13.12.2017, 13:03
Jeder vernünftig Denkende, der SW wirklich kennt, selber spielt und ansatzweise die Systematik dahinter versteht, wird dieser Diskussion nichts abgewinnen können. Jede*r muss und kann selbst entscheiden, was er mit seinem Geld macht. Dabei sollte man auch nicht verkennen, dass sich unsere Gesellschaft nachhaltig verändert hat und Spiele, wie SW mittlerweile eher Hobbycharakter haben. Für andere Hobbies wird auch Geld ausgegeben, ohne dass es "alle" tun würden. So werde ich wohl nie Geld für eine Paradeuniform im Karneval ausgeben, andere aber öfters.
Daher erachte ich es nicht als besonders erwähnenswert ob nun jemand F2P oder P2W ist. Letztlich sind wir alle Fans des selben Spiels und wie oder wieviel jede*r spielt entscheidet man selbst. Dabei gibt es keinen goldenen und richtigen Weg sondern unendlich viele Möglichkeiten. Schließlich kommt es ja auch darauf an, was man in SW selber erreichen möchte. Die eigenen Ziele, Erwartungen und Möglichkeiten geben den Weg vor.
Also habt Spaß und folgt Eurem eigenen Weg.
Daher erachte ich es nicht als besonders erwähnenswert ob nun jemand F2P oder P2W ist. Letztlich sind wir alle Fans des selben Spiels und wie oder wieviel jede*r spielt entscheidet man selbst. Dabei gibt es keinen goldenen und richtigen Weg sondern unendlich viele Möglichkeiten. Schließlich kommt es ja auch darauf an, was man in SW selber erreichen möchte. Die eigenen Ziele, Erwartungen und Möglichkeiten geben den Weg vor.
Also habt Spaß und folgt Eurem eigenen Weg.