildenniveau ist ein Widerspruch in sich, weil diese langfristig (!) überhaupt gar nicht mehr aufeinandertreffen werden. Würde com2us sagen "Siege ist nur für 20-25 Personen möglich, weil das System genau darauf abgestimmt ist", dann würden auch alle aufschreien. Es gibt doch jetzt auch Leute, die sagen "wir sind nur 10 Leute, woher sollen wir noch 5 Leute nehmen?".
Worum gehts denn jetzt hier eigentlich im Kern? Wenn ich das richtig verstehe, ums Verlieren wegen des Nachteils gegenüber größeren Gilden? Wie wäre es, wenn jemand hier mal seine Chronik der Ergebnisse postet? Vorher kaufe ich es niemanden ab, "immer überrannt zu werden wegen kontinuirlich unfairen Matchmaking". Und sollte ein Gilde ausgeglichen im Wechsel gewinnen, verlieren und 2. werden, dann weiß ich jetzt nicht, wo eigentlich das Problem ist?
Klingt für mich in dieser ganzen Diskussionen nach diesen typischen Arena-Aussagen "Yeah, meine Def ist so stark, nur 5 Angriffe am Sonntag bekommen, davon 3 gewonnen - aber ich schaffe es einfach nicht in C1" Hä?!
Wir haben uns anfangs auch aufgeregt, weil wir nur 17-19 aktive BK-Teilnehmer haben und dadurch stark benachteiligt sind. Aber hier mal unsere Chronik:
2.
1.
2.
2.
1.
3.
2.
Ich komme auf einen durchschnittlichen Rang von 1,86 und der sollte sich langfristig auf 2 einpendeln. Fazit: das Jammern war unbegründet und man sieht, wie es sich von selbst reguliert, obwohl wir gerade mal in der 4. Woche sind. Es ist eben wie in RTA, dort wird man langfristig auch jeden 2. Kampf verlieren an dem Punkt, wo es sich einpendelt. Das ist generell demotivierend, aber eigentlich ist es doch absolut fair und logisch? Und im BK bekommt man zumindest immer was, in RTA bekommt man dann quasi durchschnittlich nur 2,5 Shop-Punkte pro Kampf, was echt ein Witz ist (120 Kämpfe für die 300-Punkte-Aura).