07.11.2017, 13:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2017, 13:46 von summoners_hero.)
(06.11.2017, 20:47)Thot schrieb:(06.11.2017, 12:52)summoners_hero schrieb:(18.10.2017, 16:06)Thot schrieb: 1. Mit "push" meine ich ATBs zurück-"drücken" = reduce.
Ein bischen ein Scherzkeks bist du schon, weil du erkläst ja mit "zurück" ja schon genau das Gegenteil von dem was Push bedeutet.
Okay, dann nochmal ein Versuch:
"zurück" kehrt nicht automatisch den Sinn eines Wortes um, es verdeutlicht wenn überhaupt den Kontext. Wenn sich etwas ausdehnt bzw. ausgedehnt hat und ich nun mit einer größeren Kraft dagegen drücke, dann komprimiere ich das Objekt wieder.
Naja, eigentlich nicht wirklich sinnvoll, das hier auszuweiten - aber ganz zurückhalten mag ich mich dann doch nicht:
Drücken - eine Einwirkung vom Ort der Perspektive weg
Ziehen - eine Einwirkung zum Ort der Perspektive hin
In Deinen Beispielen hast du den Ort der Perspektive gewechselt.
In Hinsicht auf das Wort "zurück" gebe ich dir grundsätzlich schon recht, das es nicht zwingend das Gegenteil bedeutet, aber in diesem Kontext, bedeutet "zurück"-drücken schon eher ziehen.
Zum Einen, weil du hier als Aussenstehender die Perspektive frei wählen konntest, das Wort ATB -Boost aber die gängige Perspektive beim ATB gut beschreibt - und Push vom Wort her gleiches meint. Also die gängige Perspektive des ATB ist von null aufwärts, also der Push eine Erhöhung darstellt. (Ich denke deutlicher wird es, das wohl eher wenige Spieler dazu neigen die Beinflussung des ATB mit "ausweiten" und "komprimieren" beschrieben - ist aber nur so ein Gefühl ) Du hast in Deiner Perspektive von ATB Push, eine andere Perspektive gewählt, nämlich die des Gegners. Zum Anderen ist es sicher legitim, den Ort der Perspektive ausserhalb des Systems zu wählen, dann sollte dieser aber definiert werden, insbesondere wenn er von der gängigen Praxis abweicht (wie auch immer die wahrgenommen wird) - also ein Push links oder Rechts müsste dann ausdrücklich erwähnt werden.
Zugegeben, "ATB - Pull" klingt komisch, und ... naja, es ist ja auch in der Erklärung deutlich geworden, was gemeint ist.
Damit war es das von meiner Seite ... ich lese gerne noch eure Beiträge, würe aber eine potentielle Diskussion lieber woanders fortführen wollen
44x Nat 5*: (Akhamamir), Diana, Ethna, Feng Yang, Ganymede, Jamire, Katarina, Leo x2, Mephisto, Ritesh, Tiana, Daphnis, Juno, Mei Hou Wang, Meister der Kunst, Laika, Perna x3, Sekhmet, (Tesarion), Velajuel x2, Zaiross, Alicia, Amelia, Anavel, Bastet x3, Beth, Chandra, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Shi Hou, (Sigmarus), (Theomars), (Veromos), (Jeanne), Pontos
80+ 6*Monster
Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/
80+ 6*Monster
Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/