30.08.2017, 16:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2017, 16:39 von BoDStorm.
Bearbeitungsgrund: Sprachprobleme >.<
)
@Saust
Der Wind-Panda Nerf war meines erachtens etwas voreilig und unausgereift überlegt. Ich spiele mit meinen Äusserungen/Vermutungen eher darauf an, dass auch die Entwickler mit stetiger Entwicklung des RTA-Systems neue Erkenntnisse gewinnen welche sie auf die ein oder andere Art ausbalancieren wollen. Siehe Gewalt-Runen Nerf für RTA etc.
Was jetzt im speziellen Wind Panda angeht kann ich es mir einfach nur sehr gut vorstellen, dass da nochmal etwas kommt, denn es gibt Konstelationen/Synergien, die echt krass sind. Vor kurzem in der Arena hatte ich, irgendwo Top 30 rum, folgende Def angetroffen...
Eladriel (L) / Ritesh / Wind Panda / Rakan
natürlich alles dementsprechend gerunt. Hab mehrere Anläufe gebraucht um das Ding zu knacken. Alles High Resi, für meine Khali war rein gar kein Oneshot drin und auch Perna, Bulldozer und co haben da wenig bewirkt. Am Ende konnte ich nur mit glücklichen Proccs stechen.
Wenn ich mir genau dieses Team in RTA vorstelle... holla de wooden fairy o.o Mir kommt da gerade nichts in den Sinn, was ich da bei dem aktuellem Arena-Auswahl System entgegenstellen sollte. Und wenn ich jetzt die einzelnen Monster analysiere, dann ist hier nach wie vor der Wind Panda das Problemkind.
Ich sehe es so, wenn com2us den Schritt Richtung E-Sports wagen will, dann müssen sie weitestgehend dafür sorgen, dass in einem gewissem Maßstab gleiche Verhätnisse in den Ligen herschen. Also entweder sie müssten an dem System ansich klare Verhältnisse schaffen oder sie müssen ihre Monster so anpassen, dass man im Endeffekt keine unfairen Verhältnisse durch manipulierbares Glück (je mehr investiert wird, desto höher werden auch Chancen) entstehen. Diese Balance versucht Summoners War insgesamt ja nicht erst seit gestern zu erhalten und ist meines erachtens mit ein Grund für den Erfolg des Spiels.
Wir haben aktuelle Saison-Nerfs am RTA-Gameplay und nun recht eindeutige Nerfs bei speziellen Monstern. Alles insgesamt Weg weisend. Also wenn ich mich hier gänzlich irre, dann müsste es schon mit dem Teufel zu gehen. Irgendwas in die Richtung wird kommen und wenn es kein Nerf ist, dann etwas anderes/neues.
Der Wind-Panda Nerf war meines erachtens etwas voreilig und unausgereift überlegt. Ich spiele mit meinen Äusserungen/Vermutungen eher darauf an, dass auch die Entwickler mit stetiger Entwicklung des RTA-Systems neue Erkenntnisse gewinnen welche sie auf die ein oder andere Art ausbalancieren wollen. Siehe Gewalt-Runen Nerf für RTA etc.
Was jetzt im speziellen Wind Panda angeht kann ich es mir einfach nur sehr gut vorstellen, dass da nochmal etwas kommt, denn es gibt Konstelationen/Synergien, die echt krass sind. Vor kurzem in der Arena hatte ich, irgendwo Top 30 rum, folgende Def angetroffen...
Eladriel (L) / Ritesh / Wind Panda / Rakan
natürlich alles dementsprechend gerunt. Hab mehrere Anläufe gebraucht um das Ding zu knacken. Alles High Resi, für meine Khali war rein gar kein Oneshot drin und auch Perna, Bulldozer und co haben da wenig bewirkt. Am Ende konnte ich nur mit glücklichen Proccs stechen.
Wenn ich mir genau dieses Team in RTA vorstelle... holla de wooden fairy o.o Mir kommt da gerade nichts in den Sinn, was ich da bei dem aktuellem Arena-Auswahl System entgegenstellen sollte. Und wenn ich jetzt die einzelnen Monster analysiere, dann ist hier nach wie vor der Wind Panda das Problemkind.
Ich sehe es so, wenn com2us den Schritt Richtung E-Sports wagen will, dann müssen sie weitestgehend dafür sorgen, dass in einem gewissem Maßstab gleiche Verhätnisse in den Ligen herschen. Also entweder sie müssten an dem System ansich klare Verhältnisse schaffen oder sie müssen ihre Monster so anpassen, dass man im Endeffekt keine unfairen Verhältnisse durch manipulierbares Glück (je mehr investiert wird, desto höher werden auch Chancen) entstehen. Diese Balance versucht Summoners War insgesamt ja nicht erst seit gestern zu erhalten und ist meines erachtens mit ein Grund für den Erfolg des Spiels.
Wir haben aktuelle Saison-Nerfs am RTA-Gameplay und nun recht eindeutige Nerfs bei speziellen Monstern. Alles insgesamt Weg weisend. Also wenn ich mich hier gänzlich irre, dann müsste es schon mit dem Teufel zu gehen. Irgendwas in die Richtung wird kommen und wenn es kein Nerf ist, dann etwas anderes/neues.
Ich nenne mich nicht "Storm" weil ich es so toll finde,
sondern weil ich mich dort hinstelle wo kein anderer stehen will,
weil ich das mache was kein anderer machen will,
weil ich das ertragen kann was du wie ein Unwetter ablehnen würdest!
Und dies nur für mein Ego und um mein Selbstbewusstsein ins unermässliche zu steigern.
Ist doch irgendwie verrückt... wie das Wetter manchmal!